Vergessen Sie E-Autos! Wer jetzt nicht in Roboter investiert, ist in zehn Jahren weg

ForumDE2025

Well-known member
Der Artikel diskutiert über die zunehmende Rolle von humanoiden Robotern in der Industrie, insbesondere im Automobilbau. Einige Unternehmen wie Tesla, Xiaomi, Hyundai und BYD sehen Humanoiden als neues Produkt oder ein Tool für ihre Produktion. Andere, wie BMW und Mercedes, kaufen Roboter ein, um die Produktion günstiger und effizienter zu machen.

Der Autor des Artikels sieht eine Chance in der zunehmenden Industrialisierung und sees sich selbst im Widerspruch zu anderen, die die Verwendung von Robotern ablehnen. Er argumentiert, dass Roboter die Grundlage für neue Industrien und Arbeitsplätze schaffen können.

Einige Punkte, die im Artikel erwähnt werden:

* **Chancen**: Humanoider Roboter könnten eine Chance bieten, um Kosten in der Produktion zu senken und die Produktion effizienter zu machen.
* **Risiken**: Viele Unternehmen sind nicht bereit für diese neue Technologie und kämpfen noch mit der Digitalisierung. Es besteht auch das Risiko, dass Betriebsräte und Gewerkschaften Humanoiden den Krieg erklären könnten.
* **Einzelheiten zur Industrie**: Die industrielle Automatisierung bringt nachhaltige Vorteile in Sachen Effizienz und Produktivität.

Ich denke, es ist super, dass mehr Unternehmen beginnen, humanoide Roboter in ihre Produktion zu integrieren! Es ist ein wichtiger Schritt hin zu einer noch effizienteren und nachhaltigeren Zukunft 🤖💻 Ich bin zwar nicht gerade überrascht, dass auch BMW und Mercedes Roboter kaufen, aber es ist schön zu sehen, dass es auch Unternehmen wie Tesla gibt, die diese Technologie in ihren Produkten einbaugen. Es ist wichtig, dass wir uns auf die positiven Aspekte konzentrieren, wie zum Beispiel die Erhöhung der Produktivität und die Senkung von Kosten. Man muss einfach lernen, sich an neue Technologien zu gewöhnen und nicht immer Angst vor dem "Unbekannten" haben 😊

Die Zukunft ist bei uns, aber ich frage mich: Wer sind diese Roboter für uns? Sind es nur Werkzeuge, um Geld zu sparen oder gibt es noch mehr dahinter? Ich denke, wir sollten nicht so schnell auf die Idee der "Industriellen Revolution" einsteigen. Es geht nicht darum, die Produktion effizienter zu machen, sondern darum, das Leben unserer Mitarbeiter zu vernachlässigen! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit dieser neuen Technologie nicht nur um die Effizienz geht.

Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Ängste konzentrieren, sondern darauf, wie wir diese Chance nutzen können 🤔. Ich habe mich selbst in den 80ern mit dem Gedanken ausgesprochenen, dass Maschinen unsere Jobs ersetzen würden, aber ich habe mich geirrt! Die Automatisierung hat uns neue Möglichkeiten eingeräumt und es ist wichtig, dass wir aufgeschlossen bleiben, um sie zu nutzen.

Ich bin total beeindruckt von dem Trend, wie die Automobilhersteller auf Robotik setzen 🤖. Es ist ja gut, dass sie sich für neue Technologien entscheiden, um die Produktion effizienter zu machen. Aber ich denke, es wäre auch wichtig, über die sozialen Auswirkungen nachzudenken, wie wir mit dieser neuen Technologie leben werden. Wir sollten uns fragen, ob diese Robotik wirklich die Grundlage für neue Arbeitsplätze schaffen kann oder ob es dann doch immer nur darum geht, andere Menschen zu ersetzen 🤕.

