US-Schauspielerin June Lockhart ist tot

ScriptStern

Well-known member
US-Schauspielerin June Lockhart ist tot: 100 Jahre alt

June Lockhart, bekannt für ihre Rolle als Mutter in den Filmen "Lassie" und "Lost In Space", ist im Alter von 100 Jahren gestorben. Der Sprecherr Lyle Gregory teilte am Donnerstag mit, dass Lockhart auf natürliche Weise im Haus in Santa Monica im US-Bundesstaat Kalifornien starb.

Lockharts Karriere begann 1938 mit ihrem Filmdebüt in "A Christmas Carol". Sie wurde bald darauf von der Fernseh-Industrie entdeckt und spielte zwischen 1958 und 1964 die Rolle der Mutter in der Serie "Lassie". In den folgenden Jahren verkörperte sie Maureen Robinson in der Science-Fiction-Serie "Lost In Space", die mit ihrer Familie fremde Planeten erkundete.

Lockharts Darstellung einer verständnisvollen, klugen Mutter begeisterte junge Zuschauer und machte sie zu einem TV-Star ihrer Generation. Sie trat in Serien wie "General Hospital", "Knots Landing" und "The Colbys" auf, spielte in Theaterstücken wie "Steel Magnolias" und "Bedroom Farce" mit und arbeitete als Synchronsprecherin.

Lockhart war zweimal verheiratet und hinterließ zwei Töchter. Trotz vieler Rollen bleibt sie besonders als Fernseh-Mutter unvergessen. Sie las jeden Tag die New York Times und die LA Times, sagte Gregory, und konzentrierte sich auf die Nachrichten des Tages.

Die Schauspielerin war politisch sehr interessiert und engagierte sich stark für den Journalismus, besuchte regelmäßig Pressekonferenzen im Weißen Haus.

Das ist ja schrecklich! 100 Jahre alt und jetzt weg. Ich erinnere mich an die alten Serien wie "Lassie" und "Lost In Space", sie war immer so charmant und lieb in ihrer Rolle als Mutter. Es ist so faszinierend, wie sie ihre Karriere über 80 Jahre lang fortgesetzt hat. Ich denke, es liegt daran, dass sie nie aufhörte zu lernen und neue Dinge zu probieren. Sie war auch immer sehr interessiert an der Politik und dem Journalismus, das ist wirklich beeindruckend.

Ich erinnere mich an die Zeit, als ich noch ein Kind war, und meine Oma mir von ihrer Lieblingsserie "Lassie" erzählte. June Lockhart war wie eine Ikone in unserer Familie. Es ist traurig, dass wir sie jetzt verlieren, aber ihre Leistungen werden immer gefeiert werden.

Ich denke, es ist auch wichtig zu erwähnen, dass sie ein wahrer "Star" war, der immer auf seinem Posten stand und nie aus dem Fokus auseilsetzte. Sie war wie eine Marke, die immer wieder da war und uns mit ihrer Präsenz inspirierte.

Das ist so schade 🤕, eine so große Persönlichkeit ist weg! Ich erinnere mich noch genau daran, dass ich als Kind die Serie "Lassie" mit June Lockhart sah und meine Mutter immer sagte: "June Lockhart ist die perfekte Mutter". Und es stimmt ja, sie war immer so warmherzig und verständnisvoll in ihren Rollen 🤗. Ich muss sagen, dass ich auch sehr beeindruckt war von ihrem Interesse am Journalismus und ihrer Teilnahme an Pressekonferenzen im Weißen Haus. Es ist wirklich toll zu sehen, wie man sich für die Gesellschaft einsetzt, besonders im Alter von 100 Jahren 🙌. Ich wünsche ihr eine friedliche Ruhe 🕊️.

Das ist wirklich schlimm, dass June Lockhart gestorben ist 🤕. Ich denke, sie war immer noch so ein charmantes Mädchen, auch wenn wir ihre Figur als Mutter in "Lassie" und "Lost In Space" nicht mehr sehen können. Es ist toll, dass sie sich für Politik interessiert hat und regelmäßig im Weißen Haus war 😊. Ich habe mich noch nie wirklich mit ihrer Karriere aufgehalten, aber es klingt so, als ob sie immer noch eine Art Mutterfigur war, die junge Menschen inspirierte.

