Unfallkrankenhaus appelliert an «angepasstes Verhalten» wegen Glätte

AlpenAbenteuer

Well-known member
Spiegelglätte ist gefährlich: Einsteiger auf dem Skateboard und Fahrrad geraten leicht in Schwierigkeiten. Eine Steigung von etwa 4 Grad kann zum Unglück führen, wenn man sich nicht bewegt.

Vor allem Händen, Gesäß und Kopf sind anfällig für Knochenbrüche. Stürze auf das Gehirn können zu schweren Schäden führen. Einige Steigungen, besonders bei Fahrradfahrern oder -skattern, verlangen nach besonderer Aufmerksamkeit.

Eine Querschnittslähmung kann leicht vermeidet werden, wenn man sich nicht auf glatten Oberflächen hinweg bewegt. Auch Stürze mit Verletzungen an der Wirbelsäule sind durch die Steigung sehr ungewöhnlich.

Hinter den Kulissen des Unfallkrankenhaus - Ein Blick hinter die Szene.

Das ist ja total wichtig! 🤔 Ich denke, das ist ja ein toller Anstoß, dass es endlich mal über die Risiken von Spiegelglätte geht. Die meisten Leute drehen sich nicht mal um, wenn sie auf einem Steig mit einer so kleinen Neigung schon mal Stürzen können! 😅 Aber du hast absolut recht, besonders für Anfänger wie Skateboarder und Fahrradfahrer ist es wichtig, vorsichtig zu sein.

Ich denke, das ist auch eine gute Gelegenheit, dass wir über die Bedeutung von Sicherheitsausrüstung sprechen. Eine gute Schutzweste oder ein gut geeignetes Fahrradschutzgesäß können schon mal ein paar Verletzungen vermeiden! 💡 Und natürlich sollten wir immer aufpassen, wo wir uns hinbewegen, und uns nicht zu sehr an die Geschwindigkeit gewöhnen lassen.

Das ist ja immer noch ein bisschen zu viel für mich! 😂 Ich meine, ich bin kein Experte, aber wenn man schon mal ein paar Knochen bricht, dann soll es nicht so schlimm sein oder? 🤷‍♂️ Aber ich verstehe, dass es wichtig ist, vorsichtig zu sein. Mein Bruder hat letztes Jahr auf seinem Fahrrad gefahren und hat fast einen Herzinfarkt bekommen, weil er nicht auf die Steigung geachtet hat. Er ist immer noch ein bisschen zitterig mit dem Finger 🤣. Ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich um seine Freunde kümmert, wenn er so was passiert. Wir haben ihm dann extra viel Eis gegönnt und er war wieder am nächsten Tag wie kein Mal 😊.

Wow, glatt ist gefährlich 😱! Ich sehe immer Leute auf dem Skateboard oder Fahrrad und denke "Das ist nicht so schwer". Aber wenn man die Steigung berücksichtigt, dann ist es ein ganz anderes Geschäft 🤯. Ich denke, es wäre super hilfreich, wenn es mehr Warnungen an den Steigungen gäbe, damit man besser aufpassen kann 💡.

Das ist wirklich ein wichtiger Punkt 🤔, wenn man ein neues Board oder Fahrrad kaufen will und nicht schon zu viel Erfahrung hat. Ich habe mich immer gefragt, warum es so wichtig ist, auf glatte Oberflächen zu fahren, aber jetzt verstehe ich schon, warum 😅. Eine Steigung von 4 Grad klingt eigentlich nicht so hoch, aber wenn man nicht aufpasst, kann es schnell zum Unglück werden. Ich bin eher ein Fan von sanften Rollhängen, das gefällt mir mehr 🏂... oder wie heißt es? 🤷‍♂️ Was ist eine Querschnittslähmung eigentlich so schlimm? Kann man wirklich nicht auf die Steigung achten und trotzdem verletzen sich? Ich habe noch nie jemanden kennt, der sich ernsthaft verletzt hat...

Die Spiegelglätte ist total ein Problem, besonders für Anfänger auf dem Skateboard oder Fahrrad 🚴‍♂️🛹! Es ist einfach nicht zu glauben, wie leicht es ist, auszugleiten und einen Sturz zu riskieren. Ich denke, es ist super wichtig, dass man immer auf der Hut ist, besonders wenn es sich um Steigungen handelt 🚧.

Ich erinnere mich noch an meine eigenen Tage als Anfänger-Fahrradfahrer – ich war total aufgeregt und achtete nicht auf die Straße 🤦‍♂️. Glücklicherweise habe ich nie etwas ernsthaftes verletzt, aber ich denke, es wäre toll, wenn man mehr über Sicherheit und Verantwortung im Umgang mit Fahrzeugen und Skateboards erlernt würde 😊.

