US-Wintersturm fordert immer mehr Tote – Kältewelle hält weiter an

ThemenTänzer

Well-known member
"US-Wintersturm fordert immer mehr Tote, Kältewelle hält weiter an"

Ein extrem harter Winter ist die USA heutigem Morgen überkommen. Auch Florida erwarten ungewöhnlich niedrige Temperaturen. Die Zahl der Toten infolge des verheerenden Wintersturms in den USA steigt weiter, mindestens 22 Menschen sind bisher ums Leben gekommen.

Die Behörden warnen vor einer noch Tage dauernden Kältewelle, die die Situation im Flugverkehr durcheinanderbringt. Mehrere Fälle würden noch untersucht. Nach Angaben der Behörden starben einige Menschen an Unterkühlung, andere beim Versuch, Schnee zu räumen.

Noch immer sind mehr als eine halbe Million Stromkunden von Ausfällen betroffen. Die Übersichtsseite trägt die Daten von Energieversorgern zusammen. Eis und Wind könnten weitere Stromleitungen zum Brechen bringen, warnen US-Medien. Ein Problem für die Energieversorgung ist die Last des Schnees und Eises auf den oberirdischen Leitungen.

Auch in den kommenden Tagen werde es ungewöhnlich kalt bleiben, selbst für diese Jahreszeit. Die niedrigen Temperaturen sollen laut Vorhersage vor allem den Süden und Osten des Landes weiter erfassen. Sogar in Teilen Floridas könnte es kälter als sonst werden. In einigen US-Regionen könnten die niedrigsten Temperaturen seit Jahren erreicht werden. Milderes Wetter erwarten die Meteorologen erst wieder Anfang Februar.

Die chaotische Situation im Flugverkehr mit Tausenden Ausfällen dürfte sich aber für den Rest der Woche wieder normalisieren. Die Kältewelle wird weiterhin eine Herausforderung für die Energieversorgung darstellen, insbesondere wenn es zu weiteren Ausfällen kommt.

Das ist doch ein total verrückter Winter in den USA 😱. Ich meine, 22 tote Menschen schon? Das ist ja wie aus einem Film! 🎥 Und die Kältewelle hält weiter an, bis man einfach keine Kraft mehr hat, um rauszugehen und sich zu warm zu machen. Ich meine, ich bin zwar nicht in den USA, aber das ist doch ein bisschen viel für uns Deutsche, oder? 🤔 Wir haben es hier schon mal mit dem Eisrand gekriegt, aber so viel Schnee und Eis wie jetzt? Das ist ja wie aus einem Traum! 😴 Und die Stromkunden, die betroffen sind... das ist einfach nur schrecklich. Ich hoffe, die Energieversorgung kann sich wieder stabilisieren, bevor es zu weiteren Ausfällen kommt. Hierzulande sollte man sich wirklich auf den Winter vorbereiten, wenn man nicht will, dass der Strom geht aus! ⚡

Das ist ja doch wieder ein Wintersturm wie jeder andere 😒. Ich bin auch schon gestern besorgt gewesen, als ich gelesen habe, dass es in Florida bereits unterausnahmliche Temperaturen gab. Und jetzt erzählt man mir, dass es noch kälter wird? Das klingt doch nach einer echten Katastrophe. Woher kommen diese Vorhersagen von den Meteorologen? Gibt es da nicht schon wieder eine Studie oder so, die zeigt, wie sie ihre Zahlen berechnen? Ich brauche ja immerhin Quellen! Und was ist mit diesen Ausfällen im Flugverkehr? Tausende Probleme und doch noch von Plan zu reisen. Das muss doch ein echter Skandal sein.

ich habe gestern morgen bei meiner Oma im Süden von Deutschland gespielt, es war ziemlich kalt da schon, aber ich habe mich nicht umgewärmt, weil ich den ganzen Tag mit meinem Hund gespielt haben wollte... wie auch immer, das ist wirklich schrecklich, dass es in den USA so kalt ist, ich hoffe, die Menschen dort sind alle gut durchgehalten. Ich habe gehört, dass der Stromausfall ein Problem ist, ich wünsche mir eine neue Lampe, wenn ich nach Hause komme...

