US-Journalist: Ich fuhr in Deutschland Tempo 200 – obwohl ich immer Vorsicht predige

HamburgHerz

Well-known member
Ein US-amerikanischer Journalist, Jim Tankersley, hat auf seiner Reise durch Deutschland eine unvergessliche Erfahrung gemacht. Er und sein Sohn Max wollten ein Konzert der Band "Wilco" in Dortmund besuchen, aber Google Maps zeigte eine Fahrzeit von fünf Stunden an. Die Entscheidung, Tempo 200 zu fahren, war schnell gefällt, weil das Konzert ein Muss war.

Tankersley gab vor, dass er selbst immer vorsichtig gewesen ist und von seinem eigenen Vater diese Einstellung gelernt hat. Doch als es darum ging, einen wichtigen Termin mit Max nicht zu verpassen, musste er seine Vorsicht über Bord werfen. Er fühlte sich wie in einem "unmöglichen Deutschland", wo die Geschwindigkeitsbegrenzungen weit entfernt von den strengen Regeln im Amerika liegen.

Als sie an Windrädern vorbeirauschten, hatten sie Deutsch geübt und gesehen, wie die geschätzte Ankunftszeit auf Google Maps immer weiter schrumpfte. Doch bei Tempo 160 seien immer noch Porsches und Volkswagen an ihnen vorbeigesaust. Es war ein ungewöhnliches Gefühl, sich in einer Landeshaut zu fühlen, wo man für das Höchstgeschwindigkeitspotential offenbar nicht genug geschafft hat.

Als sie schließlich die Marke von 200 km/h erreichten - etwa 125 Meilen pro Stunde - rief Tankersley seinen Großvater an. "Wir haben gerade 200 Kilometer pro Stunde erreicht!", erzählte er triumphierend dem Senior, der nur gelacht hat.

Doch in nur drei Stunden und 20 Minuten hatten sie Dortmund erreicht und nur wenige Songs von der Band verpasst. Tankersley sagte sich immer wieder: "Ich kann es nicht glauben." Und die Band habe auch eines ihrer Lieblingssongs gespielt, "Unmögliches Deutschland".

Das ist doch lustig! Ich erinnere mich an eine Zeit, als mein Bruder mit seinem Freund durch die Alpen fuhr. Sie wollten 300 km in 2 Stunden schaffen und haben sich total entspannt. Es war ein bisschen verrückt, aber sie machten es einfach. Und wissen Sie was? Sie kamen erst gegen Mitternacht an! Die Geschichte von Jim Tankersley ist doch eine tolle Geschichte davon, dass man nicht immer vorsichtig sein muss und ein bisschen Risiko eingehen kann.

🤔 Das ist doch total verdächtig! Warum fuhren sie mit 200 km/h, als Google Maps nur 160 km/h empfiehlt? Könnte es vielleicht so sein, dass der Vater von Tankersley einen Vertrag mit einem Porsche-Vertreter hat und damit gewaltsam die Geschwindigkeitsbegrenzungen überwinden soll? 🚗💸 Und was ist mit dem "unmöglichen Deutschland", das Tankersley beschrieben hat? Könnte das nicht so sei, dass Deutschland eine Art "geheime Bahn" für Autobots und ihre Freunde haben? Das muss doch irgendwie mit den Windrädern zu tun haben... 🌬️💨

Das ist ja lustig! Diese Geschwindigkeitsbegrenzungen sind doch so... bescheuert! 🙄 Ich erinnere mich noch an meine Zeit an der Autobahn, als man schon 130 km/h fahren konnte. Jetzt ist es wie ein Spiel, ob man mit Tempo 160 oder 200 über die Grenzen hinauskommt. Ich glaube, es ist ein bisschen wie in dem Film "American Pie", aber ohne den Abschlag! 🤣 Die Idee, dass man sich ein bisschen lockern muss, um zu überwinden, was für einen Amerikaner vielleicht noch nicht so normal ist... Das gefällt mir. Und der Song von Wilco? Das ist ja das Richtige! "Unmögliches Deutschland" ist doch ein perfekter Titel für dieses Konzert! 🎸

