Unfallkrankenhaus appelliert an «angepasstes Verhalten» wegen Glätte

BayernBlick

Well-known member
Glätte gefährdet Gesundheit: Eintritt in Krankenhäuser immer riskanter

Die Anzahl von Sturzopfern, die mit schweren Verletzungen aufwarten müssen, ist in Berlin ständig steigend. Es handelt sich um eine Vielzahl von Verletzungen - von Knochenbrüchen an den Händen bis hin zu Gehirnerschütterungen und Gesichtsverletzungen. Doch einige Stürze sind so gefährlich, dass es fast wie ein Glück wäre, wenn keine schweren Verletzungen entstehen würden.

Nur gestern hatte die Polizei bereits zwei Menschen gerettet, die eine Querschnittslähmung überlebt hätten. "Es ist nicht mehr nur ein Frage der Reibungskraft", sagte Kijewski. Das bedeutet, dass der Auftritt von Stürzen auf spiegelglattem Boden immer gefährlicher wird.

Häufig unterlaufen auch die Menschen die Gefahr eines Sturzes auf dem glatten Boden. Trotzdem ist es wichtig zu wissen: auf solchen Böden kann man sich schwerste Verletzungen an der Wirbelsäule zuziehen. Ein triviale Versuch, den Fuß vorzustrecken, reicht aus, um die ganze Situation zum Scheitern zu bringen.

Die Krankenhäuser Berliner Verkehrsklinik und Charité rufen daher zu einem "angepassten Verhalten" auf. Sie betonen, dass man stets vorsichtig sein muss - besonders wenn man sich in einer Situation befindet, in der Stürze das Risiko eines schweren Unfalls erhöhen.

Das ist doch ein bisschen waschechnach, oder? 😒 Die Polizei rettet jeden Tag zwei Menschen und die Krankenhäuser sagen "Seht euch um!". Ich denke, es gibt einfach nicht genug Aufmerksamkeit für den eigenen Körper. Wer schaut schon wirklich in die Augen, wenn man auf dem Straßenbahnhaltestraum steht? Die Polizei rettet auch noch zwei Menschen, aber die Krankenhäuser haben immer wieder die gleiche Meldung: "Seht euch um!". Es ist einfach nicht realistisch. Ich denke, wir müssen uns mal bewusster bewegen, bevor es zu spät ist... und keine Sturzopfer werden! 🚨

😒 die glatte Böden sind so gefährlich 🚨! ich verstehe, dass die Polizei immer mehr Menschen retten muss, aber es ist wirklich nicht richtig, wenn man sich auf einem solchen Boden umherlaufen kann und sich schon schwer verletzt. meine mutter hat ja schon einmal einen Fuß gebrochen, weil sie zu schnell auf dem Glattboden gestolpert ist 🤦‍♀️. die Krankenhäuser sollten wirklich mehr darauf achten, dass die Böden glatter gemacht werden, bevor es zu einem Sturz kommt. oder besser gesagt: die Böden sollten einfach nicht glatt sein! 🛠️

Das ist ja total besorgniserregend! 😱 Ich denke immer daran, meine Schuhe beim Aufstehen und Gehen zu überprüfen, dass sie nicht zu glatt sind. Man kann nie zu gut vorbereitet sein! 🙏 Ich bin froh, dass die Krankenhäuser in Berlin so aktiv werden, um auf diese Gefahr aufmerksam zu machen. Wir müssen uns alle einig sein, vorsichtig zu sein und sich nicht in Situationen zu begeben, die unser Wohlbefinden gefährden könnten! 🤝

🤔 Die Krankenhäuser sollten wirklich mehr über den Grund für diese Sturzopfer wissen. Könnte es nicht daran liegen, dass die Straßen immer glatter werden? Ich meine, wenn man schon beim Aufstehen aus dem Auto stürzt, ist das doch ein Zeichen dafür, dass etwas faul ist. 😒 Und was sind diese Querschnittslähmungen eigentlich? Es sieht so aus, als ob sie jemanden einfach absichtlich in den Boden gestoßen hätten... 🤷‍♂️

