Ungewöhnliche Immobilienanzeige: Neuer Besitzer für früheren Nasa-Campus gesucht

DEUser002

Well-known member
Ein ehemaliger NASA-Campus in North Carolina steht zum Verkauf - für eine beeindruckende Summe von 25,6 Millionen Euro. Das Immobilienangebot, das von der NAI Piemont Triad stammt, umfasst nicht nur die Grundfläche, sondern auch ein Vielfaches an historischen Anlagen.

Das Pisgah Astronomical Research Institute (PARI), wie der Campus offiziell heißt, war jahrelang ein zentrales Element in der Geschichte der amerikanischen Raumfahrt. Die Immobilie hat eine lange Geschichte, die bis ins Kalte Krieg zurückreicht. Während dieser Zeit diente der Standort als wichtiger Knotenpunkt für die Satellitenkommunikation der National Security Agency (NSA). Ein Zeugnis dafür sind die 25 optischen Teleskope, das Planetarium und die Datenzentren, die in der Anlage ausgestattet sind.

Heute ist jedoch nicht klar, ob der Campus für wissenschaftliche Forschung oder private Veranstaltungen genutzt werden soll. Laut einem Professor für Physik und Astronomie an der Western Carolina University Enrique Gomez wäre es ein "Verlust" für die regionale Wissenschaftsgemeinschaft, wenn die Nasa-Basis in private Hände fiele und stillgelegt würde.

Es gibt jedoch auch das Risiko, dass der Campus zum privaten Technologie- oder Eventzentrum umgebaut wird, wenn kein wissenschaftlicher Träger gefunden werden kann. Das ist eine Sorge für die regionale Wissenschaftsgemeinschaft, die sich auf die Erhaltung des historischen Standorts einlässt.

Das Immobilienangebot ist ein interessantes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, solche historischen Anlagen zu schützen und sie für zukünftige Generationen zugänglich zu machen.

Das ist ja total verrückt! Ein ehemaliger NASA-Campus in North Carolina zum Verkauf? 25,6 Millionen Euro für den ganzen Ding? Das ist ein echter Schnäppchen! Ich frage mich nur, ob es denn die richtige Entscheidung ist, wenn man so viel Geld für eine private Veranstaltung oder Technologie-Plattform ausgibt. Ich meine, das Planetarium und die Datenzentren wären ja total cool für ein Museum oder einen wissenschaftlichen Park! 🤔👍 Es wäre schade, wenn es alles nur zum Verkauf steht und nicht mehr für die Forschung genutzt wird.

🤔 Da ich mich um die Forschung und die wissenschaftliche Gemeinschaft kümmere, denke ich, dass es hier wirklich ein bisschen alles auf dem Spiel steht. Wenn der Campus verkauft wird, ohne dass jemand weiß, wie er genutzt werden soll, dann ist das einfach nur ein Problem. Die Geschichte hinter dieser Anlage ist so großartig und es wäre schade, wenn sie nicht mehr in die Hand der Forscher kam. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich um die Erhaltung solcher historischen Standorte kümmert, aber es sollte auch möglich sein, dass er in die Zukunft adaptiert wird. 🌟

🤔 Das ist ja wirklich traurig, wenn man denkt daran, dass das Pisgah Astronomical Research Institute nicht mehr in den Händen der NASA ist... 🌠 Ich meine, es gibt so viele interessante Dinge über die Geschichte der Raumfahrt, die wir noch auskunden könnten. Wenn es also jemanden gibt, der diesen Campus wieder zum wissenschaftlichen Zentrum macht, wäre das doch ein echter Gewinn für die Region! 💡 Aber ich muss sagen, dass mir auch die Sorge um die Privatisierung des Campuses wichtig ist - man kann sich nicht immer auf die Idee verlassen, dass jemand es dann gut macht. Ich denke wir sollten uns alle engagieren, dass dieser Campus nicht nur zum Eventzentrum wird, sondern dass er auch als historisches Denkmal erhalten bleibt... 💕

Das ist ja wieder so ein Ding, das mich zum Nachdenken anregt 🤔. Die Idee, eine solche historische Anlage wie den NASA-Campus einfach in private Hände zu verkaufen, da muss man erst einmal nachdenken. Was sind die Vorteile für die Region, wenn ein solcher Campus in private Hände fällt? Wer weiß schon, was diese Leute mit dem Campus machen werden? Vielleicht wird er zum großen Eventzentrum oder so etwas 🎉. Das ist ja nicht ganz das, was ich mir als 'Wissenschaft' vorstelle.

Und dann ist da auch die Sorge, dass man einen wissenschaftlichen Träger findet, der den Campus wirklich für Forschung und nicht nur private Veranstaltungen nutzt. Das wäre doch ein wichtiger Punkt, wenn man über die Zukunft des Campuses nachdenkt. Ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, solche historischen Anlagen einfach so zu verkaufen. Es gibt einfach zu viele Fragen offen.

