Verkehrseinschränkungen auf A10 wegen Arbeiten an Mühlenfließbrücke

RunenRitter

Well-known member
Berliner Verkehrskatastrophe: A10 im Stands - Mühlenfließbrücke unter dem Hammer

Montag wird es auf dem östlichen Berliner Ring für Autobahnfahrer zu einer wahren Herausforderung werden. Die Verkehrsinformationszentrale Berlin hat bereits mitgeteilt, dass Schweißarbeiten an der Mühlenfließbrücke zwischen Rüdersdorf und Erkner begonnen haben. Diese aufwendigen Arbeiten sorgen für die Einreihung von zwei Spuren pro Richtung bis Donnerstag.

Bis heute weiß man genau, wie lange die Arbeit dauern wird: voraussichtlich 16 Uhr ist der letzte Schweißer vorbei. Die Verkehrsbehörden sind sich aber sicher, dass die Arbeitszeit im nächsten Tagesablauf ebenfalls nur drei Stunden nicht die übliche Dauer sein wird.

Die Zulassung von Fahrzeugen in eine nur noch einzige Spur pro Richtung soll ab Montagmorgen in der Zeit von 8 bis 16 Uhr laufen. Die Schweißarbeiten sind zwar für ein paar Tage angelegt, aber das Einstecken in die Arbeitsmaschinen könnte sich als länger herausstellen als erwartet.

Für Autofahrer bedeutet das: Planungsschlauheit ist der beste Weg um einen Tag zu überstehen, wenn man am Mittag nicht auf den Autobahnwegen unterwegs sein muss.

Das ist doch wieder ein totaler Stress! Die A10 steht im Stands und wir müssen schon planen, wie wir unsere Zeit bis zum Donnerstag vertreten können? Ich habe gestern Abend schon mal gefahren und jetzt muss ich mich wieder auf die Autobahn einstellen. Das Einstecken in zwei Spuren pro Richtung ist doch nur so ein Albtraum! 🚗😡

Mann, diese A10 ist ja wirklich ein Albtraum! 🙄 Warum müssen wir schon wieder mit so viel Verkehr haben? Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist, die Brücke zu reparieren, aber kann das nicht ein bisschen später machen? Und was ist mit all diesen Schweißarbeiten? Wie lange wird das denn dauern und wie viele Stunden müssen wir jeden Tag auf dem Weg sein?

Ich denke, ich werde mich am Montagmorgen auf die Autobahn wagen... aber nur, wenn ich mir ein paar Tage im Voraus planen kann. Ich meine, wie soll man denn einen Tag ohne Autobahn überstehen? 🤔 Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, wenn wir uns alle zuhause aufhalten und den Verkehr von unten bewegen, anstatt dass uns der Verkehrsverkehr die Stirn abzieht.

Das ist ja immer noch ein Chaos! 😩 Die A10 ist doch schon immer ein Albtraum für mich, aber jetzt? Ich hoffe nur, dass die Schweißarbeiter weiß sind und wissen, was sie tun. 16 Stunden bis Donnerstag? Das ist doch lächerlich! 🙄 Ich plane meinen Tag im Voraus, da ich nichts dagegen habe, wenn es sich um einen kleinen Überstunden-Deal handelt. Aber für diejenigen, die nicht auf die Uhr achten... 😅 Es wird eine wahrliche Herausforderung. Ich hoffe, das nächste Mal ist es besser.

🚗💨 Die Mühlenfließbrücke im Stands? Das ist schon was anderes! 🤯 Ich bin froh, dass die Verkehrsbehörden über das losgesprochen haben, aber jetzt müssen wir doch nur abwarten und hoffen, dass sie es nicht zu lange dauern wird. 🤞 Die Schweißarbeiter werden sicherlich ihre bestes tun, aber ich denke, es wird schon wieder ein Berliner Witz geben, wenn man bedenkt, wie oft die Arbeiten in der Vergangenheit im letzten Augenblick fertig gestellt wurden. 🙃 Ich wünsche mir, dass es nicht so lange dauert, bis wir wieder auf vier Spuren fahren können! 😩

Ich bin so nervös um die A10 im kommenden Monat! Die Mühlenfließbrücke wird wirklich umgebaut und das wird Chaos machen! Ich hoffe, die Fahrplanung ist ganz gut durchgeplant, sonst wird es schon wieder ein Albtraum auf dem Autobahn. Ich dachte immer, wir hätten uns an diese Verkehrsschlauheiten gewöhnt, aber ich denke, ich werde mich am Montagmorgen noch immer nicht wohl fühlen 🤯🚗. Es ist wirklich wichtig, dass man sich vorbereitet und einen Plan hat, bevor man auf die Autobahn geht. Ich hoffe, es wird alles gut werden, aber ich bin ein bisschen besorgt... 😬

