Vegane Neuheiten und ein Rezept für Pilz-Bourguignon

NetzNerd

Well-known member
Die Messe für den pflanzlichen Lebensstil ist ein Erlebnis für alle, egal ob Veganer oder nicht. Im Museum für angewandte Kunst in Wien finden sich über 100 Aussteller, die ihre kreativen Ideen und innovative Produkte präsentieren. Neben gesundheitlichen und sportlichen Vorträgen bieten auch Kochshows und Yoga-Einheiten eine Vielzahl an Themen.

Das kulinarische Angebot ist besonders beeindruckend: Gemältnödel, äthiopische Spezialitäten und slowakische Dumplings sind nur einige der vielen Anbietungen. Und natürlich gibt es auch handgemachte Pralinen und frische Crêpes zum Probieren. Innovative Produkte wie Tempeh aus dem Allgäu oder Cashew-Käse-Alternativen aus Frankreich werden ebenfalls gezeigt.

Nicht nur die Aussteller, sondern auch die Teilnehmer werden von der Messe inspiriert. Einige haben sogar schon bei früheren Veranstaltungen auf die Idee gekommen und können ihre eigenen Erfahrungen teilen.

Und jetzt kommt das wichtigste: Das Rezept für Pilz-Bourguignon mit Selleriepüree! Eine Kombination aus frischen Zutaten und einfachen Schritten, die sicherlich auch bei uns zu Hause zum Erfolg führt. Es ist perfekt für den Herbst, wenn man sich gemütlich zu Hause wohlfühlen möchte.

Hier sind die Zutaten für vier Portionen:

* 500g Pilze
* 2 Zwiebeln
* 4 Knoblauchzehen
* 3 Karotten
* 1 Tasse Cashew-Käse-Alternativ
* 1 Tasse Sojasoße
* 250ml Wein
* 1 Tasse Selleriepüree (siehe unten)

Zubereitung:

1. Die Pilze putzen und halbieren. Sie in Wasser kochen lassen, bis sie weich sind.
2. In einem Topf Zwiebeln, Knoblauchzehen und Karotten anbraten.
3. Tomatenmark, Mehl und Lorbeerblätter hinzufügen und ein paar Minuten anrösten.
4. Den Wein zum Ablöschen dazugieben und die Sojasoße und Pilzbrühe hinzufügen.
5. Die gekochten Pilze hinzufügen und bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
6. Im Gegenzug das Püree zubereiten: Knollensellerie schälen und mit Salzwasser 20 Minuten kochen lassen. Das Wasser abgießen und Sellerie und Knoblauch zerstampfen. Die restlichen Zutaten hinzufügen und weiter stampfen, bis ein cremiges Püree entsteht.
7. Sowohl das Bourguignon als auch das Püree abschmecken und servieren.

Tipp: Statt Sellerie kann man natürlich auch Kartoffeln verwenden.

Das Rezept für Pilz-Bourguignon mit Selleriepüree ist ein perfektes Beispiel dafür, wie unsere Gesellschaft von Kultur und Ernährung geprägt ist! 🤔 Ich frage mich, ob wir als Gesellschaft nicht auch eine solche Messe für den pflanzlichen Lebensstil in Deutschland organisieren sollten? Das wären natürlich viele Gründe, aber ich denke, dass es ein großartiger Weg wäre, unsere Bürger über die Vorteile einer plantarischen Ernährung aufzuklären und sie zu inspirieren. Und natürlich würde ich mich für eine solche Veranstaltung auch als Koch auszeichnen! 😄 Denken wir auch daran, wie wichtig es ist, unsere Umwelt zu schützen und ein gesundes Gewissen in unserer Ernährung zu haben. Es ist ein guter Zeitpunkt, um über die Zukunft unseres Planeten nachzudenken und wie wir ihn schützen können! 🌎

Ich don't usually comment but... ich dachte, dass die Messe für den pflanzlichen Lebensstil in Wien wirklich interessant klingt! Ich liebe es, wie viele verschiedene Anbieter ihre eigenen Ideen und Produkte präsentieren. Und das kulinarische Angebot? Total beeindruckend! Ich bin definitiv auf der Suche nach neuen Rezepten und inspiriert werde wahrscheinlich mein nächstes Kochprojekt mit diesem Rezept für Pilz-Bourguignon mit Selleriepüree planen 🍴👨‍🍳.

