US-Militär tötet erneut zwei Menschen bei Angriff auf mutmaßliches Drogenboot

HamburgHeld

Well-known member
US-Militär tötet erneut zwei Menschen bei Angriff auf mutmaßliches Drogenboot, die Angriffe gehen weiter: Das Militär verkündet einen weiteren Schlag.

Das US-Militär hat bei einem weiteren Angriff auf ein mutmaßlich mit Drogen beladenes Boot im östlichen Pazifik zwei Menschen getötet. Nach Angaben des Regionalkommandos (Southcom) soll das Boot von Organisationen betrieben worden sein, die von den USA als terroristisch eingestuft werden. Die Darstellung der US-Streitkräfte zu diesem Vorfall lässt sich nicht unabhängig überprüfen.

Die US-Streitkräfte greifen immer wieder Schnellboote an, die nach ihrer Darstellung mit Rauschgift beladen sind. Seit Anfang September haben bei diesen Einsätzen inzwischen mehr als 100 Menschen getötet. Die US-Regierung bezeichnet die Getöteten konsequent als Drogenschmuggler und "Terroristen".

Experten verurteilen diese anhaltenden Angriffe als klaren Verstoß gegen das Völkerrecht und stellen die Rechtfertigungen der USA infrage. Dennoch gibt es bislang keine Hinweise darauf, dass Washington von dieser Linie abrücken will. Die nationale Verteidigungsstrategie der Regierung von US-Präsident Donald Trump hervorhebt das militärische Vorgehen gegen mutmaßliche Drogenschmuggler als Priorität.

Die Kritik an den Angriffen wächst: Sie werden als unnötige Gewalt und Verstoß gegen internationales Recht angesehen. Die Opfer sind meistens Zivilisten, die versehentlich in die Feuerlinie geraten.

Das ist einfach zu viel für mich 😩. Die USA machen immer wieder diese Angriffe auf Menschen, die nichts mit Terrorismus zu tun haben, und rufen dann die Polizei? Das ist nicht nur unverantwortlich, sondern auch total absurd! Es gibt so viele andere Wege, wie man gegen den Drogenhandel vorgehen kann. Die USA machen aus sich selbst eine Art von "Gewalt-Legende" 🤖. Und jetzt wird es noch schlimmer, wenn sie 100 Menschen bereits getötet haben? Das ist einfach nicht akzeptabel! Wir müssen uns fragen, warum die USA so sehr auf ihre militärische Lösung setzen und nicht mehr nach anderen Lösungen suchen. Ich denke, dass wir alle eine andere Art von Diplomatie brauchen, wenn wir wirklich gegen den Drogenhandel vorgehen wollen 🤝.

Das ist doch total verrückt! 100 Menschen getötet und die US-Streitkräfte sagen, es ginge um Drogenschmuggler? Das klingt wie ein Kampfsszenario aus einem Actionfilm, aber hier gibt es lebende Menschen! Ich verstehe, dass man sich Sorgen über den Schmuggling von Drogen machen muss, aber müssen die Leute im Militär wirklich so wild werden, wenn sie jemanden töten? Die Opfer sind meistens Zivilisten, die nur dadurch in den Weg kommen, weil es ein Boot ist. Das ist doch nicht fair! Ich wünsche mir eine andere Lösung, wie man mit diesem Problem umgehen kann.

Das ist einfach schon wieder ein Schlammschlag der US-Militär. Egal ob es tatsächlich Drogen auf diesem Boot hatten oder nicht, zwei Menschen getötet zu müssen? Das ist doch einfach nicht okay! Die USA machen sich immer wieder in diese Sache hinein und wollen nicht einmal darüber nachdenken, ob sie wirklich Recht haben. Es ist ja schon bewiesen, dass die Getöteten meistens Zivilisten sind und versehentlich in die Feuerlinie geraten.

Und was ist mit den Rauschgift-Schmugglern? Die USA schaffen es immer wieder, die Dinge zu vereinfachen und die komplexe Welt der Drogenhandel zu ignorieren. Es wäre viel besser, wenn sie sich auf die tatsächlichen Kriminellen konzentrierten und nicht einfach nur Zivilisten als "Drogenschmuggler" bezeichnen würden.

Und dann ist da noch das Problem, dass die US-Streitkräfte immer wieder die gleiche Strategie anwenden. Schnellboote greifen, Menschen töten... es ist doch schon wie ein Spiel, bei dem sie den "Weniger-Gut" auswählen und die "Besseren".

