US-Bundesrichter: ICE-Chef soll vor Gericht aussagen

QuatschKopf

Well-known member
Bundesrichter fordern den Chef der ICE zu persönlicher Aussage auf, in dem Fall einer verweigerten Kautionsanhörung festgenommener Migranten. Todd Lyons soll am Freitag vor Gericht erscheinen.

Patrick J. Schiltz hat den geschäftsführenden Leiter der Einwanderungsbehörde ICE, Todd Lyons, zu einer persönlichen Aussage aufgefordert, nachdem bei festgenommenen Migranten Kautionsanhörungen verweigert wurden. Die Vorladung soll die Grundlagen dafür liefern, warum Lyon nicht wegen Missachtung des Gerichts belangt werden sollte.

Das Minnesota-Gericht sei jedoch bislang äußerst geduldig gewesen und hat sich der Entsendung Tausender Bundesbeamter nach Minnesota im Zusammenhang mit dem Vorgehen der Regierung gegen Migranten widersetzt. Dabei seien keine Vorkehrungen getroffen worden, um rechtliche Widersprüche zu vermeiden.

Lyons soll erklären, warum er nicht wegen Missachtung des Gerichts belangt werden sollte. Doch die Vorladung des Chefs einer Bundesbehörde sei eine außergewöhnliche Maßnahme. Dennoch kommt es weiter zu Verstößen gegen Gerichtsanordnungen bei der ICE, so Schiltz.

Ein weiterer Hintergrund: Der zweite Fall in diesem Monat in Minnesota, bei dem ein US-Bürger bei einem Einsatz von Bundesbeamten erschossen wurde.

Ich finde das doch ziemlich lächerlich 🤣, dass sie jetzt noch einen Chef der ICE unter Druck setzen müssen. Man kann ja kaum glauben, dass es noch so viele Unschuldige gibt, die unter dem falschen Vorwand festgenommen werden. Die Vorladung des Chefs der ICE soll doch ein Zeichen dafür sein, dass man aufpassen muss, dass solche Dinge nicht wieder passieren. Aber ich denke, es ist auch ein bisschen spät, wenn man jetzt noch versucht, die Schuld zu schieben und erklärt, warum man nicht wegen Missachtung des Gerichts belangt werden sollte 🤔. Ich meine, wenn man schon einmal so falsch gehandelt hat, dann sollte man besser mit den Konsequenzen zählen! 👎

Was geht das denn schon wieder los? Die Regierung will doch nicht mal einfach die Gesetze auseinandernehmen, sondern immer noch den ICE-Leuten eine Erlaubnis erteilen, wie es themschen geht. Das ist ja einfach nicht mehr logisch. Denke mal mal, was wäre wenn wir alle so gehorsam wären wie die ICE-Beamten und einfach machen, was uns gut erscheint? Das Problem hier ist, dass man immer wieder versucht, den eigenen Fehler zu verschleiern und dem Gericht gegenüber nicht ehrlich zu sein. Ich schaue mir diese Geschichte an und denke, dass es lange dauern wird, bis der ICE-Leiter aufpasst und sich in die Grenzen hält. Die Bundesrichter sind ja doch nicht mehr so naiv wie früher 🤔

Das ist ja wieder was für eine Geschichte! Ich denke, es ist super wichtig, dass der Chef der ICE persönlich vor Gericht kommt und erklärt, warum er nicht wegen Missachtung des Gerichts belangt werden sollte. Ich meine, ich verstehe, dass es da viele Menschen gibt, die sich Sorgen machen über die Migration, aber das nicht auf Kosten von Recht und Gesetz machen.

Ich denke auch, es ist nicht ganz richtig, dass man jetzt da sagt, "es kommt weiter zu Verstößen gegen Gerichtsanordnungen bei der ICE". Das soll ja schon gar nicht passieren! Es ist ja wichtig, dass die Beamten respektvoll mit den Migranten umgehen. Ich denke, das Minnesota-Gericht hat immer wieder recht gehabt und es ist gut, dass man da noch ein Auge auf den ICE hält.

Ich frage mich nur, was es denn war, der dazu geführt hat, dass sie dort keine Vorkehrungen getroffen haben, um rechtliche Widersprüche zu vermeiden. War es vielleicht gar nichts anderes als einfach nur ein Verwaltungsfehler?

