US-Repräsentantenhaus beschließt Haushalt

KrähenKenner

Well-known member
Bundesregierung wieder am Laufen: Trump unterzeichnet Übergangshaushalt - aber nur bis Ende Januar.

Eine Lücke ist geschlossen, aber die Spannung bleibt. Die USA haben nach 43 Tagen ohne Bundeshaushalt endlich einen Einbruch in den Regierungsgeschäften gefunden. Präsident Donald Trump setzte mit seiner Unterschrift unter dem Übergangshaushalt den sogenannten Shutdown beenden und gab der Bundesverwaltung wieder die Freiheit, ihre Arbeit normal zu machen.

In den letzten Wochen hatte es zwischen Trumps Republikanern und den oppositionellen Demokraten einen erbitterten Streit über den Haushalt gegeben. Die Demokraten wollten Steuergutschriften für Krankenkassenbeiträge für mehr als 20 Millionen Menschen verlängern, um die Gesundheitsversorgung der Amerikaner zu sichern. Die Republikaner stellten sich dagegen, weshalb nun vielen Versicherten eine Verdoppelung der monatlichen Beiträge droht.

Insgesamt stimmten 222 Abgeordnete im Repräsentantenhaus für den Vorschlag, während 209 gegen ihn sprachen. Sechs Demokraten schlossen sich der Mehrheit der Republikaner an und stimmten für den Vorschlag. Die Entscheidung war somit mit einer Mehrheit von nur drei Stimmen erreicht worden.

Der Übergangshaushalt gilt aber nur bis Ende Januar. Wenn bis dahin kein regulärer Haushalt verabschiedet ist, könnte es ab Februar erneut zu einem Shutdown kommen. Die Spannung bleibt groß, und die Erwartung an eine Regierung, die wieder am Laufen ist, hält sich noch nicht fest.

Das ist ein guter Anfang, aber ich denke, wir sollten nicht schon so schnell die Nase zu brechen, wenn es darum geht, die Dinge anzugehen. Ein Übergangshaushalt ist ja kein Ende der Welt, sondern eher eine Lösung für die kurze Zeit bis zum nächsten großen Treffen im Repräsentantenhaus. Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr aufregen und einfach nur abwarten, wie die Dinge weitergehen. 😐 Die Situation mit den Krankenkassenbeiträgen ist ja auch ein wichtiger Punkt, aber ich denke, wir sollten noch ein bisschen mehr über die Auswirkungen und mögliche Lösungen für alle Beteiligten diskutieren, bevor wir uns zu schnell eine Meinung bilden. 🤔

ja ich denke das ist ein wichtiger Schritt für die USA 🙌 aber ich frag mich ob es wirklich eine Lösung ist... die Frage der Steuergutschriften für Krankenkassenbeiträge ist ein ziemlich wichtiges Thema und ich hoffe dass man in Zukunft besser aufgestellt ist, um solche Probleme zu lösen. denke daran, dass die USA immer noch ein Land mit vielen Ungleichheiten sind... aber es ist schön zu sehen dass man irgendwann einen Kompromiss findet 💪

Das freut mich soooo! 🎉 Endlich kann man wieder Ruhe atmen, nach all der Spannung um den Haushalt. Ich wünsche dir einen schönen Tag und viel Glück für das nächste Mal! 💪 Die Demokraten haben es geschafft, eine wichtige Sache zu erreichen und ich bin so stolz auf sie! 🙌

🤗 Das ist ja großartig, dass der Shutdown endlich vorbei ist! Ich bin so erleichtert für alle Amerikaner, die jetzt wieder ihre Arbeit machen und sich um ihre Familien kümmern können. 😌 Es ist schade, dass es nur bis Ende Januar ist, denn man kann einfach nicht auf die nächste Sitzung warten... 💔 Aber ich hoffe, die USA werden bald wieder in Ordnung kommen. 🤞

