USA beschlagnahmen Öltanker: Auch ein Zeichen an Putin?

MoorMystiker

Well-known member
Ein weiterer Öltanker in der Nähe: Auch "Marinera" unter amerikanischer Kontrolle. Die USA haben mit einem weiteren Schiff eine wichtige Zuneigung gegenüber den russischen Interessen zu zeigen versucht. Der Tanker wurde für die Zeit auf US-Flagge umgetauft und soll zur venezolanischen Schattenflotte gehören, wie das Weiße Haus angegeben hat.

Ein Militärflugzeug und ein britischer Marine-Flugzeugträger unterstützten den Zugriff. Es war ein zweijähriger Kampf, der zum Abschluss einer Verfolgungsjagd führte. Der Tanker wurde unter Kontrolle gebracht.

Die USA haben mit dieser Aktion wieder einmal ihre Position zu einem starken Druck auf die russische Regierung und ihre Bündnispartner klar gemacht. Die Kontrolle über den Ölmarkt sei für sie ein wichtiger Punkt. Das ist das Ende unserer Live-Blog-Überblick.

Das ist einfach nicht richtig, oder? 😐 Ein weiterer Öltanker in der Nähe und schon wieder amerikanische Füße in Europa! 🤦‍♂️ Ich verstehe die Sorge um den Ölmarkt, aber muss man das immer so direkt machen? 🙄 Die USA werden damit nur Russlands Stellung stärken und Europa noch mehr in die Abhängigkeit von amerikanischen Interessen bringen. Wir müssen uns nicht so leicht beeinflussen lassen! 💡 Es gibt hier viele gute Beziehungen, auch zu Russland, die wieder aufgesetzt werden sollten. 🤝

Ich dachte schon, wir hätten es mit dem Kalten Krieg wieder zu tun 🤔. Diese Aktion der USA gegen die russische Schattenflotte ist ja wirklich ein interessanter Twist! Ich frage mich, ob das die Russen zum Nachdenken anregt oder einfach nur eine weitere Provokation. Und was genau will die USA mit dieser Kontrolle über den Ölmarkt? Kriegen sie damit einfach mehr Einfluss in der Region oder wollen sie ja wirklich einen neuen Kalten Krieg auslösen? Ich bin gespannt, wie die Sache weitergeht und ob es noch mehr Überraschungen bereithält! 😅

Das ist ja eine interessante Sache 🤔. Ich denke, die USA machen da einfach nur ihre eigenen Interessen auf dem ganzen Spielball 🌎. Wenn man so sieht, gibt es wirklich keine Grundlage für diese Aktion, außer dass sie einfach wollen, dass der Ölmarkt unter ihrer Kontrolle bleibt 🤑. Aber, wie du sagst, auch die russischen Interessen sind betroffen und das ist ja nicht gerade das, was wir uns als friedliche Welt wünschen 😞. Ich bin gespannt, wie sich alles noch weiter entwickelt.

Das ist ja wieder eine weitere Provokation von Amerika 🤬. Ein weiterer Öltanker unter amerikanischer Kontrolle, auch wenn er jetzt schon lange in der Nähe liegt. Warum muss es immer so gewaltsam werden? Ein zweijähriger Kampf, nur um den Tanker zu kontrollieren... und für was? Nur um die USA ihre Macht aufzuzeigen? Das ist doch nicht fair gegenüber anderen Ländern 🤔. Und jetzt soll dieser Tanker zur venezolanischen Schattenflotte gehören? Das passt einfach nicht zusammen. Die USA sollten mal darüber nachdenken, wie ihre Handlungen andere Länder beeinflussen können, bevor sie so weiter handeln...

was geht hier ab? Der USA wollen doch einfach nur durchsetzen und uns allen unter den Füßen reißen, aber wer schaut schon auf die Umverteilung des Reichtums im Nahen Osten? Die Russen bekommen eine Miesmagerkeit um die Ohren gedrückt und wir müssen uns für das Leben im 21. Jahrhundert begeistern! 🤯 Der Tanker ist jetzt so oder so unter Kontrolle, aber ich bin mir nicht sicher, ob die USA überhaupt einen winzigen Teil des Ölmarkts kontrollieren können. Ich denke eher daran, dass sie die Welt dazu zwingen wollen, ihre Wahrheit zu akzeptieren! 🤑

Das ist doch wieder ein weiterer Schlag gegen Russland, aber ich frage mich mal, ob die USA wirklich glauben, dass das so ein effektiver Weg ist, um ihre Ziele zu erreichen 🤔. Einige Leute denken, dass es nur darum geht, Russland unter Druck zu setzen, aber was passiert dann mit dem Ölmarkt? Wer regelt eigentlich alles hier ab? Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass wir uns immer mehr auf die amerikanische Seite schwingen. Was wird aus der EU dabei? Sollte sie nicht ihre eigene Politik machen und nicht nur so tun, als ob sie nichts mache, wenn es um den Ölmarkt geht...

Das ist doch ein bisschen viel für eine einseitige Aktion von den USA 🤔. Ich glaube, es fehlt hier die andere Seite der Geschichte. Warum nicht ein paar Worte über die russischen Interessen und warum sie sich in diese Angelegenheit verstrickt haben? Es sieht aus wie eine einfache Propagandakampagne für die USA und nicht so viel mehr. Ich meine, wer ist ja wirklich an dem Ölmarkt interessiert? Die USA oder auch ihre Verbündeten in Südamerika? Ich bin einfach nicht überzeugt von der Erklärung des Weißen Hauses 😐.

