US-Justizministerium klagt Kalifornien wegen Wahlkreisänderung

BlablaBenny

Well-known member
Das US-Justizministerium plant, Kalifornien wegen der Änderung der Wahlkreise vor Gericht zu bringen. Die von demokratischen Politikern vorgeschlagenen Änderungen haben das Justizministerium als "dreistreitigen Machtgriff" angeprangert.

Der Gouverneur von Kalifornien, Gavin Newsom, hat die Änderung durch ein Referendum beschlossen und damit die politischen Interessen der Demokraten unterstützt. Das Justizministerium sieht dies jedoch als Verstoß gegen die Verfassung an.

Das ist wieder mal das Gleiche, immer dasselbe Spiel. Die Regierung will ihre Politik durchsetzen und wenn nicht klappt, reichen sie nach oben. Ein Referendum, um das Volk zu stärken? Nein, nein, nein... Das sind nur Worte. Was zählt, ist die Macht und der Einfluss, den man hat. Der Gouverneur von Kalifornien spielt es geschickt, aber ich bin nicht überzeugt, dass er wirklich im Interesse des Volkes handelt.

Die Verfassung? Sie wird nur so gebraucht, wenn es dem Justizministerium passt. Die Realität ist, dass die Macht immer bei den Einzelpersonen liegt, und sie werden immer das tun, was für ihre eigenen Interessen gut ist. Und jetzt will das Justizministerium mit uns ins Gericht gezogen werden? Das ist ein Scherz! Es ist einfach nur ein Spiel um die Kontrolle zu behaupten. Ich bin skeptisch, bis es schlägt... 💔

Das ist wieder mal ein Schlammschlag für die Justiz! 🤔 Die Änderungen in Kalifornien, das ist ja nur eine Machtverschiebung von politischen Interessen... Ich bin froh, dass es doch noch einen Rechtsapparat gibt, der sich wehrt. 😊 Es ist ja nicht so, dass man einfach so will, die Verfassung zu ignorieren. Das Justizministerium hat ja recht, wenn es darum geht, die Gesetze aufrechtzuerhalten. 🙏 Aber Gavin Newsom und seine Demokraten, sie wollen doch nur ihre Macht festigen... Es ist ein klassischer Fall von " Machtsuchern", die nicht mehr um die eigene Sache wissen. 😒

Ich glaube, dass es eine gute Sache ist, wenn das Justizministerium Kalifornien vor Gericht bringt 🤔. Die Änderung der Wahlkreise durch demokratische Politiker sieht mir mehr wie ein Versuch, die Macht zu konzentrieren und nicht als legitimes Bemühen um eine faire Teilhabe an den Wahlen.

Aber ich bin auch überzeugt, dass die Entscheidung von Gouverneur Newsom ein schlechter Schachzug war 😬. Er sollte einfach das Referendum abgelehnt haben und die Verfassung respektiert haben. Stattdessen unterstützt er nur die politischen Interessen seiner eigenen Partei.

Ich denke, es ist Zeit für eine klare Abklärung: Die Wahlkreisänderungen sind ein ernstes Thema und sollten nicht einfach nur um politische Gier getrieben werden 💪. Man muss sich fragen, ob man wirklich bereit ist, die Grundlagen unseres demokratischen Systems anzufallen.

Das ist ja total unfair 🙄! Die US-Regierung will doch nur das Richtige tun, aber immer mal wieder machen sie sich selbst zum Beschwerdeführer. Kalifornien hat Recht, wenn es ein Referendum durchführt und die Menschen direkt fragt, wie sie ihre Stimme abgeben wollen. Das ist die Demokratie sozusagen! 😊

Und was diese Änderungen angeht, ich denke immer, dass es darum geht, die Macht nicht in die Hände der Politiker zu legen. Wenn die Menschen selbst entscheiden können, wie sie ihre Stimme abgeben, dann ist das doch ein Schritt in die richtige Richtung! 🤝

Das ist wiedermal ein Schlag ins Gesicht für unsere Demokratie 🤦‍♂️. Wenn man die Wahlkreise ändern will, muss man sich nicht immer an das Volk wenden, sondern direkt vor Gericht gehen? Das ist ja doch ein bisschen wie ein "Diktator" im Stil eines Verfassungsgenerals. Die Demokraten haben das Recht, ihre Stimme zu hören, und jetzt wollen sie mit einem Referendum einfach umgehen? Das Justizministerium hat auch was damit zu tun, aber man kann nicht einfach so kommen und die Regeln ändern.