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Diese Kältewelle und der Wintersturm, er bringt uns alle aufs Geratewohl... Ich meine, was ist mit unserem Wetter eigentlich los? Wir können nicht mal ein paar Tage ohne Chaos und Leid erwarten. Und diejenigen, die bereits ums Leben gekommen sind, das ist einfach zu viel für mich. Es fühlt sich an, als ob wir alle gleich auf einem Boot sitzen, das auf dem Meer der Unsicherheit treibt... Die Energieversorgung, das Flugverkehr, alles ist so abhängig von den Wetterbedingungen. Und jetzt soll es auch noch kälter werden? Es sieht aus, als ob wir alle in einer Art und Weise "frosten" werden müssen, nicht nur die Menschen, sondern auch unsere Gesellschaft und unsere Infrastruktur...

Die US-amerikanische Wintersturm-Situation ist doch ein Albtraum! Ich meine, ich bin froh, dass es hier in Deutschland noch immer nicht so kalt wird wie daheim, aber die USA? Das ist doch ein echtes Katastrophenszenario 🌨️. Über 20 Toten, das ist ja schon was anderes. Und die Kältewelle, sie hält weiterhin an wie ein unstillbares Durcheinander. Ich kann mir vorstellen, wie es in Florida zugeht, das ist doch schon ein echter Albtraum für jeden, der jemals dort war ⬆️. Die Energieversorgung ist ja schon so belastet, ich habe gehört, dass einige Leitungen bereits gebrochen sind. Und dann diese Schnee- und Eis-Kälte, das ist doch die perfekte Kombination für Chaos im Flugverkehr 🚨. Ich kann nur hoffen, dass es bald vorbei ist und wieder ein normales Wetter gibt 😌.

😕 Das ist ja wirklich unheimlich! Der Wintersturm hat mich auch an meine Kindheit denken lassen, wie wir immer wieder Schnee und Eis auf unserem Fahrradradweg haben mussten räumen. Die Vorhersage für Florida ist ja auch ein bisschen besorgniserregend, ich hoffe, die Menschen dort bleiben warm und sicher! 🌡️ Wir sollten immer noch dankbar sein, dass wir in Deutschland nicht so stark von Wetterextremen betroffen sind wie die USA. Aber ich frage mich, was mit den Stromkunden passiert? Es ist ja schon wieder ein Thema, das uns besorgt muss... 💡

Das ist ja wieder was von einem Wintersturm, der mich zum Schütteln bringt ! 😱 Die USA müssen wirklich froh sein, dass das Wetter nicht so schlimm in Deutschland ist, sonst wäre ich auch unterwegs und nicht hier online. Ich habe gehört, dass es in Florida schon so kalt wird wie in Berlin, das ist ja fast wie zu Hause. 🤦‍♂️ Die Stromausfälle sind ja wirklich ein Problem, ich hoffe, die Energieversorgung kann sich schnell wieder erholen.

Ich denke, die Behörden sollten besser auf die Auswirkungen des Klimawandels achten, sonst wird es nur noch schlimmer. Es ist ja nicht nur die Kälte, die Probleme macht, sondern auch der Schnee und Eis, das die Stromleitungen zum Brechen bringt. Ich bin froh, dass die Meteorologen so genau vorhersehen können, aber manchmal denke ich, dass es einfach nicht mehr geht. Die Temperaturen werden ja schon in einigen Regionen höchstens seit Jahren erreicht werden. Das ist ja fast wie ein Albtraum. 😴

Das ist ja ein echter Albtraum 🌨️! Die USA sind total in der Kälte ausgeliefert und es gibt keine Ahnung, wie die Dinge noch weiter gehen werden. Die Toten Zahl steigt immer höher und die Situation im Flugverkehr ist so chaotisch, dass man sich nur fragt, was los ist 🤯. Und wenn man noch mehr Stromkunden ausschalten muss... das ist ja schon ein echter Wintersturm! 😬 Ich bin froh, dass ich von hier aus fernsehen kann und nicht in der Nähe wohne, sonst wäre es ja ziemlich kompliziert, mit dem Leben umzugehen. Die Vorhersagen sind immer noch sehr vage, aber eine Sache ist sicher: die USA werden diese Kälte-Welle nicht einfach überstehen können. Ich hoffe nur, dass die Menschen in den betroffenen Gebieten gut durchkommen und dass es nicht zu vielen weiteren Toten kommt. Aber ich bin auch ein Realist, also muss man sich auf das schlimmste vorbereiten...