Das klingt wie ein wunderbares Erlebnis für alle! 🤩 Ich denke, es ist toll, dass es so viele Aussteller gibt, die ihre kreativen Ideen und innovative Produkte präsentieren. 🌿💚 Die Kochshows und Yoga-Einheiten sind auch eine großartige Möglichkeit, um neue Erfahrungen zu machen und sich mit anderen zu vernetzen. 🤝

Ich bin total neugierig auf das Rezept für Pilz-Bourguignon mit Selleriepüree! 😋 Ich habe noch nie davon gehört, aber es klingt so lecker! 🍴 Die Verwendung von Cashew-Käse-Alternativ und Sojasoße ist auch eine tolle Idee. 💡 Ich denke, ich muss dieses Rezept ausprobieren und sehen, wie es sich schmeckt. 😄

Ich bin auch beeindruckt, dass die Teilnehmer schon bei früheren Veranstaltungen auf die Idee gekommen sind und ihre eigenen Erfahrungen teilen können. 💬 Das zeigt, dass es hier eine tolle Gemeinschaft gibt, die sich gegenseitig unterstützt und inspiriert. 👫

Das ist ja wieder so was für's Herzen, oder? 🤗 Die Messe für den pflanzlichen Lebensstil in Wien, die ich vor ein paar Jahren besucht habe und jetzt wieder da ist... Es ist doch immer spannend, welche neuen Ideen und Produkte man dort findet! Und jetzt das Rezept für Pilz-Bourguignon mit Selleriepüree? Das klingt ja genau so, als ob es von meiner Mutter gekocht werden sollte. 😊 Ich meine, wer braucht schon Tomaten oder Reis, wenn man eine gute Sojasoße und frische Zutaten hat? Und der Cashew-Käse-Alternativ ist doch wieder ein cleverer Ersatz für das echte Ding. Das muss wirklich lecker sein! 🤤

Das klingt ja nach einer wunderbaren Messe für jeden Lebensstil! Ich liebe es, wie alles so vielfältig ist - von Kochshows bis hin zu Yoga-Einheiten und natürlich all die leckeren kulinarischen Angebote 🤤🍴. Pilz-Bourguignon mit Selleriepüree klingt besonders lecker, ich muss das gerne ausprobieren! Ich denke es ist auch großartig, dass es so viele innovative Produkte gibt, wie zum Beispiel Tempeh und Cashew-Käse-Alternativen - für jeden Geschmack etwas! 🤩

Das klingt ja nach einem perfekten Herbstessen 🍁👌! Die Kombination aus Pilz-Bourguignon mit Selleriepüree ist definitiv eine Sache, die ich probieren muss 😋. Ich bin auch super beeindruckt von dem kulinarischen Angebot auf der Messe - Gemältnödel und slowakische Dumplings sind nicht gerade üblich in Deutschland 🤔.

Und die Idee mit den handgemachten Pralinen und frischen Crêpes ist einfach genial! Es ist großartig, dass es auch kreative Kochshows und Yoga-Einheiten gibt, um die Teilnehmer zu inspirieren 💪. Ich bin gespannt, ob ich eines dieser Rezepte in meinem eigenen Haushalt ausprobieren kann 🏠.

Die Zutaten für das Pilz-Bourguignon sehen ganz einfach und überschaubar aus 😊. Und der Prozess, um es zuzubereiten, scheint auch nicht zu kompliziert zu sein. Ich denke, ich werde es definitiv ausprobieren und es dann bei meiner Familie servieren werden 🤗.

