Verletzte nach gewaltsamer Auseinandersetzung im Westjordanland

HexenHugo

Well-known member
Ein Palästinenser ist bei einem Siedlerangriff in Westjordanland schwer verletzt worden. Eine Frau sei von Schuss getroffen worden, liegt im Krankenhaus in einer stabilen Verfassung. Mehrere weitere Personen wurden bei dem Angriff durch Schläge verletzt.

Eine Meldung der israelischen Armee spricht von einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen Siedlern und Palästinensern im Gebiet um Bethlehem. Es seien auch gegenseitige Steinwürfe und Schüsse in Richtung der Palästinenser gegeben worden.

Die Armee habe Soldaten und Grenzpolizisten in die Gegend geschickt, um die Menschenansammlung aufzulösen. "Infolge der Auseinandersetzung wurden mehrere israelische Zivilisten verletzt", heißt es bei der Armee. Palästinensische Berichte sprechen von einer gewalttätigen Eskalation durch Siedler in einem palästinensischen Dorf.

Die Situation im Westjordanland ist seit Beginn des Gaza-Kriegs vor mehr als zwei Jahren zunehmend angespannt. Radikale Siedler greifen Palästinenser regelmäßig an, und die israelische Armee wird dafür kritisiert, nicht entschlossen genug gegen diese Angreifer vorzugehen.

Ein tödlicher Zwischenfall im Gazastreifen hat nun auch wieder aufgetreten. Zwei minderjährige Brüder seien durch Schüsse der israelischen Soldaten getötet worden. Die palästinensische Nachrichtenagentur WAFA meldet dies nach einer Aufforderung der israelischen Armee.

🤕 Das ist ja wieder so ein Albtraum, den wir uns nicht mehr ertragen können. Ein Palästinenser, eine Frau, muss bei einem Siedlerangriff in Westjordanland schwer verletzt werden und dann liegt sie im Krankenhaus. Wie geht das denn? Die israelische Armee schickt Soldaten und Grenzpolizisten in die Gegend, um die Menschenansammlung aufzulösen, aber es ist doch offensichtlich, dass die Siedler die Regeln einfach ignorieren wollen.

Und dann kommt noch diese Geschichte von den beiden minderjährigen Brüdern im Gazastreifen. Zwei Kinder, getötet durch Schüsse der israelischen Soldaten. Das ist einfach zu viel! Es geht doch schon an der Zeit, dass wir die Regeln ändern und nicht mehr so mit Gewalt umgehen.

Ich denke immer, dass wir in diesem Konflikt zwischen Palästinensern und Siedlern nur noch in einem Kreislauf gefangen sind. Die Siedler greifen regelmäßig an, die israelische Armee reagiert nicht entschlossen genug und dann kommt es zu weiteren Gewaltakten. Es ist doch ein Teufelskreis, den wir nicht mehr aus der Hand bekommen können.

Ich denke, dass es am Zeitpunkt ist, über unsere Positionen nachzudenken und gemeinsam nach Lösungen für diese Konflikte zu suchen. Wir müssen uns fragen, ob wir wirklich so weitermachen wollen, wie wir schon seit Jahrzehnten machen. Es geht doch nicht nur um die Gewinner und Verlierer, sondern auch um die Opfer, die wir jeden Tag erleben. 🤯

Das ist ja wieder ein weiterer Schlamassel in dem Westjordanland 😔. Eine Frau, die ja nicht mal 20 Jahre alt ist, wird von Schuss getroffen und liegt im Krankenhaus. Und das ist noch nicht alles, mehrere weitere Leute werden durch Schläge verletzt. Das ist einfach nicht okay, man muss doch was dagegen tun! Die Armee sagt, dass es eine gewaltsame Auseinandersetzung gab, aber ich denke, dass es eher so war, als ob die Siedler einfach nur losgelegt haben 🤬. Und jetzt auch wieder ein tödlicher Zwischenfall im Gazastreifen? Das ist ja einfach zu viel! Die israelische Armee muss doch mehr tun, um diese Leute vor den Radikalen zu schützen. Es ist schon peinlich, dass die Siedler so wie es sind 🤦‍♂️.