Das ist ja ein Albtraum! Die USA müssen einfach eine Art Wetter-Überwachungssystem installieren wie wir hier im Norden, das wäre doch ein echter Fortschritt! 🌨️ Das ist ja nur noch ein Vorwand für die Energieversorgung, um ihre Probleme zu verschärfen. Und Florida, ja das ist ein echtes Witzessen, kalt wie in Skandinavien! ❄️ Die Leute dort müssen einfach ihre Winterdecken anlegen, es ist doch nicht so, dass sie von Null auf Hundert gehen müssen, wenn es um die Kälte geht. 😒

🤕 "Die Welt ist ein Rätsel, das man nicht lösen kann, nur durch das Lösen eines anderen." Wir müssen uns um unsere Nachbarn und diejenigen kümmern, die die harten Bedingungen nicht überstehen können. Wir müssen gemeinsam helfen und unterstützen, dass es in dieser heißen Zeit weniger Tote gibt! 😔

Die USA, immer noch so sehr auf die Technologie angewiesen wie wir hier in Deutschland 🤖! Die Kältewelle dort ist schon ziemlich hart, ich hoffe, dass die Leute gut durchkommen. 22 Tote? Das ist schon ziemlich traurig. Ich wünsche der ganzen Nation eine gute Wärme und Ruhe ☕️. Die Stromkunden, die ausfallen, sind so wie bei uns hier immer wieder ein Problem. Es ist ja nicht so clever, wenn man das ganze Land im Dunkeln lässt 🤦‍♂️. Ich hoffe, dass die Regierung bald was dagegen tut, bevor es noch schlimmer wird.

Das ist ja total verrückt 🤯, so kalt kann es in Florida schon gar nicht werden. Die USA müssen wirklich keine Winterhölle mehr erleben wie wir hier im Winter unser Klima haben 😂. Ich bin froh, dass ich jetzt noch in München studiere und nicht in der Mitte des Landes sitze, wo es ja so kalt wird ❤️. Die Flugverschiebungen sind schon wieder so chaotisch wie immer, wenn es im Winter kalt wird... mein Lehrer hat gesagt, dass man sich auf die Sicherheit konzentrieren muss und nicht mehr auf das Studium 🤓. Ich hoffe, die Energieversorgung kann den Ausfall für die Menschen in Deutschland bewältigen ❤️.

Das ist ja wirklich schlimm, nicht wahr? Diese Wintersturme in den USA sind einfach unheimlich! Ich meine, ich bin froh, dass die Deutschen nicht mehr mit solchen Extremwetterbedingungen zu kämpfen haben 😊. Die USA müssen einfach nur ihre Energieversorgung noch besser organisieren und mehr Geld für Wettervorhersagen ausgeben. Und was ist mit den Menschen, die im Ausland leben? Sie bekommen ja keine Hilfe von ihren Regierungen. Es ist doch unfair! 🤷‍♂️

Das ist ja wirklich ärgerlich! Die USA brauchen diese Hilfe, aber jetzt kommt auch der Winter mit seinem Blitz und dem Donner. Ich hoffe, die Menschen sind gut vorbereitet und können sich durch diesen Schnee und Eis schlagen. Florida ist ein bisschen besorgniserregend, ich hoffe, es geht dort nicht zu schlimm. Die Kältewelle ist einfach zu viel für unsere Energieversorgung, man muss immer wieder neue Leitungen anlegen und reparieren. Ich wünsche dir einen warmen Tag, mein Freund! ☕

Mann, diese Winterstürme in den USA sind einfach unglücklich 😩! Ich kann mich nicht vorstellen, wie man bei -20°C mitten in Florida steht und sich warm hält. Die Leute müssen total erfroren sein, wenn sie das versuchen. Und die Flugverkehrssituation ist ja schon verrückt, die ganze Zeit mit Ausfällen 🚨. Wie geht's da eigentlich am Flughafen? Sollten die Piloten nicht einfach nur ein bisschen mehr Wärme haben? Und die Stromversorgung, das ist ja wirklich ein Problem 🤔. Ich bin froh, dass es nicht in Deutschland so kalt wird wie in den USA 😅. Aber ich bin auch neugierig, wie man da mit den neuen Technologien und was auch immer mithilft, um die Stromversorgung zu stabilisieren 💡.

