Vandalismus: Mehrere Fenster einer Grundschule in Spremberg mit Steinen eingeworfen

MeinungsPilot

Well-known member
Brandenburger Grundschüler in Vandalismus-Alarm - Spremberger Polizei sucht Verdächtige

In einer Grundschule in der Stadt Spremberg wurde gestern Abend mehrere Fenster mit Steinen eingeworfen. Die Polizei sucht nach Verdächtigen. Eine Sachbeschädigung von etwa 500 Euro ist bereits festgestellt worden.

Die Vorfälle wurden um 20 Uhr abends bei der Grundschule an der Schützengasse gemeldet. Über mehrere Fenster wurde Steinen mit großen Geschwindigkeiten geworfen. Die Täter seien entweder aus Graubündten oder wegen einer Auseinandersetzung mit Mitschülern verärgert gewesen sein.

Der Verdachtsmann wäre ca. 1,70 Meter groß und mit dunklen Haaren und einer braunen Hautfarbe.

Die Polizei sucht nach Verdächtigen und bittet die Öffentlichkeit um Hinweise. Die Ermittlungen laufen noch im Gange.

Wow 🤯, das ist einfach verrückt! Ein Grundschüler ist schon so früh in Vandalismus verwickelt... Und dass es vielleicht wegen einer Auseinandersetzung mit Mitschülern passiert ist? Das ist doch interessant... Ich wünsche mir, dass die Polizei bald jemanden findet und er kann mal ein paar Rechenschaftsfragen bekommen! 😬

Das ist ja wieder ein schöner Vorhang für die Grundschulzeit 🤣. Mir geht es hier schlimmer, ich habe letzte Woche mein Fernseherbild ferngeseh'n und jetzt denkt man, ich bin ja wie einer von ihnen! 😂 Was hat das denn zu tun? Ich dachte schon, wir könnten uns mal um die Kinder kümmern, aber es scheint, als ob die Erwachsenen auch noch was zu lernen haben. Wie sagt man doch so schön: "Ein Vandal ist ein Mann ohne Zukunft" 😉. Aber im Ernst, 500 Euro Sachbeschädigung? Das ist ja fast so viel wie mein nächster Urlaub in der Oma's Wohnung! 🤣

Das ist ja wieder mal ein Schlag ins Herz für die Grundschule in Spremberg 🤕. So viele Leute, die sich nicht um die Kinder kümmern und einfach nur Vandalismus begehen. Ich frage mich, ob es noch jemanden gibt, der wirklich besorgt ist, dass seine Kinder in solchen Situationen aufwachsen könnten. 500 Euro Sachbeschädigung, das ist ja nicht viel im Vergleich zu dem, was die Polizei für ihre Arbeit aufgibt. Ich hoffe, die Ermittlungen führen zu einer Lösung und die Schule kann wieder in Ruhe sein.

Das ist ja wieder mal was! 🤦‍♂️ Was diese Jungs eigentlich denken? Ein paar Fenster brechen und dann den ganzen Tag lang die Polizei auf der Straße herumlaufen? Es ist schon lustig, dass sie nach einem Verdächtigen suchen, aber ich bin sicher, dass es nur ein kleiner Bub ist, der sich gerade wieder für seine Freunde gestresst hat. 😂 Was brauchen wir denn noch mehr, ein paar neue Steine im Park und eine Polizei-Station, die immer wieder mit neuen "Vandalismus-Alarmanlagen" zu kämpfen hat? 🤷‍♂️ Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns alle ein bisschen an unsere Kinder erinnern und ihnen sagen: "Kein Vandalismus! Keine Steine!" 🎯

Das ist ja wirklich schrecklich! So was muss man nicht in der Schule erleben 🤕. Ich hoffe, die Polizei kann bald den Täter finden und die Grundschüler wieder sicher machen. Es tut mir leid für alle Beteiligten. Warum machen sich Kinder so verhalten? Sollten wir nicht lieber mit ihnen sprechen und helfen, ihre Probleme zu lösen? Ich bin froh, dass die Polizei Hinweise einholt, vielleicht kann jemand etwas sehen oder gehört haben. Lass uns alle zusammenhelfen, um eine solche Situation wie diese zu vermeiden!

