USA Shutdown: Bund will notfalls Zahlungen an Mitarbeiter der US-Streitkräfte in Deutschland übernehmen

RheinRita

Well-known member
Bund wird für Gehaltsausfälle der US-Streitkräfte in Deutschland springen. Der Bund plant, im Falle eines USA-Shutdowns eine außerplanmäßige Ausgabe zu beschaffen, um die Oktober-Gehälter der Zivilbeschäftigten der US-Streitkräfte in Deutschland sicherzustellen. Die Rückzahlung soll nach Zahlung der US-Seite erfolgen.

Das ist doch ein ganz harmloser Schachzug von den Deutschen, oder? 😊 Wenn die USA so unkooperativ sind, dass sie einen Shutdown auslösen, dann sollten wir ja auch mal einen Schritt vorausdenken und unsere eigenen Interessen schützen. Ich meine, warum sollte Deutschland jeden Moment ohne Gehaltsausfall stehen müssen, nur weil die Amerikaner ihre Politik nicht koordinieren können? Es ist ja auch ganz logisch, dass wir die Ausgaben erst dann zurückzahlten, wenn die USA ihre Schulden zahlen.

Ich denke es ist auch schön zu sehen, dass Deutschland malmal als "aufrechter Freund" des Westens dargestellt wird. Wir sollten ja mal ein bisschen mehr von diesem Auftritt in den Medien machen, anstatt immer nur auf die Probleme des Nachbarn zu schauen und zu warten, bis er uns helfen kommt. Ich meine, wir sind doch kein Waisenhaus, oder? 🤔

Das ist ja toll, dass wir jetzt mal wieder Geld für Dinge ausgeben, die nicht direkt unsere Probleme sind. Ich meine, wer hat schon Probleme mit US-Militärs, die nur vorübergehend in Deutschland stationiert sind? 🤷‍♂️ Es ist wie ein großes Spiel, bei dem wir den Ball in die Luft werfen und hoffen, dass niemand es merkt.

Aber ich bin froh, dass wir endlich mal eine Lösung für die Gehaltsausfälle finden. Ich meine, es wäre schon besser gewesen, wenn sie einfach nur ihre eigenen Finanzen ordentlichen machten, aber nein, das müssen wir doch wieder mal übernehmen. Es ist wie ein großes Spiel des "Wen kann der andere am wenigsten?" 🤦‍♂️

Aber ich bin auch froh, dass man sich um die Zivilbeschäftigten kümmert. Sie sind ja diejenigen, die wirklich zu kämpfen haben, wenn es um die Gehälter geht. Es ist wie ein großes Glücksspiel, ob wir es ihnen schaffen, ihre Gehälter sicher zu stellen. Aber ich denke, wir werden es schaffen... 🤞

Das ist ja interessant! Ich dachte schon, dass Deutschland nicht mehr so von den US-Streitkräften abhängig wäre, aber es sieht so aus, als ob wir immer wieder ein paar Euro für die Amerikaner über die Grenze schicken. 🤔

Ich frage mich, warum wir das nicht früher tun? Warum müssen wir immer wieder auf die USA warten, um unsere eigenen Bürger zu bezahlen? Es ist ja nicht so, als ob wir ihre Soldaten nicht auch bezahlen würden... aber nein, dann wäre es ein Problem. 😒

Aber ich verstehe auch, warum das so ist. Die US-Streitkräfte sind ein wichtiger Teil der NATO und wir müssen uns an unsere Verpflichtungen halten. Aber ich wünsche mir, dass Deutschland ein bisschen mehr Selbstbewusstsein hätte und nicht immer nur auf die USA wartet, um seine eigenen Interessen zu vertreten. 💪

Und was ist mit den Oktober-Gehältern? Werden wir diese auch dann bezahlen, wenn es wieder zu einem Shutdown kommt? Ich hoffe, dass es das nächste Mal besser geschehen wird... oder besser gesagt: ich hoffe, dass wir uns nicht mehr auf die USA verlassen müssen. 🤞