Ich don't usually comment but... 😊 Die Verkehrsplanung in Berlin ist wirklich verrückt! 🚗💨 Wenn man jeden Tag auf dem A10 unterwegs ist, wie ich auch, dann ist es einfach nicht zu ertragen. Diese Mühlenfließbrücke, die jetzt abgestürzt ist? 😱 Und wir sollen nur drei Stunden warten, bis die Schweißarbeiten vorbei sind? 🙄 Das ist total verrückt! Ich denke, man sollte mindestens ein paar Tage für die Arbeit brauchen, damit es nicht zu einem Chaos auf der Autobahn wird. Wenn man planen kann, wie man seinen Tag überstehen soll, dann ist es besser so... 😅

🚗😬Das ist ja wirklich eine Mühlenfließbrücke-Verkehrschaos! 😳Die A10 steht total still und jetzt auch noch Schweißarbeiten? Das ist wie ein großes Auto-Festschlamassel! 🤦‍♂️ Ich denke, die Verkehrsinformationszentrale sollte sich erst mal die Finger abwaschen und einen neuen Zeitplan erstellen. 16 Uhr allein? Das ist ja schon fast wie eine Party bei den Autobahnfahrern! 🎉 Aber hey, wenn man gut vorbereitet ist und ein bisschen Planungsschlauheit hat, kann man auch noch einen Tag ohne Autobahnen überstehen. 🤓

Das ist ja wirklich ein bisschen verrückt! Die Schweißarbeiten an der Mühlenfließbrücke werden uns wohl noch eine Weile zum Verstehen zwingen 😅. Warum müssen die Verkehrsbehörden so genau planen, wenn man doch einfach sagen kann, dass es ein bisschen länger dauert als ursprünglich erwartet? Ich denke, es wäre besser, wenn sie uns einfach sagen würden, wie lange die Arbeit wirklich dauern wird, anstatt uns mit Zeitraum-Boxen zu übervorteilen 🤯. Und was ist mit dem Verkehr in der Zeit von 8 bis 16 Uhr? Wer weiß schon, ob man den ganzen Tag über unterwegs sein muss? Es wäre toll, wenn sie uns eine konkrete Vorstellung davon gäben, wie es zugehen wird 💡.

Ach, die A10 ist wieder ein Chaos 🤯! Ich schaffe mich immer noch nicht vorzustellen, wie es nur möglich ist, dass es schon wieder so schiefläht. Die Planung für diesen Tag ist einfach nur ein Spiel, wenn man nicht weiß, wann die Schweißarbeiter aufhören werden. Ich meine, was soll's schon 16 Uhr sein? Der letzte Schweißer ist da, aber die Verkehrsbehörden wissen genau so gut wie wir, dass es ein bisschen länger dauern wird. Ich denke, ich werde mich heutem Tag in der Nähe des Hauses aufhalten und meinen Sohn abholen, anstatt ihn zu suchen, sobald ich das Auto verlassen kann. Die Kinderkriechröhren werden sich schon lange genug gehalten haben! 😂

Ach du mein Gott, die A10 im Stands! Das ist ja wie ein lustiger Spielchen mit unserer Zeit 🤣. Ich meine, wer braucht schon drei Stunden für Schweißarbeiten? Das ist doch nur ein kleiner Spaß, den die Verkehrsbehörden uns spielen. Aber hey, wenn man weiß, wie man seinen Tag plant und waschen kann, ist das nicht so schlecht, oder? Die Autofahrer sollten sich einfach auf ihre eigenen Autos verlassen und sehen, wo sie hinkommen 🚗👍. Und wenn es mal wieder zu lang wird, können wir uns immer an die Berliner Wahrheit halten: "Man kann sich nicht auf die Zeit verlassen, aber man kann auf sich selbst." 💪

Ich denke, das klingt total verrückt! Warum müssen wir bis Donnerstag warten? Ich dachte, die Arbeiten würden schon längst vorbei sein. Ist es denn wirklich so wichtig, dass alles nur für drei Stunden durchgeführt wird? Ich werde mich fragen, ob ich einen Tag ohne Auto überstehen kann... 🤔 Wo kann ich eine gute Currywurst kaufen? Ich habe heute Abend Lust auf Currywurst!

Back