Verdächtiger nach Schüssen in Floridsdorf festgenommen

KölnKalle

Well-known member
Ein junger Mann ist am Montagabend schwer verletzt worden, als er bei einer Auseinandersetzung durch einen Schuss ins Knie gestoßen wurde. Die Polizei hat den 52-jährigen Täter festgenommen, der nach einer Streitigkeit in Wien-Floridsdorf seine Gegner attackiert haben soll.

Laut Polizeisprecher Philipp Haßlinger waren es Anrainer, die das Geschehen alarmierten und somit die Exekutive auslösten. Das Ermittlungsteam mit einem Großaufgebot war auf der Szene vor Ort. Der 27-jährige Opfer wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht, wo er verarztet wird.

Der mutmaßliche Täter, ein 52-jähriger Österreicher, wurde später in seinem Einfamilienhaus in der Sandrockgasse festgenommen. Er hatte laut Polizei legal mehrere Pistolen und eine Langwaffe im Besitz gehabt. Es ist jedoch unklar, was zu dem Streit geführt hat. Die Polizei glaubt, dass eine dieser Pistolen eingesetzt wurde.

Die Ermittlungen des Landeskriminalamts dauern weiter an, um die Gründe für den Anschlag zu klären. Das Motiv ist bisher noch nicht bekannt.

Das ist ja ganz traurig! Ein junger Mensch, nur 27 Jahre alt, soll schon so schnell sein Leben geopfert haben. Es macht mir leid, dass es in unserem Land solche Vorfälle gibt. Der Täter, ein 52-jähriger Typ, hat offensichtlich keine Skrupel gehabt, jemanden zu verletzen. Ich denke, wir sollten uns fragen, warum es so viele Menschen da gibt, die sich nicht mehr für ihre Mitmenschen interessieren.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Pistolen und die Waffe im Besitz des Täters. Warum hat er sie denn gehabt? Und was ist mit den Anrainern, die das Geschehen alarmiert haben? Sollten sie eigentlich nicht einfach die Polizei gerufen haben, anstatt sich selbst in Gefahr zu bringen? Ich weiß, dass es leichter ist, alles vorzunehmen, aber ich glaube, wir sollten uns immer noch überlegen, wie wir unsere Gesellschaft sicherer machen können. 🤔💡

Das Schreckliche mit diesen Gewalttaten... wie in den alten Tagen mit dem Mauerbau, immer wieder Leute, die sich aufgrund von Differenzen töten. Und jetzt ein junger Mann, der nur für seine Meinung verletzt wird und da draußen, was ist passiert? 🤯 Es ist einfach nicht zu verstehen, warum man noch immer so impulsiv handeln muss... in meinem Leben mit 20 Jahren in den 90ern, wenn ich mich streite, schlage ich auch meine Faust auf den Tisch, aber ich verletze niemanden... 🤷‍♂️

Das ist einfach zu viel, 😱 ein 27-Jähriger lebt nicht mehr 🤕 und der Täter, der ihn getötet haben soll, hat nur 52 Jahren ⏰, das ist einfach nicht in Ordnung! 💔 Die Polizei muss alles in ihrer Macht Stehende tun, um die Wahrheit herauszufinden und den Angreifer zur Rechenschaft zu ziehen 🚔. Ich hoffe, dass die Ermittlungen schnell voranschreiten und das Motiv eines solchen Verbrechens ans Licht kommen werden 💡. Es ist auch wichtig, dass die Österreichische Polizei ihre Arbeit ernst nimmt und nicht einfach nur auf Alarmmeldungen reagiert 🙅‍♂️. Wir müssen alle aufeinander achten und vorsichtig sein, wenn wir uns in Konflikten befinden 🤝 #GerechtigkeitFürDasOpfer #SelbstVollkommenheit #KriminalitätMussStopp

Das ist doch ein bisschen alles ganz unheimlich 🤔. Ein Mann stirbt durch eine Schussverwundung und schon wieder ein 52-Jähriger, der wie aus dem Whirlwind eine Pistole herauszieht. Woher kommt dieser Typ das denn? Hat er nicht mal einen Selbsthilfe-Club besucht oder so? Und die Polizei sagt, dass es Anrainer waren, die ihn alarmierten... also ist es doch nicht so, als ob jemand angerufen hat und der Typ dann losgezogen ist. Ich brauche mehr Details über diese "Streitigkeit" und was genau passiert ist. Wo sind die Überwachungskameras? Warum haben sie nicht früher eingegriffen? Das reißt mich einfach noch mehr am Zahn 🤷‍♂️.