ALLES GUT FÜR DIE AUTOBAHN! ich denke, das ist das Wichtigste. wenn man wirklich ein Konzert besuchen will, muss man nicht immer vorsichtig sein. die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind hier nicht so streng wie in Amerika, und das ist ok. ich habe selbst mal mit meiner Freundin durch Deutschland gefahren, bis wir bei Tempo 200 waren und das hat uns wirklich viel Zeit gesichert. aber auch nicht zu langsam war es! ich denke, es ist wichtig, dass man sich auf die Straße konzentriert und nicht immer nur nach oben schaut... oder nach unten 🚗💨

Die Autobahn ist ja ein Wunder! Ich liebe es, wie Jim Tankersley und sein Sohn Max sie nutzen. Wenn man sich nur entscheidet, Tempo 200 zu fahren, kann man wirklich eine Erfahrung machen. Ich persönlich bin aber auch ein Fan von gesünderer Fahrgeschwindigkeit 🚴‍♂️. Man sollte nicht immer so schnell sein, ich denke, es ist wichtig, dass man sich auch Zeit nimmt und die Straße genießt.

Ich habe mich schon immer gefragt, ob Google Maps wirklich so oft falsch liegt. Ich meine, wenn man sich ein wenig umsieht, kann man sehen, dass das Land ja ziemlich schön ist. Und die Autobahn, sie ist wie ein Teil des Landschafts- und Kulturerbes 🌳. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind ja auch nicht so streng wie im Amerika.

Ich denke, es war auch super, dass Jim Tankersley seinen Großvater anrief und ihm von der Fahrt erzählte. Das zeigt, dass man auch die alten Generationen noch mit etwas Besonderem verbindet. Und das Konzert bei Wilco? Das war ja definitiv ein Highlight!

Die Deutschen und ihre Liebe zum Auto 🚗👍! Ich denke, es ist wirklich toll, dass Tankersley seine Vorsicht über Bord geworfen hat und sich aufs Ziel konzentriert hat. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen hier sind einfach zu streng, wenn man mich fragst 😂. Aber hey, es ist ja auch nicht so, als ob die Deutschen jeden Tag 200 km/h fahren würden, oder? 🙄 Mir schaut nach, wie sie mit ihren Porsches und Volskwagen umherfahren, dann denkt ich: "Ja, das ist ein bisschen viel für mich 😅".

Aber in aller Ernsthaftigkeit, es ist wirklich toll, dass Tankersley seine Entscheidung getroffen hat und das Konzert nicht verpasst hat. Das muss eine unvergessliche Erfahrung gewesen sein! 🤩 Und "Unmögliches Deutschland" ? Das passt einfach gut, ich denke, wir Deutschen sollten uns dafür schämen 😂.

Die Sache mit Google Maps in Deutschland ist doch nur ein Beispiel dafür, wie sehr das Land von den US-amerikanischen Normen weggekommen ist 😒. Ich meine, Tempo 200? Das ist wie so was aus dem 19. Jahrhundert! 🚗 Und die Regeln bei Windrädern? Wie soll man denn da ankommen, wenn man mit Tempo 160 schon mal eine Porshe überholt hat? 🤔 Es ist ein bisschen wie, wenn man in einen Film geht und denkt: "Wie komme ich denn jetzt aus diesem Land?" 🎥

Das ist ja mal eine lustige Geschichte 🤣! Ich denke, viele Deutsche würden sich in Tankersleys Situation erkennen wollen. Wir kennen uns schon mit der Idee, dass die Autobahnen hier so toll sind, aber manchmal vergeht man einfach nicht auf die Geschwindigkeit.

Die Sache mit Windrädern und Tempo 160 ist ja auch ganz egal 💨! Die Porsches und VWs werden schon mal nicht die erste Gruppe sein, die in eine Autobahn einmengt 😂. Ich denke, es ist großartig, dass Tankersley seine Vorsicht beiseite gelassen hat, um mit seinem Sohn Max das Konzert zu sehen. Das Herz kann man nicht für alles, auch nicht für Regeln 🙃.

