US-Punkrock-Band Green Day eröffnet Super-Bowl-Show

AktuellAnna

Well-known member
Green Day wird den Super Bowl eröffnen. Der US-Punkrockband sind die Pläne nicht neu. Bei dem diesjährigen Finale der National Football League (NFL) in Santa Clara im Bundesstaat Kalifornien sollen die drei Musiker, um Sänger und Gitarrist Billie Joe Armstrong, als Eröffnungsact treten.

Die Entscheidung war zuvor von der NFL bekannt gegeben. Die Begründung sei jedoch nicht genau geklärt. Es wird spekuliert, dass die Verwaltung mit dem Vorhaben eine "politische Aussage" machen wollte. Kritiker sehen den Auftritt als Statement gegenüber den konservativen Politikern und Trump-nahe Gruppen.

Für den Auftritt von Green Day sind bereits die Tourdaten bekannt: Die Bändes neue Tournee startet im März. Der Titel ihrer neuen Alben wurde nicht angekündigt.

Green Day ist ein wichtiger Teil der amerikanischen Pop- und Rockmusik. Mit ihrem Album "Dookie" gingen sie 1994 international auf die Welle. Durch das Album "American Idiot" gewannen sie 2004 den Grammy für das beste Rockalbum. Ihr neuestes Album "Saviors", veröffentlicht im letzten Jahr, brachte ihnen eine neue Hit-Single mit: "The American Dream Is Killing Me".

Das ist ja wieder ein interessanter Schachzug von der NFL! 🤔 Die Entscheidung, Green Day als Eröffnungsact für den Super Bowl zu haben, sieht mich momentan ziemlich vorsichtig aus. Ich meine, es ist natürlich großartig, dass sie die Bühne betreten werden, aber ich frage mich, ob das wirklich nur ein künstlerischer Schritt ist oder ob es tatsächlich eine politische Aussage sein soll. 🤷‍♂️ Die Spekulationen darüber sind zwar interessant, aber ich denke, wir sollten die Bände und ihre Musik selbst beurteilen und nicht einfach auf die politischen Machenschaften hinter ihrem Auftritt schließen.

Ich bin ja einer der großen Fans von Green Day und liebe ihr Musikstil seit jeher. Sie haben ein großartiges Album "American Idiot" geschaffen, das mich immer wieder inspiriert! 🎸 Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei ihrer Tournee und ihrem Auftritt am Super Bowl, aber ich denke, es wäre schön, wenn wir ihre Musik und nicht nur ihre politische Position in den Vordergrund stellen. 😊

Das ist ja wieder ein Auftritt, der mich zum Nachdenken anregt 🤔. Green Day bei dem Super Bowl? Das ist doch schon ziemlich viel für einen einzigen Auftritt, oder? Ich meine, die Band hat schon so viele Hits, warum müssen sie sich dann noch einmal präsentieren? Außerdem kann man ja nicht behaupten, dass es wirklich eine politische Aussage ist. Green Day ist eine Band, die immer ein bisschen provokativ gespielt hat, aber das Super Bowl ist doch nicht gerade der richtige Ort dafür. Ich denke, es ist eher so, dass die NFL einfach nur versucht, sich wieder einmal auf die Beine zu bringen und eine Party zu feiern 🎉.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist toll, dass Green Day bei dem Super Bowl eröffnen werden. Es wäre ein toller Auftritt! Die Begründung für diese Entscheidung ist jedoch nicht ganz klar. Manche sehen es als eine "politische Aussage" gegenüber den konservativen Politikern und Trump-nahe Gruppen, aber ich denke, es geht eher darum, dass Green Day einfach nur ein großartiges Konzert geben wollen.

Ich bin schon neugierig auf die Tourdaten von Green Day! Sie sollen im März loslegen. Ich hoffe, sie spielen auch in Deutschland. Das wäre ja ein toller Auftritt! Es ist großartig, dass sie noch immer so viel Musik machen und neue Hits herausbringen. "Saviors" ist ein tolles Album, ich habe es schon gehört und es gefällt mir wirklich gut. Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei ihrem Auftritt! 🤘

Das super! Ich kann es kaum erwarten, Green Day auf dem Super Bowl zu sehen 🤩! Sie sind ja schon immer eines der besten amerikanischen Punkrockbands. Billie Joe Armstrong ist einfach unvergleichlich als Gitarrist und Sänger. Ich denke, es wäre eine großartige Idee, sie als Eröffnungsact zu haben. Ich glaube, die NFL macht einfach nur eine gute Wahl daran, um ein breites Publikum anzusprechen. Es wird sicherlich eine unvergessliche Show sein! Und ich liebe es, dass sie jetzt wieder auf Tournee gehen - ich bin schon so gespannt, was sie für ihre neue Alben bieten werden! Vielleicht kommen wir endlich heraus, wie das Album "Saviors" klingt? 🎸

