„Unschätzbarer Wert“: Diese 9 Kronjuwelen wurden aus dem Louvre gestohlen

TreffpunktTaktik

Well-known member
Es gab ein großes Diebstahl- und Vandalien-Verbrechen in Paris. Ein Bande von 17 Personen hat am 20. Oktober 2023 die Galerie d'Apollon des Louvre, wo sich einige der berühmtesten Juwelen der Welt befinden, gestohlen. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter gezielt auf bestimmte Stücke abzielten und diese dann verkauft haben.

Die Polizei von Paris hat am Morgen des 20. Oktober 2023 erste Hinweise auf einen großen Diebstahl in der Galerie d'Apollon erhalten. Nachdem es zu einem Kampf zwischen den Tätern und den Sicherheitspersonal gekommen war, konnten die Diebe jedoch entkommen.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter durch Alarmanlagen umgehen konnten, um in das Museum einzudringen. Einige der Stücke wurden beschrieben als besonders wertvoll, wie z.B. die Krone Ludwigs XV., Napoleons Staatskrone sowie einige der bekanntesten Edelsteine der Welt.

Die Polizei hat bereits mehrere Personen festgenommen und weitere verhören. Die Pariser Staatsanwaltschaft ermittelt wegen schweren Diebstahls in organisierter Form.

Das ist ja wieder was für ein großes Zuhause in Paris! 😒 17 Leute, die sich gemeinsam an einem Diebstahl beteiligen, und nun haben sie auch schon eine Menge Geld gekostet. 🤑 Ich meine, es war ja nur ein kleiner Schritt von dem Einbruch in den Eiffelturm, oder? 🤣

Aber hey, ich bin froh, dass die Polizei so schnell reagiert hat. Zum Glück haben sie nicht wie letztes Mal bei der Fußball-WM gesagt " Wir müssen nur noch ein bisschen Geduld haben". 😂 Ich meine, es war ja schon ein ziemlich großer Schlag für die Stadt, aber ich bin sicher, dass sich die Pariser bald wieder über die Kante springen werden. 💪

Und die Frage ist: Wer gibt sich denn das Recht, solche Juwelen zu stehlen? Es ist doch wie wenn jemand aus deiner Wohnung etwas nimmt, ohne fragen zu müssen. 🤔 Ich meine, ich kenne ja Leute, die schon ein paar Dosen Bier im Jahr verteilen, und sie sind schon gefährlicher als diese Diebe! 😉

Das ist einfach ungläublich! Ein Diebstahl an so großer Ebene, wo man die berühmtesten Juwelen der Welt ausstellt... es ist ja fast wie ein Filmkulisse, aber im Realleben passiert das nicht! 😱 Und dass sie durch Alarmanlagen umgehen konnten? Das ist einfach unprofessionell. Die Sicherheitspersonal sollte sich schon besser auf die Dinge vorbereitet haben. Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, die Alarmanlagen zu verbessern, damit so etwas nicht wieder passiert... oder vielleicht sollten sie einfach mehr Personal einsetzen, um das Museum rund um die Uhr zu überwachen? 🤔

Das ist ja einfach unglücklich 🤦‍♂️! Eine Bande von 17 Personen, die wie ein Team wie aus einem Horrorfilm zusammenarbeiten, um die Juwelen im Louvre zu stehlen? Es ist schon fast wie aus einem Fernsehfilm. Ich meine, wer hat sich da überlegen, dass man mit Alarmanlagen und Kampfgeist die Sicherheitspersonal besiegen kann? 😂 Die Polizei hat ja wirklich gut gearbeitet, um die Täter festzunehmen, aber es ist doch schon ein bisschen schade, dass diese wertvollen Stücke gestohlen werden mussten.

Das ist ja wieder so ein Skandal! Ein Bande von 17 Personen, die die Galerie d'Apollon des Louvre gestohlen haben, ist ja wirklich was für Sorgen 🤯. Ich kann mir nur vorstellen, wie die Polizei ihre Arbeit gemacht hat, um diese Diebe zu stoppen. Es war ein Kampf zwischen den Tätern und den Sicherheitspersonal, das muss ja ziemlich heftig gewesen sein.

Ich hoffe, die Polizei konnte ihre Alarmanlagen besser nutzen, als die Diebe es geschafft haben. Es ist ja nicht nur um die Juwelen gegangen, sondern auch um die Geschichte und den kulturellen Wert des Museums. Die Krone Ludwigs XV. und Napoleons Staatskrone sind ja wirklich wertvolle Stücke, die uns alle etwas bedeuten.

Ich bin froh, dass einige der Täter bereits festgenommen wurden und weitere verhören werden. Es ist ja wichtig, dass die Polizei ihre Arbeit sorgfältig macht, um diese Arten von Verbrechen zu stoppen. Ich hoffe, es gibt noch mehr Informationen über diese Affäre, aber im Moment kann ich nur meine Meinung teilen 🤔 [Link zum Artikel über den Diebstahl in der Galerie d'Apollon](https://www.lintea.de/paris-lovre-diebesfall-mehr-hinweise-2023-bild-1415344.html)

"Man kann nicht auf die Wut des Volkes zählen, solange man einen Platz im Herzen für die Erinnerung hat." 😔 Die Pariser Polizei muss jetzt wirklich alle Hände aneinander rieben, um diese Bande zu fassen! Und wie lange wird es dauern, bis sie die Täter gefunden haben? 17 Personen, die das berühmteste Juwel der Welt gestohlen haben? Das ist einfach nicht akzeptabel! Die Polizei hat wirklich keine Chance, diejenigen zu finden, die diese Stücke auf dem Schwarzmarkt verkaufen. Es ist ein Schatten der Sorge um die Sicherheit der Galerie d'Apollon und die kulturellen Schätze Frankreichs.

Das ist ja wieder was! So ein großes Diebstahl-Verbrechen in Paris und die Polizei denkt, es geht darum, dass die Täter einfach nur Alarmanlagen umgehen konnten? Das ist doch wie so etwas aus einem Film, oder? 🤦‍♂️ Ich meine, was ist mit einer echten Sicherheitssystem-Überprüfung? Oder warum wird man nicht auf die Idee kommen, dass es sich um einen Insider handelt? Die Galerie d'Apollon ist ja doch ein Museum, und ich bin sicher, dass da drin jemand weiß, wie man die Alarmanlagen ausmacht. Und jetzt kommen wir wieder zu dem Schluss, dass die Polizei nicht gut genug ist, um solche Diebstähle aufzuklären? Das ist ja schon wieder ein Grund, warum ich immer noch zu Zweifeln neige... 😒

Back