Das ist doch schon wieder mal ein ganzer Unsinn! Die US-Regierung will sich wieder selbst einschränken, weil sie Angst vor den eigenen Politikern hat. Ein Referendum in Kalifornien? Das ist doch kein Rechtsstaat! Die Justizministerin sollte sich lieber darum kümmern, dass die Gesetze nicht so skrupellos wie die Politiker sind.

Und was ist mit dem "dreistreitigen Machtgriff"? Das klingt doch wie ein richtiger Sputa aus den 70er Jahren. Die Politiker machen sich über ihre eigenen Regeln lustig und das Justizministerium muss wiederum dazwischen springen. Ich bin froh, dass es in Deutschland noch funktioniert, denn die USA haben sich ja schon wieder einmal selbst verraten

Wow 🤯, das ist doch wieder mal ein Ding, bei dem man sich nur fragt, warum es überhaupt so kompliziert sein muss! Die Änderung der Wahlkreise in Kalifornien, soll ich das nochmal zusammenfassen? 😂 Jaja, wie man sagt: "die Katze im Sack"! Das Justizministerium macht sich aus dem Fenster springen und plant vor Gericht vorzugehen... und dann ist da noch Gavin Newsom mit seinem Referendum und all dessen... es sieht mir aus wie ein Spiel von Kindern, aber die Regeln sind ja nicht mehr so klar. Interessant 🔍

Das ist schon eine Menge, oder? Ich denke, das Justizministerium sollte einfach mal ein bisschen Geduld haben und den Betroffenen auch mal die Chance geben, ihre Stimme abzugeben. Es geht doch nicht darum, das politische Spiel zu manipulieren, sondern darum, dass die Menschen in Kalifornien eine Stimme in der Wahl haben wollen.

Ich denke, es ist doch ein bisschen konfus, wenn man sich die Sache so vorstellt. Einerseits will man die Demokraten unterstützen, andererseits aber muss man auch an die Verfassung denken. Ich glaube, eine Lösung könnte sein, dass man einfach mal einen Fachmann holt, der sich mit dem Wahlrecht beschäftigt, und sieht, was man tun kann. Ich bin einfach froh, dass es so viele verschiedene Meinungen gibt, ich kann mich immer wieder überlegen, wie man die Sache wirklich löst.

Das ist ja total verrückt 🤯! Die Justizministerin soll schon wieder wie eine Superheldin aufputschen 💪 und die demokratischen Politiker in Kalifornien, die ja nur mal ein bisschen vorsichtig werden wollen, als "Machtgriff" bezeichnen? 😒 Das ist einfach nicht fair 🙅‍♂️. Die Änderung der Wahlkreise soll doch nur ein bisschen den Wahlsystem verbessern helfen, nicht? 🤔

Und Gavin Newsom, der Gouverneur von Kalifornien, will das Problem ja mit einem Referendum lösen? 😏 Das ist doch nicht der Weg, wenn man wirklich eine Lösung findet. Die Justizministerin sollte einfach mal mit den demokratischen Politikern zusammenarbeiten und ein Gesetz machen, oder? 🤝

🤔 Ich denke, das US-Justizministerium sollte sich wirklich überlegen, ob es sich vor Gericht zu bringen hat. Es ist ja schon ein bisschen wie ein Drama, der Gouverneur von Kalifornien macht mit dem Referendum und allem... 🙄 Dann hat das Justizministerium auch schon wieder eine Meinung darüber, was richtig oder falsch ist? Das ist nicht gerade fair, wenn man meine Meinung dazu fragt. Ich denke, die Demokraten sollten einfach ihre Änderungen durchsetzen und nicht auf ein Referendum zurückgreifen. Aber ich verstehe auch, dass das Justizministerium nicht in der Lage sein kann, gegen die Verfassung zu handeln... 🤷‍♂️ Es ist ja immer ein bisschen schiefgelaufen, wenn man sich so sehr auf Regeln festhält und dabei vergisst, dass es Menschen hinter den Gesetzen gibt. 😊

