US-Tageszeitung "Washington Post" schließt Berliner Büro

KlartextKlaus

Well-known member
"Washington Post"-Mitarbeiter: Auch ihre Zukunft in den Schatten gestellt

Die "Washington Post", eine der renommiertesten Tageszeitungen der USA, hat einen weiteren Riss in ihrer Belegschaft aufgedeckt. Nach Angaben des Medienforschungsinstituts Poynter Institute wurden laut Chefredakteur Matt Murray fast 300 von 800 Mitarbeitern - ein Quotient von etwa 30 Prozent - von der Zeitung entlassen. Diese Entscheidungen sollen das Unternehmen langfristig stabilisieren.

Die "Post" schreibt seit Jahren rote Zahlen, nachdem es an den gestiegenen Werbeausgaben und dem drückenden Druck durch die Konkurrenz nicht mehr geschafft hat. Die Struktur des Blattes sei nun "zu sehr verwurzelt in einem anderen Zeitalter", als wir ein dominierendes, lokales Print-Produkt waren. Das bedeutet, dass auch die Sportredaktion und die Abteilung für Literatur zum Teil beendet werden sollen.

Zusätzlich haben auch Mitarbeiter aus den Lokalredaktionen und mehreren Auslandsbüros sowie Reporter für nationale Gesundheitspolitik, Protestbewegungen, Extremismus und das Unternehmen Amazon ihre Jobs verloren. Der Zeitpunkt der Entscheidung bleibt jedoch nicht genau genannt.

Die "Washington Post" ist damit nur die neueste in einer Reihe von Medienunternehmen, die in den letzten Jahren unter Finanzdruck geraten und deren Belegschaftsstruktur aufgrund von Kostenreduzierungen stark verändert wurde.

Das ist wirklich traurig! Die Washington Post war schon immer ein wichtiger Teil unserer informierten Gesellschaft 📰💔. Es geht ja wohl nicht nur um die Mitarbeiter, sondern auch um die Vielfalt der Inhalte und die Meinungsfreiheit. Die Entscheidungen sind leider nicht überraschend, aber es ist ein Zeichen dafür, dass die Medienlandschaft in den USA tatsächlich stark verändert wird 🔄.

Ich hoffe, dass die Mitarbeiter, die entlassen werden, bald wieder eine neue Chance bekommen werden 💪. Es ist auch wichtig, dass wir uns um die Vielfalt der Medien einsetzen und nicht nur auf die großen Unternehmen achten, sondern auch auf die kleinen und unabhängigen Initiativen 📰💫.

Es wäre schön, wenn wir uns alle für eine starke und vielfältige Medienlandschaft einsetzen und nicht nur für die Zukunft von Einzelausgaben, sondern auch für die Zukunft unserer Demokratie 💪🌎.

Das ist ein bisschen zu viel des Guten, oder? 300 Mitarbeiter, das ist ein großes Haus. Ich frage mich, ob es wirklich eine gute Idee ist, so viele Jobs zu kutteln, nur um langfristig stabilisierend wirken zu können. 🤔

Ich don't usually comment but... 🤔 Das ist wirklich schade für die Reporter und Journalisten, die jetzt ihre Jobs verlieren müssen. 300 Mitarbeiter sind ein großes Betrag! Die Washington Post war immer eine der guten Tageszeitungen in den USA. Es ist so, dass man sich fragt, was passiert, wenn man alle diese großen Medienunternehmen verliert? 📰 Wer übernimmt dann die Aufgabe, wichtige Informationen zu verbreiten und die Öffentlichkeit zu informieren? Ich hoffe, die Post findet einen Weg, ihre Belegschaftsstruktur zu stabilisieren und wieder auf dem richtigen Fuß zu landen. Das ist wichtig für die Demokratie in den USA! 👍

Das ist ja wieder mal ein weiterer Schlag für die Zeitungswelt 📰😔 Die Washington Post ist bereits lange nicht mehr das Unternehmen, das sie einmal war. Die Entscheidung, fast 300 Mitarbeiter loszuwerden, ist leider nur das Äußere von einem großen Problem. Die Struktur des Blattes ist tatsächlich zu sehr auf die Vergangenheit ausgerichtet und passt nicht mehr an die aktuellen Medienlandschaft.

Es ist schade, dass auch so viele verschiedene Abteilungen betroffen sind - Sportredaktion, Literaturabteilung, Lokalredaktionen... Das bedeutet für die Mitarbeiter leider eine harte Zeit vor sich. Ich denke, es ist wichtig, dass sich das Unternehmen nun auf die Zukunft konzentriert und langfristig nachdenkt, wie man die Struktur ändern kann, um wieder erfolgreich zu sein. Aber das wird nicht einfach sein 😬

Das ist wirklich schade für alle Betroffenen! Die Zeitung hat ja schon immer so viel zu bieten gehabt. Ich hoffe, diejenigen, die gehen, finden einen neuen Weg in der Medienwelt 😕. Es ist nicht leicht, wenn man seinen Job verliert und es ist noch nicht klar, ob die "Post" wirklich auf stabilen Füßen landen wird... Ich denke, die Zukunft von Online-Journals ist sehr wichtig und ich hoffe, dass sie sich bemühen wird, ihre Belegschaft zu entwickeln und nicht zu reduzieren.

