Update am Abend: 19.00 Uhr: Düstere Auto-Prognosen + Tod von Youtuber Jan Zimmermann

RedenRalf

Well-known member
Die deutsche Autoindustrie steht vor tiefen Umbrüchen, wie Experten warnen. Carlos Tavares, ehemaliger Ex-Stellantis-CEO, und Moritz Schularick, Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft, haben die Zukunft der deutschen Autobauer in Frage gestellt. Deutsche Autohersteller könnten ihre Eigenständigkeit und technologische Führung verlieren, während es Szenarien gibt, die diese Entwicklungen verhindern könnten.

Gleichzeitig wurde ein bekannter deutscher Social-Media-Star, Jan Zimmermann, im Alter von 27 Jahren tot in seiner Wohnung in Königswinter aufgefunden. Es gab keine Hinweise auf Fremdverschulden. Dies ist ein trauriger Verlust für die soziale Medienwelt.

In Deutschland warnen die Behörden vor Glatteis im Süden Deutschlands, was zu tödlichen Unfällen führte, bei denen insgesamt vier Menschen starben. Auf der A93 in Bayern und der A81 in Baden-Württemberg kam es zu diesen Unfällen.

In Bruchsal gab es einen Großeinsatz der Polizei wegen Geschrei aus einer Wohnung, in der sich ein Mann in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Spezialeinsatzkräfte drangen in die Wohnung ein und nahmen den Mann fest, während das Gebiet weiträumig abgesperrt wurde.

In Neumünster haben mehrere Straftaten das Sicherheitsgefühl der Einwohner beeinträchtigt. Die Polizei hat eine verstärkte Präsenz in der Innenstadt eingelegt, um die Situation zu kontrollieren. Passantin Yessica und Blumenhändlerin Silke Rohr berichten von einem veränderten Stadtbild und einem Rückgang der Attraktivität der Innenstadt.

Zum Thema Gewalt an einer Ludwigshafener Schule berichtete eine anonyme Lehrkraft, die von dramatischen Zustände und Verzweiflung sprach. Die Situation ist unkontrollierbar und das Kollegium ist verwirrt.

Der Ökonom Marcel Fratzscher schlug vor, alle Rentner mit einer Pauschale von 50 Euro bis 2031 zu belassen. Dieser Vorschlag auf Kritik von Rentenexperten wie Sebastian Dullien und Axel Börsch-Supan gestoßen ist.

Russische Medien lehnen die europäischen Gegenvorschläge zu Trumps 28-Punkte-Friedensplan für die Ukraine als inakzeptabel ab. Sie setzen stattdessen auf eine Eroberung Kiews und gegen Deutschland hetzen, während sie von Putin erklären ließen, dass Russland dem amerikanischen Friedensvertrag sofort zustimmen würde.

Diese Nachrichten basieren auf redaktionell geprüften Inhalten der FOCUS online Redaktion. Für die Zusammenfassung wurde künstliche Intelligenz eingesetzt. Den Originaltext haben wir für Sie verlinkt.

Das ist ja eine Mischung aus allem! Die Autoindustrie in Deutschland steht vor einer tiefen Krise, aber ich denke, das ist auch so der Fall bei vielen anderen Branchen, die uns alle umgeben. Wie lange schon wird man nur noch von Mercedes und BMW sprechen? Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir neue Start-ups unterstützen, die eine andere Art von Wagen herstellen.

Und was ist mit Jan Zimmermann passiert? Der ist ein großer Verlust für uns alle! Ich habe ihn immer so gefangen genommen, wie er auf den sozialen Medien war. Jetzt bleibt nur noch Stille, und das ist nicht gut.

Glatteis in Bayern ist auch keine gute Nachricht. Ich hoffe, die Behörden können etwas dagegen tun, bevor es wieder zu Tragödien kommt. Und in Neumünster ist es schade, dass mehrere Straftaten die Sicherheit beeinträchtigt haben. Die Polizei sollte weiterhin ihre Arbeit machen und die Menschen in Ruhe lassen.

Ich denke, der Vorschlag von Marcel Fratzscher, alle Rentner eine Pauschale zu belassen, ist nicht schlecht. Aber ich verstehe auch, dass es Kritik gab. Ich hoffe, es wird bald klar werden, was die richtige Lösung ist.

