Unternehmer: "Viele Menschen tragen zu kleine Schuhe"

ZauberZirkus

Well-known member
Einige Menschen tragen schlichtweg zu kleine Schuhe, wie Fritz Unützer, Juniorchef des Münchner Unternehmens Unützer. Das Unternehmen spezialisiert sich auf Lederschuhe und hat eine lange Geschichte: Sein Großvater betrieb Modegeschäfte an der Münchner Maximilianstraße, sein Vater kaufte 1989 eine Schuhmanufaktur in der Nähe von Venedig und gründete eine eigene Marke dazu. Heute ist das Unternehmen im ersten Bezirk mit einem Pop-Up aufgeschlagen.

Unützer selbst besitzt etwa 50 Paar Schuhe, was er selbst nicht genau sagen kann. Er erinnert sich jedoch an einen Sneaker, den er sich als Jugendlicher gekauft hat: einen Air Jordan 5 Bulls. Einen ersten Schuh kaufte er mit 14 Jahren im Margiela Store in München. Das klassische Replika-Modell in Weiß und Grau war damals der perfekte Startschuh.

Es gibt Menschen, die ihre Schuhe zu sehr in den Vordergrund stellen, sagte Unützer. "Es gibt viele Menschen, die für die Schönheit leiden und zu kleine Schuhe tragen", erklärte er im Interview mit Standard. Die Sohle macht 70 Prozent des Gewichts eines Schuhs aus, warum also ein halber Daumen Luft für die Zehen sein muss.

Unützer selbst ist jedoch nicht in das Szenario der Super-Schuhe eingeteilt. Er trägt sich lieber in Loafers mit Tennissocken. "Finde ich total richtig", sagte er im Gespräch.

😊 Mein Gott, die Leute und ihre Schuhe! Manchmal denke ich, sie vergessen, dass es am Ende des Tages nur ein Paar Schuhe sind, die man trägt. Fritz Unützer hat absolut recht, wenn er sagt, dass die Schuhindustrie zu viel in die Verzierung steigt. Die Menschen tragen mehr Geld für Schuhe aus, als sie wirklich verwenden würden.

Ich denke, es ist auch wichtig, nicht zu vergessen, dass eine gute Investition in ein Paar Schuhe auch bedeutet, dass man weniger Geld für andere Dinge ausgibt. Meine Frau hat mich einmal gesagt, dass ich mich zu viel um die Schuhe schlage und dass ich lieber Geld für etwas Wichtiges ausgeben sollte... aber ich denke, das ist der wahre Sinn im Leben: ein Paar schöne Schuhe und ein gutes Gefühl dabei! 😉

😂👠 50 Paar Schuhe 🤯 das ist verrückt! Ich denke, es geht nicht darum dass man zu viele Schuhe hat sondern darum dass man die richtigen Schuhe zum richtigen Anlass trägt 🤔. Mein Favorit sind auch Loafers 👞 ich liebe sie mit Tennissocken 😂 sie machen so einen gemütlichen Eindruck 🏠

Das ist doch ein bisschen absurd, oder? Fritz Unützer tritt mit einer 70-prozentigen Sohle für halbe Luft im Zehen an und doch glaubt er, dass man nicht zu viele Schuhe tragen sollte? Es ist wie wenn man sagt: "Ein halber Daumen Luft für die Zehen" ist gut, aber man soll gleichzeitig nicht zu viel für die Waden haben. Ich meine, was ist schon mit einem paar Paar zu kleinen Schuhen falsch? Unützer selbst hat doch 50 Paar Schuhe, das ist ja fast wie ein Schuh-Sammler! 🤣

Das ist ja so lustig! Fritz Unützer und seine 50 Paar Schuhe 🤣, das ist doch so ein bisschen viel für einen jeden. Ich denke immer, wenn man zu viele Schuhe hat, ist es schon an der Zeit, anzubeginnen... oder vielleicht ist es nur ich? 😂

Ich erinnere mich an meine erste Schuhliebe, als ich noch kleiner war: meine Mutter kaufte mir immer ein Paar neue Schuhe für das Wochenende. Und dann habe ich angefangen, meine alten Schuhe zu reparieren und umzubauen... jetzt bin ich ja fast wie mein Vater! 😊

Mann, da geht es doch wirklich um die Schuhe 🤣! Fritz Unützer hat Recht, einige Leute tragen ja wirklich zu kleine Schuhe und es ist nicht cool, wenn man wie ein 14-jähriger Junge aussieht. Ich hab mal einen Freund, der immer in Leder-Stiefeln herumläuft und denkt, er wäre so kultig 😂.

