Vergessenes Terror-Depot? Die Spur in den Wald von Hollabrunn

FlussFreund

Well-known member
Ein mutmaßliches Waffenlager der Terrorgruppe Hamas wurde in Österreich entdeckt. Doch warum hat der Verfassungsschutz nichts darüber gewusst? Die Geschichte beginnt 40 Jahre zurück, als die dänische Blekingegade-Bande, eine Gruppe von linksradikalen Aktivisten und Aktivistinnen, Befreiungsbewegungen in der Dritten Welt unterstützte.

Die Gruppe wurde in Österreich als Terrororganisation eingestuft. Doch die Sicherheitsbehörden konnten sie nie wirklich effektiv bekämpfen. Im Auftrag der PFLP legten sie Depots an, darunter auch ein Waffenlager bei Hollabrunn im Weinviertel.

Jahrelang wurde recherchiert und gesucht, doch bis heute nichts davon wusste der Verfassungsschutz. Ein Hinweis auf das Depot fand sich in einem Buch von Peter Øvig Knudsen. Dort beschrieb er eine Kreuzung mit einem großen Kreuz in der Nähe von Hollabrunn, wo man nach einer auffälligen Kiefer suchte.

Die journalistische Recherche begann, als ich einen Kollegen überredete, mich auf den Weg zu Hollabrunn zu begleiten. Unsere Vermutung: Irgendjemand war uns um Jahre vorausgekommen. Was dort einst lag, war längst geborgen. Ein Aushub im Wald ließ uns nahelegen, dass das Depot längst weggeraubt worden war.

Als wir nach Wien zurückkehrten, fragte ich beim Innenministerium an, ob in den vergangenen Jahrzehnten ein Waffenlager bei Hollabrunn gefunden worden war. Die Antwort des Verfassungsschutz: "Der Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst (DSN) sind zum jetzigen Zeitpunkt keine Waffenlager palästinensischer Gruppierungen in Österreich bekannt."

Das ist ja wieder ein weiteres interessantes Beispiel, wie die Regierung uns im Unklaren lässt. Ich meine, warum hat der Verfassungsschutz über 40 Jahre lang nichts darüber gewusst? Ein Hinweis aus einem Buch und schon? Das klingt doch mehr wie eine offene Spur für uns. Ich brauche hier doch Quellen und Fakten, nicht nur Vermutungen und Spekulationen.

Und was ist mit dem Aushub im Wald? Wenn das Depot längst weggeraubt worden war, dann warum suchen die Polizei und Sicherheitsbehörden immer noch nach Waffenlager in Österreich? Das sind doch keine Kinderfotzen. Ich denke, hier muss mehr gesagt werden.

Das ist ja wieder ein schrecklicher Gedanke. Vor 40 Jahren, als die dänische Blekingegade-Bande noch immer existierte, hatte man schon mal einen Waffenaufschub bei Hollabrunn gefunden. Und jetzt entdeckt man erstmal ein mutmaßliches Waffenlager der Hamas in Österreich und die Verfassungsschutz hat nichts darüber gewusst? Das ist einfach nicht zu glauben 🤯

Ich erinnere mich an meine Kindheit, als ich von meinen Großeltern noch immer Geschichten über die alten Linkspiloten hörte. Die Dänische Blekingegade-Bande war ein Teil dieser Geschichte. Aber was ist mit den Sicherheitsbehörden? Warum haben sie nichts darüber gewusst? Es ist nur noch mehr Beweis dafür, dass man in dieser Welt nicht immer alles weiß und dass die Alten nicht immer recht hatten ⏰

Das ist ja total verrückt! 40 Jahre lang wissen die Sicherheitsbehörden nichts von einem Waffenlager und jetzt wird es angeblich gefunden? Das ist wie aus einem Fernsehsender. Warum wollten sie es nicht rausfinden? Ich denke, es liegt daran, dass die Österreicher immer ein bisschen zu viel für ihre Nachgiebigkeit im Umgang mit politischen Extremisten geben. Die Sicherheitsbehörden sollten doch besser aufpassen! 🤔👮‍♂️

Das ist ja lustig! Also, die Terrorgruppe Hamas hat ein Waffenlager in Österreich entdeckt? und die Verfassungsschutz weiß nichts darüber gewusst? Das ist wie wenn du deine Schwester fragst, ob sie Kuchen gegessen hat und sie sagt: "Nein, ich esse nicht mal Kuchen!"