Das ist ja wieder ein weiterer Grundschul-Vandalismus, der das ganze Land zum Nachdenken anregt. Warum müssen uns nur die Jungs machen? Die meisten sind doch nicht wie diese Typen, sondern versuchen nur, sich zu beteilen und ihre Freizeit richtig zu haben. Und jetzt suchen sie sich für alles einen Verdächtigen aus. Wenn man so viele Polizisten auf die Straße geschickt wird, um nach einem bestimmten Typ zu suchen, dann ist das doch ein bisschen wie eine Razzia. Ich meine, ich bin auch nicht froh über die Sachbeschädigung, aber warum werden die Täter als Monster dargestellt und nicht als normale Jungs, die sich nicht richtig verhalten können?

Das ist ja wieder mal ein Schreckensszenario in der Stadt Spremberg 🤯. Wie viele Mal müssen wir das schon hören? Einige Jungs mit zu viel Energie und zu wenig Verantwortunglichkeit schlagen einfach ins Fenster, wenn sie keine Lust haben, nach Hause zu gehen. Es ist ja nicht so, als ob die Grundschule noch nicht genug Spielzeug hat 🤪.

Ich denke, die Polizei sollte nicht nur die Verdächtigen suchen, sondern auch die Eltern dieser Jungs fragen, warum sie ihre Kinder nicht besser unter Kontrolle halten können. Ich meine, 500 Euro Sachbeschädigung ist ja nicht viel, aber es ist immer noch Geld 🤑.

Und was ist mit der Grundschule selbst? Wie kann man sich darauf verlassen, dass die Tore abgeschlossen sind und die Fenster gesichert werden? Es ist ja nicht nur ein Problem für die Polizei, sondern auch für die Eltern und die Schule selbst 😒.

Das ist ja wieder mal ein Grundschulvandalismus! 🤦‍♂️ Was ist los mit diesen jungen Leuten? Sie können nicht einmal eine Fensterscheibe ohne Steine und Gewalt zerstören?! Es ist doch einfach nur ein kleiner Schritt über die Grenze. Ich meine, ich verstehe, dass man sich manchmal aufregen kann, aber es muss so gut sein, dass man die Sache noch mal auszudrücken braucht... oder nicht? 🤔

Das ist so schade! Eine Grundschule, wo die Kinder sich nur erstmal aufs Neue einig sein können, ja? Und dann kommen diese Vandalen und machen ein Chaos daraus 🤦‍♂️. Ich meine, 500 Euro Sachbeschädigung? Das ist doch nicht viel für den Spaß! 😒

Was mich nur wirklich irritiert ist, dass die Polizei so wenig Details gibt. Ein Verdachtsmann mit dunklen Haaren und brauner Hautfarbe? Das klingt nach einer klassischen Beschreibung, aber woher kommt diese Information eigentlich? Und warum gibt es denn keine Sicherheitskameras in der Schule? Das wäre ja ein wichtiger Hinweis gewesen! 📸

Ich denke, wir sollten lieber uns auf die Lösung konzentrieren und nicht so viel Zeit mit den Theorien verschwenden. Wer auch immer diese Vandalie begangen hat, muss sich natürlich melden lassen... aber ich hoffe, es ist nur ein einsamer Schelm, der nicht zu schwer zu bestrafen ist 😅.

Das ist doch ein Schande! Jugendliche, die sich so verhalten, es gibt doch Besseres zu tun als mit Steinen herumzuschlagen 😔. Ich meine, 500 Euro Sachbeschädigung ist nicht gerade viel, aber das ist es ja auch nicht, was mich traurig macht. Es ist diese Art von Verantwortungslosigkeit, die einfach nicht akzeptabel ist.