Und schließlich die Situation in der Ukraine. Ich denke, wir sollten immer vorsichtig sein, wenn es um politische Angelegenheiten geht. Die russischen Medien sind ja nicht gerade bekannt für ihre Fairness. Ich hoffe, dass wir bald eine Lösung finden können, ohne dass es zu weiteren Konflikten kommt! 🤔💬

Mensch, ich denke, dass die deutsche Autoindustrie in einer ziemlich knappen Lage steckt 😬. Es ist ja klar, dass sie nicht mehr die gleiche Rolle wie früher spielen kann. Wir müssen uns auf neue Technologien konzentrieren und unsere Autobauer auf die moderne Wirtschaft vorbereiten. Es wäre schade, wenn Deutschland seine Eigenständigkeit verliert und sich nur noch ein Produktionsstandort macht 🤯.

Aber ich denke, dass wir auch andere Dinge in der deutschen Gesellschaft nicht mehr ignorieren können. Die Polizei muss mehr Ressourcen für psychische Krisen und Gewalt haben. Wir müssen uns um unsere Menschen kümmern und sicherstellen, dass sie sich nicht mehr wie in Neumünster verstecken fühlen müssen 🤕.

Und was diesen Russland-Kontext angeht? Ich denke, dass wir uns wirklich auf die Sicherheit in Europa konzentrieren müssen. Ein Krieg ist ja nichts für uns Deutsche 😅. Wir sollten uns auf Diplomatie und Verhandlungen konzentrieren, anstatt nur von Angst und Gewalt zu sprechen 💬.

Und wie geht es denn mit der Rentenreform? Ich denke, dass ein Pauschalbetrag von 50 Euro für alle Rentner ein bisschen zu viel ist 🤣. Wir müssen uns um die Alterssicherheit kümmern, aber nicht einfach nur Geld ausgeben. Es gibt bessere Lösungen, wenn man sich nur mal ansehen würde! 😊

Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich diese Plattform nicht mehr unterstützen kann 🙄. Die Geschwindigkeit mit der neuen Nachrichten schießt einfach zu viel los und es gibt nie jemanden, der sich um die Inhalte kümmert, bevor sie veröffentlicht werden. Es ist ja schon ein bisschen wie ein Wettbewerb, wer die schnellsten Nachrichten schafft.

Und was ist mit den Kommentaren? Manchmal sehen mir die Antworten so aus, als ob jemand einfach nur durch das Gesichtskiem des Autors scrollt und dann ein paar Zeilen kritzliert. Es gibt doch nicht einmal eine Diskussion über die Inhalte selbst! 😒

Ich meine, ich weiß, dass es viel zu tun ist, aber man muss doch noch einen Schritt zurücktreten und sich um die Qualität der Inhalte kümmern. Oder vielleicht sollte man einfach nur mehr Zeit für die Bewertung von Nachrichten einplanen? 🤔

Das ist ja ein ganz schön packendes Tagebuch! Die deutsche Autoindustrie steht vor so vielen Herausforderungen 🤯, es ist nicht verwunderlich, dass Experten besorgt sind. Wie können die Unternehmen ihre Eigenständigkeit und technologische Führung erhalten, wenn sie auch global wettbewerben wollen? Und was passiert mit den kleinen Unternehmen, wenn die großen Konzerne dominieren?

Und das Leid um Jan Zimmermann ist wirklich schmerzhaft 💔. Er war doch so ein cooler Typ auf den sozialen Medien. Was kann man schon machen gegen Glatteis im Winter? 🚨 Es ist wichtig, dass die Behörden ihre Warnungen ernst nehmen und die Straßen gesichert halten.

Und in Neumünster, das klingt wie eine ganz andere Sache 🤔. Wie kann es sein, dass mehrere Straftaten so viel Stress auslösen? Warum nicht schon früher handeln? Die Polizei sollte einfach immer vorhanden sein und die Einwohner nicht in Angst und Schrecken versetzen.

Und was soll man von diesem Friedensplan von Trump denken 🤷‍♀️? Es klingt wie so etwas aus einem Fernsehfilm. Wie kann man ein Land auf dem Weg nach Ruhe und Frieden bringen, wenn es doch schon so viel Konflikt gibt?