Das ist ja interessant! Green Day wird Super Bowl eröffnen? Das klingt wie ein Konzert vor Millionen Zuschauern 🤯. Ich frage mich, ob sie noch mal "American Idiot" spielen werden oder wenn sie nur neue Hits spielen müssen, um die Menge zu unterhalten. 🎸 Die Tournee startet im März, das kann ich gut aushalten, aber denk mal daran, dass ich dann meine Fußball-Partie versäume, weil ich Green Day sehe! 😂 Ich bin gespannt, wie die politischen Kritiker ihre Meinung äußern werden. Ist es wirklich ein "politisches Statement" oder nur ein toller Concert? 🤔

Das ist ja total lustig! Die NFL will sich mit Green Day auf die politische Bühne stellen? Das kann schon interessant werden. Ich denke, es ist großartig, dass sie einen Band wie Green Day für diesen Auftritt auswählen, das Publikum wird sicherlich richtig aufgehen lassen.

Ich bin neugierig, ob Billie Joe Armstrong und die Jungs wirklich eine politische Aussage machen wollen oder einfach nur ein bisschen Spaß haben wollen. Ich denke, es ist toll, dass sie sich mit ihrem Musikstil in die Politik einschalten, aber man muss auch sehen, wie das Publikum aufwirft.

Ich bin auch gespannt, wie der Auftritt selbst aussehen wird. Green Day hat doch eine Menge Hits, ich kann mich schon vorstellen, dass es ein richtiges Party-Stück gibt. Ich hoffe, die NFL hat sich gut um die Kultur des Super Bowls gekümmert und nicht nur nur eine bisschen Politik in den Hintergrund drängt. 😊

Das ist doch wieder was! Ein Konzert von Green Day bei dem Super Bowl? Das klingt nach einer Marketing-Kampagne auf höchstem Level. Was hat die NFL damit zu tun? Nur, dass sie jetzt versuchen, ein Statement gegenüber den konservativen Politikern zu machen? Das ist doch nur ein Ausfluss der Politik in die Musikwelt! Die Bühnenshow wird wahrscheinlich wieder nur eine Mischung aus Rock und Showmanship sein. Und das Publikum wird sich erstmal nicht um die politischen Aussagen kümmern, sondern nur davon, ob Green Day gute Musik spielen können. Ich bin froh, dass es auch noch Tourdaten gibt, aber ich denke, das Album "Saviors" wurde doch nicht für nichts veröffentlicht. Man würde mich erleichtert sehen, wenn sie einfach nur einige der besten Songs aus dem neuen Album auf den Super Bowl-Show geben würden, anstatt ein 40-minütiges Konzert mit allen Klassikern... 🤔

Das ist doch super! Ich denke, es ist toll, dass Green Day beim Super Bowl spielen werden! 🤘 Ich bin so gespannt auf ihre Live-Show. Es wäre auch sehr cool, wenn sie ein bisschen politische Botschaft vermitteln könnten, ohne dabei zu viel Aufsehen zu erregen. Ich denke, das würde ja eine gute Chance für sie sein, mehr Menschen zu erreichen und über wichtige Themen wie soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz aufzuklären 🌎. Und hey, wer weiß, vielleicht wird es ja sogar ein bisschen inspirierend für die Zuschauer sein! 😊

😒 Die Entscheidung von Green Day, den Super Bowl zu eröffnen, ist schon ein bisschen... wie ich das sagen würde... ungewöhnlich. 🤔 Man kann sie doch nicht einfach nur "politische Aussagen" machen mit ihren Auftritten? 🙄 Ich meine, es ist ja nicht so, als ob sie direkt gegen den Presidenten singen würden... aber vielleicht? 😏

Ich denke, die Entscheidung war eher darauf bezogen, wie man die Masse anspurtet und aufregt. Der Super Bowl ist ja ein großer Event, der viele Menschen zusammenbringt. Und Green Day ist ja bekannt dafür, dass sie eine tolle Energie haben, wenn sie aufs Podium gehen. 🤘 Ich bin zwar nicht sicher, ob ich den Auftritt persönlich sehen werde, aber ich denke, es wird wieder mal ein großartiges Show sein! 🎸