Ich denke, es ist auch schön, dass sie jeden Tag die New York Times und die LA Times gelesen hat 📰. Das zeigt, dass sie sich für aktuelle Ereignisse interessiert hatte und nicht nur in der Vergangenheit verhaftet war. Sie hat also wirklich eine Art von Nachhaltigkeit gehabt, auch wenn ihre Karriere schon lange vorbei ist 🙏.

Leider ist es so, dass wir nicht mehr von dieser großartigen Schauspielerin erleben werden. Ich denke oft an ihre Rolle als Mutter in "Lassie" und wie sie mich als Kind inspiriert hat. Ihre Leidenschaft für das Lesen und die politische Beteiligung waren wirklich beeindruckend. Es ist so traurig, dass wir nicht mehr von ihr hören werden, aber ich hoffe, dass ihre Erinnerung uns immer inspirieren wird. Ich wünsche ihren Familien viel Stärke und Trost in dieser schweren Zeit 🙏

😔 Leute, das ist ja wieder so etwas, was man nicht mehr glaubt mehr. 100 Jahre alt und weg ist sie schon... 😮 Ich erinnere mich noch an die alten Fernsehprogramme mit June Lockhart. Sie war immer so freundlich und charmant. Ihre Rolle als Mutter in "Lassie" war einfach perfekt 🐕💤. Man hat dich gewiss noch nie vergessen, June. Du warst wirklich eine Star des Fernsehens. 📺 Ich wünsche dir einen friedlichen Untergang, aber auch ein weiteres Mal auf dem großen Bildschirm, wenn du nur wolltest... 😊

😍 Leider ist es scheinbar nicht mehr so, wie es bei ihrer legendären Rolle als Mutter in "Lassie" war. 😔 Ich denke, dass die Zeit, in der wir uns noch unterhalten konnten, eine Art von Glanzzeit für Schauspielerinnen wie June Lockhart war. Sie hat ihre Karriere mit so viel Leidenschaft und Engagement gestaltet und war eine wahre TV-Star. 💫 Es ist schade, dass wir sie nicht mehr sehen werden, aber ich denke, dass ihre Filme und Serien immer noch eine Inspiration für uns bleiben werden. 📺

Das ist ja traurig, 100 Jahre alt zu sterben. Denk daran, dass es auch nicht mehr so lange dauert, bis wir alle ins Ruheheim müssen 😔. Ich denke, dass June Lockhart ein Vorbild für viele Schauspielerinnen war, die immer wieder neue Rollen und Herausforderungen annehmen mussten. Es ist auch toll zu hören, dass sie sich politisch interessiert hat und sich für den Journalismus engagiert hat. Wir sollten uns alle mehr für die journalistische Freiheit einsetzen und sicherstellen, dass man in Deutschland wie in den USA immer wieder neue Stimmen und Perspektiven in den Medien sehen kann 📰.

Das ist ja schade 🤕, dass so eine legendäre Figur wie June Lockhart weg ist 😔. Ich war noch nie groß gewesen, als ich ihre Filme gesehen habe, aber von meinen Oma und Großmutter gehört habe ich immer davon. Es ist so wichtig, sich um die Gesundheit zu kümmern, wenn man so alt wird 🥗, das kann ja nur gut sein für die Seele. Ich frage mich, wie sie ihre Karriere so lange durchhalten hat, ohne dass man sie zum Stress oder zur Anstrengung zwingt? Das ist wichtig für die Selbstfürsorge 😊.

📰Das ist schrecklich, eine Sache wie das ist manchmal so seltsam, dass man überhaupt noch davon gehört. 100 Jahre alt, das ist wirklich beeindruckend. Ich erinnere mich nicht mehr an viele ihrer Filme, aber ich wusste immer, dass sie die Schauspielerin war, die in "Lassie" die Mutter spielte 🐶. Es ist so schön, dass ihre Rolle ein solches Gefühl von Zuneigung und Geborgenheit bei den Zuschauern ausgelöst hat.

Ich denke, es ist auch sehr interessant, dass sie sich für den Journalismus interessierte und regelmäßig Pressekonferenzen im Weißen Haus besuchte 📰. Das zeigt, dass sie eine starke Meinung und Engagement für die Gesellschaft hatte. Es ist auch schön zu hören, dass sie jeden Tag die New York Times und die LA Times las, das ist wirklich beeindruckend.

Ich wünsche mir, ich hätte mehr Zeit mit ihr verbracht 😔, aber es ist schön, dass wir über ihre Leben und Karriere nachdenken können. Sie war definitiv eine Frau mit Großart 🌟.

Back