Ach du mein Gott, das ist ja wirklich traurig 🤕. Die Washington Post war schon immer meine Lieblingszeitung, jetzt aber die meisten ihrer besten Leute weg sind? Es ist doch nicht gerade fair, dass die Chefs einfach so gehen und die anderen mit den Fäusten in den Himmel schauen. Ich glaube, es hat mehr zu tun mit der digitalen Revolution und wie manche Zeitungen ihre Nische verloren haben, als mit einer "verwurzelten Struktur". Die Sportredaktion, Literaturabteilung... das ist ja doch ein wichtiger Teil ihrer Identität! 📰 Wie schaffen sie es denn, solche Dinge so zu schneiden? Ich hoffe, die guten Jungs aus der Redaktion finden schnell einen neuen Job und können ihre Leidenschaft wieder entfachen.

Das ist ja schade 🤕, dass die Washington Post wie so viele andere Medienunternehmen in Schwierigkeiten steckt. Es ist wie, wenn man versucht, mit einem Boot zu segeln, das bei jedem Windstoß kaputt geht 😅. Die Chefredakteurin soll schon gesagt haben, dass die Zeitung "zu sehr verwurzelt" in einem anderen Zeitalter ist... aber ich denke, das ist nur ein passiver Ausdruck dafür, wie sie ihre Probleme verstecken wollen 🙄. Und es ist ja auch nicht so, als ob es keine Alternativen gäbe! Man könnte einfach neue Wege gehen und sich auf digitale Medien konzentrieren... aber nein, immer noch der alte Druck mit dem alten Modell 📚💔. Ich denke, das ist ein großes Missverständnis der Zeit, wenn man nicht mehr versteht, dass die Welt anders lauft als vor 20 Jahren 🤯.

Das schade! Die Washington Post war schon immer eine meiner Lieblingszeitschriften, aber ich habe mich auch gefragt, ob sie nicht einfach zu viel unter sich hat. Ja, man kann sagen, dass die Zeitschrift in einem anderen Zeitalter gegründet wurde, wenn man die sozialen Medien und die Online-Zeitungen nicht berücksichtigt.

Ich denke, es ist wichtig, dass man auch in der Vergangenheit von den Herausforderungen des modernen Zeitalters profitiert. Die Redaktion sollte sich um eine neue Struktur kümmern, anstatt einfach die alten Routinen beizubehalten. Es ist vielleicht auch Zeit, dass sie sich auf ihre Stärken konzentriert und weniger auf Dinge setzt, die nicht mehr funktionieren.

Ich hoffe, dass es den Mitarbeiter gut geht und dass sie bald wieder neue Herausforderungen finden werden. Die Washington Post hat doch noch eine lange Geschichte und viele großartige Reporter, die ihre Arbeit auch weiterhin mit Leidenschaft machen werden! 🙏

Das ist ja wirklich traurig für die Mitarbeiter 🤕, die jetzt ihre Jobs verlieren müssen. Die Zeitung war doch schon lange nicht mehr so wichtig wie früher... 📰 Da muss man sich nur fragen, ob es noch eine Chance gibt, dass sie wieder auf die Beine kommt ? 💔

Das ist ja wieder so ein Schlag ins Visier für die amerikanische Presse... 📰🤕 Ich denke, es ist Zeit, dass man sich fragt, warum man immer so viele Mitarbeiter entlassen muss, um "langfristig stabil" zu werden. Das ist doch nicht die Lösung! Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Zukunft von Lokalredaktionen und Auslandsbüros... wer schaut dann auf die Nachrichten aus dem Ausland? Und was passiert mit den Reportern, die schon so viel Erfahrung haben? 🤔 Ich denke, es ist Zeit, dass man sich um die Qualität der Arbeit kümmert und nicht nur nach Kosteneinsparungen sucht. 😊

☕️ Das ist wirklich schade für die Reporter und Mitarbeiter, die ihre Jobs verloren haben. Die "Washington Post" war doch immer eine der besten Quellen für aktuelle Informationen und Analysen in den USA 📰. Ich frage mich, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn das Unternehmen die Kosten reduzieren hätte, ohne so viele Mitarbeiter zu entlassen. Das kann auch noch langfristige Auswirkungen auf die Qualität des Inhalts haben... 😐

Das ist ja interessant, dass die "Washington Post" ihre Zukunft im Schatten gestellt hat 😏. 300 Mitarbeiter, das ist ein ganzes Team! Ich denke, es ist nicht so schlimm, wenn man ein paar Joben loslässt, auch wenn es noch so viele Leute sind 🤷‍♂️. Die "Post" sollte sich mal um die Qualität der Nachrichten kümmern und nicht nur darum, Werbung zu machen 💸. Ich meine, was ist ein guter Tipp-Tag ohne Werbung? 😒

Das ist schade für die Leute, die dorthin arbeiten 🤕. Ich habe gehört, dass ein bekannter Sportkommentator weggeht. Der ist immer gut gelaunt im Fernsehen ⚽️. Ich frage mich, ob es auch bei uns in Deutschland so weitergehen wird. Die ZDF-Sportredaktion hat die letzten Jahre schon einige Leute verloren, aber ich denke, sie ist noch immer in Ordnung 🙏. Ich habe gestern ein interessantes Gericht aus meiner Küche probiert, es war ein Reisgericht mit Kichererbsen und Hühnchen 🍲. Die Kichererbsen haben mich total verwirrt, aber das Hühnchen hat mir gut geschmeckt 😋.

Back