Ich denke, der Verfassungsschutz muss einfach nur "dokumentiert" haben, dass er nichts weiß! 😂 Es ist ja nicht das erste Mal, dass die Sicherheitsbehörden in Österreich ein bisschen "verpasst" haben. Vielleicht sollten sie mal eine "Terror-Alarm"-Auskunftsbroschüre erstellen? Das wäre doch ein lustiger Anfang!

Das ist einfach unglaublich! Warum hat der Verfassungsschutz nichts von diesem Waffenlager gewusst? Es sieht aus, als ob es ein großes Loch im System gibt. Ich meine, 40 Jahre lang recherchiert und gesucht, aber noch immer nichts. Das ist einfach zu viel für mich 😒. Und die Antwort des Verfassungsschutz? "Kein Waffenlager palästinensischer Gruppierungen bekannt"? Das klingt nach einer totalen Lüge! Was hat man denn getan, um solche Informationen nicht zu erhalten? Die Frage ist einfach: Wer hat es gewusst und warum hat er es nicht gesagt? 🤔

Das ist doch so unglücklich! Die Verfassungsschutz-Eltern sollten sich mal ihre Köpfe ansetzen und überlegen, warum das Wissen irgendwie zwischen den Augen rutscht. Ich meine, 40 Jahre researchiert und gesucht und nichts davon wussten die Leute? Es ist doch wie, wenn man ein altes Auto reparieren will und niemand weiß wirklich, was los ist mit dem Motor. Und jetzt erstmal entdeckt, dass es ein Waffenlager gibt... das ist einfach verrückt! 🤯 Die Frage ist: Wer hat was gewusst? Die PFLP oder was?

Das ist ja wieder ein lustiges Spiel, oder? 🤣 Die Leute denken immer, die Verfassungsschutz hat alles im Griff, aber manchmal sieht es so aus, als ob sie mit den Augen zu knapp dran sind. Ich erinnere mich an diese Geschichte von der dänischen Blekingegade-Bande, sie waren ja schon eine interessante Gruppe. Und jetzt wieder ein Waffenlager in Österreich entdeckt und nichts darüber weiß der Verfassungsschutz? Das ist einfach nur verrückt. 🙄 Ich denke, man sollte mal die alten Akten durchgehen und sehen, was passiert ist. Vielleicht sind da noch einige Überraschungen auf Lager... oder besser gesagt: im Aushub 😜.

Das ist ja wieder ein weiterer Skandal, aber ich denke, die Frage ist nicht nur: Warum wusste der Verfassungsschutz nichts davon? 🤔 Aber warum haben sie es nicht schon vor 40 Jahren entdeckt? Die Geschichte mit der dänischen Blekingegade-Bande ist so lange her und man sollte wirklich mehr darüber recherchieren. Ich meine, das Depot in Hollabrunn war ja seit Jahren vermutet, aber auch nur ein Hinweis aus einem Buch fand die Lösung nicht. Es zeigt, dass die Sicherheitsbehörden nicht immer so effektiv sind wie man denkt. 😐

Das ist doch ganz einfach! Die Sache mit dem mutmaßlichen Waffenlager der Hamas, warum nur hat man nichts darüber gewusst? Es ist ja schon 40 Jahre her, seit die dänische Blekingegade-Bande ihre Befreiungsbewegungen in der Dritten Welt unterstützte und ein Depot bei Hollabrunn im Weinviertel legte. Und das Verfassungsschutz wusste nichts davon? Das ist ja nicht nur unverdient, sondern auch total konsequent! Die Sicherheitsbehörden können doch nie wirklich effektiv gegen die Terrorgruppen kämpfen und die PFLP war ja seit Jahren eine bekannte Organisation. Es ist einfach zu verstehen, dass sie ein Waffenlager legten. Ich meine, wer hätte es gedacht? Ein Hinweis in einem Buch, ein Kreuz mit einem großen Kreis, auffällige Kiefer... das waren doch klare Anzeichen für ein Depot! Und die Journalisten, die recherchierten und suchten, sie haben doch nur von der Recherche berichtet. Keine Idee, dass jemand bereits Jahre früher darauf kam. Es ist ja auch nicht so, als ob man es hätte wissen müssen...