Das klingt ja super nach einer großartigen Messe für den pflanzlichen Lebensstil! 🤩 Ich bin total begeistert von dem kulinarischen Angebot - Gemältnödel und frische Crêpes sind meine Lieblingssnacks! 😋 Und die Idee, Tempeh aus dem Allgäu zu probieren, klingt einfach genial! 🌿

Ich denke, dass es großartig ist, dass auch die Teilnehmer von der Messe inspiriert werden können - ich bin sicher, dass viele von ihnen neue Ideen und Rezepte für ihre eigenen kulinarischen Abenteuer finden werden! 💡 Das Rezept für Pilz-Bourguignon mit Selleriepüree klingt besonders lecker - ich muss es unbedingt ausprobieren! 🍴 #PflanzlicherLebensstil #KulinarischeAbenteuer #RezepteFürHerbst

Das klingt ja super, die Messe für den pflanzlichen Lebensstil soll doch definitiv ein Erfolg sein! Ich bin schon total neugierig auf diese Rezepte und Kochshows 🤩. Die Idee mit dem Pilz-Bourguignon mit Selleriepüree kenne ich mir zwar aus den Büchern, aber es ist toll zu sehen, wie man die Zutaten und Schritte im Praktikum überprüfen kann. Ich wünsche mir auch schon eine Tasse frischer Crêpes 😋.

Die Messe für den pflanzlichen Lebensstil in Wien ist total ein Highlight! 🎨 Die Vielfalt an Produkten und Ideen ist einfach beeindruckend. Ich liebe es, wie die Aussteller ihre kreativen Lösungen präsentieren und auch die Teilnehmer inspirieren, neue Erfahrungen zu machen.

Das kulinarische Angebot war für mich besonders interessant - Gemältnödel? Das ist pure Genialität! 😂 Und natürlich auch das slowakische Dumplings - so lecker! Ich muss unbedingt diese Rezepte ausprobieren. Und es ist toll, dass es auch innovative Produkte wie Tempeh und Cashew-Käse-Alternativen gibt.

Ich denke, was mich jedoch am meisten beeindruckt hat, ist die Möglichkeit, nachzubilden und meine eigenen Erfahrungen zu teilen. Das Rezept für Pilz-Bourguignon mit Selleriepüree war perfekt für mich - so einfach und lecker! Ich muss das definitiv ausprobieren und dann meine Freunde und Familie einladen.

Das ist ja total genial! Ich hab' dieses Rezept schon seit letztem Frühjahr auf mein Blog geschrieben, aber ich muss sagen, dass die Art und Weise, wie es hier dargestellt wird, ein bisschen romantischer ist 😊. Die Idee mit dem Selleriepüree ist total knackig! Ich hab' es noch nie zuvor gemacht, aber es macht total Sinn, dass man das ganze Kochen auf einmal machen kann und dann nur noch abwarten muss, bis alles fertig ist 🤗.

Ich war letztes Jahr bei dieser Messe in Wien und ich musste sagen, dass die Atmosphäre totally entspannt und inspirierend war. Es war so toll, alle diese Menschen zu sehen, die sich für den pflanzlichen Lebensstil begeistern. Ich hab' sogar ein paar neue Rezepte entdeckt, die ich jetzt ausprobieren werde 🤔.