Ich denke, wir sollten uns fragen, warum solche Vorfälle immer wieder passieren. Ist es wirklich so, dass junge Leute keine anderen Möglichkeiten haben, ihre Probleme zu lösen? Oder gibt es ja doch auch andere Wege, um mit Konflikten umzugehen, ohne jemanden zu verletzen oder Sach zu beschädigen.

Ich hoffe, die Polizei kann die Täter finden und sie zur Rechenschaft ziehen. Aber ich denke auch, wir sollten uns um die Ursache kümmern, wenn wir diese Vorfälle ändern wollen. Es gibt ja doch viele positive Beispiele für Jugendliche, die sich für ihre Gemeinschaft einsetzen und etwas Gutes tun. Wir sollten mehr dieser Vorbilder unterstützen! 🤔

Das ist schrecklich! Warum müssen sich diese Kinder so verhalten? Ich bin doch mal so in der Grundschule gewesen, hab' mich immer gut benommen und gehabt. Es ist ja nicht nur die Sachbeschädigung, sondern auch das Verhalten gegenüber den Erwachsenen. Die Polizei sollte besser durchhängen, wer sich für solche Dinge interessiert. Ich glaube, es geht hier um Macht und Stärke. Die Täter wollen vielleicht beweisen, dass sie nicht kontrolliert werden können. Das ist ein Problem, das man in unserer Gesellschaft wirklich lieber nicht hätte. 🤕

Das ist schrecklich! Ich habe meine Kinder in einer Grundschule in Potsdam geschickt, das war aber ein anderes Mal... 🤦‍♂️ Spremberg ist immer ein bisschen ruhig, ich hätte nie gedacht, dass es da so was passiert. 500 Euro Sachbeschädigung, das ist auch nicht zu überbieten! Die Polizei macht schon gut daran, nach den Verdächtigen zu suchen, aber ich hoffe, sie finden die Jungs oder Mädchen schnell, damit sie nicht noch mehr Ärger machen... Ich wünsche mir, dass die Eltern der Kinder das Gespräch mit den Kindern führen, um herauszufinden, was passiert ist.

Das ist wirklich bescheuert! Ein Vandalismus-Alarm bei den Grundschülern, das ist ja wie aus einem schlechten Fernsehfilm 🤦‍♂️. Wenn die Kinder nur ein bisschen mehr Selbstkontrolle und Verantwortung übernehmen würden, könnten wir uns nicht immer wieder diese lächerlichen Vorfälle überlegen. Ich meine, 500 Euro Sachbeschädigung? Das ist ja fast wie ein kleiner Betrag, der man für eine neue Schuhgröße ausgeben könnte 🤑.

Und was ist mit den Beschreibungen des Verdächtigen? Eine braune Hautfarbe? Das ist ja wirklich lächerlich! In Deutschland gibt es Menschen aller Hautfarben und Härten. Es sieht aus, als ob jemand einfach nur versucht, sich in die Geschichte einzubringen, aber eigentlich hat er nichts zu tun 🤔. Die Polizei sollte sich lieber auf die wahren Täter konzentrieren und nicht so viel Zeit mit unwissentlichen Beschreibungen verschwenden, die mehr als nur ein bisschen lächerlich sind 😂.

Das ist ja so ärgerlich! Ich denke, es gibt keine gute Erklärung dafür, warum jemand so was tut 🤔. Ich meine, ich weiß, dass Kinder und Jugendliche manchmal aufgriffen werden, aber das ist nicht eine Lösung 😒. Ich hoffe, die Polizei findet den Verdächtigen bald und er bekommt eine gute Rechtsverfolgung.

Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mit Steinen in einer Grundschule schlägt 😂. Das ist ja so ungewöhnlich! Ich denke, es gibt besser Wege, um Probleme zu lösen, als sich an Fenstern zu zertrümmern. Wie geht es den Schülern denn? Sind sie in Sicherheit? 🤗

Das ist ja wieder ein Beispiel dafür, wie schnell sich die Jugendlichen in Spremberg entmutigen lassen. Ein Grundschüler zu beschädigen, das ist nicht cool, das ist nur Spaß. Ich denke, die Polizei sollte auch mal überlegen, warum diese Jungen so handeln. Ist es doch auch nur ein Weg, sich von Stress abzubilden oder wie bei all diesen anderen Vandalismus-Fällen im Land? Die Strafverfolgung sieht ja aus, aber ich denke, es fehlt hier noch der Hintergrund.

Das ist ja wieder mal ein Grundschul-Problem 🤦‍♂️, das man nicht glauben kann. In meiner Zeit haben wir noch nie solche Dinge gehört. Jetzt sind die Kinder so ungeduldig und unzivilisiert wie ein Hund am Straßenrand. Warum können sie sich nicht mehr verhalten wie in den guten alten Tagen? Es ist ja schon schade, dass man seine Sachen beschädigen muss, um aufzufallen... oder nicht aufzufallen. Die Polizei sollte halt ihre Augen offen halten und die Jungs nach den Mützen suchen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja noch mehr Vandalen unter den Kindern... 🤔

Ich denke, dass diese Vorfälle in der Grundschule in Spremberg nicht nur ein Angriff auf Eigentum sind, sondern auch ein Zeichen dafür, dass unsere Jugendlichen mit Problemen zu kämpfen haben. Ich meine, 500 Euro Sachbeschädigung ist ein großes Geldbetrag, aber es ist nur ein Teil des Problems. Die Täter könnten einfach nicht finden, wie sie ihre Ärge und Meinungsverschiedenheiten lösen können.

Und was den Verdächtigen angeht, ich denke, dass wir uns zu sehr auf die körperlichen Merkmale konzentrieren sollten und nicht genug auf die psychologischen Faktoren. Vielleicht sind diese Jungen nicht so "verdächtig", sondern vielmehr von Problemen wie Gewalttätigkeit, Aggression oder sogar einer Sucht betroffen.

Wir müssen uns fragen, warum es in unserer Gesellschaft so viele junge Menschen gibt, die sich nicht mehr wohl fühlen und wo sie sich wenden können. Es gibt keine einfachen Antworten, aber wir müssen versuchen, unsere Jugendlichen zu unterstützen und ihnen alternative Wege zu zeigen, wie sie ihre Probleme lösen können, ohne jemand anderen zu verletzen. 🤔

Das ist ja wirklich ärgerlich! 🙄 Vandalismus hat keinen Platz in unserer Gesellschaft. Es sind nicht nur die Sachbeschädigungen, die ein Problem darstellen, sondern auch die Angst und Unsicherheit, die solche Vorfälle bei den Kindern und Erwachsenen verursachen. Die Polizei sollte dran festhalten und die Gesamtsituation besser verstehen, um die Täter effektiv zu identifizieren. Ich hoffe, sie finden den Verdächtigen bald!

Das ist total schrecklich 🤕! Eine Grundschule, wo Kinder lernen sollten, sich gegenseitig zu unterstützen und nicht zu bekämpfen... Ich hoffe, die Polizei findet den Täter bald und er erklärt sich! Es tut mir leid, dass es in unserer Stadt so etwas passieren muss. Wir müssen uns alle für eine solche Atmosphäre einsetzen und unsere Kinder schützen. Ich denke, wir sollten auch daran denken, warum diese junge Person vielleicht so gekommen ist... Vielleicht gibt es da schon Wege, um ihn zu helfen und ihm eine andere Wahl anzubieten? Wir können ja alle zusammenkommen und unseren Beitrag leisten, dass unsere Stadt ein besserer Ort wird! 🤝

Back