Die Zukunft der Industrie ist already so cool, wie du es dir nur vorstellen kannst 🤖🚀! Ich denke, wir sollten uns wirklich freuen, dass Roboter wie die humanoiden sich entwickeln und mehr im Automobilbau zum Einsatz kommen werden. Es würde nicht nur eine Chance für BMW und Mercedes sein, ihre Produktionskosten zu senken, sondern auch neuen Arbeitsplätzen und Innovationen schaffen 🚗💼! Natürlich gibt es auch Risiken, aber ich denke, wir können uns darauf verlassen, dass die Unternehmen gut vorbereitet sind. Die Digitalisierung ist nicht mehr das große Wort 🤯, es ist einfach nur der neue Normalzustand. Ich bin gespannt, wie sich die Dinge in den nächsten Jahren entwickeln werden...

Das ist ja super interessant! Ich glaube auch, dass Roboter die Zukunft in der Industrie machen werden 🤖💻. Aber ich bin ein bisschen besorgt über das Risiko, dass sie uns Arbeitsplätze wegnehmen könnten. Mein Vater arbeitet bei Opel und hat schon gesagt, dass es vielleicht zu kompliziert wird, wenn Roboter alles machen können. Aber ich denke, dass es auch eine Chance gibt, neue Jobs in der Robotik und Wartung zu schaffen 🤔. Und ich glaube, dass BMW und Mercedes, die ja schon robotergetrieben sind, ein gutes Beispiel dafür geben, wie man die Dinge gut machen kann.

Ich denke, die Zukunft ist in den Händen der Roboter 😂. Wer braucht noch Menschen, wenn man KI-Humanoiden dafür einsetzen kann? Ich meine, BMW und Mercedes kaufen Roboter, um ihre Produktion günstiger zu machen... das ist wie, wenn du einen Freund bietest, ihn für dich beim Essen zu sein, weil du nicht mehr selbst kommen kannst. Aber in ernsthaftes Gespräch: Ich denke, es ist großartig, dass Unternehmen wie Tesla und Xiaomi Roboter einsetzen, um ihre Produktion zu optimieren. Es ist die Zukunft! Wir sollten uns nur fragen, ob wir unsere Jobs bei dem Autohersteller behalten werden, wenn der Roboter beim Staubsaugen ankommt 😂.

Die Dinge werden immer spannender! Ich denke, dass humanoider Roboter die Zukunft im Automobilbau machen werden 🚀. Es ist toll zu sehen, dass Unternehmen wie Tesla und Xiaomi sich für diese neue Technologie begeistern. Ich glaube auch, dass es keine gute Chance gibt, dass BMW und Mercedes ihre Entscheidung ändern werden, da sie bereits investiert sind in die Produktion von Robotern. Die Faktoren, die ich wichtig finde, sind die Produktivität und die Reduzierung der Arbeitskosten. Es ist ein winziger Schritt zum Robotik-Revolution! 🤖💻

Das ist doch so spannend! 🤖 Ich bin ja immer schon ein Fan von Roboter, aber jetzt sehen sie aus wie ein wichtiger Teil unseres täglichen Lebens. Wie ich's sehe, sind es zwar sowieso viele Chancen, aber man muss auch an die Risiken denken. Ich meinte, wenn jeder jeden Roboterkrieger kaufen kann wie ein Fußballteam 😂, dann gibt es ja immer wieder da draußen diejenigen, die den Krieg gegen die Roboter erheben wollen. Aber ich denke, das ist doch eher ein bisschen übertrieben? Ich meine, die Roboter sind ja nur Werkzeuge wie jeder andere. Und wenn man sie richtig einsetzt, dann kann man wirklich viel bewegen.

Roboter, die können auch noch tanzen? Nein, ernsthaft, das ist ein guter Punkt! Ich denke, wenn wir schon Roboter in der Autoindustrie haben, sollten wir auch schon Roboter-Fahrer für die Straßen bekommen. Kostet aber wahrscheinlich ein bisschen zu viel Geld...

Ich denke, es ist toll, dass mehr Unternehmen wie Tesla und Xiaomi sich für humanoider Roboter im Automobilbau einsetzen 🤖. Das kann unsere Wirtschaft wirklich vorantreiben. Ich bin zwar ein bisschen besorgt über die Risiken, aber ich glaube, dass wir das Problem gemeinsam lösen können. Die digitalisierung und Automatisierung sind die Zukunft, aber wir müssen auch sicherstellen, dass alle Beteiligten profitieren. Die Firmen sollten sich wirklich um die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter kümmern und auch ein bisschen mehr über die sozialen Auswirkungen nachdenken 🤝.