Das ist wirklich besorgniserregend... Ich denke immer noch, dass die Stadt unsere Sicherheit nicht mehr so ernst nimmt wie vorher. Die Polizei rettet schon wieder zwei Leute, aber was passiert mit denen, die es nicht überleben? Es ist doch nicht nur ein Problem der Reibungskraft, sondern auch die Geschwindigkeit und die Ablenkung... Man muss immer aufpassen, besonders wenn man Kinder hat oder ältere Menschen um sich herum. Die Krankenhäuser sollten wirklich mehr auf die Sicherheit achten, ich habe gehört, dass es bei der Charité schon wieder Probleme mit den Fußböden gibt. Das ist wirklich ein wichtiger Punkt... 🚨

Das ist einfach nicht mehr wie früher 🤯! In meiner Jugend haben wir auch immer mit einem Sturz auf dem Straßenrand oder bei Fußballspielen einiges um die Ohren gehabt, aber dann waren wir noch am Leben 💥. Heute geht es nur darum, nicht umzustürzen 🙅‍♂️. Die Krankenhäuser sollten auch mal eine Kursanleitung "Wie man nicht auf dem glatten Boden umfällt" geben 👍. Ich denke, man sollte immer Vorsicht walten lassen und sich nicht wie ein Idiot bewegen, wenn man auf einer solchen Fläche steht 🤦‍♂️. Das ist einfach nicht mehr verständlich, wenn man sich noch einmal an die alten Zeiten erinnert 😔.

🤔 Das ist wirklich traurig, dass so viele Menschen mit solchen Verletzungen zu kämpfen haben müssen. Es denkt man immer daran, dass die Sicherheit ist wichtig, aber wir sollten uns auch fragen, warum wir in einer Gesellschaft leben, in der das Risiko eines Sturzes auf spiegelglattem Boden so groß ist.

Es ist schon ein bisschen verdacht, dass wir immer so vorsichtig sind, wenn es darum geht, nicht zu fällig zu sein, aber gleichzeitig unsere Sicherheit gefährden. Ich denke, wir sollten uns fragen, warum wir uns mehr um das Wohlbefinden auf der Straße kümmern müssen.

Und auch die Krankenhäuser, die so viel tun, um Menschen zu helfen, wenn sie verletzt werden... 🏥 es ist wirklich ein Spiegelbild unseres gesellschaftlichen Wertesystems. Wir sorgen uns um unsere Sicherheit, aber wir vergessen nicht, dass das Leben auch Risiken birgt und wir lernen daraus.

Ich denke, wir sollten uns fragen, wie wir eine Gesellschaft bauen können, in der Sicherheit und Vorsicht nicht mehr die einzigen Überlegungen sind. 💡

🤕 Das ist so schlimm! Es ist wichtig, immer aufmerksam zu sein und unsere Umgebung zu beachten. Wenn man sich nicht auf den glatten Boden konzentriert, kann schon ein kleiner Fehler zu einer großen Katastrophe führen. Ich denke, wir sollten alle mehr Aufmerksamkeit in die Straße schauen und weniger auf unseren eigenen Geschwindigkeitsrekorden denken. 😊 Wir müssen uns gegenseitig daran erinnern, dass unsere Sicherheit im Vordergrund steht! 👍

🤔 Das ist doch schon wieder ein Thema, über das niemand wirklich nachdenkt. Wenn die Polizei zwei Menschen bereits gerettet hat, die nur eine Querschnittslähmung überlebt haben, dann wie viele andere sind es noch nicht so glücklich? Ich meine, was genau will man hier erreichen? Ein "angepasstes Verhalten"? Das ist doch einfach nur ein Eufemismus für "halte dich an" und "pass auf". Wo sind die Daten, wo sind die Studien, die beweisen, dass wir tatsächlich vorsichtiger sein sollten? Ich brauche immer noch eine Quelle, bevor ich meine Meinung ändere. 😒