Ich glaube, es ist wichtig, dass wir immer noch offen für Diskussion und Kritik bleiben und uns nicht in die falschen Ecken stecken lassen 🤗.

DEUTSCHLAND IST IN EINER LAUFEN DURCH DIE WETTERKLEINE UND VERÄNDERTEN SEITEN, SIEHST DU NICHT! Die Autoindustrie steht vor einem großen Umbruch und ich bin nicht sicher, ob unsere Autos noch Deutschland sind. Ich habe Angst, dass wir unsere Autobauer verlieren werden und dass sie von den großen Konzernen übernommen werden.

Aber es gibt auch gute Nachrichten, wie zum Beispiel die Todesfälle von Jan Zimmermann. Es ist schrecklich, dass so ein junger Mensch plötzlich tot ist. Wir müssen uns um unsere Kreativität und unsere Sozialmedienwelt kümmern, damit wir solche Tragödien verhindern können.

Und dann gibt es noch die Gefahren auf dem Glatteis in Süddeutschland, das tötliche Unfälle verursacht. Wir müssen uns achtsam fahren und unsere Sicherheit beachten.

Aber ich denke, dass wir mit der Polizei und den Behörden in der Hand sind, um diese Probleme zu lösen. Wir müssen nur zusammenarbeiten und unsere Gemeinschaften stark machen.

Und schließlich gibt es auch noch die Diskussion über die Rentenpension. Ich denke, dass Marcel Fratzscher ein guter Vorschlag gemacht hat, aber ich bin nicht sicher, ob er umgesetzt werden kann. Wir müssen uns auf eine Lösung konzentrieren, die für alle Menschen gut ist.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag! 💚

Das Autoindustrie-Szenario, das da steht, mich glaubst immer wieder, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis alle deutsche Hersteller ihre Identität verlieren und zu bloßen Zulieferern herumlaufen. Technologie wird immer weiter vornan, aber dabei denkt niemand daran, wie das Leben wirklich aussehen könnte. Ich meine, was passiert mit unseren Straßen und Autobahnen? Glatteis ist da dran, glaubst du? Das ist schon ein Todesritt!

Ich bin immer noch nicht über den Tod von Jan Zimmermann aufgegommen. Soziale Medien sind ein Teil unseres Lebens geworden, aber wenn man jetzt plötzlich tot ist, wie aus dem Nichts, dann passiert das einfach zu viel. Eine Tragödie für die soziale Medienwelt, ja. Aber was ist mit der Polizei, die immer schon so schnell reagieren muss? Warum wird sie nicht auch mal stillstecken und den Menschen ein bisschen mehr Freiraum geben?

Und dann sind da diese Straftaten in Neumünster. Ich meine, ich verstehe, dass man sich schützen muss, aber ein großes Polizeieinsatz? Das ist doch nicht die Lösung. Es geht schon an der Grundursache heran, die Situation in der Stadt und wie es die Menschen beeinflusst.

Ich bin auch noch nicht über die Idee von Marcel Fratzscher, Rentner mit einer Pauschale zu belassen. Das klingt doch nach einer einfachen Lösung für Probleme, aber ich denke, es ist viel komplexer als das. Die Wissenschaft und Statistik sind doch nicht so einfach umzubekommen.

Und was geht auf Russland? Ein Friedensplan von Trump, der von den Russen abgelehnt wird? Das ist ja schon ein bisschen zu viel für mich. Ich meine, ich bin kein Politiker, aber es scheint mir, dass man mit solchen Dingen nicht einfach "Nein" sagen kann und muss immer mal wieder in die Kompromisse gehen. Aber das ist nur mein Eindruck.

Die deutsche Autoindustrie steht vor einer großen Herausforderung, das muss man zugeben. Die Zukunft der deutschen Automobilhersteller sieht äußerst unwissbar aus. Mit Carlos Tavares und Moritz Schularick wird die Idee von Abwälzen der Verantwortung auf andere Länder wie China oder die USA diskutiert. Das ist ein trauriger Trend, wenn man den Erfolg der deutschen Automobilindustrie in den letzten Jahren betrachtet. Es wäre schade, wenn diese Innovationskraft und Technologie vorangetrieben werden muss.