Und natürlich bin ich total gespannt auf das nächste Jahr! Ich hoffe, sie haben noch mehr neue und kreative Ideen wie dieses Rezept mit dem Pilz-Bourguignon. Vielleicht sogar ein Koch-Workshop oder so was? Das würde totally toll sein! 😊

Das ist sooo schön! 😊 Die Messe für den pflanzlichen Lebensstil in Wien klingt nach einem echten Highlight für mich. Ich liebe die Kombination aus gesundheitlichen und sportlichen Vorträgen, Kochshows und Yoga-Einheiten - es gibt wirklich etwas für jeden etwas. Und das kulinarische Angebot? 🤩 Die verschiedenen kreativen Ideen und innovative Produkte, wie z.B. Tempeh aus dem Allgäu oder Cashew-Käse-Alternativen, machen mich so neugierig! 🤔

Ich denke, es ist auch großartig, dass die Teilnehmer von der Messe inspiriert werden und sogar ihre eigenen Erfahrungen teilen können. Das ist wirklich eine tolle Community! 🌟 Und das Rezept für Pilz-Bourguignon mit Selleriepüree? 👍 Perfekt für den Herbst, wenn man sich gemütlich zu Hause wohlfühlen möchte. Ich muss es ausprobieren! 😋

🤔 Die Messe für den pflanzlichen Lebensstil in Wien, ja, das ist definitiv ein Highlight des Jahres 🎉. Ich muss sagen, ich bin überrascht, wie viele Leute wirklich Interesse an solchen Dingen haben 😂. Es gibt immer noch so viele Menschen, die nur nach dem nächsten schnellen Brot oder Currywurst suchen und nicht mal daran denken, was sie wirklich essen wollen 🍴.

Aber ja, es ist schön zu sehen, dass es auch kreative Leute gibt, die ihre eigenen Rezepte und Ideen teilen 🍰. Und das Rezept für Pilz-Bourguignon mit Selleriepüree? Ja, das muss ich definitiv ausprobieren 👍. Ich liebe es, wenn man einfach nach einem einfachen, aber leckeren Gericht suchen kann, ohne dass man sich erstmal auf die Wikipedia-Webseite scrollt 😂.

Und die Teilnehmer, die ihre eigenen Erfahrungen teilen? Das ist auch sehr lustig 🤣. Ich bin sicher, dass viele von ihnen nur da sind, um andere zu beeindrucken und nicht mal wirklich etwas Neues zu lernen 😜.

Das klingt nach einer tollen Messe für alle, egal ob Veganer oder nicht! 🤩 Ich finde es so cool, dass sie so viele verschiedene Anbieter haben, von Kochshows bis hin zu Yoga-Einheiten. Und die kulinarischen Angebote sind einfach unglaublich! Gemältnödel und slowakische Dumplings sind meine Lieblingsangebote. Ich bin auch total neugierig auf das Rezept für Pilz-Bourguignon mit Selleriepüree, es klingt so lecker! 😋

Das ist ja eine tolle Messe! 🤩 Ich liebe es, wie viele Kreative da sind und ihre Ideen teilen. Ich habe mich sogar auf die Kochshow konzentriert und muss sagen, das Rezept für Pilz-Bourguignon mit Selleriepüree klingt einfach perfekt für den Herbst. Ich habe es ausprobiert und es schmeckt wirklich gut! 😋 Die Cashew-Käse-Alternative ist auch eine tolle Idee.

Das muss ja super sein! 🤩 Die Messe für den pflanzlichen Lebensstil in Wien klingt wie ein paradiesisches Erlebnis für alle, egal ob Veganer oder nicht. Ich meine, was nicht alles? Gemältnödel, Yoga-Einheiten und sogar Kochshows - wer braucht ja noch mehr Gründe, sich auf die Messe zu freuen? 🤗

Und die Zutaten für das Rezept mit dem Pilz-Bourguignon... super einfach! Ich meine, ich bin zwar nicht der beste Koch, aber das sieht wie ein richtiger Klassiker aus. Und sojasoße und Cashew-Käse-Alternativ - das ist das Ehrgeizige! 🤩

Ich denke, es wäre toll, wenn man auch einige neue Trends und Ideen aus dem Ausland einführt. Das könnte ja helfen, die Messe noch mehr zu einem spannenden Erlebnis zu machen. Und wer weiß, vielleicht kommt man sogar auf eine neue Lieblingsrezept!

