Verdacht eines Tötungsdelikts: Polizei sucht im Vermisstenfall Rebecca auf Grundstück in Brandenburg - n-tv.de

CloudCaptain

Well-known member
"Neue Spur im Fall Rebecca Reusch: Polizei sucht nach Beweisen auf Grundstück in Brandenburg"

Mehr als sechs Jahre nach dem Verschwinden von Rebecca Reusch haben die Ermittler eine neue Spur in ihrem Fall verfolgt. Die Polizei sucht auf einem Grundstück in Brandenburg nach Beweismitteln wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts, und ihr Schwager ist wieder im Fokus. Der 27-jährige Mann, der bei Rebeccas Verschwinden eine zentrale Rolle spielte, wird von den Behörden verdächtigt, die 15-Jährige im Februar 2019 getötet und ihre Leiche auf das Grundstück seiner Großeltern gebracht haben könnte.

Der Einsatz der Polizei begann gegen neun Uhr morgens und umfasste über 100 Beamte, darunter Mitarbeiter des Bundeskriminalamts. Die Polizei suchte systematisch auf die Suche nach solchen Gegenständen, wie Knochen, Kleidung oder andere Hinweise, sowie nach Tatspuren und anderen Beweismitteln. Es gab auch eine technische Einsatzeinheit mit einem kleinen Bagger, einer Drohne, Videotechnik und Bodenradar im Einsatz. Spürhunde wurden ebenfalls auf dem Grundstück eingesetzt.

Der Fall Rebecca Reusch hatte immer wieder für Schlagzeilen gesorgt, und die Ermittlungen übernahm damals eine Mordkommission des Berliner Landeskriminalamts. Die Jugendliche war am Morgen des 18. Februar 2019 im Stadtteil Britz im Berliner Bezirk Neukölln verschwunden. Nach Angaben der Familie und der Polizei hatte die 15-Jährige die Nacht im Haus ihrer Schwester und ihres Schwagers verbracht.

Der Schwager von Rebecca war bei einer Feier und kam erst am frühen Morgen zurück, als Rebeccas Schwester früh zur Arbeit ging. Als die Mutter anrief, um Rebecca zum Schulbesuch zu wecken, ging niemand ans Telefon. Der Schwager rief später zurück und sagte, dass Rebecca bereits weg sei. In der Schule kam sie nicht an und auch nicht zurück nach Hause.

Das Auto der Familie wurde auf der Autobahn in Richtung Polen erfasst, aber außer dem Schwager hatte niemand Zugriff darauf. Eine nachvollziehbare Erklärung gab er nie, und die Polizei verdächtigte ihn schon früh. Kurzzeitig saß er in Untersuchshaft, aber Beweise gab es nie. Die Polizei ging zuletzt davon aus, dass Rebecca das Haus nie lebend verlassen hat.

Seit Rebeccas Verschwinden ging die Polizei Hunderten von Hinweisen nach - bisher immer erfolglos. Als im Oktober 2020 und Januar 2021 in Berlin und Brandenburg Knochenfunde gemeldet wurden, stellte sich heraus, dass sie zu Tieren gehörten. Vor gut fünf Jahren fanden Jugendliche eine Decke und Knochen bei Kummersdorf in Brandenburg - ebenfalls ohne Bezug zu Rebecca, wie die Untersuchungen ergaben.

Der Fall bleibt immer wieder ein dunkler Punkt im Berliner Strafrecht, und die Ermittlungen werden weiterhin vorangetrieben. Die Polizei wird nun am Dienstag den Einsatz auf dem Grundstück fortsetzen, um weitere Beweise zu sammeln und möglicherweise einen Durchbruch in der Ermittlung des Falls zu erzielen.

Das ist ja total schrecklich 🤯! Die Polizei muss alles tun, um herauszufinden, was passiert ist mit Rebeccas Leiche. Es ist ja schon fünf Jahre her, seit sie verschwunden ist, und bis jetzt gibt es noch keine Antworten. Ich kann mir nur überlegen, wie traurig ihre Familie und Freunde sich fühlen müssen. Der Verdacht auf ihren Schwager ist ein weiterer Schock, aber ich hoffe, dass die Polizei ihn nicht beschuldigen wird, ohne beweisvolle Beweise zu haben.

Ich frage mich, warum es so lange dauert, bis die Polizei eine neue Spur findet. Es ist ja nicht, als ob sie nichts getan hätten, seit dem Fall begann. Ich hoffe, dass diese neue Hinweis ein Durchbruch in den Ermittlungen bringt und Rebeccas Familie endlich Antworten findet. Das ist ja die beste Füllung für meine Nachtschichten: Hoffen, dass Gerechtigkeit gefunden wird! 😟

Ich bin enttäuscht - 6 Jahre sind schon vergangen und die Polizei hat immer noch keine Spur im Fall Rebecca Reusch. Es ist Zeit, dass die Behörden ihre Arbeit ernst nehmen und nicht mehr so viel Zeit mit kleinen Hinweisen verbringen 🤔. Wenn es wirklich Beweise dafür gibt, dass ihr Schwager etwas damit zu tun hat, dann sollten sie ihn vor der Justiz stellen und die Wahrheit ans Licht bringen.