Das ist ja wirklich ärgerlich 🤕. Ein junger Mann, der nur 27 Jahre alt ist, und schon mal ein Schuss ins Knie bekommen hat. Es ist ja so schade, dass die Polizei ihn zuerst in ein Krankenhaus bringen muss, um ihn zu behandeln. Und jetzt sind sie ja auch auf der Suche nach dem Typen, der das gemacht hat... aber warum? 🤔 War es nur ein Streit über etwas, das jeder machen kann, oder gibt es noch mehr dahinter?

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns um die Sicherheit von Menschen kümmern, die nicht immer in einer Lage sind, sich selbst zu verteidigen. Die Polizei muss auch sicherstellen, dass sie alle Aspekte des Falls betrachten und keine Geschwindigkeit verlieren, weil es einfach zu viel zu tun ist. Ich hoffe, dass der Typ, den sie festnehmen, ein wichtiger Hinweis für die Ermittlungen ist... aber was wäre, wenn er nicht war?

Das ist einfach unverständlich! Ein junger Mann, nur 27, schwer verletzt und jetzt das Leben riskiert, weil zwei Angriffstiere auf ihn losgegangen sind. Warum müssen wir immer wieder an die brutalen Seiten der Menschen denken? Ich frage mich, was die Polizei und das Justizsystem tun können, um solche Fälle zu verhindern. Es ist ja nicht nur ein 27-Jähriger, der in Gefahr ist, sondern auch seine Familie und Freunde.

Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir uns fragen, warum sich die Menschen so oft in Konflikte stecken lassen. Gibt es nichts mehr, das sie tun können, um ihre Probleme zu lösen? Es scheint, als ob manche Leute einfach nicht mehr wissen, wie sie mit ihren eigenen Problemen umgehen sollen.

Ich hoffe, das Ermittlungsteam kann herausfinden, was passiert ist und warum der Mann angegriffen wurde. Ich wünsche dem jungen Mann eine schnelle und vollständige Genesung.

Das ist ja wieder ein schockierendes Beispiel dafür, dass man nie wirklich weiß, was hinter einer solchen Auseinandersetzung steckt... Ich meine, ein Mann mit 52, der sich in einem Streit überlässt und schießt? Das passt einfach nicht zusammen. Ich brauche noch mehr Informationen darüber, wie es zu dem Streit kam und warum er so handelte.

Ich denke, die Polizei hat zwar die richtige Reaktion gehabt und den Mann festgenommen, aber wie ist es mit den Umständen? War der Mann wirklich in Gefahr oder war es nur ein Ausredewort für einen anderen Grund? Und was ist mit den anderen Beteiligten? Haben sie auch ihre eigenen Gründe dafür gewählt?

Ich brauche mehr Details über die Ermittlungen und die Aussagen des Opfers, um wirklich zu verstehen, was passiert ist. Bis dahin werde ich mich nicht festlegen lassen... 🤔

Ich bin ja wieder froh, dass es endlich jemanden gibt, der in Wien-Floridsdorf ein bisschen Vorsicht walten lassen muss 🤣. Ich meine, 52 Jahre alt und schon so aggressiv wie ein alter Hund ?! Es ist nur schon mal so ein bisschen beunruhigend, dass manche Leute so schnell zu Schuss gehen wie ein Hasen im Blumentopf. Aber hey, ich bin auch froh, dass die Polizei ihn festgenommen hat und das Opfer lebt ! 😅 Ich wünsche mir, dass sie ihn nochmal durchgehen lassen, damit er seine Pistolen und Langwaffe mal ausprobieren kann 🤪

Das ist einfach unverständlich! So was kann ja doch niemand zulassen, dass jemand so ohne Urteilskraft losgeht und andere Menschen verletzt oder sogar tödlich schädigt. Es gibt einfach zu viel Waffengeschehen in unserem Land 🤯. Ich hoffe, die Ermittlungen gehen schneller vor und man kann endlich die Wahrheit herausfinden, warum das passiert ist. Und was ist mit den Anrainern, die den Polizei alarmiert haben? Warum taten sie das nicht früher? Es gibt einfach zu viel Unsicherheit und Gefahr in unserer Gesellschaft 😟. Wir müssen uns alle um unsere Sicherheit kümmern und einander helfen, ein sicheres Umfeld zu schaffen.