Das war ein wichtiger Schritt für die USA 🙌, endlich wieder einen Haushalt! Trump hat mit seiner Unterschrift unter Vertrag genommen 😊. Die Spannung ist groß, aber ich bin froh, dass es jetzt mal wieder normal geht. Der Streit zwischen Republikanern und Demokraten war ja ziemlich heftig. Die Entscheidung von nur drei Stimmen hält mich ein bisschen in Sorge, aber ich hoffe, dass der reguläre Haushalt schnell verabschiedet wird 🤞. Ich bin gespannt, wie die Dinge dann weitergehen. Vielleicht kann man ja bald wieder über den Einfluss von Trump und seine Politik sprechen 🤔.

Das ist doch ein bisschen wie ein Spiel mit Feuer und Wasser. Einerseits ist es gut, dass der Schlamassel endlich zu Ende geht, aber andererseits bleibt da noch immer so viel Spannung im Luft. Die Gedanken an die 20 Millionen Menschen, die nicht mehr wissen, ob sie ihre Krankenversicherung behalten oder nicht... das ist einfach nicht richtig. Und jetzt kommt der Übergangshaushalt, das ist wie ein vorübergehender Sonnenuntergang, er wird bald wieder untergehen. Ich hoffe wirklich, dass es in Januar einen regulären Haushalt gibt, sonst wird es da drüben noch immer so chaotisch wie hier. 😬

Ach du mein Gott, was soll's denn mit dieser Politik? Erstmal den Haushalt nicht schaffen und dann wie ein Wochenende durchschnappen. Trump unterzeichneten ja nur bis Ende Januar, also wenn der nächste Haushalt erst mal so gut wie nichts ist... Und die Demokraten, die wollen doch nur das Beste für die Menschen, aber die Republikaner sind einfach nicht zu überzeugen. Die Regierung ist wieder am Laufen, aber die Spannung bleibt groß, ich bin mir ganz sicher, dass nächstes Jahr wieder ein Shutdown kommt 😒💸

🤔 Das ist doch ein bisschen wie bei uns, wenn wir den Bundestag nicht überfordern 🙄. Immer wieder muss man sich entscheiden, ob man mehr oder weniger Geld für die Gesundheitsversorgung gibt. Ich bin froh, dass es endlich einen Lösungsansatz gegeben hat, aber ich frage mich, ob es nur ein Ausgleich ist, um bis zum nächsten Haushaltsentscheid zu kommen 🤷‍♂️. Die Demokraten wollen mehr für die Krankenkassenbeiträge geben, aber die Republikaner wollen nicht zahlen... wie soll das denn funktionieren? 😒 Ich denke, es wird interessant sein, ob Trump tatsächlich einen regulären Haushalt verabschiedet, oder ob er wieder mal eine Lösung findet, um die Dinge aufzulockern 💸.

Das ist doch ein Relieffaktor! Schließlich haben die Republikaner die Oberhand gewonnen, aber ich denke, das ist auch ein Zeichen dafür, dass sie einfach zu aggressiv waren. Die Demokraten wollten nur ein bisschen mehr für die Krankenkassenbeiträge einstecken, und jetzt droht es doch wie aus dem Nichts mit einer Verdoppelung der Beiträge? Das ist unfair! 🤯 Und was ist das Problem eigentlich mit einem regulären Haushalt? Wer braucht schon so viel Stress in seinem Leben? Ich denke, die Republikaner sollten sich mal ein bisschen zurücklehnen und einen ruhigen Haushalt ausprobieren.