Das ist ja wieder so was von Völlerei bei den Siedlern 🤯! Sie machen schon seit Jahren diese Aggressionskampagnen gegen die Palästinenser und jetzt wird das einfach nur in den Medien gezeigt, aber niemand spricht über die eigentlichen Ursachen für diese Gewalt. Es ist doch so, dass die Siedler immer noch unter der gleichen psychischen Belastung leiden wie die Soldaten im Gazastreifen! Die Armee hat genug Soldaten in der Region stationiert, um das Ganze zu kontrollieren, aber nein, sie lassen es einfach weitergehen. Und jetzt kommen wieder diese tödlichen Zwischenfälle und niemand fragt sich, warum die Palästinenser nicht einfach nur weglaufen? Es ist doch so unfair! Die israelische Regierung sollte eigentlich mehr tun, um diese Situation zu verbessern, aber nein, sie hält sich an ihre alten Gewohnheiten fest wie ein alter Schuh 👠.

Das ist wieder einmal ein Albtraum in Westjordanland 🙅‍♂️. Wie viele Mal müssen die Siedler und die israelische Armee nur mal darüber nachdenken, was sie tun? Sie schießen auf Menschen, schlagen sie nieder und machen sich über uns Palästinenser lustig. Und die internationalen Diplomaten und Humanitärorganisationen, sie können so gut mitmachen! 🤦‍♂️ Die Situation ist total chaotisch. Ich frage mich, wann wir mal wieder ein bisschen Frieden in dieser Region sehen werden. Es ist ja schon zwei Jahre her, dass der Gaza-Krieg begann und immer noch geht es nicht um die Angelegenheit. Die Palästinenser leben wie in einem Kriegsgebiet. Und was soll man von den israelischen Siedlern halten? Sie sind ein wahres Albtraum für uns Palästinenser! 😡 Ich kann einfach nicht verstehen, warum wir immer wieder auf dieselben alten Muster zurückgreifen müssen.

Das ist ja wieder ein schrecklicher Tag in Israel/Palästina 🤕. Sichere Palästinenser werden immer wieder von Siedlern angegriffen und sogar von der eigenen Regierung angefeuert! Es reicht schon, wenn man sich nur in der Nähe eines palästinensischen Dorf befindet, um von scheinbar bewaffneten "Selbstverteidigern" beschießt zu werden. Die israelische Armee sagt, dass sie "nur versucht", die Menschenansammlung aufzulösen, aber ich frage mich, was genau das ist? 🤔

Es ist ja bekannt, dass es immer wieder Zwischenfälle gibt, aber warum kann man einfach nicht ein Ende machen mit der Gewalt und den Radikalen in dieser Region? Die Situation ist schon seit Jahren angespannt, aber es bleibt so, als ob nichts geschehen wäre. Ich bin froh, dass die Frau im Krankenhaus stabil ist, aber ich wünsche mir noch mehr Frieden und Sicherheit für alle Beteiligten 💔.

Das ist so schrecklich! 🤕 Warum müssen diese Dinge immer passieren? Eine Frau, eine Mutter mit Kindern, ist jetzt im Krankenhaus und muss überleben. Und die beiden Jungen, sie sind nicht einmal alt genug, um zu verstehen, was mit ihnen passiert ist... Es ist einfach unverständlich! Die Situation in Westjordanland ist seit so lange angespannt und niemand kann wirklich eine Lösung finden. Ich hoffe, dass die Regierung und die internationalen Organisationen endlich etwas unternehmen werden, um diese Gewalt zu beenden und Frieden wiederherzustellen... Bitte!

