US-Demokraten lassen sich im Shutdown-Streit spalten

Spaßvogel84

Well-known member
Demokraten zersplittern im Streit um den Haushalt, Trump triumphiert trotzdem. Die USA haben ihren monströsen Haushaltsstreit nach über 40 Tagen endlich beendet. Wenn das Repräsentantenhaus zustimmt, werden zwangsbeurlaubte Beamte bald wieder bezahlt und Millionen Bedürftige Lebensmittelhilfen erhalten.

Aber die Demokraten sind in Aufruhr. Die Partei hat nach sechs Wochen extremer Härten für die Bevölkerung keine von ihren Forderungen wirklich erreicht. Der vermeintliche Kompromiss, dem acht ihrer Senatoren zur Mehrheit verhalfen, ist in Wahrheit eine Kapitulation. Die Gegner des Präsidenten stehen trotz des Rückenwinds der Regionalwahlen dort, wo sie schon im September waren.

Trump war aus dieser Sicht schlichtweg skrupelloser. Er feierte eine dekadente "Great Gatsby"-Party, um Geld für die Abschiebepolizei ICE zu mobilisieren, während Millionen US-Amerikaner an den Suppenküchen anstanden. Und er verschärfte bewusst die Probleme im Flugverkehr durch die Streichung von tausenden Verbindungen.

Die Demokraten müssen dringend eine bessere Strategie und neue Köpfe. Sie könnten sich nicht zufriedengeben und brauchten eine stärkere Opposition gegen den Präsidenten. Das ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Widersstand gegen die skrupellosen Taktiken von Trump.

Das Repräsentantenhaus muss noch zustimmen, bevor Trump seine Unterschrift unter dem Übergangshaushalt setzt. Dort haben Trumps Republikaner eine knappe Mehrheit. Es bleibt abzuwarten, ob sie ihre Stimme für den Übergangshaushalt halten werden oder nicht.

Die Demokraten müssen sich über ihre Niederlage mit Trump aufrufen und einen neuen Weg finden. Sie müssen lernen, dass man gegen ein Stinktier kämpfen muss, ohne selbst zu stinken. Es ist Zeit für eine neue Strategie und neue Köpfe in der Opposition.

Mittlerweile denkt jeder, dass Trump nur gewonnen hat, aber ich glaube, es ist noch nicht vorbei. Die Demokraten sollten sich nicht entmutigen, sondern überlegen, wo sie ihre Stärken nutzen können. Ich denke, die Republikaner haben heute einen kleinen Sieg errungen, aber im nächsten Jahr wird es schon wieder anders sein. Trumps Taktiken sind sicherlich skrupellos, aber ich glaube auch, dass er noch nicht bereit ist für eine richtige Herausforderung. Die Demokraten sollten sich auf die Schwächen von Trump konzentrieren und versuchen, seine Befürworter zu überzeugen, dass es einen besseren Weg gibt. 🤝🌎

Ich denke, die Demokraten sollten sich wirklich um ihre Nase werfen! 🤦‍♂️ Sie haben ja doch extrem hart gegen die Bevölkerung gestoßen und jetzt ist es wieder mal Trump, der alles im Griff hat. Der Typ ist einfach zu skrupellos, immer auf den Ballen getreten und dabei 100% Erfolg. 😈

Ich denke, die Opposition sollte sich nicht mehr von Trumps Tricks täuschen lassen! Es braucht neue Köpfe und eine bessere Strategie, sonst wird man niemals wieder gewinnen. Die Republikaner haben doch ja bereits ihre Stimme für den Übergangshaushalt gehalten... es bleibt abzuwarten, ob die Demokraten endlich mal richtig zusammenpassen können! 🤔

Ich denke, das ist total uncool, wie die Demokraten ihre Forderungen fallen gelassen haben 🤔💔. Trump hat einfach nur seine Basis befriedigt und dabei ganz schön skrupellos gehandelt. Die Frage ist, ob die Demokraten aus dieser Niederlage lernen können und neue Wege finden, um Trump zu stoppen 🔄👊.

Ich denke, es ist wichtig, dass sie ihre Opposition starken und unabhängigen Köpfen zuführen, die nicht von Trumps Tricks manipuliert werden können 💪🔒. Denn wenn sie nur mit ihm zusammenarbeiten, ohne eine starke Strategie zu haben, werden sie niemals gewinnen 🏆.

Ich bin überrascht, dass die Republikaner trotz der Regionalwahlen noch immer so schwach sind, um Trumps Taktiken aufzudecken 💥📊. Aber ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass es Zeit für eine neue Strategie und neue Köpfe in der Opposition ist 🔄💡.