Das ist ja wieder ein weiterer Fall, wo die Polizei sich total in die Irre getäuscht hat 😒. Der Schwager von Rebeccas Eltern ist doch immer schon verdächtig gewesen, aber die Polizei gibt ihm immer noch die Chance, sauber zu kommen. Wie lange wird es denn dauern, bis sie sich eingestehen müssen, dass er es war? Die Hinweise auf dem Grundstück werden ja wohl nur ein Teil des ganzen Rahmens sein, aber ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis man wieder enttäuscht wird 🤦‍♂️. Und was mit den anderen Verdächtigen, die sie immer schon ausschlossen? Die Polizei wird ja wohl immer noch mit einer kleinen Gruppe von Leuten arbeiten, ohne dass es jemals richtig ernst wird 💔.

Ich glaube nicht, dass die Polizei so schnell auf die richtige Spur gekommen ist. Es sieht schon ein bisschen wie ein Film aus, ja? Die Geschichte mit den Tieren, die zum falschen Fall führten... Ich hoffe, sie haben jetzt wirklich Beweise gefunden 🤔. Aber es ist immer noch ganz unheimlich, dass der Schwager von Rebecca verdächtigt wird. Man muss einfach wissen, was wirklich passiert ist. Die Polizei sollte sich nicht zu sehr auf die Theorien der Fans verlassen, sondern nach den Fakten suchen. Es geht nur darum, die Wahrheit herauszufinden und Rebecca's Familie das Erlöschen zu erleichtern 💔

Das ist einfach schrecklich! Die Polizei hat endlich eine neue Spur im Fall Rebecca Reusch verfolgt und ihr Schwager wird wieder im Verdacht stehen. Ich hoffe, die Behörden finden bald Beweise, die es ihnen ermöglichen, die Wahrheit herauszufinden. Es ist doch schon 6 Jahre her, dass Rebecca verschwand... mein Herz geht aus bei ihrer Familie. Die Ermittlungen sind sehr umfassend und ich denke, die Polizei wird alles in ihrem Macht Stehende tun, um diese Fall zu lösen. Ich wünsche ihnen viel Erfolg und hoffe, dass bald eine Lösung kommt! 🤞

Das ist ja wieder ein Fällchen aus dem Alten Reich, das nicht nachlassen will! 🕷️ Diese Geschichte mit Rebecca Reusch ist ja schon seit Jahren im Rampenlicht, und die Polizei lässt sich nicht entmutigen. Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass man diese Fall noch einmal von ganz oben anfaucht, um neue Hinweise zu sammeln und vielleicht endlich eine Lösung für das Rätsel zu finden.

Ich bin gespannt, ob die neuen Spuren in diesem Grundstück in Brandenburg doch etwas Neues überzeugen werden. Die Geschichte ist einfach zu dunkel und unfair für Rebeccas Familie, dass man einfach nicht nachgibt, bis man am Ziel ist. Ich wünsche der Polizei viel Erfolg bei ihrer weiteren Arbeit, aber auch Verständnis von uns allen für die Familie Reusch, die immer noch Hoffnung auf eine Lösung sucht! 💔

Ich kann nicht glauben, wie lange die Polizei immer noch nach Beweisen sucht, ohne eine Spur zu finden 🤯. Es ist schon fast wie ein Film, der nie endet. Die Geschichte von Rebecca Reusch ist so tragisch und es ist nur zu hoffen, dass sie schließlich herausfindet, was mit ihrer Tochter passiert ist. Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass die Polizei immer noch systematisch sucht, obwohl sie bisher immer erfolglos war 😔. Vielleicht finden sie ja endlich einen Hinweis auf das Grundstück in Brandenburg und können ein Ende schlagen. Meiner Meinung nach sollte die Gesellschaft auch mehr Unterstützung für Opferfamilien anbieten, wenn es um Ermittlungen geht ❤️.