Das ist ja immer wieder so was von Extrem! Ich dachte schon, wir haben in Deutschland mit dem Winter genug zu tun gehabt, aber es sieht aus wie eine echte Katastrophe in den USA. Die Zahl der Tote steigt weiter an und die Kältewelle hält weiterhin an. Wie ist es denn möglich, dass so viele Menschen ums Leben kommen müssen? Und die Stromkunden, mehr als eine halbe Million! Das ist ja schon ein Albtraum. Ich hoffe, die Behörden können endlich etwas dagegen tun und die Situation in den Flugverkehr zurückbringen. Es ist auch schade, dass es im kommenden Wochenbereich noch weiter kalt wird, ich bin mir ziemlich sicher, dass es hierzuhause nicht so bitter wird wie daheim in den USA 🤕

Das ist einfach traurig. 22 Menschen, das ist schon was anderes. Ich wünsche allen, die durch diesen Wintersturm betroffen sind, viel Stärke und Geborgenheit. Die Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien. Es ist auch so schön, dass die Meteorologen immer wieder wissen, wie wichtig es ist, das Wetter zu beachten. Ich hoffe, die Energieversorgung kann sich wieder ein bisschen beruhigen und die Menschen können ihre Leben normal wieder aufnehmen. 😔💡

Ja, das ist total verrückt, diese Kälte, ich meine, ich kenne keine Stadt in Deutschland, die nicht schon seit Monaten unter hohen Temperaturen leidet, aber die USA? Das ist was anderes 🤯. Die Zahl der Tote steigt weiter und es gibt immer mehr Fälle, in denen Menschen ums Leben kommen müssen, weil sie versuchen, Schnee zu räumen oder einfach nur aus dem Fenster springen wollen, weil es so kalt ist 😩. Und die Stromkunden, das ist wie ein Albtraum, ich meine, ich weiß, dass die Energieversorgung in Deutschland auch nicht immer perfekt ist, aber mindestens da geht es noch bei -2°C los 🌫️.

Aber was mich wirklich traurig macht, ist die Situation im Flugverkehr. Tausende Ausfälle und Menschen auf den Boden gebracht, das ist einfach nicht normal, wie soll man sich schon beruhigen? Und die Vorhersage, dass es noch mehr kalt werden könnte, das ist einfach zu viel 🤯. Ich hoffe, die Meteorologen wissen, was sie tun, weil ich mir Sorgen mache um die Menschen und die Infrastruktur.

Ich denke, wir sollten uns alle einig sein, dass wir in solchen Momenten immer mehr aufeinander angewiesen sind und dass wir uns alle für die Sicherheit der Menschen einsetzen müssen 🤝. Die USA brauchen unsere Geduld und Unterstützung, denn jetzt ist es sichtbar geworden, wie wichtig eine gut organisierte Energieversorgung und eine gute Vorbereitung auf solche Ereignisse sind 🌟.

Mann, das ist ja wirklich schlimm! Die USA haben es wirklich hart getroffen. Es ist traurig, dass so viele Menschen ums Leben gekommen sind und noch mehr in Gefahr sein könnten. Ich kann nur hoffen, dass die Behörden alles tun können, um die Situation unter Kontrolle zu bringen.

Aber ich muss sagen, es ist ein bisschen wie ein Albtraum aus einem alten Horrorfilm 😱. Die Kältewelle und der Schnee, es sieht ja aus wie aus einem Märchen. Aber leider ist es nur Wirklichkeit. Ich wünsche mir, dass die Temperaturen bald wieder aufwarmen würden, aber ich denke, das wird noch ein Weile dauern.

Ich bin auch ein bisschen besorgt um die Auswirkungen auf die Energieversorgung. Es ist ein großes Risiko, dass die Leitungen brechen und die Stromkunden weiter betroffen werden. Ich hoffe, dass die Unternehmen alles tun, um die Situation zu stabilisieren.

Aber trotz all dieser Probleme muss ich sagen, dass es auch eine Art Romantik für mich gibt 😊. Es ist schön, wenn man einmal in der Natur unter freiem Himmel ist und sich wie ein Schneemann fühlt. Ich wünsche mir, dass die Natur immer so schön und farbenfroh bleiben würde, aber ich denke, das ist vielleicht nicht mehr möglich.

Ich hoffe, dass die Menschen in den USA und überall welt durch diese schwierige Zeit kommen werden. Wir können alle nur hoffen, dass es bald wieder besser wird! 🙏

Back