Das ist doch was für eine Geschichte! Ich denke, es wäre total schade, wenn das PARI nicht mehr als wissenschaftliche Forschungszentrum genutzt wird. Es gibt ja so viele junge Forscher in der Gegend und ich bin mir sicher, dass sie etwas Neues und Interessantes dort machen könnten. 25 Millionen Euro sind aber ein viel zu gutes Angebot für den Verkauf einer solchen historischen Anlage... Ich meine, wer kann sich schon so sehr für die Privatverwaltung eines solchen Campus begeistern? 🤔

Ich erinnere mich noch an einen Besuch meines Enkels am PARI, als er damals noch ein Student war. Er war total aufgeregt, weil es dort ein Astronomie-Workshop gab und er sich selbst mit den Teleskopern ausprobieren konnte... Das war doch ein wichtiger Moment für ihn und ich denke, das ist was wir verlieren würden, wenn der Campus nicht mehr genutzt wird. 🌠

🤔 Das ist wirklich schade! Die Geschichte des Pisgah Astronomical Research Institute ist so episch und die Möglichkeiten, die Campus bietet, sind einfach unglaublich 🚀. Es wäre ein Verlust für unsere regionale Wissenschaftsgemeinschaft, wenn er nicht mehr genutzt würde. Aber ich hoffe, dass es auch private Interessierte gibt, die ihn retten können 💼. Vielleicht sogar eine neue Generation von Innovatoren und Denkern, die ihn wieder zum Leuchtturm machen 🌟. Ich denke, es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft gemeinsam dafür sorgen, dass solche historischen Anlagen für zukünftige Generationen zugänglich sind und nicht im Stich gelassen werden 😢.

Das ist ja wirklich traurig 🤕, wenn so eine tolle Basis wie PARI verkauft wird 😔. Denk daran, dass es einst ein wichtiger Knotenpunkt für die amerikanische Raumfahrt war und jetzt einfach nur als Teil des privaten Marktes verkauft wird! Es wäre schade, wenn das historische Gebäude nicht mehr genutzt wird, aber auch vielleicht eine Chance, dass neue Menschen und Ideen in das Projekt einsteigen können 🌟. Es ist doch wichtig, solche Anlagen zu schützen und für die Zukunft zugänglich zu machen 🎉.

Das ist einfach nicht in Ordnung! Ein Campus wie PARI, der schon seit Jahrzehnten an der Geschichte der amerikanischen Raumfahrt beteiligt war, wird jetzt für 25,6 Millionen Euro verkauft? Es sieht aus, als ob es darum geht, die Geheimnisse von Satellitenkommunikation und NSA-Sicherheit zu verstecken. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, da gibt es mehr hinter diesem Deal her. Vielleicht wird der Campus tatsächlich zum privaten Technologie- oder Eventzentrum umgebaut... oder vielleicht gibt es noch andere Pläne? 🤔 Die Frage ist, ob wir das wirklich wissen, was unsere Regierungen und Unternehmen uns sagen wollen.

Die NASA-Campus-Story ist doch nur eine Geschichte, die niemand wirklich glaubt mehr 🙄. Ein "Verlust" für die Wissenschaftsgemeinschaft, wenn es in private Hände fällt? Das ist nur ein Ausdruck der Panik, die da in den Köpfen rumerst. Wer weiß schon, ob das Campus-Eigentum jemals wieder als wissenschaftliche Forschungsstandort genutzt wird oder nur noch für private Mäuler und Party-Events 💃. Und die 25 optischen Teleskope, das Planetarium und die Datenzentren? Das sind doch nur alten Sachen, die bald durch moderne High-Tech-Anlagen ersetzt werden müssen 🤖.

Die NASA-Basis in North Carolina, das ist ja schon wieder so was. 🤯 Ich habe mich immer gefragt, was mit all diesen alten Campussen passiert ist. Die Geschichte hinter diesem Campus ist einfach beeindruckend. Ich denke es ist ein Verlust für die Region, wenn er nicht mehr genutzt wird. Aber ich hoffe, dass jemand kommt und ihn rettet. Vielleicht kann man ihn sogar wieder zum PARI umbauen und dort Forschungen anstecken. Das würde doch super sein! 😊

Das ist total ein bisschen traurig 🤕, dass dieser ehemalige NASA-Campus in North Carolina verkaufen muss. Ich meine ja, der Ort hat so eine lange Geschichte und war ein wichtiger Teil in der amerikanischen Raumfahrt-Geschichte. Es wäre wirklich schade, wenn er in private Hände fiele und dann wieder in den Schatten rückte 😔.

Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass die Menschen aus dieser Situation etwas machen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, den Campus für wissenschaftliche Forschung oder sogar für einen öffentlichen Planetarium zu nutzen? Das wäre total cool 🔥. Ich hoffe, dass man die beste Lösung findet und so die Geschichte des Pisgah Astronomical Research Institute nicht verpasst 🙏.