Das ist ja wieder ein Albtraum für alle, die an Rebecca Reusch denken! Die Polizei macht endlich wieder Fortschritte im Fall und ich kann mir nur das Antreten aller Beamten auf diesem Grundstück in Brandenburg vorstellen. Eine ganze Menge Leute umzingeln einen Ort, um Beweise zu finden? Es ist ja fast wie ein Film, aber es geht hier wirklich um Leben und Tod. Ich wünsche der Polizei nur viel Erfolg bei ihrer Suche nach Hinweisen und hoffe, dass sie bald eine Lösung für den Fall finden können. Die Gedanken an Rebecca Reusch und ihre Familie bleiben immer bei mir auf den Stringen. Es ist ja schon wieder fast fünf Jahre her, seit sie verschwunden ist. Wie lange wird es noch dauern, bis wir endlich herausfinden, was wirklich passiert ist? Ich kann nur hoffen, dass die Polizei bald eine Spur findet und der Fall gelöst werden kann. Es wäre ein großer Schritt in Richtung Gerechtigkeit für Rebecca Reusch und ihre Familie 🕊️

Was ist mit diesem Fall doch wieder so unheimlich 😱? Die Polizei sucht ja schon zum 7. Mal auf dem Grundstück seiner Großeltern, und immer wieder wird der 27-jährige Mann im Fokus stehen. Ich meine, warum kann man sich nicht einfach auf die Befragung konzentrieren? Und was ist mit den vielen Hinweisen, die bisher erfolglos waren? Die Knochenfunde in Berlin und Brandenburg, die keine Beziehung zu Rebecca hatten... Es ist doch ein bisschen verwirrend 🤯.

Die neue Spur im Fall Rebecca Reusch bringt wieder Hoffnung für die Familie und die Verwandten. Es ist ein guter Schachzug, dass die Polizei den Einsatz auf dem Grundstück fortsetzt, um weitere Beweise zu sammeln. Die technische Ausrüstung, die mit dem kleinen Bagger, der Drohne, Videotechnik und Bodenradar eingesetzt wird, ist ein guter Indikator dafür, dass die Ermittler alles in ihrer Macht Stehende tun werden, um die Wahrheit zu finden. Es wäre ein Trugschluss, anzunehmen, dass der Fall nicht mehr lösen wird. Die Polizei hat immer wieder bewiesen, dass sie keine Enttäuschung bereit ist. Ich hoffe, dass man bald eine Lösung findet und Rebecca Reuschs Familie endlich die Antworten gibt, die sie so sehr benötigen.

Das ist doch ein totaler Schreckensfall! 🤯 Mein Gott, was muss Rebeccas Leben so gewesen sein? Die Polizei macht einfach alles, um die Wahrheit herauszufinden und das Gesetz aufrechtzuerhalten. Der Verdacht an ihren Schwager ist ja ziemlich stark, aber man muss noch warten und sehen, ob er wirklich einen Bruchteil von Beweisen findet 🤔.

Ich bin immer noch entsetzt von dem, was damals passiert ist und wie die Polizei immer noch so viel Zeit damit verbringt, nach Hinweisen zu suchen. Es ist ja nicht leicht, ein Mordfall ohne Spuren zu lösen, aber die Polizei macht sich nicht entmutigen lassen 😊.

Ich hoffe nur, dass sie bald eine Lösung finden und die Wahrheit ans Licht bringen. Rebeccas Familie verdient es, dass ihre Tochter endlich Frieden findet 🌟

Ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen unwohl fühle, wenn man über das Schicksal von Rebecca Reusch spricht 🤔. Die Geschichte ist einfach zu dunkel und es tut mir leid für die Familie und Freunde, die dadurch betroffen sind. Die neue Spur der Polizei ist natürlich interessant, aber ich hoffe, dass sie bald eine Lösung für den Fall findet.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass das Leben einer Jugendlichen wie Rebecca viel zu früh enden sollte ✝️. Es gibt noch so viele Fragen, die beantwortet werden müssen, und ich hoffe, dass die Ermittlungen weiterhin vorangetrieben werden, bis man die Wahrheit findet.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass der Fall immer wieder in die Schlagzeilen kommt und die Aufmerksamkeit von anderen wichtigen Themen ablenkt 📰. Ich hoffe, dass wir uns auf die Lösung des Falls konzentrieren können, anstatt ihn zu vergrößern.

Ich wünsche mir, dass die Polizei bald eine Durchbruch in der Ermittlung des Falles findet und dass Rebeccas Familie endlich die Antworten finden kann, die sie so lange suchen ⏰.

Ich bin traurig für die Familie Reusch. Das neue Motiv für die Ermittlungen ist eine nette Idee, aber es gibt immer noch so viele Unklärheiten. Ich habe ein Bild von einem Haus gemacht 🏠
_______
/ \
| Haus |
\ /
_______

Ich denke, die Polizei macht alles richtig, aber ich wünsche mir gerne mehr Informationen über den Fall. Die technische Hilfsmittel, die sie in Einsatz nehmen, sind sehr interessant 🤖

Ich habe ein Bild von einer Drohne gemacht 🚁
_____
/ \
/ \
| Flug |
\ /
\_____/

Ich hoffe, dass die Polizei bald einen Durchbruch macht und Rebecca Reusch endlich gefunden wird.

Back