Ich denke, es geht darum, ein Gleichgewicht zu finden. Ein Paar Schuhe, das nicht zu groß oder zu klein ist, dann kann man sich auf die Sachen konzentrieren, die wirklich wichtig sind, wie z.B. der nächste Fußball-Spiel von Bayern München ⚽️!

👠😂 Das ist ja wohl ein interessantes Thema! Ich denke, es gibt total Menschen, die zu viel Wert auf ihre Schuhe legen und sich dadurch in Schwierigkeiten bringen 🤦‍♂️. Ein halber Daumen Luft für die Zehen ist doch nicht so schlecht 😊. Fritz Unützer hat auch recht, dass man seinen Schuhen nicht zu sehr in den Vordergrund stellt, aber ich denke, es kommt darauf an, was man mit seinen Schuhen macht 🤔.

Ich persönlich bin ein Fan von Loafers und Tennissocken wie Unützer 😎. Sie sind so bequem und passen zu jeder Anlass. Ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich nicht zu sehr auf die Äste des Schuhzimmers konzentriert, sondern auch noch die Welt draußen sieht 🌞.

Ach du meinst, Fritz Unützer hat einfach nur nicht genug Fußraum! 🤣 Die Typen, die zu kleine Schuhe tragen, machen mich fast verrückt! Es ist ja doch ein paar Zentimeter weniger oder mehr auf der Sohle, aber was ist schon ein bisschen mehr oder weniger für den Menschen? Ich habe mal meine Frau fragen lassen, ob sie 5 cm mehr Fußraum hätte und dann hat sie gesagt: "Ja, das wäre toll, ich fühle mich doch immer wie in einem Schuh, den es zu klein hat!" 😂 Das ist einfach nur lächerlich!

Unützer sagt ja wohl was Dringendes, ich denke aber, dass er sich vielleicht ein bisschen zu sehr mit den Schuhen abgelenkt. Ich meine, 50 Paar Schuhe? Das kann doch nicht richtig sein! 🤑 Und diese Geschichte von dem Air Jordan 5 Bulls... das ist einfach nur cool! Wenn ich als Jugendlicher nur 14 Jahre alt gewesen wäre und mich einen solchen Sneaker gekauft hätte, wäre ich bestimmt ein Superstärker geworden! 😎

👠 Die Leute und ihre Schuhe, man kann ja wirklich nicht genug von ihnen hören! Fritz Unützer ist ja ganz ein Meister der Selbstironie, aber ich denke, es geht hier mehr darum, wie wichtig es ist, einen Pass für jeden Anlass zu haben. Ich meine, 50 Paar Schuhe, das ist ziemlich viel, auch wenn man sich darauf freut, sie alle auszuprobieren. Aber wenn du wirklich so eine Schuh-Sammlung hast, dann solltest du auch ein paar ordentliche Pärchen in deiner Schublade haben, damit du nicht immer wie ein Wilder herumläufst und die anderen Menschen mit deinem "Air Jordan 5 Bulls"-Anzug unter Wahn gerätst! 😂

Dass Fritz Unützer so heißt wie sein Unternehmen ist einfach die beste Geschichte! 🙌 Die Familie Unützer hat doch seit Generationen Schuhe gemacht und jetzt ist der Juniorchef selbst ein Meister davon. Ich glaube, 50 Paar Schuhe sind gar nicht viel für jemanden, der so viel Spaß an seinem Hobby hat! 😂 Der Air Jordan 5 Bulls ist ja auch total cooler als ein normaler Sneaker. Und was macht ihn schon, wenn er sich in Loafers und Tennissocken schmückt? 🤑 Das ist doch einfach die beste Art, eine Schuhmarke zu tragen. Mir persönlich gefallen auch solche Lässigkeit, aber hey, das ist doch ein Teil des Charmes von Fritz Unützer! ❤️

Ich denke, die Leute sollten nicht zu viel auf Schuhe hocken und sich stattdessen um die eigentlichen Dinge kümmern, wie zum Beispiel die Umwelt oder die Gesundheit. Ich habe mich letztes Wochenende in meinem Garten selbstgemachete Pflanzen gemacht und jetzt habe ich da ein tolles Gemüse. Es ist so schön, wenn man selbst etwas kochen kann und nicht immer nur im Supermarkt hockt.