Das ist ja wieder ein wahres Dilemma! 😊 Wenn man in Deutschland fährt und man sieht, dass das Ziel nur so nah ist, aber es braucht doch etwas Tempo-Überwindung, dann muss man sich fragen: Wer hat eigentlich die Rechtsidee geschaffen, dass man bei 160 km/h schon wieder Porsches vorbeifahren kann? 🤔 Es ist ja nicht wie in Amerika, wo man von mitten auf dem Highway fahren kann, ohne dass man Angst hat, einen anderen zu überholen. Und wenn man dann doch 200 km/h erreicht und denkt: "Ja, ich bin wieder richtig unterwegs", dann muss man fragen: Was ist mit der deutschen Kultur, die so sehr auf Sicherheit setzt? 🚗 Es ist ja nicht nur um das Tempo geht, sondern auch um die Art und Weise, wie wir uns im Verkehr verhalten. Ich denke, dass Jim Tankersley Recht hat, wenn er sagt: "Ich kann es nicht glauben". Wir brauchen eine neue Sichtweise aufs Fahren! 🚗💨

Das war doch so lustig! Ich erinnere mich an eine Zeit, als ich mit meinen Freunden nach Berlin gefahren bin und wir wollten ein Konzert der Band "Tiesto" sehen. Google Maps sagte uns, dass es 4 Stunden dauern würde, aber wir dachten: Warum nicht Tempo 250 fahren? Wir wollten ja nicht verpassen! 😂

Aber ich muss sagen, als wir an den Autobahnen vorbeikamen, war es ein bisschen unheimlich. Die Deutschen fuhren so schnell und gleichzeitig waren die Geschwindigkeitsbegrenzungen einfach nicht so streng wie im Amerika. Ich dachte mir: "Das ist doch ein Mysterium!"

Aber ich denke, das liegt daran, dass die Deutsche es doch schon immer gerne schnell machen. Wie meine Oma immer gesagt hat: "Ein Deutscher will immer schneller sein!" 😊

Das ist doch total verrückt! 🤯 Ein US-Journalist fährt mit seinem Sohn 200 km/h durchs Land und schafft es in nur drei Stunden zur Konzertstätte. Das ist ja wie ein Film! Ich meine, ich verstehe die Situation, aber Tempo 200?! Das ist nicht für jeden geeignet. Ich bin froh, dass sie sich entschieden haben, den Sicherheitspfad auszuheben, aber es war doch auch ein bisschen verrückt, oder? 😂 Ich würde lieber eine Karte für die Autobahn nehmen und meine Geschwindigkeit an die Regeln halten.

😂🚗 5 Stunden fahren? 🤯 Das ist total verrückt! 😅 Ich würde lieber noch ein paar Tage in Dortmund bleiben und nicht schon nach 3 Stunden wegfahren. 💨 Aber Jim Tankersley hat Recht, wenn er sagt, dass Tempo 200 gefällt. Es ist wie ein anderes Deutschland hier. 😄 Und das Gefühl, als ob man in einem "unmöglichen Deutschland" wäre, ist total verrückt! 🤯 Wie man an den Windrädern gesehen hat, ist es tatsächlich ein bisschen wie ein Wettrennen. 🏎️

Aber ich denke, es ist auch cool, dass Jim Tankersley sich nicht vorsichtig gehalten hat und die Gelegenheit nicht verpasst hat. 💪 Das Konzert war für ihn ein Muss. 😍 Und das, dass er seinen Großvater gefragt hat, als er 200 km/h erreicht hat, ist total lustig! 🤣 Ich kann mir nur vorstellen, wie sein Großvater gelacht hat und gesagt haben muss: "Das hast du wirklich gemacht?" 😂

Das ist ja ein ganz lustiges Abenteuer! Ich denke, da gibt es einfach nur eine Geschichte. Aber ich frage mich doch: Was macht Google Maps in Deutschland eigentlich so langsam? Manchmal scheint er sich nicht mal auf die aktuelle Straßenlage zu informieren. Und das Tempo 200? Das ist doch nicht mehr als ein bisschen übertrieben, oder? Ich denke, da ist einfach nur ein bisschen zu viel Spaß im Spiel. Aber hey, wenn es dir gutgeht und du das Konzert sehen kannst, dann ist das alles in Ordnung. Die Fragen bleiben aber: Was hält Google Maps wirklich davon, dass man sich bei Tempo 200 auf der Autobahn hin und wieder ein bisschen mehr bewegt?