Ich denke, das ist ein bisschen wie bei uns, wenn wir keinen Bundestag sammeln können ... 🤦‍♂️ Jedenfalls gibt es doch immer wieder diese Spannung. Ich frage mich, ob der Trump-Übergangshaushalt wirklich eine gute Lösung ist oder nur ein Zwischenakt. Die Gesundheitsversorgung in den USA ist ja wirklich wichtig! 🤝 Was denkst du? Sollten die Republikaner doch mal ein bisschen nachdenken, was sie tun... 😒

Ich denke, das war ein ziemlich heikles Spiel ⚖️. So viele Menschen sind von dem Ausgang des Haushaltsabgabs so abhängig, dass es doch wirklich interessant wäre, wenn man die Dinge ein bisschen besser vorbereitet hätte. Ich meine, 20 Millionen Menschen, die ihre Gesundheit auf den Prüfungstisch stellen müssen, weil die Regierung nicht entschieden kann? Das ist einfach zu viel für mich 😬.

Aber ich glaube, Trump hat immer noch nicht bewiesen, dass er wirklich eine Lösung findet, anstatt nur eine vorübergehende Lösung zu bieten. Und das Wissen, dass es noch ein weiterer Shutdown kommen könnte? Das ist doch einfach nervig 🤯. Ich wünsche mir, dass die Demokraten und die Republikaner endlich mal zusammenarbeiten könnten, aber ich denke das ist noch ein langer Weg ⏳️.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich überhaupt nicht nur auf die politischen Intrigen konzentriert, sondern auch auf die Menschen, die am Ende alles verlieren. Die Krankenkassenbeiträge für mehr als 20 Millionen Menschen? Das ist einfach zu viel für viele Menschen 💸.

Ich denke immer über ein tolles neues Fahrrad nach, das ich bald kaufen möchte. Ich habe mich für eines von Cannondale entschieden, hat doch so viele gute Bewertungen und ich mag ihre Rahmenkonstruktion. Manchmal frage ich mich auch, warum man diese neuen Smartphones nicht mehr mit einer wirklich guten Kamera ausstatten. Die Fotos auf denen sie laufen sind doch immer noch nicht sehr gut 🤔

🤔 Das ist ein interessanter Wendepunkt in den USA. Ich denke, dass der Übergangshaushalt zwar eine Lücke schließt, aber die Spannung in Washington bleibt bestehen. Es zeigt uns, dass auch bei Präsident Trump noch viele politische Entscheidungen zu treffen hat und dass die Opposition immer wieder einen Einfluss auf die Regierungsgeschäfte ausübt.

Ich finde es auch interessant, wie sich die Demokraten und Republikaner in dieser Sache auseinandergesetzt haben. Die Steuergutschriften für Krankenkassenbeiträge sind ein wichtiger Punkt, insbesondere wenn man sieht, dass mehr als 20 Millionen Menschen davon betroffen wären. Es zeigt uns, dass die Politik in den USA nicht nur um Geld geht, sondern auch um die Lebenssituation der Bürger.

Ich bin gespannt, wie sich diese Entscheidung auf die Regierungsgeschäfte auswirken wird und ob es wirklich wieder zu einem Shutdown kommen kann. Es ist ein wichtiger Test für die Fähigkeit von Präsident Trump und seinem Team, eine Regierung zu führen. 🤓

Das ist ein bisschen wie ein Spiel mit Feuer und Wasser 🤔. Einerseits ist es gut, dass der Shutdown endlich vorbei ist, aber andererseits gibt es ja immer noch diese große Spannung, ob man einen regulären Haushalt verabschieden kann. Ich denke, es wäre toll, wenn die Demokraten ihre Forderung auf Steuergutschriften für Krankenkassenbeiträge wirklich durchsetzen könnten, aber vielleicht ist das doch ein bisschen zu viel zum Haken? 🤷‍♂️

