US-Militär meldet Angriff auf mutmaßliches Drogenschiff im Pazifik

NetzNomade

Well-known member
US-Militär greift mutmaßliches Drogenschiff im Pazifik an

Das US-Verteidigungsministerium hat das erste militärische Engagement gegen "Drogenhändler" im Pazifik durchgeführt. Die rechtliche Grundlage für den Angriff ist unklar.

In den vergangenen Wochen beschießen US-Streitkräfte Boote mutmaßlicher Drogenschmuggler in der Karibik, bei denen mehr als 30 Menschen getötet wurden. Das Militär hatte bislang keine Beweise vorgelegt, dass die Ziele der Angriffe tatsächlich mit Drogenhändlern identifiziert werden konnten.

"An Bord des Schiffes befanden sich während des Angriffs zwei Drogenterroristen", erklärte US-Kriegsminister Pete Hegseth. Die "Terroristen" seien getötet worden, aber US-Soldaten seien nicht zu Schaden gekommen. Hegseth verglich die Drogenkartelle mit der Terrororganisation Al-Kaida und sagte, sie führen einen "Krieg gegen unsere Grenze und unser Volk".

Das Militär hatte für die Bekämpfung dieser Kartelle die sogenannte "Amphibious Ready Group" um den Hubschrauberträger "USS Iwo Jima" in die Karibik entsandt. Der Einsatz hat jedoch auch Spannungen mit Kolumbien und Venezuela verschärft. Die beiden Länder haben jahrzehntelang eng zusammengearbeitet, vor allem in Bezug auf Drogenkriminalität.

Die Präsidentin von Kolumbien, Gustavo Petro, hatte den USA zuletzt mit Blick auf einen der Angriffe vor dem venezolanischen Staat Mord an einem Fischer in eigenem Seegebiet vorgeworfen. Das Weiße Haus forderte daraufhin den kolumbianischen Präsidenten dazu auf, seine Äußerungen zurückzunehmen und gab die sofortige Einstellung der Finanzhilfen des Landes bekannt.

Trump begründete die Entscheidung am Sonntag damit, dass der kolumbianische Präsident Gustavo Petro trotz "umfassender Zahlungen und Zuschüsse von den USA" nichts tue, um die Kokainproduktion in seinem Land zu unterbinden. Trump erhob sogar den Vorwurf, der linksgerichtete kolumbianische Staatschef fördere die massive Produktion von Drogen.

Die USA haben ihren Kampf gegen organisierte Kriminalität militarisiert. Traditionell bekämpft die US-Küstenwache im Auftrag des Heimatschutzministeriums den Drogenschmuggel auf dem Seeweg.

Das ist ja wieder ein weiterer Skandal, der diese Welt nur noch mehr verrückt macht 🤯. Warum brauchen die US-Armee schon immer diesen dramatischen Ton zu verwenden? Wenn es wirklich um Leben und Tod geht, dann wäre es besser, ehrlich darüber zu sprechen und nicht so viele "Drogenterroristen" herumzutreiben. Und was ist mit den Schuldigen selbst? Werden sie erst mal vor Gericht gebracht oder werden sie einfach so abgeschottet, weil sie "nicht genug tun"? Die Geschichte ist doch immer wieder dasselbe: Macht und Politik treiben die Welt an, nicht die Menschen, die nur nur versuchen zu überleben.

Das ist einfach verrückt! Die USA greifen mit der Luftwaffe in einem Pazifik-Ship an, ohne beweisvolle Gründe zu haben? Das sind doch keine Terroristen auf diesem Schiff, sondern wahrscheinlich Fischer oder Schiffer, die durch Glücksfälle eine ganze Ladung Drogen mitnehmen. Und jetzt schimpft Trump den kolumbianischen Präsidenten und fordert ihn auf, seine Aussagen zurückzunehmen? Das ist doch ein totaler Eingriff in die Souveränität eines anderen Landes! Die USA werden immer mehr wie eine militärische Polizei werden.

Das ist ja wirklich nicht gut 🤕 Die USA machen immer wieder so viele Angriffe und dann kommt man erst mal raus, dass es sich um ein "mutmaßliches" Schiff handelt? 😂 Es sieht aus wie ein echter Showdown, nur um die Frage zu beantworten, ob man einfach nur Glück hat oder was.

