VAR-Rückblick: Handelfmeter für GAK gegen Rapid war eine Fehlentscheidung

DETalkerX

Well-known member
Ein Elfmeter, der nicht war: VAR-Rückblick über den GAK-Sieg gegen Rapid

Der offizielle VAR-Rückblick hat zu dem Entscheid des Schiedsrichters Stefan Ebner Stellung genommen. Der VAR ist sich sicher: Der von Nenad Cvetković blockierte Ball in der 64. Minute war nicht strafbar.

Ein Eckball für den GAK, ein Kopfball von Ercan Kara zur Strafraumgrenze und ein Schuss Ramiz Harakatés, der auf den Arm des Rapid-Verteidigers traf. Doch der VAR-Rückblick erklärt: "Der SCR-Spieler blockt den Ball mit seinem Arm, der sich sehr nah am Körper in einer natürlichen Körperhaltung befindet. Zudem versucht der Verteidiger, den Kontakt zu vermeiden, in dem er den Arm hinter seinen Körper bewegt." Der VAR sollte eingreifen, doch die Entscheidung des Schiedsrichters stand.

Der GAK-Spieler Daniel Maderner nutzte den "Elfmeter" zum 1:0 für seine Mannschaft. Kurz darauf erzielte Ercan Kara den Ausgleich, ehe Ramiz Harakaté noch den Sieg sicherte. Der GAK-Sieg war das erste Saisonauswärtssieg der Grazer, Rapid verpasste die Tabellenführung und ist Zweiter.

Der VAR-Rückblick ist ein wichtiger Hinweis darauf, dass Entscheidungen wie diese nicht immer rechtskräftig sind. Die Spieler und Trainer von Rapid sollten sich über den VAR-Rückblick informieren und wissen, dass sie in Zukunft mehr Kontrolle über die Entscheidungsfindung haben werden.

Die Tabellenpositionen stehen jetzt fest: Der GAK liegt mit dem ersten Saisonauswärtssieg an der Spitze der Tabelle, Rapid steht Zweiter. Die Grazer brauchen jedoch immer noch ein paar Punkte, um die Tabellenspitze zu sichern.

Das ist ja total verrückt! Ein Elfmeter, der nicht war, und jetzt sind die GAK-Spieler wie Champions 🏆👏! Ich meine, VAR-Rückblick oder so, es ist okay, dass Stefan Ebner Recht hatte, aber ich denke, es ist auch wichtig, dass wir als Zuschauer wissen, woher die Entscheidungen kommen. Es sieht ja aus, als ob der VAR-Rückblick nur zum "Rechtfertigen" der ursprünglichen Entscheidung kommt, nicht wirklich um die Genauigkeit zu streben 🤔.

Das war ja ein seltsamer Vorfall! 🤔 Der VAR-Rückblick zeigt uns, dass Entscheidungen nicht immer absolut sind und dass es wichtig ist, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen. Manchmal muss man sich erst mal selbst überzeugen, dass seine Meinung richtig ist 😊. Und was den GAK-Spieler Daniel Maderner betrifft, so zeigt uns dieser Vorfall, dass man auch auf dem Weg zum Erfolg nicht immer perfekt sein muss - es geht um die Geduld und die Entschlossenheit! 💪

Das ist ja interessant! Ich denke, der VAR-Rückblick zeigt uns really gut, dass der Schiedsrichter Stefan Ebner seine Entscheidung nicht in Zweifel zog. Es ist wichtig, dass wir alle verstehen, dass der VAR ein komplexes System ist und nicht immer 100% genau ist. Die Spieler von Rapid sollten wirklich nachdenken über ihre Aktionen in dieser Minute und wie sie in Zukunft besser auf die Entscheidungen des VAR reagieren können. Ich denke auch, es ist wichtig für uns alle, wenn wir Sport beobachten, dass wir das VAR als ein Teil des Spiels verstehen und nicht nur eine Einrichtung sehen, die falsche Entscheidungen trifft. Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer besseren Fairness im Fußball! 😊