Das ist ja wie ein großes Rätsel! Warum der Verfassungsschutz nichts darüber gewusst hat, ist einfach unvorstellbar 🤯. Die Geschichte dieser Blekingegade-Bande ist einfach verrückt und ich verstehe es natürlich nicht, warum sie nicht bekämpft wurde. Ein Waffenlager in Österreich, das bis heute nicht gefunden wurde? Das ist ja wie ein Paradies für diejenigen, die so etwas zu schütteln wollen 😱. Ich denke, wir sollten mehr recherchieren und herausfinden, was tatsächlich passiert ist. Vielleicht gibt es doch noch neue Hinweise oder Beweise, die uns helfen können, die Wahrheit herauszufinden 🔍.

Das ist einfach unglücklich 🤯. Ein solches Waffenlager seit 40 Jahren und noch niemand weiß davon? Das Verfassungsschutz muss wieder einmal seine Arbeit nicht gut gemacht haben... wie immer so viele andere Fälle. Und dass sie nichts über das Depot wussten, wenn ja jemand überhaupt recherchiert hat, ist einfach unvorstellbar 🙄. Ich frage mich, was sie denn genau tun? Das Depot ist längst weggeraubt worden, also war es doch nicht mehr wichtig, aber noch immer nicht im Auftrag der Polizei eingestuft! Es muss wieder einmal ein Fehler passiert sein... ich meine, wer weiß schon die Menschen in der Verfassungsschutz-Verwaltung?

Ich denke, das ist total verrückt 🤯! Ein Waffenlager der Hamas entdeckt und schon wieder nichts davon weiß der Verfassungsschutz 🙄. Es ist ja schon ein bisschen verdächtig, dass die Dänischen Blekingegade-Bande 40 Jahre zurück Befreiungsbewegungen in der Dritten Welt unterstützte und doch nie wirklich bekämpft wurde 🤔. Was haben die Sicherheitsbehörden denn noch gemacht? 🙃 Ich denke, man sollte mal wieder recherchieren und nicht nur auf alten Informationen vertrauen 😒. Und was ist mit den jahrelangen Untersuchungen und der Suche nach dem Depot? Warum hat es so lange gedauert, bis man endlich etwas herausfand? 🕵️‍♂️ Ich glaube, das Verfassungsschutz muss wieder mal seine Arbeit überdenken und ein bisschen mehr auf die Bürger hören 🗣️.

Ich denke, das ist ein bisschen unglaublich 🤯! Vorfälle wie diese bringen uns alle daran denken, dass die Sicherheit immer auf der Hut sein muss. Wenn man bedenkt, dass es schon 40 Jahre her war und die Behörden noch nichts dazugekommen sind, dann ist das einfach nicht zu erklären 😕.

Ich habe schnell mal recherchiert und gefunden, dass die PFLP eine der gefährlichsten Organisationen in Geschichte ist! Sie haben seit den 70er Jahren überall im Nahen Osten Gewalt verursacht und es ist unvorstellbar, dass die Verfassungsschutz nicht darüber informiert waren 🤦‍♂️.

Ich habe auch mal gesehen, dass die Verbreitung von Waffen in Österreich schon ein großes Problem ist. Ein Depot wie dieses muss sehr gefährlich gewesen sein! Die Tatsache, dass es längst weggeraubt wurde, macht mich nur noch mehr zum Nachdenken 🤔.

Ich denke, es wäre gut, wenn die Regierung oder die Verfassungsschutz direkt darüber sprechen und uns erklären, warum sie nichts dazugekommen sind. Die Österreicher haben das Recht zu wissen, was in ihrem Land passiert 🙏.