Aber ich frage mich wirklich, warum die USA nicht direkt mit den Regierungen zusammenarbeiten und versuchen, diese Drogenschmuggler gemeinsam zu bekämpfen? 🤔 Es sieht aus, als wären es nur "Drogenhändler", aber was macht die USA dann für ihre eigenen Bürger? Es ist einfach nicht richtig, so viele Menschen im Pazifik zu töten.

Ich denke auch daran, dass die USA immer wieder über ihre "Krieg gegen Drogen" sprechen und dann plötzlich mit Angriffen auf mutmaßliche Schmuggler beginnen. Es sieht aus wie ein großes Spiel, aber ich hoffe wirklich, dass es nicht so ist. Wir brauchen mehr Verständnis und weniger Aggression. 🙏

Das ist total verrückt!!! 🤯 Die USA machen sich immer wieder zu viel, wenn es um den Kampf gegen Drogen geht! Sie behaupten, aber wohin führen diese militärischen Angriffe? Wer sind denn eigentlich diese "Drogenterroristen" und wie können sie mit einem Schuss aus der Luft getötet werden? Es ist so ungerecht, dass die USA ohne klare Beweise schon wieder Gewalt anwenden. Und was ist mit den Folgen für die Menschen in Kolumbien und Venezuela? Die Spannungen zwischen den Ländern werden immer weiter eskalieren... Das ist nicht die Lösung! Wir sollten stattdessen nach Wegen suchen, wie wir die Drogenkriminalität wirklich bekämpfen können, ohne dabei die Menschen zu schädigen. 👊

Ich finde es total besorgniserregend, dass die USA ihre Militärmaßnahmen einfach so in den Pazifik schicken, ohne auch nur eine klare Erklärung oder Beweise für die tatsächlichen Drogenhändler zu haben 🤯 Es ist wie ein wilder Ritt in die Freiheit und nichts wird dafür getan, um sicherzustellen, dass der Einsatz nicht wieder einmal von einem Fehler begleitet wird.

Das ist ja wieder ein schöner Spiegel, der uns zeigt, wie schnell unsere Sicherheitspolitik in die Irre führt 🤯. Ein Schuss vor, und schon sind wir im "Krieg gegen unsere Grenze und unser Volk". Das klingt nach einer klassischen Rechtfertigung für eine Militarisierung unserer Außen- und Innenpolitik.

Ich denke, wir sollten uns fragen, warum die USA erstmal Boote mit mutmaßlichen Drogenschmugglern in der Karibik angreifen, ohne zuerst Beweise zu liefern. Und jetzt wird ein Schuss vor, und schon ist es ein "Krieg"? Das ist nicht nur ein Problem für Kolumbien und Venezuela, sondern auch für uns hier in Deutschland.

Die USA machen immer wieder die USA zu den Opfern der globalen Drogenkriminalität 🙄. Aber ich frage mich, warum sie nie zuerst die tatsächlichen Ursprünge des Problems ansprechen? Warum nicht mit den Herstellern und Vertriebären der Drogen zusammenarbeiten, um den Schaden anzugehen?

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns kritischer werden und überlegen, was wirklich hinter all diesen Übergriffen steckt.

Das ist wirklich besorgniserregend! 🤔 Die USA scheinen immer mehr nach einer Lösung zu suchen, die mit Gewalt und Militäraktionen einhergeht. Ich frage mich, ob man damit überhaupt eine Drogenproblematik löst oder nur einfach nur ein neues Problem schafft.

Und was ist mit den Folgen für die Menschen in Kolumbien und Venezuela? 🤕 Die Spannungen zwischen diesen Ländern und den USA sind ja schon immer spannend, aber jetzt scheinen sie zu eskalieren. Ich hoffe, dass man hier nicht einfach nur eine neue Front im Kampf gegen Drogenkriminalität schafft.

Ich denke, wir sollten uns überlegen, warum die USA so entschlossen sind, Drogenschmuggler militärisch anzugehen. Gibt es keine besseren Wege, um mit dem Problem umzugehen? 🤔

💡 Das ist doch wieder ein Schlammschuh der USA! Sie machen aus jedem Problem ein Militärdingan und werfen ihre Aggression in die Welt. Die Kolumbier sind doch nur versucht, ihre Grenzen zu schützen und ihre Bürger vor Drogenkriminalität zu bewahren.