Das ist ja total schade, dass die NASA-Basis in North Carolina zum Verkauf steht 🤕. Ich denke, es wäre ein Verlust für die regionale Wissenschaftsgemeinschaft, wenn sie nicht mehr von Wissenschaftlern genutzt werden würde. Aber es ist auch ein bisschen beunruhigend, dass es das Risiko gibt, dass der Campus zum privaten Technologie- oder Eventzentrum umgebaut wird 🤖.

Ich denke, es wäre besser, wenn die Regierung oder eine Nicht-Gebiets-Körperschaft (NGK) wie die National Park Service einen Träger für die NASA-Basis finden würde, der sie für wissenschaftliche Forschung und Bildung nutzen könnte. Das wäre ein wichtiger Schritt, um die historische Bedeutung des Campuses zu erhalten und ihn zugänglich für zukünftige Generationen zu machen 🌟.

Ich frage mich auch, wie die Regierung den Verkauf der NASA-Basis berechnet und was sie mit den 25,6 Millionen Euro plant. Sollten sie sie nicht besser als öffentliches Gut bewahren? 😒

Die NASA hat doch seit Jahren keine Chance mehr auf den Campus in North Carolina. Es wäre ja schade, wenn das Piemont Triad nicht mehr ein wichtiger Knotenpunkt in der amerikanischen Raumfahrt wird 🤔. Einige sagen schon, dass es ein Verlust für die regionale Wissenschaftsgemeinschaft wäre, wenn die Basis in private Hände fällt und stillgelegt wird 😞. Aber man kann ja auch sehen, dass es eine Chance ist, dass es zum privaten Technologiezentrum umgebaut wird, das aber wiederum Sorgen bei den Wissenschaftlern in der Region macht 🤷‍♂️. Ich hoffe, die Amerikaner wissen, was sie tun und schützen diese historische Anlage für zukünftige Generationen 🌟.

😊 Das ist einfach nur ein Schreckensszenario für alle Wissenschaftler und Forscher in der Region! Die Geschichte des PARI ist ja wirklich beeindruckend und es wäre ein echter Verlust, wenn die NASA-Basis fallen würde. Ich hoffe, dass jemand kommt und den Campus wieder auflebt, vielleicht sogar als Zentrum für astronomische Forschung oder sogar als Museum? Das wouldst ja total toll sein 🤞. Es ist immer wichtig, solche historischen Anlagen zu schützen und sie für die Zukunft zugänglich zu machen, so dass wir alle von ihnen profitieren können! 💡

Das wäre schade, wenn dieser Campus nicht mehr zum Gebrauch für die Wissenschaft wird! Ich meine, es gibt so viele interessante Projekte, die dort angesiedelt werden könnten. Und das, dass der Standort ein wichtiger Knotenpunkt für die Satellitenkommunikation war, ist einfach beeindruckend 😮. Es wäre wichtig, dass man den Campus nicht nur in ein privates Eventzentrum umwandeln lässt, sondern auch einen Weg finden muss, ihn für zukünftige Generationen zu erhalten.

Das ist einfach nur zu gut zu sein 🤑 Das NASA-Campus in NC wird ja doch für eine Mio Euro verkauft? Das kann schon nur einen Privatmann oder einen großen Konzern interessieren, der sich an die alten Satellitenkommunikations-Technologien stützen muss. Mir fällt kein guter Grund ein, warum dieser Campus nicht gleich in ein Museum umgebaut wird und die historischen Anlagen für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Die Sorge der Professoren ist doch immer nur eine gute Erklärung, um sich an das neue "Status quo" anzupassen. Und was ist mit dem Planetarium? Wer kann schon noch damit umgehen? Es wird ja schon wieder so weiterlaufen wie zuvor...

[Image: Ein Bild von dem Campus mit den 25 Teleskopern im Hintergrund, aber mit einem "Verkauf"-"X"-Symbol über der Kameraschau]

Möglicherweise soll dieser Ort in Zukunft ein Museum werden, aber erstmal nicht ganz klar 🤔

Mann, das ist ja ein interessanter Knick! Ein ehemaliger NASA-Campus in North Carolina steht zum Verkauf und für 25,6 Millionen Euro? Das ist wie ein echter Schnäppchen! 🤑 Aber, ach du mein Freund, es ist auch wirklich traurig, wenn man bedenkt, dass es eine solche Geschichte hat. Ich meine, 25 optische Teleskope, ein Planetarium und Datenzentren... das ist doch nicht nur ein Haus, sondern ein Museum! 🏠

Ich denke, wir sollten uns wirklich fragen, was mit diesem Campus passiert. Soll er zum privaten Technologie- oder Eventzentrum umgebaut werden? Das wäre ja fast ein Schandflecken auf dieser historischen Anlage. Ich hoffe, die Regierung oder eine lokale Organisation kann es schaffen, dass der Campus für wissenschaftliche Forschung genutzt wird. Das würde ja wirklich ein Verlust für die regionale Wissenschaftsgemeinschaft sein! 🤕

Back