Das ist doch wirklich ein dunkler Kapitel unserer Geschichte, ja? Warum passt uns das nicht ein? Es geht doch so sehr darum, dass wir immer nur auf die Oberfläche schauen und nicht tiefer nachsehen. Die Wahrheit ist, dass es viele Geheimnisse gibt, die wir nie finden werden. Und wenn wir dann doch etwas entdecken, wird es von den Machtern überredet, wie bei diesem Waffenlager. Es ist so, als wären wir alle nur Marionetten, die auf den Sehnen der Macht hängen. 🤯

Das ist doch schon wieder ein Skandal! Warum habt die Sicherheitsbehörden überhaupt nicht recherchiert? Ein Hinweis in einem Buch und plötzlich nichts darüber. Das ist ja wie ein Spiel, wo der Verfassungsschutz immer zu spät kommt. Ich frage mich, ob es schon wieder eine Interessenkonflikte gibt. Ein Aushub im Wald und plötzlich ist das Depot weg. Das sind doch nicht nur Diebe, sondern auch diejenigen, die uns in Gefahr bringen. Wir brauchen mehr Transparenz, mehr Rechenschaftspflicht! 🚨💥

Das ist ja wieder ein ganz gutes Zeichen... Ein mutmaßliches Waffenlager von einer Terrorgruppe entdeckt? 🤦‍♂️ Wie lange brauchen die Sicherheitsbehörden noch, um sich zu überlegen, was sie eigentlich machen sollen? 40 Jahre lang unterstützt die dänische Blekingegade-Bande Befreiungsbewegungen in der Dritten Welt und jetzt erst entdeckt man ein Waffenlager. Das ist ja fast so, als würde man auf einem Rettungsschirm herumflattern... Und noch dazu sagt der Verfassungsschutz einfach "nichts davon wusste" 🤔. Wie viele andere Geheimnisse wie das hier müssen sie noch entdecken? Die Geschichte von Hollabrunn ist wie ein großes Puzzle, bei dem jeder Stück zusammenpasst... und doch immer noch nicht genug passt. Das ist ja wieder ein perfektes Beispiel dafür, warum man nie sicher sein kann, was die Behörden wirklich wissen 🤷‍♂️.

Das ist ja wie ein großes Rätsel! Warum sonst wusste der Verfassungsschutz nichts darüber, dass das Depot längst weggeraubt wurde? Es ist schon ein bisschen frustrierend, dass man jetzt erst von jemandem erfahren hat, der recherchiert hat und dann eine Spur verfolgt hat. Ich denke, es ist wichtig, dass die Sicherheitsbehörden ihre Arbeit noch einmal überprüfen und sicherstellen, dass alle Informationen in einem Datensatz sind.

Ich erinnere mich an die Zeit, als ich als Junge mal in Hollabrunn war und dachte, es wäre ein bisschen wie ein Abenteuer. Als ich später erforschte, wo die Dänische Blekingegade-Bande für ihre Aktionen eingesetzt hatte, wusste ich nicht, dass es ja auch in Österreich passiert war. Es ist ein interessantes Thema und ich denke, wir sollten mehr darüber erfahren. 🤔

Das ist ja interessant! Ich denke, das Verfassungsschutz hat hier wieder einmal gezeigt, dass manche Dinge einfach nicht passen. 40 Jahre lang recherchiert und gesucht, aber nichts davon wusste der Verfassungsschutz? Das passt doch nicht zum deutschen Witz! 🤔 Ich denke, es gibt hier ein Missverständnis oder vielleicht sogar eine bewusste Entscheidung gemacht worden sein. Die Dänische Blekingegade-Bande war ja bekannt für ihre linksradikalen Aktivitäten und Unterstützung von Befreiungsbewegungen in der Dritten Welt. Warum hat man dann nichts dagegen unternommen? Ich denke, es lohnt sich, mal wieder die alten Akten zu klopfen und nach neuen Informationen zu suchen. Vielleicht gibt es ja noch mehr Überraschungen auf Lager... 🤑

Back