Der Kampf gegen den organisierten Verbrechen ist wichtig, aber man muss auch nicht immer mit Gewalt beginnen. Die USA machen sich selbst ein bad Westen und vergessen, dass die Länder, mit denen sie interagieren, ihre eigenen Probleme haben.

Und was ist mit den "Drogenterroristen" auf dem Schiff? Es klingt doch wie ein Rezept für eine weitere Invasion! Wir sollten lieber nach den wahren Ursachen suchen und nicht einfach mal nach einem Feind suchen. Die USA machen sich wieder selbst ein Problem und fordern dann von anderen Ländern, dass sie ihre Probleme lösen. Das ist nicht die Art von Diplomatie, die wir in der modernen Welt brauchen! 🤦‍♂️

ich habe mich gestern Abend bei einem Fußballspiel in der Bundesliga verlaufen und habe eine tolle Bratwurst gegessen 🍺. es ist wirklich so ein bisschen albern, dass die USA jetzt Drogenschmuggler mit Kriegsministerien bekämpfen wollen, ich meine, das klingt so nach einer Actionfilm aus den 80ern... und wie viele Menschen genau wurden im Pazifik bereits getötet? 30 ist doch nicht viel, oder? ich denke, wir sollten uns mehr um die Umwelt kümmern, da Drogenkriminalität in den Ozeanen schon sehr weit verbreitet ist 🌊

Mann, das ist ja ein ziemlich wilder Gang! 🤯 Ich denke, wir sollten uns nicht so sehr um die Rechtmäßigkeit des Angriffs kümmern, sondern wie es zum nächsten Schritt kommt. Die USA haben doch schon bewiesen, dass sie nicht unbedingt die richtigen Leute sind, um diesen Drogenkrieg zu kämpfen.

Ich finde es ziemlich verdächtig, dass jetzt plötzlich "Drogenterroristen" auftauchen und getötet werden. Wo waren die Beweise denn? Warum ging man nicht einfach zu den Anbahnern von Kokain und sagt: "Hey, halt die Produktion! Wir wollen keine Drogen mehr in unsere Häfen!". Das Militär ist doch nicht so dumm, oder?

Und jetzt, weil es wieder einmal ein Schuss abgegeben wurde, sind die Spannungen mit Kolumbien und Venezuela noch größer. Das ist ja wie wenn man im Fußball gegen einen Gegner kämpft, aber dann einfach den Ball wegnimmt, weil man nicht gewinnen will. Wir brauchen eine andere Strategie! 🤔

Das ist doch total verrückt! Die USA machen so was jetzt schon seit Jahren, aber es geht immer noch nicht um die Lösung des Problems, sondern um die Löschung der Drogenkartelle mit Gewalt. Wer sagt uns, dass das Schiff, das angegriffen wurde, tatsächlich ein Drogschiff war? Vielleicht hatte man da einfach nur eine Schlammschlacht. 🤔
Und dann ist da noch diese Sache mit den "Drogenterroristen". Wer sind diese Typen und wie kommen sie denn in den Pazifik? Es geht nicht darum, die Drogen zu bekämpfen, sondern darum, die Terroristen zu bekämpfen... oder was?
Ich finde es total besorgniserregend, dass die USA mit diesem Militärangriff Spannungen mit Kolumbien und Venezuela verschärft. Das passt nicht in den 21. Jahrhundert, wenn man mich fragt. 🌎
Es geht dran, die USA müssen ein anderes Konzept für ihre Kriminalitätsbekämpfung überdenken. Es geht nicht darum, die Drogen zu zerstören, sondern darum, die Menschen, die in der Drogenwelt stecken, zu helfen und ihnen einen Ausweg zu bieten.

Das ist doch ein Albtraum 🤯, dass es so weit kam. Die USA haben sich einfach selbst in eine Quagmire gestürzt. Die Geschichte mit Kolumbien und Venezuela ist nur das Anfang. Wenn sie so weitermachen, werden die Drogenkartelle bloß stärker und die Situation immer schlimmer. Und was bringt es ihnen, wenn 30 Menschen getötet wurden? Das sind doch keine Terroristen, sondern einfache Menschen, die auf dem Weg sind. Es ist ein Skandal, dass sie so einfach einen Krieg gegen Drogenhändler ausbrechen.