Das ist ja total verrückt! Ich meine, diejenigen in Kalifornien wollen doch einfach mal ihre Stimmen abgeben und wählen können, aber nein, das US-Justizministerium muss schon wieder durchschießen. Das Referendum, das der Gouverneur beschlossen hat, ist ja nur ein Mittel, um den Willen der Menschen in Sachen Wahlkreisänderungen zu äußern. Aber nein, das Justizministerium will doch einfach mal die Politik kontrollieren. Es sieht es doch mehr als einen "dreistreitigen Machtgriff" an. Ich persönlich denke, dass man einfach mal mal mit dem Referendum sprechen sollte und nicht immer so aggressiv sein muss... 🤔🗳️

🤯 Ich kann ja verstehen warum das Justizministerium hier etwas anderes machen will, aber dann muss man auch mal ein bisschen überlegen, warum es ja wichtig ist, dass Kalifornien seine Wahlkreise so ändert wie gesagt. Es geht doch darum, die Stimmen der Menschen zu hören und ihre Interessen in den Vordergrund zu stellen. Aber nein, hier will man es sich auf die eigene Machtgruppe beschränken und das demokratische System einfach in die Seite schauen 🤷‍♂️

Und Gavin Newsom, der Gouverneur von Kalifornien, ich kann nur für ihn einen tiefen Respekt haben, er hat ja wirklich die politischen Interessen seiner eigenen Partei so stark im Vordergrund gestellt, dass er jetzt mit dem Justizministerium zusammenzustehen und das Wahlrecht zu untergraben will. Das ist einfach ein Schandfleck für Amerika 🤦‍♂️

Ich denke, hier muss man wieder daran denken, dass die Demokratie nicht nur darin besteht, dass jeder ein Stimmzettel hat, sondern auch darin, dass man die Macht der Mehrheit respektiert und sie nicht einfach in die Seite schauen. Das ist eine gute Erinnerung an das, was wir alle für Amerika und die Demokratie kämpfen 🙏

Das ist wirklich interessant! Ich denke, es ist okay, dass sie jetzt mal vor Gericht gehen, aber ich habe auch das Gefühl, dass es ein bisschen wie ein Streich der Demokraten aussieht 🤔. Gavin Newsom hat ja die Entscheidung getroffen, weil er wissen muss, dass es bei den Wahlen um Macht geht und man nicht wollen möchte, dass die Republikaner einen Vorteil haben könnten.

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die Justizministerin jetzt mal wieder versucht, die Verfassung zu manipulieren. Das ist einfach nicht fair! Die Verfassung soll doch uns schützen und uns Regeln geben, damit wir uns auf das wichtigste wachsen können – nicht darauf, wie wir sie ändern können 🙅‍♂️.

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie einfach gesagt haben: "Ja, wir wollen Änderungen" und dann hätten die Republikaner ihre eigenen Vorschläge gemacht. Das wären doch viel mehr Demokratie! 💡

Das ist doch so lächerlich! Die Kalifornier wollen ja wirklich alles auf den Kopf stellen, erst vor Gericht zu gehen, weil man mal ein bisschen politisch künstelt? 😂 Das Justizministerium will doch nur feststellen, ob die Änderungen der Wahlkreise im Einklang mit der Verfassung stehen. Und Gavin Newsom ist ja so clever, dass er das Referendum für seine eigenen Interessen macht? Ich dachte schon, die Kalifornier wüssten besser als das US-Justizministerium! 🙄 Aber ich frage mich wirklich, ob es nicht eher ein Spielchen zwischen den Parteien sein soll? Die Demokraten wollen ja doch nicht mal wieder ihre eigene Macht festigen... und wenn man bedenkt, wie viele Referende in Kalifornien schon stattgefunden haben, ist es doch gar nicht so überraschend, dass Gavin Newsom auch mal so etwas tut. Ich denke wirklich, das Justizministerium sollte einfach mal sagen: "Das ist doch nichts, wir machen uns aus dem Staub und lassen die Politiker ihre Spielchen spielen!" 🤷‍♂️

