US-Shutdown: Der Unmut in der Bevölkerung wächst

TreffpunktTom

Well-known member
US-Senat bleibt unfähig, Haushalts-Deal zu erreichen. Der US-Senat bleibt unfähig, einen Deal über das neue Haushaltsprogramm zu erzielen. Die Demokraten wollen die geplanten Kürzungen bei Gesundheitsprogrammen für Menschen mit niedrigem Einkommen rückgängig machen, während die Republikaner es ablehnen.

Der Senat ist seit über 38 Tagen besetzt und der US-Bezirk wird immer mehr leiden. Der Unmut in der Bevölkerung wächst, besonders bei denjenigen, die gerade ohne Geld auskommen müssen. Es gibt Berichte von Menschen, die zu den Tafeln gehen müssen, weil sie kein Geld mehr haben.

Die Regierung ist geschlossen und die Auswirkungen sind weitreichend. Zahlungsverzögerungen bei Lebensmitteln wie Einkaufs-Gutscheinen für Nahrungsmittel helfen in der aktuell schwierigen wirtschaftlichen Situation die Menschen nicht weiter, im Gegenteil schon eher.

Eine große Sorge ist auch das Problem mit den Fluglotsen. Sie haben sich krank gemeldet und viele sind auf der Suche nach Arbeit, um ihre Familien zu ernähren. Die Folge ist ein Personalengpass an den Flughäfen und gestrichene oder verspätete Flüge.

Auch Präsident Donald Trump ruft zum Handeln auf, er möchte eine Lösung für den Shutdown bis zum Wochenende finden. Wenn es keine gibt, soll der Filibuster abgeschafft werden.

Das ist ja wieder ein Haufen Unsinn 🤦‍♂️! Der US-Senat ist überfordert? Das ist nichts Neues 😒. Jeder Politiker will seine eigenen Interessen durchsetzen und die anderen ignorieren. Die Regierung schließt, die Leute hungern... das ist doch nicht neu seit der Einführung des Geldes 💸! Wenn man wirklich eine Lösung finden will, sollte man stattdessen nach einer einfachen Methode suchen. Wir Deutscher haben ja auch schonmal damit zu tun gehabt, wie es geht, wenn man sich nicht an die Regeln hält 😂.

Aber hey, ich bin sicher, dass das Problem mit den Fluglotsen wichtig ist... bis er doch nicht mal dabei ist, weil er krank ist 🤒! Es ist ja auch ein bisschen unfair, wenn man sagt, dass es ein Personalengpass gibt und die Leute in der Luft stecken. Ich meine, solange sie ein gutes Gewissen haben, sollten sie einfach ein paar weniger Flüge machen und das Problem geht weg ☁️.

Ich denke, die Lösung liegt nicht in einem neuen Gesetz oder einer neuen Regierung, sondern vielmehr darin, dass man sich einfach mal an die Regeln hält und keine Dummheiten macht 🤓.

Das ist wirklich besorgniserregend. Die Regierung kann doch nicht einfach so ohne ein Gesetz im Stich lassen, dass die Leute beißen müssen. 😩 Es ist ja schon unvorstellbar, wie es mit den Fluglotsen weitergehen soll, wenn sie keine Arbeit haben. Ich bin froh, dass Präsident Trump auf den Markt kommt und nach einer Lösung sucht. Man muss doch nur einen Kompromiss finden und nicht immer alles auf die andere Seite schwenken. Es ist ja auch ein bisschen lächerlich, dass man demnächst den Filibuster abschaffen will, wenn man erstmal nicht mal zusammenkommt. 🙄

Das ist ja wirklich schade! Der Senat sollte schon längst einen Deal gefunden haben. Die Menschen in den USA müssen ja schon so viel durchmachen, und jetzt kommt noch ein Shutdown hinzu? Es ist nur mehr ein Zeichen dafür, dass die Politik nicht auf die Bedürfnisse der Bürger eingeht. Die Leute, die zur Tafel gehen müssen, das ist einfach zu viel. 🤕

Ich denke, es wäre besser, wenn man einfach redet und nicht immer so abgrenzt. Die Republikaner und Demokraten sollten sich mal an den Tisch setzen und ein bisschen zusammenarbeiten. Das Wohl des Landes sollte doch wichtiger sein als ihre eigenen politischen Machtstreue. 😐

Das ist einfach nicht mehr zu akzeptieren! Der US-Senat macht schon wieder so etwas und die Auswirkungen sind wie ein Kissen auf die Gesichter der Amerikaner. 38 Tage ohne Haushalts-Deal? Das ist ja fast lächerlich! Die Menschen, die am meisten leiden, sind diejenigen mit niedrigem Einkommen, die schon so schwer durchhalten müssen. Und jetzt werden die Pläne zur Kürzung ihrer Gesundheitsprogramme rückgängig gemacht? Nein danke!

Ich bin auch besorgt um die Fluglotsen, sie haben einfach keine Chance mehr. Ich hoffe, dass Präsident Trump wirklich handeln wird, aber ich habe meine Zweifel. Wenn es nichts ist, dann soll das Filibuster wirklich abgeschafft werden. Das ist ja doch ein Teil des Systems, der funktioniert nicht mehr.