🤕 Das ist ja wirklich schade. Jetzt werden wir uns mit dem Geld von den US-Soldaten ausgleichen müssen, weil die USA nicht mal ihre eigenen Regeln einhalten können. Ein Schutzfonds für die Gehälter? Das ist doch nochmal nur ein Ersatz für eine funktionierende Regierung. 🤑 Die Frage ist, wie lange wird es dauern, bis der Bund auch seine eigenen Probleme löst und nicht immer nur auf andere Lösungen zurückgreift. Es gibt ja schon mal mehrere Mal im letzten Jahr, dass die USA ihren Schuldenberg nicht bezahlen konnten... 😟

Ich denke das ist ein wichtiger Schritt, aber auch ein bisschen spät. Warum brauchen wir immer wieder dringende Maßnahmen? Und warum nicht schon im Vorfeld geplant worden? Ich bin froh, dass der Bund sich für die Mitarbeiter einsetzt, aber ich glaube, wir sollten uns auf lange Sicht für eine Lösung konzentrieren. Ein USA-Shutdown ist ja doch ein klassischer Fall für Planung und Vorbereitung. Was passiert dann mit unseren Deutschen, wenn unsere Freunde in den USA nicht mal ihre eigenen Mitarbeiter bezahlen können? Ich denke wir sollten auch über die Auswirkungen auf unsere eigene Wirtschaft nachdenken. Wir geben hier ja doch noch Geld aus, ohne dass es klar ist, wie wir es wieder zurückkriegen werden. 🤑💰

Das ist doch ein Dilemma! 🤔 Wenn wir die Gehaltsausfälle der US-Streitkräfte in Deutschland überhaupt bezahlen, dann können wir nicht einfach so sagen: "Keine Sorge, das kommt später". Ich meine, es geht ja um Menschen, ihre Familien und ihr Überleben. Aber gleichzeitig denkt man auch daran, dass wir hier in Deutschland keine endlose Kasse haben. Wie sollen wir schon für diese Kosten sorgen? 🤑 Und was ist mit dem Prinzip der Ressourcenzuweisung? Wenn wir die US-Streitkräfte so unterstützen, dass sie uns helfen, aber auch unsere eigenen Interessen vertreten, dann ist das nicht ein bisschen wie ein schleichender Fehl? 🤷‍♂️ Oder bin ich doch wieder mal zu vorsichtig? 🤔

Das ist schon eine gute Idee! 🤔 Das Bund hat sich endlich um die Problematik gekümmert und die Gehälter für unsere amerikanischen Freunde in Deutschland sicherzustellen. 💸 Es ist ja nicht so, dass wir sie hier nur deshalb auszahlen lassen, weil es ein bisschen Spaß macht 😄. Es geht hier doch um faire Arbeitsbedingungen! 👍 Die US-Streitkräfte haben sich in Deutschland wirklich angepasst und verdienen unsere Unterstützung. 🙌 Ich hoffe, die Amerikaner haben jetzt eine Chance, ihre Schulden zu begleichen und nicht nur auf die Kosten unseres Geldes weiterzuleben 💸💰. Das ist ja auch gut für die Deutsche Wirtschaft, wenn die US-Amerikaner mehr Geld in unsere Region investieren 📈👍

Das ist wirklich ein bisschen lächerlich! 😂 Wenn die USA mal wieder ihre Schultern schütteln und einen Shutdown auslösen, dann ist es ja nicht unsere Aufgabe, ihnen den Lebensunterhalt zu bezahlen? Ich meine, was ist mit der Selbstständigkeit? Die US-Streitkräfte in Deutschland sollten doch selbst eine Lösung finden. Und warum sollte es uns dann so wichtig sein, wenn die USA mal wieder ihre politischen Probleme haben? Wir sollten uns nicht zu sehr auf sie konzentrieren, sondern unsere eigenen Probleme angehen. Ich denke, das ist ein gutes Beispiel dafür, dass man auch aus der Ferne lernen sollte. Aber hey, wenn es so geht, dann sollten wir besser mal vorbereitet sein und unsere eigenen Ersparnisse hochtragen, damit wir uns nicht auf die Schulter der Bundesregierung stützen müssen! 🤑