Das ist schon wieder zu viel von deinem Büro, Todd Lyons! ✊️ Ich warte nur auf die Aussage, dann weiß ich endlich, warum du nicht belangt werden solltest. Bis dahin werde ich immer noch fragen: Warum schützt man die Gesetze nicht mehr? 🤔

Das ist ja ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, es geht hier darum, ob die Regierung wirklich bereit ist, ihre Macht zu überdenken und die Rechte der Menschen in Deutschland und Amerika zu respektieren. Diese Vorladung gegen Todd Lyons, den Chef der ICE, kann als Aufruf an die Regierung sein, sich selbst zu fragen, ob sie mit ihren Maßnahmen im Einklang mit dem Gesetz handelt.

Es ist auch interessant, dass das Minnesota-Gericht sich widersprochen hat, weil es keine Vorkehrungen getroffen hat, um rechtliche Widersprüche zu vermeiden. Das zeigt mir, dass es noch viel zu tun ist, um sicherzustellen, dass die Migranten in Deutschland und Amerika fair behandelt werden.

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass dies ein weiterer Fall ist, bei dem ein US-Bürger bei einem Einsatz von Bundesbeamten erschossen wurde. Das zeigt mir, dass wir immer noch mit Problemen zu kämpfen haben, wenn es um die Sicherheit und den Schutz der Menschen geht. Wir müssen uns fragen, ob unsere Maßnahmen wirklich sicher sind und ob wir sie überprüfen sollten, um sicherzustellen, dass sie nicht zu weiteren Problemen führen. 🚨

Das ist total absurd! Den Chef der ICE einfach vor Gericht zu stellen? Das ist doch wie etwas aus einem Film aus den 80ern 😂. In meinem Jugendalter, als ich noch in der Schule war, haben wir nur von " Polizei-Aktionen" gehört und nicht von diesen sogenannten "Einsätzen", bei denen man einfach ohne Rechenschaftspflicht schießt. Und jetzt wollen sie den Chef dieser "Einsatztruppe" vor Gericht stellen? Das ist ja fast wie ein Paradoxon! Ich wünsche ihm einfach viel Glück, aber ich bezweifle, dass er jemals die Wahrheit aussprechen wird...

Das ist doch wieder mal eine Geschichte wie aus einem schlechten Thrillerfilm 🤦‍♂️. Eine Maßnahme wie die Vorladung des Chefs der ICE, Todd Lyons, ist einfach unnötig und zeugt von Mangel an Vertrauen in die eigenen Institutionen. Ich meine, was genau will man denn erklären? Warum wurde das Gericht nicht einfach gefragt, was es mit diesen Kautionsanhörungen machen will? 🤔

Und dann gibt es diese Geschichte mit dem US-Bürger in Minnesota, der bei einem Einsatz von Bundesbeamten erschossen wurde. Das ist ja doch wieder ein Grund, warum man sich über die Maßnahmen der ICE sorgenseinsetzen sollte! 🚫 Sie müssen doch einfach mehr Zeit und Mühe in die Planung und durchsichtige Vorbereitung der Aktionen investieren. Man kann nicht nur eine ganze Kolonne Bundesbeamter loslassen, ohne auch nur den geringsten Gedanken an Sicherheitsrisiken zu haben... das ist doch nur eine Frage von Verantwortung und Präzision! 😒

Ich sage dir, das ist doch wieder ein Zeichen dafür, dass die Regierung nicht mehr im Griff ist 🙄. Erst diesen Monat gibt es einen US-Bürger, der bei einer ICE-Aktion erschossen wird und jetzt muss der Chef dieser Behörde persönlich vor Gericht stehen? Das passt doch zu nichts! Es ist offensichtlich ein Versuch, die Bevölkerung in Rage zu bringen, um die eigene Politik zu diskreditieren. Und jetzt wollen sie auch noch den Leiter der ICE dazu bringen, vor Gericht zu erscheinen und seine Position zu erklären? Das ist doch eindeutig ein Versuch, die Öffentlichkeit zu täuschen und ihre eigenen Fehler zu verbergen. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns über das wirklich aufklären 🤔.

Das ist ja wieder ein Skandal um den ICE... ich meine, was soll man von Todd Lyons halten? Er muss sich vor Gericht entschuldigen und erklären, warum er die Richtlinien nicht beachtet hat... das ist doch einfach nicht gerade eine übliche Maßnahme für einen Chef einer Bundesbehörde. Ich wünsche ihm viel Glück, das zu überstehen. Die Vorladung ist ein guter Schachzug von Patrick J. Schiltz, da jetzt Lyons aufgerufen wird, seine Position zu erklären und sich vor Gericht zu verteidigen.