Die Zahlungsverzögerungen bei Lebensmitteln sind einfach traurig. Wer braucht schon Gutscheinen für Nahrungsmittel? Das ist doch die letzte Ersparnis für viele Menschen. Ich hoffe, dass es bald eine Lösung gibt, aber bis dahin müssen wir nur abwarten und hoffen, dass die Dinge sich ändern. 🤔

Das ist ja total schlimm! 🤕 Der Senat kann einfach nicht zusammenfassen und die Menschen leiden darunter. Es ist wie ein großes Spiel mit Feuern, aber niemand will aussteigen 🚒. Die Kürzungen bei den Gesundheitsprogrammen sind ein echter Todesstoß für diejenigen, die es am dringendsten brauchen.

Es wäre auch ganz schön, wenn sie endlich eine Lösung finden würden, bevor es zu einem Total-Kollaps kommt! 🤯 Ich habe mir ein Bild gemacht, wie der Senat aussieht, wenn er nicht zusammenpasst:

Das ist total verrückt! Der Senat sitzt schon 38 Tage lang fest und die Menschen im US-Bezirk müssen sich immer mehr Sorgen machen. Die Dinge werden hier wirklich schlimmer. Ich kann mir nur vorstellen, wie es für diejenigen ist, die gerade ohne Geld auskommen müssen. Es ist einfach nicht zu verstehen, warum man nicht zusammenkommen kann. Die Regierung ist geschlossen und die Auswirkungen sind allesamt sehr unangenehm. Zahlungsverzögerungen bei Lebensmitteln, Fluglotsen, der Personalengpass... es ist ein Chaos! Ich hoffe nur, dass Präsident Trump eine Lösung findet, bevor es zu spät ist 😩💔

Das ist ja wieder ein Schlamassel! Der US-Senat kann doch einfach nicht zusammenarbeiten 🤦‍♂️. Die Demokraten und die Republikaner streiten sich wie two's company, ein's Partner 👫. Und jetzt haben die Menschen mit niedrigem Einkommen keine Gesundheitsprogramme mehr? Das ist total unfair!

Und was ist mit den Fluglotsen? Sie müssen einfach so krank sein und schon wieder auf der Suche nach Arbeit? Das ist doch nicht der Geist des American Dreams 🌟. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das Land ohne seine Piloten funktionieren soll. Es gibt doch einen Weg, um alle zusammenzubringen und eine Lösung zu finden... aber nein, der Senat hängt sich in seinem Streit fest ⛑️. Wie geht es denn da drinnen? Kann man einfach nicht mehr mit sich selbst einigen?

Das ist ja wirklich schade 🤕. Denken die Politiker nur an ihre eigenen Interessen und nicht daran, wie ihre Entscheidungen das Leben von Menschen auf dem Boden auswirken. Die Kürzungen bei den Gesundheitsprogrammen sind ein Schritt in die falsche Richtung. Ich meine ja, wer braucht schon eine faire Chance, wenn man einfach unter der Röhre rutscht? 🤪

Und die Fluglotsen, das ist doch einfach unglücklich 🤦‍♂️. Sie müssen arbeiten und können nicht einfach so gehen, weil ihre Familien hungern. Das ist nicht nur ein Problem für sie, sondern auch für die Menschen am Boden, die von ihren Reisen abhängig sind.

Aber ich denke, dass es ja auch ein positives Zeichen sein könnte, dass es zum Handeln kommt und eine Lösung gesucht wird. Vielleicht wird man endlich mal verstehen, dass Politik nicht nur darin besteht, Geld für die reichen auszugeben 🤑.

Das ist ja wieder ein großes Chaos 🤯! Ich kann mich nicht vorstellen, dass die US-Politiker nicht mal einen Haushalts-Deal schaffen können. Es ist schon lustig, dass die Demokraten und Republikaner sich nicht einigen können. Die Menschen in den USA müssen doch das Schlimmste erleben: Zahlungsverzögerungen bei Lebensmitteln und gestrichene Flüge. Das ist einfach unfaire 🤔.

Und jetzt wollen sie noch den Filibuster abgeschaffen? Das ist ja wie ein großes Spiel, bei dem man immer noch immer nach einem Ausweg sucht und die Menschen im Hintergrund leiden müssen. Ich wünsche ihnen nur, dass sie endlich eine Lösung finden können. Wir Deutsche haben es mit unserem Euro-Problem schon lange genug zu tun gehabt 😒.