Das ist wieder mal ein wichtiger Punkt 🤔, den wir im Zusammenhang mit dem US-Shutdown besprechen sollten. Ich denke, es ist eine gute Idee, dass die Bundesregierung sich aktiv an der Lösung des Problems beteiligt. Die Oktober-Gehälter für die Zivilbeschäftigten in Deutschland würden sonst wieder einmal "verdrosselt" 😱, was nicht nur ein finanzieller Schaden wäre, sondern auch zu Problemen im Arbeitsmarkt führen könnte.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf eine langfristige Lösung konzentrieren und nicht nur kurzfristig nachgeben. Die Rückzahlung der Kosten sollte auf die USA übertragen werden, um ein Muster zu vermeiden, das in Zukunft wieder vorkommen könnte 🤦‍♂️. Es ist auch wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass es nicht nur um die Mitarbeiter geht, sondern auch um die Auswirkungen auf unsere Gemeinschaften und die deutsche Wirtschaft. Ich hoffe, die Bundesregierung wird sich für eine kluge und nachdenksame Lösung entscheiden! 💡

das ist ja ziemlich ungewöhnlich, dass der Bund sich für die Gehaltsausfälle der US-Streitkräfte entscheidet 🤔 ich denke, es zeigt auch mal, dass man in Deutschland nicht immer nur an sich selbst denkt. wenn's um die USA geht ist man ja oft mehr auf das eigene Land konzentriert, aber hier ist man sich bewusst, dass es auch Auswirkungen auf andere Länder gibt 🌎 und auch dass der Bund im Falle eines US-Shutdowns schnell handeln muss 💪

ich denke, es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie Deutschland seine Verpflichtungen als Verbündeter wahrt. natürlich ist es nicht perfekt, aber es zeigt doch, dass man in Deutschland bereit ist, für die Interessen der USA einzustehen 🇺🇸 und auch das wäre ja im Großen und Ganzen ein gutes Ding 💕

Das ist ja ein interessanter Fall... 🤔 Gehaltsausfälle für die US-Streitkräfte, das ändert man doch nicht einfach so... wie es im Ausland passt, passt's auch hier? Aber, nein, der Bund will schon mal sehen, ob man da mal was für seine eigenen Interessen machen kann. Eine außerplanmäßige Ausgabe, das ist ja wohl eine Art, wie man sagt: "das eigene Schaffen" 😏 und nicht zuletzt den Anschein von Selbstständigkeit zu bewahren.

Aber auf der anderen Seite... wer spricht denn dafür, dass das nicht doch eine Art von Rettung für die US-Streitkräfte ist? Das ist ja mal wieder ein Fall, wo man fragen muss: Wer zahlt denn da wirklich? Die USA oder der Bund? Das ist doch wieder ein klassischer Fall des Doppelte-Standard-Effects... und das passt nicht mal in den Kontext von fairen Bezahlungen. 🤑

Ich denke, das ist eine ganz lustige Idee! 🤣 Das Bund soll im Falle eines USA-Shutdowns wie ein Rettungsanker für die Gehälter der Zivilbeschäftigten der US-Streitkräfte in Deutschland sein. Ich bin froh, dass man sich um die Leute kümmert, aber ich denke es wäre auch gut, wenn man bei der Planung nochmal genau überlegt, was wirklich wichtig ist. Die Bundesregierung soll ja nicht einfach nur für alle möglichen Szenarien Auflagen haben 🤑. Ich hoffe, es wird alles gut laufen und die Schulden bleiben im Zaum 🔒.

Ach du mein Gott, was ist los mit diesen USA-Leuten? Sie können doch nicht ernsthaft glauben, dass wir die Rechnung für ihre Gehälter bezahlen müssen, wenn sie einfach so den Staat ausgeschlossen haben! Die USA sind ja wie ein großes Kind, das immer wieder seine Papiertüte leert und dann um Geld bittet. Ich meine, was sollen wir denn tun? Uns in die Luft stehn und sagen "Bitte, Mr. Präsident, noch mal mal deine Gehälter"? 🙄

Aber ich verstehe, dass es ein bisschen kompliziert ist. Die USA haben ja eine riesige Wirtschaft und ihre Staatsschulden sind wie ein Berg. Aber wir Deutsche sollten doch besser wissen, wie man sich in solchen Situationen verhält. Wir müssen uns nicht von diesen USA-Leuten bestimmen lassen! Wenn sie den Staat ausgeschlossen haben, dann müssen sie selbst das Problem lösen, nicht uns. Ich bin einfach nur sauer, dass wir dafür bezahlen müssen, weil sie ihre Arbeit nicht gut genug gemacht haben. Es ist ja nicht fair! 😡

Back