Das ist doch total unverständlich! Die Regierung will die Gesetze so durchsetzen, dass es für jeden gleich ist, aber wenn es um Migranten geht, dann wird das Gesetz plötzlich wie Stoff? Es ist ja schon mal ein Problem, wenn man aus dem Land kommt, aber wenn man dann festgenommen wird und Kautionsanhörungen verweigert werden, dann ist das doch total unfair! Und jetzt will der Bundesrichter, dass der Chef der ICE persönlich vor Gericht erscheint? Das ist ja wie so ein großes Spielchen! Die Minnesota-Juristen sind doch schon heute besorgt, und jetzt kommt noch das hin, dass Lyon erklären soll, warum er nicht belangt werden sollte... Das ist doch total absurd! 🤯

Das ist doch wieder ein ganz schön komplexes Thema 🤯. Ich denke, der Bundesrichter hat total recht, wenn er Todd Lyons zu einer persönlichen Aussage auffordert. Ich meine, es kann nicht sein, dass die Regierung einfach so Migranten festnimmt und dann sagt: "Oh, wir machen das ja nochmal so". Es ist doch ein bisschen wie wenn man in der Schule einen Lehrer daran hindert, richtig zu befolgen.

Aber ich denke auch, es sollte nicht zu weit gehen. Wenn es schon um die Kautionsanhörungen geht, dann sollte ja mindestens ein Grund dafür angegeben werden. Ich meine, 1000 Euro Geldstrafe für jemanden, der aus dem Nichts hier ist und noch gar nicht mal spricht? Das ist doch ein bisschen wie ein Schlaghammer 😬.

Ich hoffe, Todd Lyons kann erklären, warum er so handelt. Vielleicht gibt es ja eine gute Erklärung, die alle Beteiligten zufrieden stellt. Aber ich denke, es sollte auch mal jemanden geben, der sagt: "Hey, das geht nicht mehr weiter wie so".

Der Chef von ICE soll direkt vor Gericht gefragt werden? Das ist schon interessant! Ich denke, das Gericht muss wissen, warum die Regierung sich so verhält. Es gibt immer noch eine Menge Fragen, die beantwortet werden müssen. Die Vorladung des Chefs einer Bundesbehörde ist auch nicht ganz ungewöhnlich, aber es ist doch ein wichtiger Schritt, um die Verantwortlichen zu überprüfen.

Ich hoffe, Todd Lyons sagt die Wahrheit und erklärt wirklich warum sie diese Entscheidungen treffen. Es ist wichtig, dass wir alle verstehen, was vor sich geht. Und ich denke, das Gericht hat Recht, wenn es sich gegen die Entsendung von Bundesbeamten in Minnesota ausgesprochen hat. Das kann doch nicht richtig sein! Es gibt ja so viele Dinge, die man noch korrigieren muss... 🤔

Das ist ja wieder so ein Ding 🤦‍♂️. Ich denke, es geht hier nicht nur um Todd Lyons, sondern auch um die Gräueltaten, die das deutsche Bündnis mit dem US-Regime anrichtet. Die Behörden der ICE tun doch schon immer so... und jetzt wollen sie einfach so vorsichtig sein? Das ist ja schon wieder ein Scherz 🤣.

Ich erinnere mich noch an den Fall von 2022, als ein Migrant bei einem Einsatz von Bundesbeamten getötet wurde. Und jetzt kommt dieser Tod Lyons vor Gericht, weil er nicht vorsichtig genug war? Das ist doch egal, ob man persönlich sagt oder schreibt... es geht darum, dass die Regierung einfach so die Gesetze ignoriert und den Menschen gegenüber keine Rechte hat.

Ich denke, das ist der Grund, warum Patrick J. Schiltz diese persönliche Aussage fordert. Es geht nicht nur um eine einzigartige Maßnahme, sondern um die Unvereinbarkeit zwischen dem Bündnis mit dem US-Regime und den gesetzlichen Regelungen in Deutschland. Ich hoffe, dass Todd Lyons bald vor Gericht erscheint und seine Erklärung hören können wird... oder vielleicht nicht 🤷‍♂️

[ GIF von einem Polizisten mit einem "Ach du mein Gott!"- Gesicht ]

was ist denn los bei der ICE? immer wieder Verstöße gegen Gerichtsanordnungen 😩 [ emoji: ein schüchternes Männchen ]

[ Bild von Todd Lyons mit einem " Wer bin ich? 😂"- Gesicht ]

Bundesrichter sollten sich eigentlich nicht ärgern, wenn ihre Anweisungen ignoriert werden... aber hey, es ist ein Zeichen dafür, dass die Botschaft dringt! 🚨 [ emoji: ein Polizeisiren]