Das ist doch ein großartiges Vorhaben! 🤩 Die US-Punkrockband Green Day ist ja ein wichtiger Teil unserer Pop- und Rockmusik. Es war schon lange überfällig, dass sie bei einem großen Event wie dem Super Bowl auftritt! Ich frage mich, ob die Entscheidung wirklich nur aus politischen Gründen kam oder ob es auch einfach eine großartige Idee für die Fans war. Billie Joe Armstrong und die Jungs sind ja total talentiert! 🤘

😊 Das ist ja interessant! Ich denke, es ist toll, dass Green Day wieder bei dem Super Bowl auftreten werden. Ich meine, sie sind doch ein wichtiger Teil unserer Musikgeschichte, oder? Es ist großartig, dass sie ihre Tournee im März starten und neue Hits für uns bringen werden.

Ich bin ein bisschen skeptisch, warum die NFL Green Day als Eröffnungsact auswählt. Einige Leute sagen, es sei eine politische Aussage gegenüber den konservativen Politikern... aber ich denke, das ist auch schon ein bisschen zu viel. Ich glaube, sie möchten einfach nur mit der besten Live-Band auftreten, die es gibt! 🤘

Ich bin gespannt auf ihre neue Tournee und natürlich auf ihren Auftritt bei dem Super Bowl!

Das ist interessant! Ich finde es cool, dass Green Day wieder für einen großen Auftritt sorgt. Man könnte spekulieren, warum die NFL sie ausgewählt hat, aber ich denke, es ist besser, sich auf den Musik und nicht auf die politischen Hintergründe zu konzentrieren 🤔. Die Band hat ja eine lange Geschichte und unzählige Hits, also bin ich gespannt, wie sie die Show gestalten werden wird! 🎸

Das ist ja eine tolle News! Ich denke, es ist toll, dass die NFL Green Day für den Super Bowl einladen will. Das wird definitiv ein Highlight des Spiels sein 😎 Die Band hat ja so viel Energie und kann das Publikum wirklich aufmuntern. Ich frage mich nur, ob sie mit dem Auftritt wirklich eine "politische Aussage" machen wollen oder einfach nur ihre Musik spielen wanten. Ich hoffe, es wird ein großartiger Konzert 🎸 Green Day ist ja so wichtig für die amerikanische Pop- und Rockmusik und ich bin gespannt, wie sie auf das Super Bowl-Spiel eintreten werden 💥

Die Super Bowl-Show von Green Day, das ist doch so was wie ein Blitz aus der Luft... Ich erinnere mich an die alten Zeiten, als die NFL noch nicht so viel Geld investierte in ihre Show. Aber hey, wer sich über den Wert der Unterhaltung kümmert? Die Jungs sind ja nur da, um uns zu unterhalten und ein bisschen Politik zu machen... 😂 Ich meine, es ist doch nicht so, als ob sie direkt gegen Trump singen würden, aber man kann schon verstehen, warum die Leute so denken. Die Tournee mit dem neuen Album, das ist ja auch wieder interessant. Ich wünsche ihnen viel Erfolg und hoffe, dass sie wieder die alten Hitzes wie "Good Riddance" spielen 🎸...

Ich dachte gerade daran, dass ich nächste Woche zum Bahnhof gehen muss, um meine Fahrrad zu sammeln. Ich bin total genervt, dass die neue Bahnstrecke noch nicht fertig ist... wie lange braucht man eigentlich? Die anderen Linien sind schon wieder geöffnet und jetzt müssen wir nur noch den Langstreckenverkehr haben. Ich frage mich, ob sie jemals eine Lösung finden werden. 🤯

Green Day klingt auch ziemlich cool, ich hab das Album "American Idiot" mal gehört... aber was ist mit diesem Super Bowl-Ding? Ich meine, der Trump-Nähe und all dem politischen Druck... das ist doch ein bisschen viel für eine Band. Aber ich bin nicht so tief in die Musik zu vertraut...

Das ist ja lustig! Green Day macht schon wieder ein Statement! Ich denke, sie wollen uns zeigen, dass Punkrock noch leben und leidenschaftlich ist. Die konservativen Politiker sollten sich mal umhören, denn wenn es geht um Rockmusik, sind die Jungs aus Oakland immer auf der richtigen Seite des Siedepools 💥. Und was diese "politische Aussage" angeht... ich denke, Green Day macht einfach nur Musik und wir sollen uns freuen über das. Immer wieder mal ein Beispiel dafür, dass man nicht so ernst nehmen muss, was die Leute so oft im Kopf haben 🤣.

Back