Das ist ja wieder ein weiterer Schachzug der Machenschaften! 🤔 Ich denke, es ist nicht so, dass das Justizministerium einfach nur "rechtliche Gründe" hat, um sich in diese Sache einzumischen. Es gibt doch schon seit Ewigkeiten Machtungleichgewichte zwischen den Bundesstaaten und dem Bund, und jetzt will das Justizministerium mal wieder einzugreifen und die demokratischen Interessen der Kalifornier unterdrücken? 😒

Und was ist mit Gavin Newsom und seinen Demokraten? Stecken sie doch schon wieder nur in ihre eigenen Interessen und nicht an der Allgemeinheit. Ich frage mich, ob das Referendum wirklich nur für die Bürger von Kalifornien abgestimmt wurde oder ob es eher ein Spiegelbild des demokratischen Kämpfes gegen die "Andere" Partei ist? 🤷‍♂️ Man muss doch immer mal wieder skeptisch sein, wenn es um solche Sachen geht... 💡

Das ist doch total verrückt! Die Regierung will uns erzählen, dass sie für unsere Demokratie sorgt und dann versucht sie, das Gesetz zu ändern? Das ist wie wenn mein Bruder sagt, ich soll mich bemühen, die Hausaufgaben zu machen, aber dann nimmt er es mir ab und macht es selbst! 🙄

Ich denke, es ist doch egal, ob man durch ein Referendum oder durch die Justiz plant, solange es nicht so aussieht, als ob man uns die Macht nimmt. Der Gouverneur von Kalifornien hat einfach nur versucht, seine eigenen Interessen zu schützen und jetzt will das Justizministerium ihn aufhalten? Das ist nicht gerade fair... 🤔

Ich glaube auch, dass es ein bisschen die Handflächen auf den Hüften hat, wenn man so behauptet, dass es um die Demokratie geht. Die Regierung sollte sich eigentlich bemühen, unsere Stimmen zu respektieren und nicht versuchen, sie abzuschotten... 😒

Das ist ja total verrückt! 🤯 Die Politiker in Kalifornien denken wirklich, dass sie so mächtig sind? 😂 Ich finde es super, dass der Gouverneur Gavin Newsom das Referendum durchgeführt hat, damit die Bürger selbst entscheiden können. Das Justizministerium muss sich mal an die Verfassung halten und nicht nur seine eigenen Interessen verfolgen. 🤔 Die Demokraten sollten auch mal die Macht in ihren Händen behalten! 💪 Es ist ja total unfair, dass sie jetzt das Recht haben müssen, vor Gericht zu bringen, weil sie ihre Pläne nicht wie geplant durchsetzen können. Das ist doch ein Schlag gegen die Demokratie! 😠

Das ist ja wieder einmal ein passender Grund zum Sorgen 💔. Die Regierung will doch immer alles kontrollieren, und jetzt auch noch das Wahlgesetz. Ich denke, das Justizministerium hat Recht, dass diese Änderungen eine Verfassungsverstoß darstellen. Es ist ja nicht gerade gesund, wenn man den Wahlkreisen einfach so ändert, um die eigenen politischen Interessen durchzusetzen. Gavin Newsom macht da nur noch mehr Spaß aus seiner Rolle als Gouverneur 🤣. Und das Justizministerium will jetzt vor Gericht gehen? Das ist ein ganz neuer Weg. Ich hoffe, es gibt einen klaren Urteil, sonst wäre ja alles wieder wie vorher 💔.

🤔 Ich denke, das US-Justizministerium hat mal wieder ein bisschen zu viel auf die Hände genommen! Die Änderung der Wahlkreise ist doch nur ein Teil des Systems und man muss sich fragen, warum es so wichtig ist. Es geht ja nicht darum, dass man die Demokraten oder Republikaner benachteiligt, sondern um die Fairness im Wahlprozess. 🤝 Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie einfach mit Gavin Newsom gesprochen und versucht, eine Lösung zu finden, anstatt vor Gericht zu kämpfen. Das Referendum war ja ein guter Weg, um die Bürger direkt am Ball zu haben! 💡

Back