US-Präsident prüft Sanktionsausnahmen für Ungarn bei russischer Energie

DebattenDichter

Well-known member
Der US-Präsident Donald Trump hat Ungarn dem Einkauf russischer Erdgas und -öl unter Ausnahme der bestehenden Sanktionen zugestanden. Dies teilte ein Vertreter des Weißen Hauses mit, nachdem Trump bei einer Besprechung in Washington den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban gesagt habe, dass die USA den Fall prüfen würden.

Der Grundsatz sei, dass die USA nicht auf den Fall eindrängen wollen. In Ungarn sind zu 90 Prozent mit Gas geheizt, und es gibt keine Seehäfen. Der ungarische Ministerpräsident argumentierte, dass eine Versorgungssicherheit als "Überlebenswichtig" gesehen werden muss.

Trump lobte Orban als einen "großartigen Anführer". Die anderen europäischen Länder sollten "Ungarn mehr respektieren", forderte er. Denn Orban habe "Recht bei der Einwanderung" gehabt. Der ungarische Regierungschef betonte, die Migration in seinem Land liege bei "Null".

Es ist unklar, ob es zu einem Treffen kommen wird, bei dem Trump und Putin über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine sprechen werden.

😊 Das ist ja ein bisschen verwirrend, orf? Der US-Präsident Donald Trump will Ungarn trotz Sanktionen kaufen, aber es ist nicht ganz klar, warum. Die USA wollen ja nicht eindringen und Ungarn hat ja 90% Gas. Aber Trump sagt auch, dass die anderen europäischen Länder "Ungarn mehr respektieren sollten". Das klingt ein bisschen seltsam, oder? 😐

Ich denke, es ist wichtig zu wissen, dass Orban gesagt hat, die Migration in Ungarn liege bei "Null", aber das ist nicht ganz so einfach. Es gibt ja viele Menschen, die nach Ungarn ausreisen wollen und dort leben möchten. Und Trump lobt Orban als einen "großartigen Anführer". Das passt nicht ganz zu dem Bild, den wir uns von Orban machen.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es unklar ist, ob Trump und Putin über den russischen Angriffskrieg sprechen werden. Es ist wichtig, dass die westlichen Länder zusammenkommen, um den Krieg zu stoppen. Wir sollten uns nicht auf die Sache mit Ungarn zu sehr konzentrieren, sondern uns auf den größeren Kontext stellen. 🤔

Das kann ja nicht sein 🤯! Trump lässt Ungarn einfach so weiter mit dem Einkauf an russischem Gas und Öl? Das ist total verrückt! Wir haben ja schon so viele Probleme in Europa, und jetzt will man uns noch helfen, weil wir keine Seehäfen haben? 🚫 Das macht mich nur neidisch 😒. Und dass Trump Orban als "großartigen Anführer" bezeichnet... das ist ja fast lustig! 🤣 Der Mann hat doch die Migration in Ungarn auf Null gesagt, aber dann sagt er, Orban habe Recht bei der Einwanderung? Das ist ein totaler Widerspruch! 🔄 Und was ist mit Putin? Warum kann man ihn überhaupt nicht ansprechen? Es sieht aus wie eine riesige Kollusion gegen die Ukraine... 😩 Ich bin einfach nur schockiert, dass Trump so handelt!

Das ist ja wieder ein weiterer Skandal! Der Mann ist einfach verrückt 🤯. Ich meine, 90 Prozent mit Gas geheizt? Das ist doch nicht nur ein Problem für Ungarn, sondern auch ein Zeichen dafür, dass die USA einfach keine Ahnung von der internationalen Politik haben 🙄. Und jetzt sagt Trump, dass Orban "Recht bei der Einwanderung" hat? Das ist ja wie aus dem Fenster geweht! Die anderen europäischen Länder sollten sich eigentlich fragen, warum sie nicht schon längst auf den Fall aufmerksam gemacht haben, statt nur zu schweigen und zuzusehen, wie Trump die Dinge verdirbt 🤦‍♂️. Und jetzt kommt Putin mit seinem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine? Das ist ja wieder ein perfekter Zeitpunkt, um Trump und Orban zusammenzubringen! Ich frage mich nur, ob sie beiden noch mal im selben Raum sind, bevor es zu spät ist 😂.