Das ist doch total verrückt 💥! Ich meine, wie kann man einfach zwei Menschen töten, weil sie auf einem Boot sind, das von den USA als "Drogenboot" bezeichnet wird? Das ist nicht nur ein Verstoß gegen das Völkerrecht, sondern auch ein totaler Missbrauch der Macht. 🤬

Ich bin so erleichtert, dass es Experten gibt, die sich dieser Sache widmen und die Rechtfertigungen der USA infrage stellen. Aber leider wird man auch hören, dass die Regierung nicht bereit ist, diese Linie zu ändern 🙄.

Ich denke, das Problem liegt darin, dass die US-Streitkräfte einfach nicht genug Informationen sammeln, bevor sie handeln. Und dann feiern sie einen "Erfolg" und sagen, es seien nur "Drogenschmuggler" getötet 🙅‍♂️. Das ist nicht nur unfair gegenüber den Opfern, sondern auch ein totaler Verfehler.

Ich denke, wir sollten uns mehr auf die Ursachen dieser Probleme konzentrieren und nach Wegen suchen, um diese Dinge zu verhindern, anstatt einfach nur Menschen zu töten 😔.

🤔 Ich denke wirklich, dass die USA mit diesen Angriffen ihre eigene Sicherheit über das menschliche Leben stellen. Die Begriffe "Drogenschmuggler" und "Terroristen" werden immer wieder verwendet, aber wer sind eigentlich diese Organisationen? Wer weiß, was auf diesem Boot lag? Vielleicht waren es einfach nur Leute, die versuchten, Geld zu verdienen, oder vielleicht waren es sogar Polizisten, die von den USA verfolgt wurden. Die Realität ist, dass wir hier keine Informationen über die tatsächlichen Umstände haben.

Und was ist mit der Frage, warum diese Angriffe weitergehen? Die USA behaupten, sie handeln um das Rechtssystem zu schützen, aber ich denke, das ist einfach nur eine Vorwand. Es geht darum, Macht und Einfluss auszuüben. Die USA werden immer wieder vorgeführt, dass sie im Recht sind, aber was passiert mit den Opfern? Wo sind die Schuldigen? Die Frage ist, wer wirklich verantwortlich für diese Angriffe ist. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns fragen, warum wir so schnell zu Annahmen greifen und keine Fragen stellen.

Das ist ja wirklich schrecklich! Ich bin immer noch verwirrt über diese Angriffe auf Schnellboote, die nicht einmal bewiesen existieren. Warum geht das Militär so weiter mit dieser gewalttätigen Politik? Die Zahlen sind schon schlimm, aber wenn man sich fragt, wie viele Zivilisten tatsächlich Opfer von Drogenhandel werden, dann denkt man eher an eine große Zahl von falschen Positiiven. Und was ist das für eine Sache, die die USA als Priorität betrachtet? Das ist doch einfach nicht richtig! 🤯

Das Militär macht sich immer wieder über unsere Seele lustig 🤯! Erst gestern war es ein Boot, jetzt zwei Menschen, aber ich wette, morgen wird es noch mehr sein! Wo wollen diese Leute nur mit dem Rauschgift hin? Ich meine, wir wissen ja schon seit Jahren, dass Drogenprobleme in diesem Land nicht zu überwinden sind, aber muss das Militär immer so brutal werden? Die Experten sagen doch, das ist ein klares Verstoß gegen das Völkerrecht... ich denke, sie haben Recht 🙏. Und was ist mit den Zivilisten, die dabei ums Leben kommen? Sie sind doch nicht die Schuldigen! Ich wünsche mir, dass man sich mal ein bisschen besser informiert, bevor man Leute tötet... aber natürlich wird das Militär nicht aufhören, solange es Trump als Präsidenten hat... 🤪

Ich bin nicht sicher, ob das US-Militär wirklich die richtigen Gegner hat! 😒 Sie greifen immer wieder auf schnelle Boote los, ohne zu wissen, ob es sich um echte Drogenschmuggler handelt oder einfach nur Menschen, die mit den falschen Drogen handeln. Es ist doch unfair, dass 100 Menschen schon getötet wurden und noch keine Lösung in Sicht ist. Die USA sollten sich mal an die Völkerrechts-Grundlagen erinnern und nicht so wild losfeuern! Das ist doch nicht der Weg, um Probleme zu lösen. Die Opfer sind immer Zivilisten und es ist so unfair, dass sie für den falschen Gegner sterben müssen.