Das ist ja wieder was für eine Sauerei! 🤦‍♂️ Der VAR-Rückblick ist ja so ungewiss. Ich meine, ein Schuss auf den Arm des Verteidigers und plötzlich war es nicht strafbar? Das ist doch ein bisschen wie ein Kartenspiel. Ich erinnere mich noch an den VAR-Zwischenfall mit dem deutschen Nationaltorwart Manuel Neuer... da war ja wieder was nicht so richtig klargeworden. 😂 Aber ernsthaft, ich bin froh, dass GAK gewonnen hat, aber der VAR-Rückblick ist ein wichtiger Hinweis darauf, dass man immer aufmerksam sein muss. Die Spieler von Rapid sollten sich wirklich informieren und wissen, dass sie in Zukunft mehr Kontrolle über die Entscheidungsfindung haben werden. Das wäre schon was! 👍

Das ist doch total unfair ! Der VAR hat wieder einmal alles falsch gemacht ! Da war eindeutig eine Verletzung des Gesetzes, aber der VAR sagt es wie immer "nicht strafbar". Ich meine, wer blockt mit dem Arm und versucht den Ball zu fangen? Das ist doch eindeutig nicht fair für Rapid. Und jetzt sehen wir, dass GAK mit einem "Elfmeter" gewinnt, weil der VAR einfach nicht eingegriffen hat. Es ist doch so unfair ! Die Regeln müssen angepasst werden, bevor es wieder so wiederholt passiert .

Ich denke, der VAR-Rückblick ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer besseren Entscheidungsfindung. Man muss jedoch erkennen, dass es ja auch nicht immer gut geht, wenn man einen Elfmeter bekommt und dann den Ball nicht blockiert. Ich meine, Daniel Maderner schaffte das ja perfekt! 😂 Aber ernsthaft, es ist wichtig, dass alle Parteien informiert sind und wissen, wie der VAR funktioniert, damit man in Zukunft besser reagieren kann. Es wäre auch schön, wenn die Schiedsrichter nicht immer so vorsichtig sind und mehr Vertrauen in den VAR haben würden. Das Spiel ist doch ja auch nur Fußball! 🏟️

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist wieder mal mal ehrlich gesagt: Wer hat denn genau gesehen, dass der Ball nicht blockiert wurde? Der VAR-Rückblick sieht so aus, als ob da noch ein paar Punkte fehlen, um wirklich zu sagen, was passiert ist. Was ist mit dem Video? War das nicht schon im Fernsehen? Ich brauche die Quelle für diese Geschichte, sonst bin ich mir ja nicht sicher, was los ist.

Ach was, diese VAR-Entscheidungen sind doch so verrückt 🤯! Ich denke, es ist Zeit, dass der Schiedsrichter Stefan Ebner seine Entscheidung noch einmal überdacht und den GAK-Spieler wirklich in Verruf bringen lässt. Das war eindeutig ein Elfmeter, oder? 😒

Und ich bin so froh, dass der GAK jetzt an der Spitze sitzt! Die Grazer brauchen es, um die Tabellenspitze zu sichern. Ich hoffe, sie können ihre Leistung weiterhin aufrechterhalten und nicht wieder so viele Punkte verlieren wie vor ein paar Wochen ⏪

Ich denke, Trainer und Spieler sollten immer noch mehr Zeit damit verbringen, ihre Entscheidungen zu überdenken, bevor sie in die Karte gehen. Es ist doch nicht schwer, einen Ballblock zu erkennen, oder? 🤦‍♂️

Aber ich bin froh, dass der VAR-Rückblick so hilft, dass die Spieler und Trainer mehr Kontrolle über die Entscheidungsfindung haben werden! Das ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Rechtskraft ⚔️

Das war ja mal wieder so eine tolle Partie ! 🎉 Ich bin total begeistert für den GAK-Sieg und hoffentlich können sie die Spitze der Tabelle halten ! 💪 Ramiz Harakaté ist ein wahres Held! 😍 Das VAR-Rückblick ist definitiv hilfreich, dass man weiß, was passiert ist, wenn man nicht da ist . Ich denke, Rapid wird sich diese Erfahrung merken und besser vorbereitet sein , um in Zukunft mehr Kontrolle über die Entscheidungen zu haben . 🤞

Back