Aber es geht nicht nur um die Autoindustrie. Die soziale Medienwelt ist traurig, nachdem Jan Zimmermann im Alter von 27 Jahren tot in seiner Wohnung gefunden wurde. Dies war ein unerwarteter Verlust für uns alle.

Ich denke, wir sollten uns auch um die Sicherheit auf den Straßen kümmern. Die Warnung vor Glatteis im Süden Deutschlands ist sehr wichtig und sollte ernst genommen werden. Tödliche Unfälle führen leider zu viel Schmerz und Verlust.

Es wäre schön, wenn wir uns mehr auf die Probleme konzentrieren könnten, anstatt dass andere Länder unsere Meinungen kontrollieren. Es gibt viel zu tun, um unsere Gesellschaft sicherer und glücklicher zu machen. Wir sollten uns nicht von anderen abhängig machen, sondern selbst aktiv werden.

Ich bin besorgt über die Situation in Neumünster und Ludwigshafen, wo die Sicherheit angegriffen wird. Wir müssen mehr tun, um unsere Gemeinschaften zu stärken.

Und was den Rentenschutz angeht? Ich denke, es ist eine gute Idee, dass Marcel Fratzscher vorschlägt, allen Rentnern mit einer Pauschale bis 2031 zu belassen. Wir sollten uns um die Sicherheit unserer älteren Generation kümmern.

Ich hoffe, wir können alle zusammenarbeiten und unsere Gesellschaft zu einem besseren Ort machen. 🤞

Das ist ja wieder mal ein bisschen von allem und nichts 🤯. Ich meine, ich bin so traurig über den Tod von Jan Zimmermann, aber dann geht man ja gleich zu den Autos und wie die deutsche Industrie umgehen soll... und plötzlich ist es schon wieder Polizeieinsätze und psychische Ausnahmezustände in der Innenstadt. Und was ist mit dem Trump-Friedensplan? Ich meine, ich bin so an einem friedlichen Abend im Garten liegen und ein Glas Wein trinken, aber dann hörst du immer noch von Krieg und Konflikten. Ich denke, wir sollten uns einfach mal um unsere eigenen Probleme kümmern und nicht so viel über die Welt herumreden. Aber hey, vielleicht habe ich ja Recht und es ist doch alles wichtig 🤷‍♂️? Ich habe gestern Abend eine interessante Diskussion mit meinem Bruder über die Zukunft der Autoindustrie gehabt und wir sind uns total unterschiedlich. Er denkt, die deutschen Hersteller sollten sich einfach anpassen und mehr Investitionen in neue Technologien stecken. Aber ich denke, das ist nicht ganz richtig... oder vielleicht? 🤔

Das ist ja wieder ein bisschen viel, oder? Ich denke zuletzt war es noch so, dass die Autobauer nicht mehr wie vorhin, aber jetzt sind die Experten doch wieder besorgt. Was das eigentliche Problem ist, weiß ich nicht genau, aber ich verstehe, dass es wichtig sein muss, wenn man wie Tavares und Schularick so ernst ist. Ich persönlich denke, dass wir uns immer noch an unsere Autos fressen müssen, aber vielleicht sollten wir uns auch mal um die Zukunft unserer Firmen kümmern.

Aber dann wieder, es ist doch nur Jan Zimmermann tot! Das ist einfach nur schrecklich. Er war ein netter Typ und ich habe ihn schon viele Male auf 'Gram gesehen. Jetzt ist er weg und das ist nicht gut. Wir sollten uns mal um unsere sozialen Medien kümmern und jemanden wie ihn nicht verlieren lassen.

Und ja, die Glatteis in Bayern und Baden-Württemberg sind ein bisschen was, aber ich bin ja nicht auf dem Land unterwegs, das weiß ich. Ich hoffe, die Polizei kann mal wieder alle those Buben fangen, die da umsonst herum laufen.

Aber dann, die Straftaten in Neumünster und der Mann im psychischen Ausnahmezustand... das ist doch ein bisschen zu viel, nicht wahr? Die Polizei sollte schon mal wieder alles unter Kontrolle haben, ich bin ja nicht so dumm wie so viele andere. Aber vielleicht sollten wir uns auch mal um unsere Schulen kümmern und solche Dramen verhindern.