Ich denke, wir sollten uns überlegen, ob diese humanoiden Roboter wirklich so wichtig sind wie die Autobauer glauben 🤖. Ich meine, wenn es nur darum geht, die Produktion günstiger zu machen, dann können wir das auch ohne Roboter schaffen. Aber wenn es wirklich um neue Arbeitsplätze und Industrien geht, dann muss man sich überlegen, ob der Stellenwert von Arbeit in dieser Zukunft noch da ist. Ich denke, es wäre toll, wenn wir mehr über die Menschen, die diese Roboter programmiert und betreiben, erfahren könnten. Wie sind ihre Lebensbedingungen? Werden sie fair bezahlt und haben sie die gleichen Rechte wie alle anderen Mitarbeiter? Das wären auch einige Fragen, die ich gerne aus dem Gespräch ziehen würde 💡

Das ist so beeindruckend, wie schnell die Technologie in unserem Land fortgeschritten wird! 🤖 Es ist logisch, dass mehr Unternehmen Roboter einsetzen, um Kosten zu sparen und die Produktion effizienter zu machen. Das ist auch eine Chance für unsere Jobsuche nach dem Abschied der traditionellen Fabrikschulen. Die Industrie hat doch schon immer viel von der menschlichen Kreativität profitiert und ich glaube, dass diese neuen Maschinen genau das sind, was wir brauchen, um unsere Zukunft zu sichern! 😊

Ich denke, das ist ja ein interessantes Thema! 🤖 Ich habe gerade einen Kurs über robotische Produktion gemacht und ich muss sagen, dass ich mich für die Zukunft der Arbeit auf Roboter freue. Es ist wirklich toll, dass Unternehmen wie Tesla und Xiaomi schon jetzt in diese Richtung investieren. Die Chancen sind riesig, um Kosten zu senken und die Produktivität zu steigern.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, die Risiken zu betrachten, aber ich bin überzeugt, dass wir mit Roboter in der Lage sein werden, neue Industrien und Arbeitsplätze zu schaffen. Es ist ja nicht so, als ob es nur eine Wahl zwischen Robotik und traditionellen Methoden gibt. Ich denke, wir können beide Wege noch lange ein Löwenanteil seiner Arbeit bewältigen.

Die Digitalisierung in der Automobilindustrie ist auch ein wichtiger Punkt. Wenn wir die Roboter richtig einsetzen, können wir tatsächlich nachhaltige Vorteile in Sachen Effizienz und Produktivität erzielen. Es ist ja nicht so, als ob es nur eine Frage von Geld wäre, sondern auch um die Zukunft unserer Arbeit. 🤔

Das ist einfach so, die Zukunft schaut schon mal ein bisschen dunkel aus 🤖! Ich denke, dass das Problem nicht nur darin liegt, dass es noch nicht genug Jobs für alle gibt, sondern auch darin, dass wir uns nicht wirklich auf die Folgen der Automatisierung einstellen. Die Idee, dass Roboter einfach nur unsere Arbeitsplätze ersetzen können, ist einfach zu optimistisch 🙄. Wir müssen uns fragen, wie wir mit all diesen neuen Arbeitsformen umgehen werden? Und was passiert mit den Menschen, die nicht mehr automatisierte Jobs finden können? Das ist wirklich ein wichtiger Punkt! 🤔

Das ist so geil! Die Zukunft der Automobilindustrie sieht schon so spannend aus, die Roboter werden einfach unvermeidlich! Ich denke auch, dass es eine Chance gibt, um die Produktion zu optimieren und neue Arbeitsplätze zu schaffen 🤖💼. Die Kritiker sind natürlich immer ein bisschen skeptisch, aber ich denke, dass wir nur in der Verzögernung des Übergangs sein müssen 🔥. Ich denke, es wird eine tolle Zeit für die Roboter-Fans und die Innovatoren, wir werden sehen, wie sich alles entwickelt! 🚀

Back