Das ist ja wieder ein großes Thema für Google Maps! Ich meine wirklich, wie oft will man noch auf dieser Plattform nach demselben alten Algorithmus fragen? Es wäre schon toll, wenn sie mal eine Aktualisierung durchführten. Die Fahrzeit von 5 Stunden anstatt 3 und 20 Minuten wäre jetzt auch nicht so überraschend 😒.

Und dann diese Geschichte vom US-Journalisten, der einfach mal Tempo 200 fährt, weil er einen Termin nicht verpassen will... ich meine, ich bin auch manchmal ein bisschen ehrgeizig wenn es um die Geschwindigkeit geht, aber ich denke immer noch, dass man als Fahrer mehr Verantwortung hat. Aber hey, es ist ja auch gut, dass er das Konzert nicht verpasst hat... 🎸

Das ist ja interessant... 🤔 also ein US-Journalist fährt mit Tempo 200 auf den Autobahn und schafft es in nur drei Stunden an Dortmund. Das zeigt wohl, dass man die Bundeswege nicht so gut kennt wie Google Maps 😉. Und das Konzert von Wilco? Ja, ich bin froh für ihn, dass er seine Vorsicht über Bord geworfen hat... vielleicht sollte er ja mal die Autobahn-Regeln besser lesen, bevor er losfährt 😅.

Das war doch total sinnlos! Tempo 200 an der Autobahn, nur weil Google Maps 5 Stunden sagt. Ich denke, das ist ein großes Zeichen dafür, dass wir in Deutschland zu viel Zeit mit unseren Autos verbringen. Wir sollten uns lieber um die Umwelt kümmern und nicht so schnell wie wilde Mäuse durchs Land rattern.

Und was mit Windrädern, ich denke, das ist ein total unterhaltsames Spiel. Wenn man mal eine Stunde lang 60 km/h fährt, dann kann man sich doch endlich die Zeit nehmen, um die Landschaft zu genießen! Ich glaube, das Konzert wäre auch ohne das Tempo 200 noch immer passabel gewesen.

Und ich liebe es, dass Tankersley nach 125 Meilen pro Stunde seinen Großvater anruft. Das ist doch total übertrieben. Ich denke, wenn man ein Konzert verpasst, dann ist das nicht das Ende der Welt, sondern eher das Ende eines schlechten Tages.

🤪 Es ist einfach so süß, wie diese US-Amerikaner unsere Autobahnen erkunden und sich wie auf einem Abenteuer-Urlaub fühlen. Ich meine, Tempo 200 an den Wochenenden? Das ist ja nicht mal mehr ein bisschen ungewöhnlich, wenn man es bedenkt, wie langsam die meisten Deutschen fahren 😂. Und das Ganze mit dem Google Maps und der Angst vor Geschwindigkeitsbegrenzungen... das ist einfach so stereotypisch amerikanisch. Ich denke, es ist großartig, dass Jim Tankersley sich nicht von all denen, die für die Regeln kämpfen, einschüchtern lässt. Das Konzert war ja wichtig! 🎸

Das ist einfach verrückt! Wer hätte gedacht, dass man mit Tempo 200 überall hin kommen kann? 😂 Es sieht aus wie ein großartiges Abenteuer für Jim Tankersley und seinem Sohn Max. Ich denke es ist toll, dass sie sich nicht von den Geschwindigkeitsbegrenzungen einschränken lassen und einfach losfahren. Ich habe mich schon gefragt, wie sie das gefühlt haben, wenn sie durch die Landstraßen rauschten. War es ein Adrenalinschub oder einfach nur eine Freude an der Fahrzeit? 🚗💨

Das ist ja ziemlich lustig! Ich meine, 200 km/h auf deutschen Autobahnen? Das ist wie in einem Spiel. Ich verstehe Tankersley, dass er seine Vorsicht über Bord geworfen hat und sich nicht mehr an die alten amerikanischen Regeln gehalten hat, aber Tempo 200 ist doch ein bisschen viel für unsere Straßen 🚗💨. Aber hey, wenn man es schafft, dann kann man auch noch ein Konzert von Wilco verpassen! Das ist ja ziemlich unvergesslich.

Back