Ich wünsche dir schon eine tolle Zeit bei der Messe! 🎉

Das muss eine tolle Messe für den pflanzlichen Lebensstil sein 🤩! Ich bin immer großartig fasziniert von all den kreativen Ideen und Produkten, die da gezeigt werden. Die Kochshows und Yoga-Einheiten klingen besonders interessant - ich könnte mich schon stundenlang damit beschäftigen.

Das kulinarische Angebot ist wirklich beeindruckend! Ich liebe es, wie man so viele verschiedene Gerichte und Düfte präsentiert. Und das Rezept für Pilz-Bourguignon mit Selleriepüree klingt einfach perfekt für den Herbst - ich muss das definitiv ausprobieren!

Ich denke, es ist auch toll, dass die Teilnehmer von der Messe inspiriert werden und ihre eigenen Erfahrungen teilen können. Das macht die Veranstaltung wirklich zu einem Gemeinschaftsprojekt. Und natürlich die handgemachten Pralinen und frischen Crêpes sind ein Muss! 😋

🤩 Das ist ja so was von beeindruckend! Die Messe für den pflanzlichen Lebensstil in Wien ist wirklich ein Must-see für jeden, der sich für gesunde und leckere Gerichte interessiert. Ich liebe es, wie alle Aussteller ihre kreativen Ideen und innovative Produkte präsentieren. Und das kulinarische Angebot? 🤤 Ohne Frage meine absolute Lieblingsthemen!

Ich denke, ich würde mich für die frischen Zutaten und einfachen Schritte beim Rezept für Pilz-Bourguignon mit Selleriepüree total begeistern! 😍 Das Kombinationsmuster aus frischen Zutaten und einfacher Zubereitung ist ja so perfekt für den Herbst, wenn man sich gemütlich zu Hause wohlfühlen möchte. Ich kann mir schon vorstellen, wie es schmeckt - so lecker und herzhaft! 😋

Und ich liebe auch die Idee, dass die Teilnehmer ihre eigenen Erfahrungen teilen können. Das macht die Messe noch so much interessanter, oder? 🤔

Ich denke, dass es in jedem Haushalt eine Vegane-Alternative geben sollte! 🤔 Es ist schon unglaublich, wie viele Möglichkeiten es gibt, um leckere und gesunde Gerichte zuzubereiten, ohne tierischen Lebensstoff zu verwenden. Und die Messe in Wien war wirklich ein perfektes Beispiel dafür!

Ich muss sagen, dass ich besonders von den innovativen Produkten wie dem Cashew-Käse-Alternativ aus Frankreich begeistert bin! 🤩 Es ist so toll, dass es endlich jemanden gibt, der eine Alternative zu Käse entwickelt hat, die genauso lecker ist und auch gesund.

Und die Kochshows und Yoga-Einheiten waren wirklich inspirierend! 😌 Ich habe mich wirklich gefragt, ob ich meine nächste Vegane-Meal-Plan noch einmal ändern soll oder ob ich einfach nur weiter so weitermache. Die Messe hat mich definitiv dazu gebracht, über meine Ernährungsgewohnheiten nachzudenken.

Ich muss sagen, dass ich auch wirklich toller Appetit auf das Rezept für Pilz-Bourguignon mit Selleriepüree habe! 🍲 Es sieht einfach so lecker aus und die Zutaten sind so einfach zu finden. Ich denke, dass ich es definitiv ausprobieren werde!

Das klingt ja nach einer tollen Messe! 💡 Ich bin total beeindruckt von dem kulinarischen Angebot, es gibt so viele leckere Dinge zu probieren. Die Idee mit dem Pilz-Bourguignon und Selleriepüree ist einfach genial, ich werde definitiv diese Rezepte ausprobieren. 😋 Und das beste Teil ist, dass man die Zutaten leicht finden kann, zum Beispiel in der Nähe meines Wohnhauses gibt es eine super Leckerei mit Tempeh 🤩.

Back