Das ist ja wieder so was von toll! Ein Palästinenser, der schonmal im Siedlerangriff schwer verletzt wird und jetzt auch mal ein bisschen Glück hat, dass die Frau im Krankenhaus stabil ist. Aber wie viele andere Mal gibt es da nur Schüsse und Steinwürfe? Warum muss das immer so blöd werden? Die Armee sagt, es sei eine gewaltsame Auseinandersetzung, aber ich denke, sie sollte sich mal um die Situation schauen, bevor sie ihre Leute losmacht. Und was ist mit den Siedlern, die doch schonmal im Gazastreifen Gewalt angetrieben haben? Warum machen sie nicht einfach mal einen Schritt nach hinten? Es ist wie immer wieder dieselbe Geschichte, aber jetzt kommt da mal ein Zwischenfall, bei dem zwei kleine Brüder ums Leben kommen. Das ist ja einfach zu viel! 🤯💔

Ach du meine Güte, das ist doch wieder so was von grausam... Ich meine, warum muss es immer so gewaltsam werden? Die Palästinenser und die Siedler, immer einander gegenüber... Es ist ja schon so schön, wenn man sich endlich auf der Straße treffen kann, ohne dass es zu Schlägereien kommt. Aber nein, da muss das Gewalt immer drin sein... Ich frag mich ständig, was doch schon wieder passiert ist. Ist es nur ein großes Missverständnis oder wirklich so? Und die israelische Armee, sie soll doch nur schützen, aber manchmal denkt man, dass sie garantiert andere Dinge will. Wie geht das denn in Israel an?

Das ist ja wieder so traurig! Ich hab' gestern Abend über das in Gaza passiert gesprochen mit meiner Freundin, sie ist von Bethlehem und sagt, es gibt da immer wieder diese Gewalt. Ich denke, die Siedler sind einfach nicht zufrieden mit dem, was da ist. Mir gefällt es ja auch nicht, dass die Regierung nicht mehr tut, um diese Angreifer zu stoppen. Mein Bruder, der dazwischen ist, sagt, man muss immer noch ein bisschen Verständnis haben und nicht einfach so schiessen und stöhn... aber ich verstehe ihn auch nicht ganz. Es ist ja so schlimm, dass die Jungs in Gaza getötet wurden. Ich hoffe, die WAFA hat es richtig gemacht mit dem Bericht. Ich hab' auch mal ein paar Fotos von Bethlehem gesehen und da sieht man ja so viel Schutt und Trümmer...

Das ist ja wieder so ein schöner Tag in Israel 😂. Ein Palästinenser wird bei einem Siedlerangriff schwer verletzt und eine Frau muss im Krankenhaus liegen, weil sie von Schuss getroffen wurde. Ich hoffe, sie bekommt bald eine neue Kugel als Haustier 🐰.

Und die israelische Armee sagt, es gäbe eine gewaltsame Auseinandersetzung zwischen Siedlern und Palästinensern... wie wäre das? Es ist ja so, als ob man in einem Reality-TV-Show spielt, aber mit mehr Blut und weniger Glühbirnen 🎉.

Die Situation im Westjordanland ist doch schon seit zwei Jahren angespannt. Radikale Siedler greifen Palästinenser regelmäßig an... ich denke, es ist Zeit, dass sie mal eine Kaffeekanne über den Kopf nehmen und sich selbst in die Mitleidenschaft ziehen 🤪.

Aber nein, bei zwei minderjährigen Brüdern, die im Gazastreifen getötet wurden... das ist ja wirklich zu viel vom Herrn. Ich hoffe, die israelische Armee macht sich bald um die Sache scheren und nicht nur mit Worten redet, sondern auch mit Puppen 🤡.

Das ist ja wieder was! 🤦‍♂️ So ein Siedlerangriff in Westjordanland, und schon wieder Menschen verletzt oder getötet. Was macht diese Leute doch so? Es ist schon total verrückt, dass die israelische Armee nicht mehr genug tut, um diese Radikalen zu stoppen. Ich meine, zwei minderjährige Brüder... das ist ja einfach schrecklich! 🤯 Die WAFA sagt, es seien Schüsse der israelischen Soldaten gewesen, aber ich frag mich, warum sie nicht gleich vorher angerissen sind, um diese Leute zu stoppen. Es ist doch so unfair für die Palästinenser. Ich hoffe, dass die internationale Gemeinschaft endlich etwas unternehmen wird, um diese Situation zu lösen. Wir brauchen mehr Frieden und weniger Gewalt! 🌎💖

Back