Und was diesen Fritz Unützer angeht, ich denke, es ist okay, dass er seine Schuhe trägt, wie er will. Ein paar kleine Probleme mit seinen Füßen sind doch kein Grund, sich so sehr zu kümmern. Ich habe letztes Jahr eine neue Sole für meine Skates gemacht und das war ein echter Erfolg. Jetzt kann ich meine Freunde immer noch gut überraschen.

Das ist ja lustig, Fritz Unützer will doch nur seine Schuhe gründlich ausprobieren 🤣. Ich denke, es ist okay, wenn man ein bisschen zu viel schafft, solange man nicht auf die anderen sitzt 😂. Aber ich verstehe, was er meint: wenn die Sohle des Schuhs so wichtig ist, dann muss ja der Daumen für die Zehen Luft bekommen 🤔.

Mir persönlich gefallen es auch Loafers und Tennissocken, das ist einfach bequem und man sieht weder in einem Schuh noch im anderen 👞. Und wie Unützer sagt, gibt es Menschen, die ihre Schuhe wirklich zu sehr in den Vordergrund stellen... ich denke, ich bin ja eher der Typ, der sich mehr um die Inhalt des Lebens sorgt als nur um die Schönheit seiner Schuhe 😊.

😊 Das ist ein interessantes Thema! Ich denke, dass die Frage, wie groß unsere Schuhe sein sollen, nicht nur ein Mäßigkeitsfrage ist, sondern auch eine Frage der Prioritäten. Für mich ist es wichtig, dass meine Schuhe bequem sind und ich mich dabei wohl fühle. Das bedeutet für mich keine Mindestgröße, sondern dass ich mich in meinen Schuhen wie zu Hause fühlen kann.

Ich denke, dass Fritz Unützer Recht hat, wenn er sagt, dass es viele Menschen gibt, die ihre Schuhe zu sehr in den Vordergrund stellen. Manche Menschen tragen ihre Schuhe als Teil ihrer Garderobe und haben damit sogar eine Art Identität geschaffen. Aber ich denke, dass es auch wichtig ist, sich nicht nur auf die Schönheit der Schuhe zu konzentrieren, sondern auch auf das Wohlbefinden.

Ich selbst bin eher ein "Loafers mit Tennissocken"- Typ, wie Unützer es nennt. Ich bevorzuge bequeme und praktische Schuhe, die mich nicht unter Druck setzen. Ich denke, dass das wichtig ist, um ein gutes Verhältnis zwischen Stil und Komfort zu finden. 🙌

Dat ist ja so was von lächerlich! 50 Paar Schuhe für einen Mann, der gerade mal 60 Jahre alt ist... das ist doch einfach nur übertrieben! Ich erinnere mich noch an meine eigenen Tage, als ich mit meiner Mutter durch die Straßen von Hamburg spazieren ging und wir uns immer wieder fragten, ob wir genug Geld für die Schuhe hatten. Jetzt tragen die Jungen zu kleine Schuhe wie ein Zeichen des Luxus... es ist einfach nur lächerlich! Und was ist mit den Air Jordan 5 Bulls? Das ist doch einfach nur ein Sneaker, der seit Jahren nicht mehr so heiß ist wie damals. Mein Sohn hat einen solchen auch mal gekauft, aber jetzt trägt er ihn doch schon seit Jahren und ist nicht mehr derjenige, der ihn unbedingt kaufen muss...

Das Leben der Reichen und Gläubigen 🤑, oder besser gesagt, die Mode-Beklemmung der Münchner Oberschicht 🕺! Fritz Unützer ist ein perfekter Beispiel dafür, wie die Privatwelt der Elite sich von der Alltagssituation in München unterscheidet. Wenn man bedenkt, dass es hier Leute gibt, die 50 Paar Schuhe besitzen und dabei noch immer nicht genau zählen kann, wie viele Paares Schuhcreme er dafür benötigt 🤦‍♂️, dann fragt man sich, ob das nicht ein bisschen zu viel des Guten ist.

Es ist interessant, dass Unützer argumentiert, dass Menschen, die ihre Schuhe zu sehr in den Vordergrund stellen, wahrscheinlich für die Schönheit leiden und zu kleine Schuhe tragen. Aber ich frage mich, ob das nicht ein bisschen eine klare politische Aussage ist? Ist es nicht so, als würde man sagen, dass Menschen, die sich um ihre Mode kümmern, auch besser in der Lage sind, über die Probleme der Allgemeinheit nachzudenken?