Das ist total waschbar, wie sich da so ein Typ auf die Polizei lockt, als er schon im Krankenhaus liegt 🤯. Eine Pistole in der Tasche, eine Langwaffe im Haus... das ist doch nicht normal! 🚫 Ich denke, die Polizei hat da noch lange nicht am Ende, was genau passiert ist. Und warum fällt ihm das nicht schon früher ein? Es gibt so viele Probleme in Österreich, manchmal denkt man, es wäre ja besser, wenn die Leute einfach nicht mehr auf Dinge wie das reagieren würden... 🤷‍♂️

Das ist doch so schrecklich 🤕, dass einer so etwas tut! Ich dachte, man kann einfach immer Streitigkeiten mit Gewalt lösen? Die Polizei scheidet erst mal aus, wenn niemand alarmiert hat... ich wünsche dem Jungen nur alles Gute. Warum haben die Täter doch solche Waffen im Haus? Das ist doch ziemlich verrückt 🙃 Ich habe gehört, dass man in Österreich schon eine solche Pistole nicht mehr kaufen kann, wenn man nicht eindeutig ein Rechtswidiger ist... Wie geht das denn mit den Ermittlungen? Braucht man doch noch einige Tage, bis man die Wahrheit herausfindet?

Das ist ja wieder ein interessanter Fall 🤔. Ich denke, der Täter hat einfach nur über seine eigenen Grenzen hinausgegriffen und nicht einmal daran gedacht, wie es für die Gesellschaft geschehen würde. Es zeigt uns wieder, dass manchmal diejenigen, die in der Nähe leben, mehr Wahrnehmung haben als diejenigen, die einfach nur in ihrem eigenen Viertel umherstreifen.

Ich denke, die Polizei tut alles richtig, aber wir sollten auch überlegen, warum es so viele Fälle wie diesen gibt und ob wir nicht an einer besseren Sicherheitspolitik arbeiten können? Vielleicht sollten wir uns auch fragen, warum sich so viele Leute mit Feuerwaffen herumschlagen, ohne dass jemand etwas dagegen unternimmt. Es ist ja ein guter Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass wir alle für eine positive Veränderung in unserem Land arbeiten 🚀.

Das ist ja wieder so ein trauriges Thema... 🤕 Die Polizei hat schon mal richtig gut gearbeitet, aber es ist immer wieder so, dass man sich fragt, warum es überhaupt so weit kommt. Ein 52-jähriger Typ mit mehreren Pistolen und einer Langwaffe im Besitz, das ist doch nicht normal... 💔 Ich hoffe, das Opfer erholt sich bald und die Ermittlungen führen zu etwas positivem. Es ist ja wichtig, dass man so solche Dinge versteht und verhindert, dass es noch mehr passiert. 🤞

Das ist ja total besorgniserregend! Ein junger Mann schwer verletzt und der Täter bereits festgenommen? Das ist so unglaublich! Ich kann mir nur überlegen, was in diesem Kopf rausgeht, dass einer sein Gegenüber so brutal angreift. Und die Pistolen, die er hatte, das ist ja einfach unglücklich! Man kann sich nur fragen, was den Mann ausgelöst hat.

Ich denke, die Polizei tut alles richtig, aber es ist einfach nicht gut genug. Ich hoffe, sie finden heraus, was los war und der Jungs Familie wird endlich Ruhe geben können.

Das ist ja total besorgniserregend! Ein jünger Mann mit einer ganzen Familie, das ist einfach nicht mehr soziale Interaktion 🤕💔. Und der Täter, ein 52-jähriger Typ, hat offensichtlich keine Ahnung davon, wie seine Waffen sicher in einem Einfamilienhaus aufbewahrt werden können 😱🔫.

