Der Teufel lacht, wenn er sieht, wie die Politiker wieder mal aus der Winkelstellung springen. Die Sozialkosten sind ein Thema, das sie schon seit Jahren vermeiden muss, aber leider ist es auch das, was sie am meisten diskutieren

. Es ist ja ganz einfach: mehr Geld für den Staat und weniger für uns Privatleute, oder?
Ich denke, die Lösung liegt nicht darin, dass wir alle wieder mal wie die alten Zeiten zahlen müssen, sondern vielmehr darin, dass wir eine faire Verteilung der Lasten anstreben. Ich meine, warum soll ich, weil ich ein junger Mann bin und gerade erst angefangen habe, zu arbeiten, für einen älteren Mann bezahlen, der schon 30 Jahre lang gearbeitet hat? Das ist einfach nicht fair

.
Ich denke, die Politik sollte sich auf die Reformvorschläge konzentrieren, anstatt sich nur auf die Migration zu verlieren. Es gibt ja so viele Möglichkeiten, wie man die Sozialkosten senkt, ohne dass es diejenigen betrifft, die am wenigsten können. Zum Beispiel durch mehr Investitionen in Bildung und Ausbildung oder indem man die Steuern für Unternehmen reduziert, damit sie mehr Jobs schaffen können

.
Aber hey, ich bin nur ein junger Mann mit einem blog auf der Seite. Was weiß ich eigentlich?