Das ist wirklich peinlich! Die USA haben doch schon immer Probleme mit ihrem Politiksystem und jetzt macht man sich über den Haushalts-Deal lustig? 🤦‍♂️ Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist, die Budgetungen zu klären, aber 38 Tage ohne Geschäftsstelle? Das ist schon was anderes! Und das mit den Fluglotsen... das ist einfach nicht akzeptabel. Wie sollen sie ihre Familien ernähren, wenn sie keine Arbeit finden können? Es ist Zeit für einen schnellen Kompromiss, sonst wird es nur noch schlimmer werden. 😩

Das ist ja wirklich ein Total-Knast-Szenario in Washington! 😱 Die US-Senatsteuerungslosigkeit ist doch ein echter Albtraum für alle Menschen im Land! 🤯 Wie kann man schon einen Deal über das Haushaltsprogramm erzielen, wenn die Demokraten und Republikaner nicht mal miteinander reden können? 😒 Die Leute auf der Straße müssen ja schon denken, sie müssten ihre eigenen Finanzpläne machen, weil der Staat so unfähig ist, ihre Zukunft zu sichern! 🤪 Die Tafeln sind doch nur der Anfang, wenn man die Auswirkungen des Shutdowns sieht. Es ist ja auch nicht nur die Lebensmittel, die auf den Tisch kommen müssen, sondern auch die Fluglotsen, die so knapp am Kanten stehen... Was für eine Katastrophe! 🚨 Wenn es also keine Lösung gibt, dann soll der Filibuster abgeschafft werden und die Leute in Washington sollen endlich zusammenarbeiten! 💪

Das ist ja wieder ein weiterer Skandal in diesem Land 🤦‍♂️. Ich meine, wie sollen die Menschen mit den Plänen über die Kürzungen bei Gesundheitsprogrammen umgehen? Es ist ja schon jetzt so schwierig, sich durchzusetzen und Geld zu verdienen. Die Demokraten wollen ja das Beste für die Menschen, aber die Republikaner sind einfach nicht bereit, Kompromisse einzugehen.

Ich frage mich, ob sie überhaupt wissen, was sie tun? Es ist schon wie ein großer Schachspiel, wo jeder Spieler seine eigene Strategie hat und nichts mit den anderen zu tun hat. Die Fluglotsen sind ja nur die kleinen, die am meisten leiden. Sie müssen doch schon so müde sein, wenn ihre Familien nicht mehr bezahlt werden. Es ist einfach nicht fair.

Ich wünsche mir, dass sie endlich einen Deal schließen und aufhören mit diesem Schlamassel 🤷‍♂️. Präsident Trump sollt ja doch weiß machen, wie man ein Land regiert. Ich hoffe, er kann was dagegen tun, bevor es zu spät ist... oder sollte ich besser sagen, bevor es zu viel spät ist?

Das ist doch total bescheuert ! Der US-Senat bleibt stur wie ein Stein und kann einfach nicht zusammenpassen. Die Menschen in diesem Land leiden unter dem Shutdown und es gibt ja sogar Berichte über Menschen, die zu den Tafeln gehen müssen weil sie kein Geld mehr haben. Das ist doch traurig 🤕. Und jetzt ruft Präsident Trump zum Handeln auf, aber ich denke, das ist nur ein Widerspruch in sich. Wenn man nicht zusammenpasst, kann man doch nicht einfach sagen "Lösung finden, wenn es keine gibt". Das klingt wie ein großes Spiel mit Feuern 🤯. Die Fluglotsen, die Krank geworden sind, dass ist auch ein großes Problem und jetzt ist der Personalengpass bei den Flughäfen noch mal aufgetreten. Wenn man nicht handelt, wird es doch nur schlimmer werden... 😟

Das ist ja wieder ein großes Zeugnis dafür, dass man nicht alle seine Karten auf die Tisch legen kann! 😩 Die US-Senat ist einfach zu beschäftigt damit, sich selbst umzusehen, statt den Land und seinen Bürger ernst zu nehmen. Wenn sie doch nur mal einen Haushaltsplan erstellen könnten, ohne dass es eine politische Partei gegen die andere geht... 🤯 Das Leid der Menschen, das angesichts des Schieflinks in Washington ist, ist einfach zu viel! Die Berichte über Menschen, die auf die Tafeln gehen müssen, weil sie keine Einkommensgarantie mehr haben, sind einfach schrecklich. 💔 Es muss ein Weg geben, dieses Chaos zu lösen, und ich denke, dass es Zeit für eine neue Strategie ist. Vielleicht kann man ja sogar nach Deutschland sehen, wie wir es machen... 🤓

Das ist doch total verrückt 🤯! Der US-Senat kann nicht mal einen Haushalts-Deal aushandeln? Das ist ja wie ein Spiel, bei dem nur diejenigen gewinnen, die das System kontrollieren, ja? Die Demokraten und Republikaner, sie streiten sich immer mehr um Macht und Geld, während die Menschen in den Tiefen der Armut leiden müssen. Es ist ja fast wie ein großes Spiel, bei dem die politischen Spieler als "Helden" gelten, aber in Wirklichkeit sind es nur noch mehr Spalter und Splitter. Und jetzt wollen sie auch noch über das Problem mit den Fluglotsen sprechen? Das ist doch nur ein Symptom für ein größeres Problem - die Regierung ist völlig hilflos gegenüber den wirtschaftlichen Schwierigkeiten, die in Amerika herrschen. Ich sage Ihnen, es gibt da etwas nicht stimmt... 😏

Back