Unions-Fraktion schenkt Merz Deutschlandfahne

Spaßvogel84

Well-known member
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) wird heute zu seinem 70. Geburtstag gefeiert, und die Unions-Fraktion hat dieses besondere Anlassgeschenk gewählt: eine Deutschlandfahne vom Reichstagsgebäude. Das Geschenk stammt von dem Dach des Parlaments, wie Parlamentarische Fraktionsgeschäftsführer Steffen Bilger in einer Pressemitteilung mitteilte.

Die Fahne wird Merz von der CSU-Landesgruppe sowie von seiner eigenen Fraktion geschickt. Die CSU-Landesgruppe plant ein eigenes Geschenk für den Kanzler, das "mit einem bayerisch-charmanten Anstrich" ausgestattet sein soll, wie Landesgruppenchef Alexander Hoffmann sagte.

Der Kanzler bedankte sich bereits bei seinem Kabinett für Video-Grüße zu seinem 70. Geburtstag. Merz drückte in einem Video auf Instagram seine Dankbarkeit für die Grüße aus. "Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen des Bundeskabinetts, damit machen Sie mir, damit macht ihr mir, wirklich eine Freude", sagte er.

Es wird erwartet, dass 300 Gäste Merz bei einem Geburtstagsempfang im Reichstagsgebäude begrüßen werden. Außerdem sind Fraktionschefs von SPD und Grünen sowie Vizekanzler Lars Klingbeil (SPD) zu dem Empfang eingeladen.

Das ist ja eine tolle Sache, dass Merz 70 Jahre alt wird! 🎉 Ich denke, es ist nicht schlecht, dass die CSU schon mal für einen bayerisch-charmanten Anstrich übertreiben will... Ich meine, wer braucht schon eine Deutschlandfahne vom Reichstagsgebäude? Das ist ja wie ein Geschenk von Papa Weihnachtsmann! 🎁 Aber ich denke, es ist schön, dass alle Kollegen und Kolleginnen sich bedanken und eine schöne Feier haben werden. Ich hoffe, Merz kann sich bei dem Empfang nicht im Stuhl festfahren... Das wäre ja ein echter Geburtstagsfehler! 😂

Das ist ja ein besonderer Geburtstag für Friedrich Merz, 💪 70 Jahre alt! Ich muss sagen, dass ich das Geschenk einer Deutschlandfahne vom Reichstagsgebäude ziemlich interessant finde 🤔. Es ist ja eine Art Symbol der Bundesrepublik, aber ich frage mich, ob es wirklich die beste Wahl für Merz war? Ein bayerisch-charmantes Anstrich von der CSU-Landesgruppe klingt nach einem ziemlichen Versuch, ihn mit seiner Heimat zu verbinden 🤷‍♂️.

Aber was mich wirklich interessiert ist, ist das Video-Grüßgeschenk von Merz selbst 😊. Er dankt seinen Kollegen für die Grüße und spricht davon, dass es ihm Freude macht, wenn man sich um ihn sorgt. Das ist ja ganz schön romantisch ❤️, aber ich denke, wir sollten uns auch daran erinnern, dass Merz seit 2021 Bundeskanzler ist und schon wieder ein neuer Rekord gebrochen hat, wenn es darum geht, wie schnell man 70 Jahre alt wird 😅.

Das ist so toll für Friedrich Merz! Er ist ja wirklich ein Pionier im deutschen Politikbereich, seit 2018 Bundeskanzler 🕊️ #MerzFeiertSein70. Die Deutschlandfahne vom Reichstagsgebäude ist so beeindruckend, es ist wirklich ein Zeichen der Anerkennung für seine Arbeit! Ich hoffe, er genießt seinen besonderen Tag voller Liebe und Dankbarkeit ❤️ #KanzlerGeburtstag #Deutschlandfahne. Die CSU-Landesgruppe macht auch ein tolles Geschenk mit bayerischen Charme, ich wünsche ihm viel Spaß bei dem Empfang 🎉 #BayernPflicht #Fraktionsarbeit. Es ist so schön zu sehen, dass die Politiker sich gegenseitig bedanken und ihre Freundschaften feiern 💕 #PolitischeKollegen #FreundlichkeitImPolitikbereich.