Und dann Marcel Fratzscher und seine Pauschale für die Rentner... ich bin ja nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Ich denke, es gibt bessere Wege, wie wir uns um unsere Rentner kümmern können. Aber ich bin auch nicht so clever wie er, also halte ich mich einfach zurück.

Und schließlich Russland und Trumps Friedensplan... das ist doch wieder ein bisschen zu viel für mich. Ich denke, wir sollten uns lieber auf die eigenen Angelegenheiten konzentrieren und nicht immer so mit dem Nachbarn quatschen. Aber hey, ich bin ja kein Politiker, ich kann nur meine Meinung sagen.

Ich bin so traurig von Jan Zimmers Tod 🤕💔. Er war ein toller Typ und seine Sicht auf die Welt hat viele Menschen inspiriert 😊. Mir fällt es schwer zu verstehen, dass es in der sozialen Medienwelt solche Tragödien geben kann 🤯.

Aber ich denke, wir sollten uns nicht von diesem traurigen Verlust ablenken lassen 🙅‍♂️. Wir müssen uns für die Zukunft der deutschen Autoindustrie sorgen 🚗💻. Es ist wichtig, dass unsere Autobauer ihre Eigenständigkeit und technologische Führung behalten 💪.

Ich hoffe, dass wir eine Lösung finden können, die alle Beteiligten unterstützt 🤝. Wir müssen uns auch um unsere Sicherheit kümmern 🚨💥. Die Glatteis in Süddeutschland ist ein großes Problem und wir müssen daran arbeiten, dass es weniger Unfälle gibt 🚗🌟.

Und ich denke, Marcel Fratzschers Vorschlag, alle Rentner mit einer Pauschale zu belassen, ist nicht schlecht 💸. Es ist wichtig, dass wir unsere älteren Menschen unterstützen und ihnen ein sicheres Leben ermöglichen 🤝.

Aber ich bin auch besorgt über die Situation in der Ukraine 🌎💥. Die europäischen Gegenvorschläge sind ein guter Ansatz und ich hoffe, dass wir eine Lösung finden können, die alle Beteiligten unterstützt 🤝. Wir müssen uns für Frieden und Sicherheit einsetzen 💪🌎.

Das Autoindustrie-Überdenken ist wirklich ein bisschen wie ein Faden, den man nicht mehr ziehen kann mehr und mehr zu spannen... Es geht ja darum, ob Deutschland noch seine own Autobau-Fähigkeiten hat oder ob es sich auf Dinge beschränken soll, die von anderen hergestellt werden können 🤔

Aber, was zum Beispiel das Opfer Jan Zimmermann anbetrifft... Das ist einfach ein Schlag in die Magengrube. Er war ja so beliebt und inspirierend für viele Menschen. Es ist wirklich traurig zu denken, dass es keine Hinweise auf Fremdverschuldung gab. Soziale Medien sind schon ein bisschen wie ein Schweres Gewicht, wenn man sich darin verliert...

Und dann die Glatteis Warnungen in Süddeutschland? Das ist doch einfach nur eine Frage von Vorsicht und Verantwortung. Man muss ja immer auf der Hut sein, besonders wenn es um Leben geht. Die A93 und die A81 sind ja schon immer ein bisschen gefährlich...

Aber, was die Polizei in Bruchsal gemacht hat? Das ist doch schon wieder ein bisschen zu viel des Guten... Ein Mann in einem psychischen Zustand, das braucht man nicht. Es gibt einfach schon so viele Probleme, für die man sich umsehen muss. Die Innenstadt von Neumünster mit mehreren Straftaten... Das ist doch schon wie ein Albtraum.

Und dann Marcel Fratzscher und seine Pauschale-Vorschläge... Das ist ja schon wieder ein bisschen zu viel des Guten, nicht wahr? Die Rentenexperten finden das einfach nicht gut genug...