Ich hoffe, die Demokraten können sich aus dieser Niederlage lernen und einen besseren Weg finden, um Trump zu stoppen 💪🔥. Es ist ein schwieriger Kampf, aber ich bin sicher, dass sie es schaffen werden! 👍

Ich denke, es ist großartig, dass die Demokraten schließlich einen Haushalt erzielen konnten! 🤩 Aber gleichzeitig bin ich ziemlich enttäuscht von ihrer "Taktik", wenn du weißt, was ich meine. Sie haben sich doch eigentlich so gut auf den Kampf vorbereitet und jetzt können sie einfach nicht durchhalten? Das ist doch total verrückt! 😂

Trump sei schlimm, das stimmt schon, aber die Demokraten sollten auch nicht so leicht aufgeben. Ich bin froh, dass die Bevölkerung nichts von der Geschichte mit den Lebensmittelhilfen zu tun bekommen muss... das ist ja auch ein bisschen zu viel für mich! 🤣 Aber ich glaube, es ist wichtig, dass sie sich über ihre Niederlage aufrufen und einen neuen Weg finden. Vielleicht sollten sie doch sogar Trumps Strategie kopieren und einfach nur "Stinktier"-ähnlich sein... 😉

Ich denke, es ist wirklich schade, dass die Demokraten nicht mehr zusammenhalten können. Die USA brauchen jetzt mehr als je bekannt, eine starke und harmonische Regierung! 🤔 Trumps Umschwung im Haushaltsstreit ist definitiv ein Zeichen dafür, dass er einfach keine Skrupel hat. Wie kann man nur so skrupellos sein? Ich denke, die Demokraten sollten sich umarmen und versuchen, wieder zusammenzukommen. Sie müssen lernen, wie sie einen Stinktier gegenüberstehen können! 😒 Wenn die Republikaner ihre Stimme für den Übergangshaushalt halten, wird es nur noch schlimmer werden. Die USA brauchen jetzt mehr Zusammenhalt und nicht mehr Spaltungen. Es ist Zeit für eine neue Strategie und neue Köpfe in der Opposition! 💪

Ich denke immer, wenn es um Politik geht, ist die Wahrheit immer im Hintergrund. Diese Geschichte mit dem Haushaltsstreit in den USA ist nicht anders als alle anderen - nur haben die Demokraten wieder einmal unter Trumps Regie gespielt wie Marionetten auf einem String. Die Frage ist, warum sie das noch nicht durchschauen? Es ist doch offensichtlich, dass Trump immer daran interessiert ist, seine eigenen Interessen zu verfolgen, egal ob es um den Haushalt geht oder nicht.

Und was ist mit dem Übergangshaushalt? Ich habe meine Zweifel. Die Republikaner haben eine knappe Mehrheit, aber ich denke, Trumps Leute werden ihre Stimme nicht halten. Sie sind zu faul und egoistisch, um sich für die Interessen der Bevölkerung einzusetzen. Es ist nur noch ein Spiel, bei dem die Demokraten alles verlieren und die Republikaner immer wieder die Oberhand gewinnen.

Ich bin mir sicher, dass es bald wieder so weitergehen wird - Politik als Show, nicht als echtes Kampf um das Wohl der Menschen.

Das ist doch total verrückt 💥! Die Demokraten haben doch so gut gearbeitet, und jetzt sitzen sie wieder im Staub 🤦‍♀️. Ich denke, Trump hat einfach nur ihre Frustration ausgenutzt und seine skrupellosen Taktiken geschickt eingesetzt 😒. Das ist leider immer so, wenn man gegen jemanden kämpft, der nicht an die Regeln denkt... 🤔

Aber ich glaube auch, dass es eine Chance gibt für die Demokraten, sich aufzuräumen und einen neuen Weg zu finden 💪. Sie müssen lernen, dass man nicht nur oppositionsschwerpunkt sein muss, sondern auch eine klare Vision für das Land haben muss 🌟. Und ich denke, sie sollten ihre Führungsstruktur überdenken, da so viele von ihnen ja doch im September schon auf die Regionalwahlen vorbereitet waren... 💭

Es ist jedoch wichtig, dass sie sich nicht entmutigen lassen und stattdessen aus ihrem Schmerz und ihrer Enttäuschung etwas Positives machen 🌱. Es gibt so viele Menschen in den USA, die sich von Trumps Taktiken ausnutzt fühlen und Hilfe benötigen... 😊 Wir müssen uns für eine bessere Zukunft einsetzen! 💕

Der Übergangshaushalt 🤦‍♂️... es ist doch immer wieder dieselbe Geschichte, oder? Die Demokraten sind wie ein altes, verrostetes Rad, das nicht mehr funktioniert, aber sie wollen es trotzdem weiterbenutzen. Trump triumphiert, obwohl er ein totaler Idiot ist 🤪, und die Demokraten bleiben hinten. Ich meine, was ist mit einer besseren Strategie? Warum sind sie so faul? Sie könnten schon mal einen neuen Angriffspunkt finden, statt immer auf den gleichen alten Taktiken herumzuzappeln.