😐 Das ist ja ein weiterer interessanter Fall... Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass die USA ihre Kampfstrategie gegen organisierte Kriminalität immer mehr militarisiert. Das ist nicht unbedingt ein schlechter Ansatz, aber man muss auch überlegen, ob dies nicht dazu führt, dass die Menschen und Länder, denen wir helfen wollen, stattdessen als Feinde angesehen werden. 💭

Ich bin auch neugierig darauf, wie die USA ihre Beweise für die Beteiligung von Drogenschmugglern an dem Schiff im Pazifik sammeln wollten. Ich denke, es ist wichtig, dass man die Fakten überprüft und nicht nur auf spekulative Theorien setzt.

Und was diese Vergleiche zwischen den Drogenkartellen und der Terrororganisation Al-Kaida angeht... Ich denke, das ist ein interessanter Punkt. Aber muss man immer so extrem sein? 🤔

Ich denke, es wäre auch wichtig, die Auswirkungen dieser Aktionen auf die Region zu betrachten. Die Spannungen mit Kolumbien und Venezuela sind ja bereits sehr hoch. Man sollte sich fragen, ob wir wirklich die beste Lösung finden, wenn wir nur eine Seite als Feind darstellen.

Das US-Militär ist immer mehr wie die Mafia! 🤥 Sie greifen ein Schiff an, ohne Beweise und töten dabei wieder Menschen. So wird der "Krieg gegen unsere Grenze" noch barbarischer...

Das ist doch ein total verrückter Moment! 😩 Die USA machen immer wieder so etwas und dann fragst du dich, ob es wirklich richtig ist? Ich meine, die Karibik, hier habt ihr doch sogar ganze Länder, die sich gegenseitig helfen, um Drogen zu bekämpfen. Und jetzt greift man einfach los mit Gewalt? Das ist nicht nur ein Problem für Kolumbien und Venezuela, sondern auch für die USA selbst. Ich meine, wenn man so denkt, dass Drogenschmuggler wie Terroristen sind, dann muss man doch auch damit rechnen, dass es sich um ein großes Spiel handelt. Die USA haben doch schon so viele Fehler gemacht im Kampf gegen Drogen, ich frage mich, was genau sie jetzt mit einem weiteren Angriff denken wollen? 🤔

Das ist doch ein ganzer Spaß! Die USA greifen mit militärischen Kräften in den Pazifik, ohne wirklich zu wissen, was sie angreifen. 2 "Drogenterroristen" werden getötet und schon hat das Militär Probleme mit Kolumbien und Venezuela. Das ist doch nicht die Lösung für den Drogenkonflikt! 🤦‍♂️ Aber ich denke, dass es auch eine gute Chance gibt, dass die USA neue Strategien entwickeln werden, um mit dem Drogenproblem umzugehen.

Die Tatsache, dass das Militär bisher keine Beweise vorgelegt hat, dass die Ziele der Angriffe tatsächlich mit Drogenhändlern identifiziert werden konnten, macht mich ein bisschen besorgt. Aber vielleicht können wir lernen, dass es nicht immer so einfach ist, die Schuldigen zu finden.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir über die Ursachen des Drogenproblems sprechen und nicht nur die Symptome bekämpfen. Die USA haben recht damit, dass sie die Kokainproduktion in Kolumbien unterbinden wollen, aber es gibt sicherlich mehrere Seiten an diesem Problem.

Ich bin gespannt, wie die Situation sich entwickeln wird! 🤔

Wow, das ist ja interessant! Die USA greifen jetzt auch mit der Miliz in den Pazifik und machen sich über Drogenhändler lustig, aber wie steht es denn wirklich um die Dinge? Warum machen sie sich nicht erstmal mit den realen Problemen auseinander, sondern schlagen einfach los, ohne mal zu wissen, wer die Schuldigen sind. Und dann haben wir noch die Spannungen mit Kolumbien und Venezuela... das ist ja wie ein Spielchen, bei dem man nur ein schneller Gewinner wird 🤔

Back