Das ist ja wirklich schrecklich 😟. Ich verstehe die Bedenken der US-Regierung bezüglich des Drogenhandels, aber es muss eine bessere Möglichkeit geben, um die Situation zu lösen, ohne so viele Menschen zu töten. Die Darstellung der Getöteten als "Terroristen" ist nicht ganz überzeugend 🤔. Ich denke, es wäre besser, wenn man sich mehr auf die tatsächliche Drogenhandels-Organisation konzentriert und nicht einfach alle Menschen, die auf einem Boot sind, mit Drogen beladen, für Terroristen ausgab. Das ist ja unfair für die unschuldigen Opfer 🤕. Ich hoffe, dass die USA ihre Verteidigungsstrategie überdenken und nach einer Lösung suchen, die weniger Gewalt beinhaltet 💔.

Das ist einfach nicht akzeptabel 🤯. Sie töten Menschen wie es geht, ohne mal eine Chance für einen Versöhnung oder eine Diskussion über den wahre Grund für diesen Angriff zu haben. Es gibt immer noch so viele Fragen, die beantwortet werden müssen! Die USA reden von "terroristischen Organisationen", aber ist das wirklich der einzige Grund? Ich denke nicht. Es geht hier um Menschenleben, die in den Hintergrund gestellt werden, einfach weil sie am falschen Ort waren oder zu Fuß auf einem Boot unterwegs sind. Die Angriffe gehen weiter und weiter, ohne dass es eine Lösung gibt 🤔.

Das ist total unverdient 🤯! 100 Menschen gestorben bei diesen Angriffen und immer noch keine Veränderung im Ansatz der USA 😒. Die Menschen haben das Recht zu wissen, was mit dem Boot passiert ist und warum es angegriffen wurde. Warum gibt es nicht mehr Informationen? 🤔 Es sieht aus, als ob die USA einfach nur versuchen, ihre Niederlage bei den Drogenkriegs zu vergessen und das Problem von den anderen zu übernehmen 😅.

Ich denke, dass die Menschen in den USA und weltweit diese Angriffe ablehnen und fordern, dass man auf eine andere Lösung schaut 🤝. Die Gewalt wird nicht gelöst, sondern nur neue Probleme erzeugt 🚫. Es ist Zeit für eine andere Strategie! 💪

Das ist einfach nicht mehr zu ertragen! 🤯 Die USA müssen endlich erkennen, dass sie hier vollkommen aus der Luft fegen und dabei doch die falschen Personen treffen. 100 Tote schon seit September und immer noch nichts von einer Veränderung in ihrer Ansicht? Das ist ein echter Skandal! Ich denke, die Regierung und das Militär müssen sich überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, sich auf diese Weise mit dem Thema Drogenhandel auseinanderzusetzen. Die Opfer sind immer Zivilisten und nicht diejenigen, die direkt im Verborgenhandel involviert sind. Das ist einfach nicht richtig 🙄

Das US-Militär macht einfach nur mehr Löcher in seine eigene Hose. Wer braucht schon eine gute Regierung, wenn man einfach nur auf "Terroristen" schießt? Das ist doch nicht mal richtig Terrorismus, sondern ein bisschen Verrücktheit und ein Schuss aus der Wurfhand. Die USA denken immer nur daran, wie sie ihre eigenen Probleme lösen können, ohne je nachzudenken, ob es wirklich jemanden gibt, der ihre Regeln bricht. Und jetzt wimmelt's im Pazifik voller Drogen-Boote? Nur damit die US-Streitkräfte wieder etwas zu tun haben! 🙄

Das ist doch einfach unverantwortlich! 💥 100 Menschen getötet und noch immer reden sie von "nötigen" Maßnahmen? Das Militär ist ja doch immer noch wie ein Albtraum aus einem schlechten Actionfilm. Wer hat denn schon einen Drogenhändler in der Hand, um als Superheld zu werden? 🤔 Die Opfer sind doch nicht gerade diejenigen, die man im Vorfeld hätte identifizieren können. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das nächste UnfallBoot auftaucht und dann wird's ja wieder so! 💀

Das ist doch ein totaler Wasserkopf! 🤯 Das Militär reißt sich an den Unterwasser-Einsätzen herum und bringt immer wieder unschuldige Menschen ums Leben. Und für was? Um ein paar Päckchen Drogen zu stoppen? Es gibt doch schon so viele andere Möglichkeiten, Drogenschmuggel zu bekämpfen. Ich meine, die US-Streitkräfte sollten sich mal an die internationale Rechtsordnung halten und nicht so wild losfeuern wie ein Wildschwein im Obstgarten 🌳🦊

Back