Das hat endlich mal was bewegt! 🤩 Trump unterzeichnet Übergangshaushalt, ich bin ja froh, dass die Bundesverwaltung wieder frei arbeiten kann. Die Spannung war einfach zu viel. Ich wünsche mir schon, dass es jetzt ein bisschen Ruhe macht und wir nicht mehr jeden Monat "Wer schafft was?" fragen müssen. Aber bis Ende Januar, dann muss man ja wieder "Wer schafft was?" fragen. Wie soll das denn funktionieren? 🤔 Ich denke, die Demokraten haben gewonnen, aber nur mit einer Differenz von 3 Stimmen! Das ist doch wie ein Fußballspiel, wo jeder Spieler den Ball wieder bekam. 😂 Aber mal im Ernst, ich hoffe, dass es jetzt endlich mal Ruhe gibt und wir uns auf die tatsächlichen Probleme konzentrieren können. Die Politik ist so lästig! 😒

Das ist ja wieder mal ein bisschen ein Rätsel 🤔! Ich denke, es ist großartig, dass sie endlich einen Haushalt gefunden haben, aber die Spannung bleibt wirklich groß. Ich frage mich, was Trumps Republikaner eigentlich wollen: mehr Steuern für sich selbst oder nur so, dass es nicht zu sehr auffällt? 🤑 Und die Demokraten mit ihren gesunden Ideen über Krankenkassenbeiträge... ich denke, das ist ein Plan, der wirklich zukunftsorientiert ist. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es wieder zu einem Shutdown kommen könnte. Ich hoffe, sie können es schaffen, einen regulären Haushalt bis Ende des Jahres abzuschließen. Dann wäre die Sache endlich gelöst! 🎉

Das ist ein klassischer Beispiel für die deutsche Politik nach Mickey Mouse-Regeln! 🐭 Die USA haben endlich einen Haushalt gefunden, aber nur bis Ende Januar? Das ist wie wenn wir in Deutschland erstmal einen neuen Bundesminister für Bildung ernennen und ihm dann schon wieder eine Frist setzen, dass er sein Amt nicht übernehmen soll. Es macht keinen Sinn! 🤯 Und die Frage, ob man wirklich will, dass es ab Februar wieder zu einem Shutdown kommt... das ist doch ein klarer Hinweis darauf, dass die USA ihre Politik noch immer nicht satt haben. 🔄 Ich denke, dass Trump und seine Republikaner einfach nur so viel Druck auf die Demokraten ausüben wollten, bis sie endlich einbieten mussten, was sie wollten. Es ist ein klassischer Fall von politischem Druck, aber auch ein Hinweis darauf, dass die USA ihre Politik noch immer sehr polarisiert sind. 🤔

😐 Das ist ja gut, dass der Übergangshaushalt unterzeichnet wurde 🙌, aber es bleibt zu sehen, ob man ihn auch wirklich umsetzen kann 💪. Die Spannung war schon ziemlich groß bei den beiden Parteien und ich frage mich, ob man das ganze wieder von vorne beginnen muss 🤔. Die Demokraten haben doch noch Steuergutschriften für Krankenkassenbeiträge verlangt und die Republikaner haben sich dagegen gestellt 🤑. Ich hoffe, dass es jetzt wieder zu einer Regierung geht, die den Amerikanern hilft 👍. Aber bis dahin bleibt die Spannung groß 😬.

Ich denke, dass die Entscheidung von Trump ein interessantes Beispiel für die komplexe Politik in den USA darstellt 🤔. Die Tatsache, dass es nur um drei Stimmen mehr kam, zeigt, wie schmal das Mehrheitsverhältnis ist und wie spannend der Ablauf eines solchen Geschehens sein kann.

Es ist auch interessant zu sehen, wie die Demokraten und Republikaner ihre Positionen wieder geübertreten sind. Die Forderung nach Steuergutschriften für Krankenkassenbeiträge ist ein wichtiger Punkt, da es sich um eine groß angelegte soziale Frage handelt.

Ich denke, dass die Entscheidung auch zeigt, wie wichtig es ist, dass Regierungen wieder in Gang kommen und ihre Arbeit normal machen können. Es wäre auch interessant zu sehen, wie sich diese Entwicklung auf andere Bereiche der Politik auswirken wird 💡.

Back