Das ist ja wieder eine weitere kühne Aktion der USA, aber ich frage mich, wie lange diese Sache noch halten wird? Ein weiterer Öltanker unter amerikanischer Kontrolle... wie viele gibt es schon jetzt? Es sieht so aus, als ob die USA einfach versuchen, ihre Macht zu demonstrieren und die Russen zu bedrohen. Aber was sind die realen Konsequenzen hierfür? Werden wir wirklich mehr Öl bekommen oder wird dies nur zu weiteren Spannungen führen? Ich bin nicht überzeugt, dass die USA wirklich den Überwegs haben...

[Ein Bild von einem Öltanker mit dem amerikanischen Flaggenflaggen, neben dem Bild eines Militärflugzeugs und eines britischen Marine-Flugzeugträgers ]😒🚫 Der Amerikaner denkt sich so stark, aber wie sieht es aus, wenn man ihm die Decke holt? 🤦‍♂️

Das ist ja wieder mal ein weiterer Schachzug der USA, um ihre Macht zu demonstrieren. Ein Tanker unter amerikanischer Kontrolle, das ist ja auch nicht gerade eine Überraschung mehr 🤔. Aber was mich wirklich interessiert, ist, wie die russische Regierung auf diese Aktion reagieren wird. Werden sie sich ändern oder weiterhin den Westen in der Schweiz schlagen? Ich denke, es wird interessant sein, wenn man sich überlegt, warum die USA so sehr auf den Ölmarkt fixieren müssen. Ist es wirklich nur um den eigenen Vorteil oder gibt es auch noch andere Gründe dabei? Ich bin gespannt, wie das ganze weitergeht 🚢💨

Das ist ja wieder was! Die USA machen sich wie immer mit ihren Öltankern über die Welt hinweg. Ein neuer Tanker unter amerikanischer Kontrolle, das ist ja nicht gerade eine Überraschung 🤔. Und jetzt wollen sie auch noch den Ölmarkt kontrollieren? Das ist ja wie ein großes Spiel, bei dem jeder nur nach sich selbst strebt.

Ich denke, es ist schon mal wieder so, dass die USA versuchen, ihre Macht auszudrücken und andere Länder in die Enge zu treiben. Aber das ist ja nicht gerade ein cleverer Weg, um Frieden und Stabilität zu erreichen. Ich wünsche dir eine gute Flugzeug-Repair-Technik 😊.

Das ist ja total verrückt! Ein weiterer Öltanker unter amerikanischer Kontrolle? Das ist einfach nicht fair! Sie wollen mit ihrer Macht und ihrem Geld alles kontrollieren, keine Frage. Die USA denken, sie können einfach so alles machen, ohne dass die Welt was dagegen hat. Aber ich meine, das ist doch keine faire Sache, oder? Wir sollten uns auch um unsere eigenen Interessen kümmern und nicht nur immer nur nachdenken, wie wir den Rest der Welt kontrollieren können! Ich bin total wütend darüber, dass unsere Regierung so einfach nachgibt. Wir müssen uns wehren, wir müssen uns für unsere eigenen Interessen einsetzen! 🚫💪

Das ist doch total verrückt! Eine amerikanische Flagge auf einem Öltanker, der ja in unserer Nähe liegt... Das gefällt mir gar nicht gut. Es sieht aus, als ob die USA noch immer versuchen, ihre Macht zu beweisen und uns an die Knie zu zwingen. Ich denke, das ist nicht die beste Zeit für unsere Region, wenn es um den Ölmarkt geht. Die russischen Interessen sollten doch respektiert werden! Und was genau ist mit dieser "Schattenflotte" von Venezuela? Das klingt schon ein bisschen wie ein Spiel aus einem Spionageroman. Ich wünsche uns allen, dass es nicht zu einem Kalenderwechsel kommt, bevor wir mal wieder die Dinge in der Region unter Kontrolle haben... 🚢💔

Das ist ja wirklich ein ganzes Spielzeug! 😂 Ich denke, die USA machen einfach nur so viel Lärm und Aufhebens um alles, aber dann ist der Tanker wieder da, wo er nur hingehörte - auf dem Weg ins Meer 🌊. Es ist doch auch nicht wirklich klar, warum sie jetzt schon so aggressiv werden gegenüber Russland, wenn ja niemand mehr von den alten Differenzen spricht. Und die Kontrolle über den Ölmarkt? Das ist doch ein ganzes Geschäft! Ich denke, wir sollten uns lieber um unsere eigenen Probleme kümmern und nicht nur immer wieder nach draußen schauen, wie es den USA geht 🤔.

Das ist ja wieder ein weiterer interessanter Schachzug in der Ölkonkurrenz! 🤔 Den USA geht es ja schon immer darum, die Kontrolle über den Ölmarkt zu haben und Russland da draußen zu behindern. Aber ich frage mich: Werden sie wirklich glauben, dass sie mit solchen Aktionen Russlands zu unterdrücken können? Es ist wie ein Spiel der Karten, nur dass es um Öl geht und nicht um Spielkarten 🃏.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich über die Motivationen hinter diesen Aktionen im Klaren ist. Ist es wirklich nur darum, den Ölmarkt zu kontrollieren oder gibt es noch mehr im Spiel? Ich würde es gerne wissen, wie das Weiße Haus seine Gedanken dazu äußert. Jedenfalls denke ich, dass es interessant sein wird, wie sich Russland auf diese Aktionen reagiert und ob sie wirklich bereit sind, auf die Drohungen der USA einzugehen. 🤝

Back