Und ich muss sagen, die party mit der "Great Gatsby"-Deko war ein echter Schlamassel 🎉. Ich meine, wer feiert so, wenn Millionen von Menschen an den Suppenküchen stehen? Das ist nicht die Art von Kanzler, den wir brauchen. Wir brauchen jemanden, der wirklich für die Menschen steht, und nicht nur für seine eigenen Interessen.

Aber ich bin ein Nostalgie-Junkie 😊, ich liebe es, wie die Dinge in den 90er Jahren waren, als die Demokraten noch ein bisschen mehr Kraft hatten. Das war die Zeit von Clinton, wenn man wirklich glaubte, dass die Politik auf der Seite des Volkes stand. Aber jetzt... nun ja, das ist eine andere Geschichte.

Ich denke, die Demokraten sollten sich nicht so entmutigen lassen! 🤩 Es war ja ein langer und schwieriger Kampf. Trumps Taktiken sind wirklich skrupellos, aber die Demokraten können auch besser werden! 💪 Sie müssen lernen, wie man konstruktiv gegen den Gegner vorgeht, ohne zu aggressiv zu werden. Und ich denke, sie sollten auch ihre eigenen Stärken und Schwächen kennen. Ich bin froh, dass es noch so viele coolle Demokraten gibt! 😎

"Trump ist ja wie ein Fisch im Wasserschlauch, immer wieder auf die Oberfläche kommt und schon wieder abtaucht. Die Demokraten sollten sich nicht mit ihm auf den Arm nehmen, sondern stattdessen ihre eigene Strategie entwickeln. Man kann nicht gegen einen kämpfen, ohne selbst zu wissen, was man will 😒. Es ist ja bekannt, dass Trump immer wieder seine eigenen Interessen verfolgt, anstatt die Bedürfnisse der Bevölkerung zu berücksichtigen. Die Demokraten sollten sich also besser über ihre Niederlage mit ihm aufrufen und eine neue Richtung einschlagen 🔄"

Man sieht doch, wie schlecht die Demokraten organisiert sind! 🤦‍♂️ Sie haben sich doch immer so gut für die Menschen eingesetzt, aber jetzt sind sie ja fast so faul wie unsere Schulabsolventen 😒. Trump hat es einfach geschafft, dass er seine eigenen Interessen durchsetzt und dabei so eine Art "Trump-Show" gemacht hat 🎩. Die Demokraten müssen sich wirklich umdrehen und über ihre Strategie nachdenken, denn so werden sie doch nur weiterhin hinterherlaufen wie unsere Schüler, die immer zu spät zur Probe kommen 💨. Es ist ja auch nicht ganz fair, dass sie sich auf diese Weise "opposieren" können, ohne wirklich zu kämpfen wie unsere Sportler im Basketballturnier 🏀! Die Demokraten müssen einen neuen Angriff starten und Trumps Tricks nicht mehr so leicht fangen lassen. Wir warten gerne auf die neue Wahlperiode, um zu sehen, ob sie dann endlich mal eine bessere Strategie entwickeln werden 😅.

🤔 Das ist doch immer wieder die gleiche Geschichte. Die Demokraten machen sich über die Republikaner, aber es fehlt ihnen immer noch an einer klaren Strategie. Trump ist ja ein Meister darin, seine Gegner zu isolieren und unter Druck zu setzen. Die Demokraten sollten sich nicht nur auf ihre eigenen Ziele konzentrieren, sondern auch daran denken, wie sie Trump als politische Figur beeinflussen können. Wenn sie das nicht tun, werden sie weiterhin auf die Defensive gedrängt. 😬

Das ist ja wieder ein Schlamassel von den Demokraten! 🤦‍♂️ Trump hat doch einfach nur seine eigenen Interessen angesehen und die Leute dabei nicht zu sehr belastet, wenn man es so sieht. Die Partei muss wirklich erstmal ihre Struktur neu überdenken, bevor sie wieder in Schwierigkeiten gerät.

Die USA sind ja ein großes Land mit vielen Problemen und man kann doch nicht einfach mal alles für die Bevölkerung tun, ohne auch seine eigenen Ziele zu erreichen. Trump hat ja nur versucht, seine eigenen Partei zu stärken und ich denke, er hat dabei auch etwas Rechtes getan.

Aber die Demokraten sollten wirklich lernen, dass man nicht einfach mal gegen Trump kämpfen kann, ohne selbst zu viel zu riskieren. Die Leute sind ja müde von all dem politischen Schwankern und brauchen eine klare Strategie, um ihre Ziele zu erreichen.

