USA genehmigen neuen Tiefwasserhafen für Ölexport in Texas

TechTitan

Well-known member
USA genehmigen neuen Tiefwasserhafen für Ölexport in Texas, um die US-Ölindustrie und -produktion zu stärken.

Die US-Regierung hat den Bau eines neuen Tiefwasserhafens für den Ölexport vor der Küste von Texas genehmigt. Das Projekt "Texas GulfLink" erlaube den Export von bis zu einer Million Barrel Rohöl pro Tag, teilte Verkehrsminister Sean Duffy am Dienstag mit. Das Vorhaben ist Teil der Bemühungen der Regierung von Präsident Donald Trump, die US-Ölindustrie und -produktion zu stärken.

Der Tiefwasserhafen soll 26,6 Seemeilen vor der Küste von Brazoria County in Texas entstehen. Dieser Hafen wird es ermöglichen, Supertanker vollständig abzuladen, die Fähigkeit der USA zur Abfertigung von Supertankern zu verbessern. "Das Texas-GulfLink-Projekt ist der Beweis dafür, dass wir Arbeitsplätze im Inland und Stabilität im Ausland schaffen können, wenn wir unnötige Bürokratie abbauen und unseren Sektor für fossile Brennstoffe entfesseln", sagte Duffy.

Die USA planen außerdem mit einer neuen Allianz für kritische Rohstoffe die Marktmacht Chinas zu brechen. Rund 30 Länder wollen dem Bündnis beitreten, teilte US-Innenminister Doug Burgum am Dienstag auf einer Konferenz in Washington bekannt. Die Mindestpreise sollen langfristiges privates Kapital anziehen.

Darüber hinaus verlängert der US-Präsident ein wichtiges Handelsabkommen mit afrikanischen Staaten bis zum 31. Dezember. Das als AGOA bekannte Programm sei bis zum 30. September 2025, rückwirkend vom 30. September 2025, teilte der US-Handelsbeauftragte Jamieson Greer am Dienstag mit.

Die USA und Mexiko haben unterdessen ein neues Wasserabkommen bekannt gegeben. Es sieht nach Angaben der US-Außen- und Landwirtschaftsministerien vom Dienstag vor, dass Mexiko jährlich mindestens 430 Millionen Kubikmeter Wasser an die USA liefert. Die Vereinbarung stärke die Versorgungssicherheit für Gemeinden in Texas und die US-Landwirtschaft.

Das ist ja wieder ein Tropfen Wasser auf das hohe Heidocht des amerikanischen Ölbooms! 💧 Die USA wollen mit diesem neuen Tiefwasserhafen einfach immer mehr Öl aus den USA exportieren und dabei die Umwelt und die Nachbarn in der Schuld zu bringen. Ich finde es ja wirklich ärgerlich, dass man sich so auf die Macht des Geldes und nicht auf die Zukunft konzentriert. Wir brauchen mehr Klimaschutz und weniger Ölbooms! 🌎

Das ist ja wieder ein großer Schlag für unsere Umwelt 🌎! Ein neuer Tiefwasserhafen für den Ölexport in Texas wird es ermöglichen, noch mehr Rohöl auszutragen, das dann mit Kohle oder Gas transportiert wird, natürlich nicht so sauber wie erneuerbare Energie 😒. Ich frage mich, was unsere Regierung denn jetzt eigentlich für eine gute Argumentation hat, um dieses Projekt zu rechtfertigen? Ich denke immer daran, dass die Auswirkungen auf unsere Luft und Wasser wirklich sehr ernst zu nehmen sind 🌊.

Ich wünsche mir einen Tagen, an dem wir alle lernen können, wie man saubere Energie produziert, ohne fossile Brennstoffe mehr zu verwenden 💡. Vielleicht können wir auch mal überlegen, wie wir unsere Schulen und Universitäten besser auf die Herausforderungen des Klimawandels vorbereiten können? Das wäre wirklich wichtig für meine Zukunft 📚.

Das ist ja wieder ein weiterer Schritt Richtung Öl-Erstaunen in den USA 🤦‍♂️! 1000 Barrel Rohöl pro Tag sind wirklich nicht viel, wenn man bedenkt, wie sehr die Umwelt auf die Auswirkungen solcher Projekte anspricht. Und das beste Teil? Die USA schaffen es wieder, ihre Bürokratie so zu gestalten, dass sie sich selbst in die Arme treten. Wie soll das denn weitergehen? Die Chinesen werden noch nicht ganz überfordert werden und Mexiko wird weiterhin seine Wasserressourcen preisgeben...

Das ist doch total verrückt! Den ganzen Ölexport für Texas in den Tiefwasserhafen zu bringen? Das ist wie, als ob man einfach das ganze Öl der USA in einem einzigen Ort abladen will. Und erst noch für Supertanker! Das ist ja nicht nur ein Umweltschutz-Finale, sondern auch die endgültige Todesstille für alle sauberen Energie-Pläne. Was sind wir hier eigentlich im 21. Jahrhundert? 🤦‍♂️

Das ist ein wichtiger Moment für die US-Ölindustrie, aber fragt man sich doch, ob es nicht auch ein wichtiger Moment für unsere Umwelt ist 🌿💚. Ein Tiefwasserhafen in Texas bedeutet nicht nur mehr Öl aus den USA, sondern auch mehr Verschmutzung und Klimaschaden. Wir müssen uns fragen, wie wir die Auswirkungen dieser Politik auf unser Land und unsere Nachbarländer berücksichtigen können. Vielleicht ist es Zeit, dass wir uns nicht nur auf die eigene Wirtschaft konzentrieren, sondern auch auf die Zukunft unserer Planeten 🌎💫.

Das ist doch total besorgniserregend! 🤕 Der Export von Ölexporten wird unsere Umwelt noch mehr belasten. Wie sollen wir uns über den Export von Öl freuen, wenn wir selbst nicht mal an der Luft atmen können? Und dass ein Tiefwasserhafen in Texas gebaut werden soll, das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass die USA noch immer auf fossilen Brennstoffen setzen wollen. 🌎 Es wäre besser gewesen, wenn man sich mehr auf erneuerbare Energien konzentriert hätte. Wir brauchen eine neue Denkweise, um unsere Zukunft zu schützen. 💚

Back