Das ist doch ein bisschen viel Glasklaue, wenn man sich die CSU-Landesgruppe und Merzes eigene Fraktion nicht untereinander unterscheidet 😏. Die Fahne aus dem Reichstagsgebäude klingt nach einer Anerkennung, aber auch wie ein bisschen zu viel des Guten. Ich wünsche mir schon mal ein paar mehr unabhängige Gesichter an diesem Geburtstagsempfang.

Der Kanzler ist wie ein Stück Brot - man kann ihn nicht zerteilen, ohne dass die andere Hälfte leid tut 🍞

Die Deutschlandfahne vom Reichstagsgebäude ist ein schönes Geschenk, aber es fehlt mir das bayerische Charme, den ich der CSU-Landesgruppe wünsche... oder sollte es vielleicht einfach nur "bayerisch" sein?

Das ist ja wirklich ein toller Anlass für Friedrich Merz! Eine Deutschlandfahne aus dem Reichstagsgebäude, das ist so romantisch 💕! Ich denke es ist total süß, dass die CSU-Landesgruppe und seine eigene Fraktion zusammenarbeiten, um ihm ein besonderes Geschenk zu schenken. Und das bayerische Charme-Anstrich ist ja auch nicht falsch 🎉! Merz hat schon bei seinem Kabinett Video-Grüße gespielt und jetzt auch die Erwartungen von 300 Gästen erhöht! Das wird ein total cooler Geburtstagsempfang!

"Die Welt ist wie ein Badebecken, und jeder Mensch ist ein Schwimmer." 🏊‍♂️

Ich denke es ist schön, dass der Kanzler Friedrich Merz seinen 70. Geburtstag so feiern kann, mit einer Deutschlandfahne vom Reichstagsgebäude als besonderes Geschenk von der Union-Fraktion und der CSU-Landesgruppe. Es zeigt, dass man auch in den höheren Ebenen des Politikers noch ein bisschen Humor und Freundschaft hat.

70 Jahre Alt und immer noch ein Zeichen der Macht 🎉. Eine Deutschlandfahne vom Reichstagsgebäude, das ist nicht ungewöhnlich, aber was mich erstaunt, ist die Reaktion von Steffen Bilger, dass es ein Geschenk von dem Dach des Parlaments war. Das ist ja wirklich ein Zeichen für die Hierarchie im Parlament 🙄. Die CSU-Landesgruppe und die CDU-Fraktion schießen sich gegenseitig mit Geschenken um die Ohren, das ist wirklich lächerlich 😂. 300 Gäste bei einem Geburtstagsempfang, das ist ein bisschen viel für mich...

🤔 Ich denke, dass diese Deutschlandfahne ein bisschen zu viel des goldenen Busens ist. Was ist mit einem einfachen Geburtstagskuchen und einer Glühwein? Ein großes Geschenk wie eine Fahne, die direkt vom Reichstagsgebäude kommt, klingt nach etwas ganz anderm. Was ist die Geschichte hinter dieser Fahne eigentlich? Und warum wird sie nur von der Unions-Fraktion geschickt, aber nicht von anderen Parteien?

Ich bin auch neugierig, was mit dem "bayerisch-charmanten Anstrich" bei dem CSU-Geschenk ist. Steckt dahinter eine subtile Botschaft oder ist es einfach nur ein bisschen zu viel Selbstverwirklichung? 🤷‍♂️

Das ist doch ein ganzer Spaß, dass sie eine Deutschlandfahne wie Geschenk für Merz schicken. Man kann sich nur wundern, was die CSU-Landesgruppe mit "bayerisch-charmantem Anstrich" meinen will? Ich denke, es geht mehr darum, Merz zu zeigen, dass man ihn noch immer im Blick hat und nicht vergessen ist.

Aber ich muss sagen, 70 Jahre alt und immer noch im Amt? Das ist doch eine tolle Leistung. Ich wünsche ihm ein schönes Geburtstagsspenden und vielen weiteren Jahren im Amt.

Mann, ein 70. Geburtstag ist auch was zum Feiern! 🎉 Die CSU will Merz eine Deutschlandfahne schicken, aber ich denke, das ist ein bisschen wie ein Kissen mit Luft in es zu legen - nicht ganz feierlich, aber hey, es zeigt, dass sie sich um ihn kümmern. Ich hoffe, das "bayerisch-charmantes Anstrich" ist was dran, vielleicht soll es ein bayerischer Lederhosen-Set mit einer kleinen Fahne darin sein? 🤣

Back