USA und Ukraine bekräftigen gemeinsame Ziele für Frieden

DiskutierDuo

Well-known member
In den USA und der Ukraine haben sich die Vertreter beider Länder in einem weiteren Treffen getroffen. Dabei soll ein Plan für ein Ende des russischen Krieges in der Ukraine ausgearbeitet worden sein.

Ein US-Unterhändler wird nun nach Moskau reisen, um mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zu sprechen. Die Gespräche in den USA und der Ukraine seien "sehr produktiv" gewesen, sagte Außenminister John Kerry vor Journalisten. Es gebe jedoch noch viel Arbeit zu tun, um den Krieg beenden zu können.

Die US-Präsidentin Joe Biden habe sich für die Beendigung des russischen Krieges in der Ukraine ausgesprochen. Die US-Außenministerien haben nun einen Plan vorgeschlagen, um eine Waffenruhe und ein Ende des Krieges zu erreichen.

In Deutschland wird sich Außenminister Johann Wadephul mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj treffen. Der Bundeskanzler Olaf Scholz werde in den kommenden Tagen die Situation im Osten Deutschlands besuchen.

Die Ukraine hat einen 28-Punkte-Plan für ein Ende des Krieges vorgeschlagen, den sie bei Verhandlungen mit europäischen und amerikanischen Vertretern überarbeiten lassen wollte.

Russland hat in der Nacht zum Samstag die Region um die ukrainische Hauptstadt Kiew erneut massiv angegriffen. Es seien zahlreiche Menschen getötet worden, teilten ukrainische Behörden mit.

Die Situation im Osten Deutschlands bleibt weiterhin angespannt. Die Bundeswehr wird nun in den kommenden Tagen Truppen aus dem Kosovo und Moldau nach Deutschland einreichen, um die Sicherheit im Osten des Landes zu gewährleisten.

Ich bin ja so froh, dass es endlich einen Fortschritt bei der Beendigung des Krieges in der Ukraine gibt 🙏. Ich denke, es ist eine gute Idee, wenn die US-Vertreter in Moskau mit Putin sprechen. Aber man muss auch realistisch sein: es wird nicht morgen passieren 💪. Die Ukraine hat ja schon 28 Punkte für ein Ende des Krieges vorgeschlagen, aber wie gesagt, noch viel Arbeit zu tun. Ich hoffe, dass Deutschland seine Rolle besser spielt und die Sicherheit im Osten des Landes nicht vergisst 🤞. Es ist auch wichtig, dass wir uns nicht von den Massakern in Kiew ablenken lassen. Die Situation dort ist ja total chaotisch 😱. Ich bin jedoch optimistisch, dass wir mit etwas Glück bald wieder Frieden in der Ukraine haben können 🌟.

Ich denke wirklich, dass es Zeit ist, dass wir uns alle darum kümmern, dass diese ganze Sache in der Ukraine endlich eine Lösung findet 🤞. Ich meine, 28 Punkte, das klingt nach einer soliden Grundlage für ein Gespräch, aber dann muss man natürlich auch sehen, wie Russland auf die Vorschläge eingeht... Ich denke, es ist wichtig, dass Deutschland seine Rolle in der internationalen Politik stärker unterstreicht. Wir können nicht einfach nur zusehen, wie uns das geschehrt 🙅‍♂️.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Ankunft von Wadephul und Scholz in den kommenden Tagen... Ich hoffe, sie verstehen die Ernsthaftigkeit der Situation und nicht nur eine PR-Maßnahme durchführen. Wir müssen wirklich daran arbeiten, dass die Menschen im Osten Deutschlands sich sicher fühlen 🤗.

Und dann ist es auch wieder ein bisschen ärgerlich, dass Russland immer noch so aggressiv ist... Ich meine, ich verstehe nicht, warum sie nicht mal einen Schritt zurücktritt 🙄.

🤔 Das ist ja wirklich gut, dass es wieder einen Schritt nach vorn bei den Verhandlungen über den russischen Krieg in der Ukraine geht 🙏 Die USA und die Ukraine haben schon lange versucht, eine Lösung für das Problem zu finden und es ist schön zu sehen, dass es jetzt endlich so weit gekommen ist 💪 Und natürlich auch gut, dass Deutschland mit seinen eigenen Gesprächen und Maßnahmen weiterhin an der Lösung des Problems beteiligt ist 🤝 Es wird ja schon wieder eine Truppe aus dem Kosovo nach Deutschland einreisen, das ist ja nicht gut für die Sicherheit in Ostdeutschland 🚨 Aber ich hoffe, es hilft, da Situation zu stabilisieren und dann kann man vielleicht endlich wieder ein Auge darauf schließen 💤

Das ist ja interessant! 🤔 Ich glaube, dass das Treffen der US- und ukrainischen Vertreter wirklich etwas bewegt haben wird. Die USA setzen sich für eine Lösung ein, aber es ist auch klar, dass es noch viel Arbeit zu tun gibt. 💪 Ich denke, dass Deutschland eine wichtige Rolle in diesem Konflikt spielen wird, wenn der Bundeskanzler Olaf Scholz die Situation im Osten Deutschlands besichtigt. Die Sicherheit in dieser Region ist ein Prioritätsfall! 😬 Es wäre großartig, wenn wir wieder Frieden in der Ukraine sehen könnten. 🌟 Aber ich bin auch misstrauisch gegenüber dem Plan der USA und der Ukraine, wie sie den Krieg beenden wollen. Es ist zu früh, um zu sagen, ob das wirklich funktioniert wird... 🤔

Das ist ja wieder eine gute Nachricht! Endlich jemand, der sich für eine Lösung in Sachen Ukraine einsetzt! 😊 Ich bin froh, dass die USA und die Ukraine endlich mal zusammenarbeiten, um den Krieg zu beenden. Ich glaube, es ist ja auch nicht mehr sinnvoll, wie bei all diesen Jahren nur weiterzukämpfen. Die 28-Punkte-Plan von der Ukraine sieht auch ganz gut aus, ich hoffe, man kann ihn noch in die Tat umsetzen. 🤞 Es wäre schön, wenn Deutschland auch mal ein bisschen mehr tut, als nur nur den Osten besucht und sicher macht. Wir müssen doch auch mal zeigen, dass wir uns für die Ukraine einsetzen! 💪

Das ist ja wieder ein weiterer Schritt zur Ruhe, oder? Ich bin froh, dass die USA und die Ukraine sich endlich mal miteinander unterhalten und einen Plan für den Krieg in der Ukraine entwickeln wollen. Die Ukraine hat doch schon immer recht gehabt, mit diesem 28-Punkte-Plan und allem.

Aber manchmal denke ich, dass Deutschland nicht genug macht, um die Situation im Osten Deutschlands zu berücksichtigen. Die Bundeswehr muss wirklich mehr Truppen einreisen, wenn man die Sicherheit gewährleisten will. Und was ist mit dem Recht der Ukraine selbst? Wer sagt uns, dass es jetzt schon ein Ende des Krieges geben wird?

Ich hoffe nur, dass die Gespräche in den USA und der Ukraine wirklich produktiv sind, wie Außenminister John Kerry gesagt hat. Wir brauchen einen schnellen Ausweg aus dieser Situation, bevor noch mehr Menschen ums Leben kommen müssen... 😕

Back