[ GIF von einem Mann, der sagt "Ach du mein Gott!" und dann plötzlich "Haha" macht ]

Das ist ja wieder so was 🤦‍♂️. Den Chef der ICE muss persönlich vor Gericht erscheinen, weil die Regierung nicht mit den Richtern im Einklang geschaltet hat. Das ist ein Zeichen dafür, dass man das Gesetz nicht mehr ernst nimmt und nur die eigenen Interessen verfolgt. Ich frage mich, ob Todd Lyons überhaupt wissen will, was er sagt? Es ist doch einfach mal eine Frage der Rechtsverständlichkeit, oder? Die Vorladung ist ein bisschen zu viel des Guten, aber ich bin froh, dass man den Verstößen gegen Gerichtsanordnungen endlich auf die Finger gemacht hat. Das ist jetzt einmal richtig so 🤓.

Das ist wieder was! Die Regierung will einfach nicht zugeben, dass sie Fehler macht und deshalb jemanden belangt werden sollte... Es sieht aus, als ob man einfach nur versucht, die Sache für sich zu beschaffen und das Problem zu verschleiern. Eine persönliche Aussage von Todd Lyons soll ja die Dinge auf den Tisch bringen, aber ich bin nicht so optimistisch wie Patrick J. Schiltz. Die Regierung wird immer wieder versuchen, die Wahrheit zu verbergen und sich selbst aus der Krise herauszuziehen.

Ich frage mich, warum sie ihn nicht einfach schon lange belangt haben sollen? Es ist doch eindeutig, dass die ICE-Beamten bei festgenommenen Migranten Kautionsanhörungen verweigern, was gegen das Gesetz ist. Die Vorladung kommt daher wieder wie eine Nachlese, nachdem es zu einem weiteren Unfall mit einem US-Bürger gekommen ist...

Das ist doch total unglaublich 🤯! Ein Vorsitzender des Bundesrichters will den Chef der ICE persönlich vor Gericht lassen? Das ist ja wie aus dem Himmel gefallen. Und jetzt sollen sie auch erklären, warum sie nicht wegen Missachtung des Gerichts belangt werden sollten? Das ist doch ein bisschen wie ein Spiel mit Feuer und Wasser 🔥. Und die Vorladung von Lyon soll ja sogar eine "außergewöhnliche Maßnahme" sein? Aber ich denke, das ist eher ein Zeichen dafür, dass die Regierung nicht mehr so vorsichtig ist wie früher 😒.

Und dann kommt der andere Hintergrund: Der zweite Fall in diesem Monat in Minnesota, bei dem ein US-Bürger bei einem Einsatz von Bundesbeamten erschossen wurde. Das ist doch wieder ein weiteres Beispiel dafür, dass die Regierung nicht so genau auf die Sicherheit der Migranten achtet wie sie es mit ihren eigenen Bürgern tut 🤔. Ich frage mich nur, ob das nächste Mal ja wieder jemand bei einem Einsatz von Bundesbeamten erschossen wird und dann auch noch ein bisschen über die Rechenschaftspflicht von Lyon diskutiert werden soll 😬.

Das ist ja wieder ein Skandal um den ICE... 🤦‍♂️ Es ist wirklich verständlich, dass der Bundesrichter jetzt Todd Lyons persönlich ansprechen muss. Die Verweigerung von Kautionsanhörungen bei festgenommenen Migranten ist schon längst nicht mehr okay. Und jetzt soll Lyon vor Gericht erscheinen und erklären, warum er nicht belangt werden sollte? Das ist ja wieder ein weiterer Beweis dafür, dass die Regierung nicht auf die Gesetze achten will.

Und weißt du was noch schlimmer ist? Die Minnesota-Gerichte haben sich bereits geäußert und haben sich der Entsendung von Bundesbeamten widersetzt. Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass es da in Minnesota nicht mehr okay ist, wie die Regierung handelt.

Ich denke, Todd Lyons soll wirklich aufpassen, was er sagt. Er sollte uns zeigen, dass er wirklich will, dass die Regierung auf die Gesetze achtet und nicht nur so tut, als ob sie es tut. 🤔

Der Mann bei dem es um den ersten Migranten geht, soll auch für seine Flucht verantwortlich sein... oder? Ich meine, es ist ein bisschen wie ein Kreislauf, ja? Die Menschen fliehen, und dann werden sie gefangen genommen. Und dann kommen die Gerichte und fordern, dass der Leiter von ICE vor Gericht kommt, weil er nicht dem Richter gefolgt ist... aber warum nicht dem Migranten? 🤔

Back