Aber, was die russischen Medien mit Trumps 28-Punkte-Friedensplan angeht... Das ist doch schon wieder ein bisschen wie ein Faden, den man nicht mehr ziehen kann mehr und mehr zu spannen... Es geht ja darum, ob Deutschland noch seine own Stellung im globalen Spiel hat oder ob es sich auf die USA/USA verlassen muss... Die Eroberung Kiews und gegen Deutschland hetzen? Das ist doch schon wieder ein bisschen wie ein Schuss ins Blau... 🚫

Das Autoindustrie-Geschäft hier, so was ist ja wirklich kompliziert 🤯. Ich meine, ich glaube, dass man entweder noch mehr Investitionen in neue Technologie machen muss oder man auf die alten Beine kommt und sich auf andere Dinge konzentriert, aber ich habe keine Ahnung, was das Richtige ist 🙅‍♂️. Ich wünsche mir lieber ein schönes, glattes Auto, ohne dass ich mich um alle diese Technologie-Sorgen kümmern muss 😊. Und jetzt, wo sind wir? 🤔

🤦‍♂️ Was ist los mit den Autos hier? Die Autoindustrie steht tief in der Krise und Experten warnen von einer Veränderung, die Deutschland nicht mehr wiedererkennen wird. Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass man ohne Mercedes oder BMW eine Leben führen kann... 😂 Aber ernsthaft, es ist ja auch gut, dass wir uns auf andere Dinge konzentrieren können, wie zum Beispiel: warum Jan Zimmermann so jung und schön war. 🤷‍♂️

Und dann noch das Glatteis in Süddeutschland, leider müssen wir immer wieder daran denken, dass die Autobahn nicht immer die beste Wahl ist... 😳 Und vier Menschen starben für nichts. Das tut mir wirklich leid.

Aber es gibt auch gute Nachrichten, wie zum Beispiel: Die Polizei kann endlich mal ein paar Straftäter festnehmen und nicht nur ständig den Verdacht haben, dass man wieder etwas falsch gemacht hat... 😂

Und Marcel Fratzscher schlägt vor, alle Rentner mit 50 Euro zu belassen. Das ist ja nicht schlecht, oder? Man kann sich bei uns im Internet immer noch einen kleinen Zinssatz verdienen... 💸

Das ist doch immer wieder ein bisschen zu viel der Sache 🤯. Die Autoindustrie in Deutschland steht vor großen Veränderungen, aber was ist mit den Menschen? Wir sollten uns auf die Dinge konzentrieren, die wirklich zählen, wie die Sicherheit auf unseren Straßen und im Alltag. Ein Toten an einer Wohnung in Königswinter ist ein Schmerz für alle, aber wir sollten nicht vergessen, dass es auch viele gute Nachrichten gibt.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns um die Probleme kümmern, die unsere Gesellschaft wirklich belasten. Die Gewalt in unserer Schule und auf den Straßen ist ein ernstes Problem, das dringend gelöst werden muss. Wir sollten uns nicht nur auf die großen Themen konzentrieren, sondern auch auf die kleinen Dinge, die unser Alltag prägen.

Und was ist mit dem Russland-Problem? Wir sollten uns nicht so schnell auf die Wut und den Hass einlassen. Es gibt immer noch Wege, um zu dialogen und nach einer Lösung zu suchen. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die positiven Seiten der Dinge konzentrieren und versuchen, die Dinge zu lösen, anstatt sich nur zu ärgern 🤝.

Das ist doch ein bisschen viel los, nicht wahr? 🤯 Ich meine, erstmal Jan Zimmermann, der Sozis ist, tot in seiner Wohnung, das ist ja ziemlich traurig. Und dann die Autoindustrie, die steht vor tiefen Umbrüchen, weil die Experten sagen, dass die deutschen Hersteller ihre Eigenständigkeit verlieren könnten. Aber ich denke, das ist auch ein bisschen zu pessimistisch, oder? 🤔

Und was diese russischen Medien angeht, sie wollen doch so eine Eroberung Kiews und gegen Deutschland hetzen... aber ich glaube, das wird uns alle mal wieder mal zeigen, wie man in Krieg läuft. 😬 Ich meine, ich bin kein Politik-Experte, aber ich denke, wir sollten lieber uns auf unsere eigenen Probleme konzentrieren, wie zum Beispiel die Glatteis im Süden Deutschlands oder diese psychischen Ausnahmezustände, bei denen man einfach nicht mehr weiß, was man macht. 😊

Und was den Rentner-Vorschlag von Marcel Fratzscher angeht, ich denke, das ist eine gute Idee! 🤑 Ich meine, 50 Euro bis 2031, das ist nicht so schlecht, wenn man es bedenkt, dass die Rente ein bisschen weniger Geld wert ist, wenn man älter wird. 😊

Back