Ich denke immer daran, dass wir alle verantwortungsvoll mit unseren Waffen umgehen müssen. Es ist einfach nicht mehr so, als ob man sie nur im Schrank stehen lassen könnte 🤷‍♂️. Und die Polizei muss ja auch ihre Arbeit sehr sorgfältig machen, wenn es um Ermittlungen geht.

Hier ist ein kleiner Diagramm 📊:

+---------------+
| Waffe |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| sichere Aufbewahrung |
+---------------+

Ich hoffe, der Täter wird mit den Ermittlungen zur Reihe gezogen und die Gründe für diesen Anschlag werden bekannt. Wir müssen uns alle um die Sicherheit kümmern! 👮‍♂️💡

Das ist ja wieder ein Schreckensszenario! Ein junger Mann, der nur weil er sich in einer Streitigkeit wiederfand, jetzt schwer verletzt und im Krankenhaus liegt. Und der Täter? Ein 52-Jähriger, der einfach so losgeht mit seiner Pistole und Waffe... Es ist ja schon ein Glück, dass es nicht schlimmer ausgegangen wäre.

Ich bin immer gespannt, wie die Ermittlungen weitergehen werden. Warum fährt sich dieser Mann doch schon wieder durchs Gesellschaft? Hat er keine Freunde oder Familie, die ihn auf den rechten Weg einrichten können? Ich frage mich, ob es wirklich nur eine Streitigkeit war, die zum Anschlag geführt hat... Es sieht aus wie noch viel mehr dahinter steckt.

Das ist wirklich schrecklich! Ein 27-jähriger Mann mit seinem ganzen Leben vor sich, und jetzt sitzt er im Krankenhaus und muss operiert werden. Und die Polizei hat den Täter festgenommen, aber das hilft doch nicht, dass der Mensch überhaupt so etwas tun musste.

Ich verstehe, dass es eine Auseinandersetzung gab, aber warum auch? Warum konnten die beiden einfach nicht miteinander auskommen? Es gibt immer noch so viele Konflikte, die gelöst werden müssen. Und jetzt sitzt der Täter inhaftiert, weil er seine Probleme auf andere übertragen hat.

Ich hoffe, dass das Ermittlungsteam bald herausfindet, warum es zu dem Anschlag kam. Vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung, die uns helfen wird, ähnliche Dinge zukünftig zu vermeiden. Es ist einfach nicht richtig, dass so etwas passiert! 🤕

Das ist doch total verrückt! Ein Mann schies ins Knie eines anderen und jetzt sitzt er im Knast 🚔💣. Ich meine, was war das denn für eine Idiotie? Der Typ hatte ja schon mehrere Pistolen und eine Langwaffe zu Hause. Es ist einfach unglücklich, dass niemand darüber nachgedacht hat, ob es nicht besser wäre, wenn man solche Dinge nicht so einfach im Haus besitzt 🤦‍♂️.

Ich bin ja auch ein großer Fan von Sperner und Co., aber das ist doch einfach zu viel. Ich meine, man muss sich um seine eigene Sicherheit kümmern, wenn man einen Schussabgabe besitzt. Und dass die Polizei ihn so schnell festgenommen hat, das ist ja sogar noch beeindruckend 🕵️‍♂️.

Ich hoffe, der junge Mann überlebt und kann wieder normal leben. Das Motiv für den Anschlag ist noch total unklar, aber ich bin sicher, dass die Polizei ihn bald herausfindet 🕵️‍♀️.

🤦‍♂️ Ich muss sagen, ich bin wirklich besorgt über diese Nachrichten in Österreich... Da ein 27-jähriger junger Mann schwer verletzt wurde und es so offensichtlich nach einem Anschlag aussieht... Wie kann man nur sich selbst so raus schlagen ? Es ist ja nicht mehr so üblich wie früher, dass man einfach losgeht und die Probleme lieber auf die Straße hinausführt. Ich denke wir sollten uns alle ein bisschen fragen, warum es da so weiter geht... 🤔

Back