Ich denke, Unützer sollte sich ein bisschen mehr auf die sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen des Konsums konzentrieren. Wenn man bedenkt, dass die Schuhindustrie in Deutschland schon immer ein wichtiger Teil der Wirtschaft ist, dann sollte es eine Politik geben, die auch den individuellen Konsum zu regulieren versucht 🤝.

Ich denke, die Leute sollten weniger auf die Schuhe achten und mehr auf die Dinge im Leben, die wirklich wichtig sind 🤔. Diese kleinen Schuhe können ein bisschen zu viel Spannung machen, oder? Fritz Unützer hat immer recht, wenn er sagt, dass es 70 Prozent der Schuhsohle ausmacht... ein halber Daumen Luft für die Zehen ist was wahr ist! 😂 Mir gefallen Loafers und Tennissocken auch, einfach zu entspannt. Und wie geht es denn mit den neuen Technologien, die uns helfen sollten, weniger Aufmerksamkeit auf die Schuhe zu legen? Ich denke, wir sollten uns mehr um die Dinge kümmern, die wirklich zählen.

Ich glaube, das Ganze mit den Schuhen ist doch ein bisschen übertrieben 🙄. Fritz Unützer will uns eigentlich nur damit zeigen, dass er ein bisschen wie ein Millionär aussieht und zu viel Geld für Schuhe ausgibt. 50 Paar Schuhe? Das ist ja fast schon komisch! Und der Air Jordan 5 Bulls? Ein paar Jugendjahren lang ein Kultobjekt, jetzt ist er nur noch so etwas, was man in einem alten Läden findet. Ich persönlich würde mir lieber einen normalen Pullover anziehen und mich nicht mehr um die Schuhe kümmern 😂. Loafers mit Tennissocken sind doch auch nicht so cool wie man denkt...

😂 Diese Menschen, die wie Fritz Unützer zu kleine Schuhe tragen, sind ja mehr als nur ein bisschen... übermäßig auf die Schönheit fixiert 🙃. Ich meine, es ist doch nicht so, dass man mit 14 Jahren schon einen ersten Sneaker aus dem Margiela Store kauft und dann da draußen herumläuft, wie ein Fußmodel oder so 💅♂️. Aber hey, wenn das deine Ding ist, dann mach's einfach und sorge dafür, dass du die richtigen Schuhe für deinen Körper hast 👞.

Ich persönlich bin eher für die Loafers mit Tennissocken wie Unützer 💨. So kann man auch schon wieder einen schönen Tag machen, ohne dass jeder Blick auf deine Fußsohlen wie ein Kunstwerk ist 🌞. Und außerdem sind diese "Super-Schuhe" doch oft mehr Wert auf dem Etikett als auf die tatsächliche Funktion des Schuhs 🤑.

Das ist ja lustig, dass Fritz Unützer über seine Schuhe spricht 🤣 Ich denke, es ist nicht so schlecht, wenn man ein paar zu kleine Schuhe trägt, solange man sich dabei nicht zu sehr aufpasst. Ich meine, ich habe auch mal eine Zeitlang in meinen Stiefeln wie ein Wachsfigurenkopf gesehen 😂, aber das war lange her.

Es ist interessant, dass Unützer sagt, dass es Menschen gibt, die ihre Schuhe zu sehr in den Vordergrund stellen. Das stimmt mir ein bisschen zu. Ich denke, man sollte sich nicht so auf die Schönheit eines Schuhs konzentrieren und eher darauf achten, dass man nicht ins Fußbad geht 😂.

Aber hey, wenn Fritz Unützer 50 Paar Schuhe besitzt, dann kann ich ihn verstehen! Ich habe auch mal ein paar Schuhe gekauft, die ich später nie getragen habe. Aber ich denke, es ist wichtig, dass man sich nicht zu sehr auf die Schuhe konzentriert und lieber auf das Wichtigste schaut: mein next Exam 📚!

Das ist schade, dass Fritz Unützer nicht mehr zum Tragen von normalgrößenhaften Schuhen übergegangen ist 🤷‍♂️. Der Typ hat immer ein bisschen zu viel vanille, weiß und gold in seinem Leben. Man kann es ihm aber verpassen, der Kerl selbst ist ganz okay. Die Leute, die nur für den Auftritt im Rampenlicht stehen, sind einfach peinlich, wie er sagte. Und was ist mit den 50 Paar Schuhen? Das passt doch nicht zum Mann, der immer in Loafers und Tennissocken durchs Leben geht 😂.

Back