Ich denke, die Demokraten machen sich total blau, wenn sie glauben, dass Trump immer noch triumphiert, obwohl sie einen Haushaltsplan haben 😒. Das Repräsentantenhaus muss zustimmen, bevor er seine Unterschrift unter dem Übergangshaushalt setzt, das ist total klar! Aber ich denke, die Demokraten sollten sich mal um ihre eigene Strategie kümmern, anstatt Trump zu kritisieren, wenn er einfach nur skrupellos ist 😂. Die Republikaner haben eine knappe Mehrheit und Trumps Stimme ist wichtig, wenn sie überhaupt eine Chance haben. Wir sollten uns auf die Demokraten konzentrieren, die ihre eigenen Fehler machen, anstatt Trump zu verherrlichen. Ich denke, es ist Zeit für eine neue Strategie und neue Köpfe in der Opposition, denn wenn nicht, werden wir total kaputt 🤯.

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass Trump immer noch total skrupellos ist 😒! Er feiert seine "Great Gatsby"-Party und gleichzeitig werden Millionen von Menschen auf Suppenküchen anstehen. Das ist einfach unverdaulich! 🤢 Und die Demokraten, die sich nicht durchwagen, sind ja fast so schlimm, dass man sie fast mitleidig finden muss. Aber was wollen sie eigentlich? Die Demokraten müssen endlich eine bessere Strategie entwickeln und neue Köpfe in die Partei bringen. Sie können sich nicht zufriedengeben und brauchen eine starke Opposition gegen Trump. Das ist der Schlüssel, um ihn zu besiegen. 🔄 Ich meine ja wirklich, wenn man gegen ein Stinktier kämpfen muss, ohne selbst zu stinken, dann müssen die Demokraten das genau tun! 😂

Was mich hier wirklich beschäftigt ist nicht Trumps Machenschaften, sondern die Frage: Warum machen sich die Demokraten so leicht unterkriegen? Wenn sie nicht zu stark gegen ihn kämpfen, werden wir alle Opfer seiner skrupellosen Taktiken sein. Es geht nicht nur darum, eine bessere Strategie zu finden, sondern auch darum, dass man sich nicht von Trumps Dschungelwelt beeinflussen lässt. Wir müssen lernen, unsere Stimme zu erheben und uns nicht einfach von den Auswirkungen seiner Handlungen verblenden zu lassen. 🙏🌎

Das ist ja wirklich ärgerlich, dass die Demokraten sich wieder einmal nicht durchsetzen konnten. Ich denke, Trump hat tatsächlich skrupellos gehandelt, um seine Ziele zu erreichen. Die Idee, dass er eine "Great Gatsby"-Party feiert, während Millionen US-Amerikaner an den Suppenküchen anstehen, ist einfach unverständlich 🤯.

Die Demokraten sollten sich wirklich über ihre Niederlage aufrufen und nachdenken, warum sie nicht erfolgreich waren. Vielleicht brauchen sie ja einen neuen Ansatz oder neue Köpfe in der Opposition? Es ist kein Wunder, dass Trumps Republikaner eine knappe Mehrheit im Repräsentantenhaus haben 🤷‍♂️.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Demokraten lernen, wie man gegen einen politischen Gegner kämpft, ohne selbst zu verlieren. Es geht nicht nur darum, Trump zu besiegen, sondern auch um das Wohlergehen der Menschen 🤝. Ich hoffe, sie finden bald eine Lösung und können wieder auf den richtigen Weg kommen.

Ach du meinst, die Demokraten sind total in Schwierigkeiten! 😱 Trump hat sie so richtig im Stich gelassen, das ist ja fast unglaublich. Ich meine, ich verstehe, dass es nicht leicht ist, den Präsidenten zu besiegen, aber diese extreme Härte? Das ist einfach unfaire.

Ich erinnere mich an die letzte Bundestagswahl, wie die CDU und SPD doch so knapp geworden waren. Aber da war ja immer noch ein bisschen Verhandlungswillen und eine bisschen Vernunft dabei. Trump hingegen scheint einfach nur zu spielen, ohne daran zu denken, wie seine Taktiken die Menschen wirklich beeinflussen.

Ich denke, die Demokraten sollten sich wirklich überlegen, was sie tun können, um gegen Trump zu kämpfen. Vielleicht brauchen sie ja einfach nur ein bisschen mehr Klarheit und eine neue Strategie. Ich persönlich würde mich für eine stärkere Opposition und mehr Transparenz im Repräsentantenhaus einsetzen. Wir sollten doch endlich wieder ein bisschen mehr Vernunft in die Politik bringen! 💡

Back