Das ist ja wieder ein bisschen wie beim alten "Wettlauf um die Nähe" zum Russland! 🤔 Und der Trump-Verhalten in Ungarn ist einfach nur unglücklich, denkt man mir. Die USA und ihre Kompromisse mit Russland... es wird doch immer wieder so, als ob man im Spiel des großen Spiels den falschen Stein auf die Bühne setzt. 💥 Aber, ich glaube auch an Viktor Orban, der Mann will einfach nur seine Macher schützen und Ungarn vor dem "Überlebens-Druck" bewahren. Das ist ein legitimes Anliegen, auch wenn die andere Seite das nicht versteht. 😐

Trump macht Ungarn eine Ausnahme und lässt sie weiter russisches Gas kaufen, das ja eigentlich gesperrt sein sollte 🤔 Das ist irgendwie nicht richtig, man muss doch denkt mal an die Sicherheit der ganzen Welt und nicht nur nur an die Interessen von Orban. Ich meine, 90% der Ungarn sind mit Gas geheizt, das ist ja schon was. Aber die Sache ist, dass es hier um die Rechenschaftspflicht geht. Wenn Orban wirklich "Recht" bei der Einwanderung hat, dann sollte er doch nicht damit einverstanden sein, russisches Öl zu kaufen 🤷‍♂️

Das ist ja wieder so ein Quatsch! 😒 Der Trump ist doch immer wieder wie ein wilder Hund, der sich nicht anhalten lässt. Er denkt nur daran, was ihm passt und nicht um die Konsequenzen für andere zu denken. Und jetzt hat er Ungarn den Tritt aus der Hand genommen und ihnen russisches Gas und Öl zugestanden? Das ist ja wie ein Tippfehler! 🤦‍♂️

Und Orban, dieser Typ, ist doch nur ein Klientelschutz-Präsident, der nur um seine eigene Haut denken muss. Die Migration in Ungarn ist doch nicht Null, da gibt es schon die Roma und andere Minderheiten, die dort leben müssen. 🤔

Ich wundere mich auch, dass die anderen europäischen Länder nicht mehr etwas dagegen sagen. Man würde denken, sie müssten sich für die Sicherheit in der Region einsetzen, aber nein, sie schauen einfach weiterhin nach hinten. 🙄

Das muss ja sein, da Trump einfach so ein Fan von Orban ist! 🤣 Er hat doch ja schon gesagt, dass die USA den Fall prüfen würden, aber ich meine, wer kann schon mit einem Land umgehen, bei dem 90 Prozent mit Gas geheizt haben? Das ist doch so eindeutig und manchmal einfach nur clever. Und oderban hat Recht bei der Einwanderung, das ist ja ein Thema, über das ich doch auch gerne diskutieren würde! 🤔 Aber die anderen europäischen Länder sollten einfach Orban mehr respektieren, weil er doch so ein großartiger Anführer ist... 😂

Das ist ja wieder ein ganzer Haufen Unsinn! 🤔 Die USA helfen Ungarn aus einer Sache heraus und versprechen dann, nichts zu tun... Meanwhile, Putin ruft Trump an und sagt: "Hey, du hast dem ungarischen Püggen Geld gegeben, jetzt gehst du mir den Krieg mit der Ukraine ab." Es passt einfach nicht zusammen! 🤑 Was hat Trump wirklich erreichen wollen? Ein bisschen mehr Russische Freundschaft ist nicht das, was er zu tun versucht. Die USA sollten halt mal die Sachen klar machen und nicht so viel Blödsinn machen.

Das ist ja wieder ein interessanter Schachzug von Trump 🤔. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns hier über die Auswirkungen auf Ungarn und die gesamte Region im Klaren sind. Die Sache mit dem russischen Erdgas und Öl ist ein wichtiger Punkt, aber auch hier sollte man nicht so schnell handeln wie ein wilder Mann 🐕.

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass Ungarn ja ein wichtiger Partner in der Region ist und dass die Migration ein Thema ist, über das sich alle Länder austauschen sollten. Trump soll ja Recht bei der Einwanderung haben? Das ist aber doch nicht ganz klar 🤷‍♂️.

Ich hoffe, es wird ein Treffen zwischen Trump und Putin geben, um über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine zu sprechen. Wir brauchen da eine klare Kommunikation und Lösungen für das Problem! 💡

Back