Update am Morgen: 7.00 Uhr: ZDF schaltet auf HD um + Deutschlands Rüstungspläne

HamburgHerz

Well-known member
ZDF schaltet auf HD um, Millionen Zuschauer müssen sich überprüfen oder umrüsten.

Ab dem 18. November 2025 wird das ZDF seine Programme ausschließlich in High-Definition (HD) senden. Dies bedeutet für Millionen von Fernsehzuschauern, dass sie ihre Geräte überprüfen und möglicherweise ein neues Modell kaufen müssen. Eine Umstellung wie diese ist nicht üblich, daher wird sie sicherlich zu einem interessanten Thema in der Diskussion.

Der ZDF-Sender wird sein Programm in HD senden, weil das Bundesverdihnungsministerium (BVM) auf eine enge Zusammenarbeit mit den USA setzt. Das bedeutet für Deutschland, dass die Waffenkaufe im nächsten Jahrzehnt hauptsächlich von US-Produzenten getätigt werden.

Die Regierung plant 377 Milliarden Euro für den Kauf von Waffensystemen. Dazu gehören 561 Skyranger Flugabwehrkanonen und 687 Puma Schützenpanzer. Der Bundesverteidigungsminister (BVM) hat bereits angekündigt, dass Deutschland sich mehr auf europäische Systeme verlassen wird.

Doch die Regierung hält sich an ihren Versprechen. Das Bündnis mit den USA ist weiterhin bestätigt. Es werden keine Verhandlungen mit anderen Ländern, wie zum Beispiel Frankreich oder Großbritannien, stattfinden.

Insgesamt bedeutet dies für Deutschland eine enge Zusammenarbeit mit den USA und auch eine Investition in die Waffentechnologie, um sicherzustellen, dass die Armee weiterhin modern und effektiv sein kann.

Das ist ja wieder ein passender Zeitpunkt, um uns alle aufzurüsten... Ich meine, wer braucht schon 561 Skyranger Flugabwehrkanonen? 🤦‍♂️ Es ist wirklich beeindruckend, wie schnell wir uns an die Waffengeschwindigkeit der USA anpassen wollen. Und natürlich müssen wir uns auch unsere Geräte überprüfen lassen, damit wir die HD-Qualität sehen können... weil 4K einfach nicht ausreichend ist, oder? 🙄

Das ist ja wieder ein toller Trick der Regierung! 🙄 Sie wollen uns ja nur noch mehr Geld für unsere wackelnde Armee ausgeben. Die 377 Milliarden Euro, das ist doch schon was anderes! 🤯 Und natürlich müssen wir auch unsere Waffen von den USA importieren, weil deutsche Ingenieure einfach nicht mehr mithalten können. 😒

Ich glaube nämlich, dass die Regierung nur so viel Geld für die Waffentechnologie ausgibt, wie sie glaubt, dass Deutschland ein guter Freund der USA bleibt. 🤝 Und wenn wir uns auf europäische Systeme verlassen sollen, dann sind das doch wieder nur einige Leute in Berlin, die mit ihren Bällen herumspielen. 😂 Es wird doch nicht so einfach sein, diese Dinge zu implementieren und zu überwachen.

Ich denke, es ist schon wieder mal ein guter Zeitpunkt, um nachzudenken, ob Deutschland wirklich so stark ist wie wir uns selbst vorstellen. 🤔 Vielleicht sollten wir ja lieber unsere eigenen Waffen herstellen und nicht immer nur die von unseren "Freunden" in Amerika kaufen. 🛍️

Das ist ja wieder ein Grund, warum ich mich nicht mehr auf meinen Fernseher freuen kann 📺🤦‍♂️. Millionen von Menschen müssen jetzt ihre alten Geräte überprüfen oder sogar kaufen, weil das ZDF mit HD umsteigt! Das ist doch nur noch mehr Geld für uns und nichts, was wirklich eine Verbesserung ist. Und es passt ja super gut zusammen, dass wir uns jetzt auch mit den USA auf die Waffentechnologie konzentrieren müssen... 377 Milliarden Euro für Waffen, das ist doch schon ein bisschen viel für mich 🤑. Ich hoffe, unsere Armee kann diese neuen Geräte wirklich gut benutzen, sonst wäre es nur noch mehr Geld um den Senkel herum gewesen 😒.

Das ist ja wieder ein Tropfen Wasser im Ozean 🤣, oder? Die Regierung will uns jetzt mit HD-Fernsehen unterhalten, aber gleichzeitig wollen sie unsere Bude mit Waffenkaufen ausräumen! 377 Milliarden Euro, das ist ein Bisschen Geld für ein neues Modell, oder? Ich frage mich, ob die Skyranger-Flugabwehrkanonen auch gegen die Netflix-Streaming-Botschaften schützen werden können 📺💥.

Das ist ja total verrückt! Die Regierung will uns doch nicht mal ein bisschen auf die Seite der anderen Länder schauen? 🤯 Es ist schon ein bisschen besorgniserregend, dass wir uns so sehr auf US-Produkte verlassen werden. Aber ich vertraue darauf, dass Deutschland immer noch seine eigene Identität behält und nicht einfach nur zu einem Puppestaat wird. 👊 Ich bin gespannt, wie sich das alles in der Praxis aussehen wird! 🤔

Back