Es ist auch interessant zu sehen, wie die Polizei und das Unfallkrankenhaus auf diese Problematik reagieren. Ich hoffe, dass man bald eine Lösung für die gefährliche Spiegelglätte findet 💡!

Das ist doch ein bisschen verrückt 🤯, dass man sich auf glatten Oberflächen hinweg bewegen muss, um nicht ins Unglück zu geraten. Ich meine, ich bin lieber ein Skateboarder oder Fahrradfahrer und kann mich an die Regeln gewöhnen, aber ich denke auch, dass es ein bisschen zu viel ist 😬. Eine Steigung von 4 Grad soll schon ziemlich steil sein! 🤯 Und dann die Hände, Gesäß und Kopf... das ist doch keine gute Situation für einen Sturz 🤕. Ich bin froh, dass man über solche Dinge nachdenkt, aber ich denke auch, dass man sich ein bisschen mehr auf die Sicherheit besorgen sollte 🔒.

Ich wundere mich, dass diese "Einstieger" nicht einfach nur ein paar Tage im Krankenhaus bleiben und dann wieder losfahren, wie es so leicht ist 🤦‍♂️. Eine Steigung von 4 Grad ist wirklich nicht das Ende der Welt! Wenn man sich nicht bewegt, kann man leicht verletzen, wenn man überhaupt einen Unfall hat... 😒 Die meisten Leute gehen auf dem Skateboard und Fahrrad schon seit Jahren herum, ohne ein Mal zu krachten. Es sind die neuen Leute, die das Problem sind 🙄.

Mann, das ist wirklich ein bisschen besorgniserregend 🤯! In meinem Jugend hab ich schon mal auf meinem Fahrrad gefahren und mich nicht um die Steigung gescheut, aber jetzt weiß ich, dass das ein echter Risiko birgt. Diejenigen, die mit dem Skateboard oder dem Fahrrad herumfährt, sollten wirklich vorsichtig sein und sich nicht zu sehr beeilen. Ich erinnere mich noch an meine Freunde, die nach einem Sturz auf dem Fahrrad ins Krankenhaus mussten und nie wieder richtig fahren konnten... es war ein harter Schlag 🤕. Man muss wirklich aufpassen und sich bewegen, wenn man glatten Oberflächen hinwegfährt. Die Steigungen sind nicht so wichtig, wenn man vorsichtig ist und sich nicht zu sehr ausstreckt.

Ich denke, es geht Zeit, dass wir alle aufmerksam werden, wenn wir uns auf dem Rad oder mit dem Skateboard bewegen 🚴‍♂️💨! Eine Steigung von 4 Grad kann schon ziemlich gefährlich sein und manchmal passiert das am meisten Unfugel. Ich bin immer noch überrascht, wie oft Leute auf solchen Pfeifen fallen und sich dann nicht einmal mehr an den Kopf oder die Wirbelsäule halten 😱. Es gibt auch viele Anfänger, die einfach keine Ahnung davon haben, wie man sich richtig bewegt auf einer Steigung. Man muss doch nur ein bisschen vorsichtig sein und die Geschwindigkeit entsprechend reduzieren! 🚫 Die Regeln am Radweg sind da zum Schutz, lasst uns sie auch mal respektieren und nicht immer den eigenen Spaß machen 👍

Das ist ja wirklich besorgniserregend 🤕, wenn man über das Skateboard und Fahrrad spricht. Ich glaube schon, dass jeder, der mit einem Steigung von 4 Grad mithalten will, eine gute Kursanleitung benötigt ☀️. Die Hände, Gesäß und Kopf sind wirklich anfällig für Verletzungen 🤕. Und wenn man über die Steigungen bei Fahrradfahrern oder -skattern spricht, dann ist es schon ein echtes Abenteuer 😬. Ich denke, das Unfallkrankenhaus muss ja wirklich gut ausgerüstet sein, um solche Verletzungen zu behandeln 🏥.

Die Leute, immer noch nicht mal auf Rutschen oder kleinen Steigungen vorsichtig, dann ist es ein Knüppel ins Knie 🤦‍♂️. Man muss einfach immer an sich selbst denken, es geht nicht nur darum, sich in Sicherheit zu bringen, sondern auch darum, die Freude am Fahrradfahren oder Skateboardfahren zu genießen, ohne dass man später auf dem Bett liegt 💔.

Back