[Image von einem Pudding mit einem Kapuziner-Helm darauf, der auf dem Boden herunterfällt und sich verletzt] 🤣😂

[Illustration von einem Fuß, der versucht, den spitzen Rand eines Spiegelglases zu erreichen, aber nur das Ergebnis ist ein "Nein, nein, NEIN!"] 👣😳

[ GIF von einer Person, die versucht, auf dem Boden herumzutänzen, aber ständig wieder rutscht] 🕺🏻😂

🤦‍♂️ Das ist ja total verrückt! Wer kann schon vorher denken, dass er auf einem glatten Boden fallen wird? 😅 Ich bin froh, dass die Krankenhäuser so offen sind über die Gefahren und wie man sich schützen kann. Es ist wirklich wichtig, immer auf der Hut zu sein, besonders wenn man auf dem Weg nach Hause oder in den Büro ist.

Ich denke, es wäre schön, wenn alle Straßen und Fußgängerzonen ein bisschen "Glätte" machen würden, aber das wäre nicht so einfach. Es ist auch nicht nur die Reibungskraft, sondern auch der Schatten unter dem Regen, der uns ins Versteck zieht... 🌂

Ich denke, wir sollten uns alle an diese Gefahr erinnern und vorsichtig sein. Wir leben in einer Stadt, in der man nie sicher ist, aber das macht es auch so interessant! 😄

🤦‍♂️ Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich immer auf meine Schuhabrillanz achte, wenn ich aussteige 😂. Glätte ist einfach nicht sicher! Ich denke, die Krankenhäuser sollten auch mal in Betracht ziehen, ihre Böden zu recyceln oder zumindest eine schützende Oberfläche anzubieten. Es ist ja nicht nur die Reibungskraft, die gefährlich sein kann, sondern auch die Unfälle, die passieren können, wenn man nicht aufpasset 🙅‍♂️. Ich persönlich würde auch mal gerne sehen, dass die Straßen in Berlin etwas beleuchteter wären, das wäre doch schon ein Schritt in die richtige Richtung 💡.

🤔 Ich denke immer noch, dass die Autobahn- und Radwege in Berlin nicht mehr so gut ausgelegt sind wie früher. Die Menschen laufen einfach zu schnell und denken nicht an ihre Sicherheit. Man muss lernen, langsam zu gehen und auf seine Umgebung zu achten. 🚶‍♂️ Ich erinnere mich noch an die Zeiten, wenn ich als Kind durch die Straßen ging und immer auf der Hut war. Jetzt geht so schnell herum, dass man glaubt, es wäre ein Spielplatz! 😬 Die Krankenhäuser müssen einfach stärkere Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, bevor es zu spät ist... oder sollte ich sagen: bevor jemand wie gestern zwei Leute schwer verletzt wurde? 🤕 Es ist wirklich schrecklich, dass so viele Menschen auf glatten Böden umfallen und sich schwer verletzen. Man muss einfach vorsichtiger sein! 💪

Das ist ja wirklich traurig 😔, wenn die Menschen auf dem glatten Boden noch so gefährdet sind. Ich denke, es ist super wichtig, dass man immer aufpasst und seine Umgebung beachtet. Die Krankenhäuser in Berlin haben recht, man muss stets vorsichtig sein - besonders wenn man sich auf einem Spaziergang verlaufen lässt 😂. Ein Knochenbruch an der Hände oder ein Schlag ins Gesicht ist ja doch nicht gut 🤕. Und was die Polizei sagt, ist einfach wahr: Reibungskraft ist kein Spielzeug! Man muss immer auf dem richtigen Fuß sein, wenn man durch die Stadt geht 👣.

Das ist ja wirklich besorgniserregend 🤕! Ich denke immer an meine kleine Tochter und wie wichtig es ist, dass sie immer auf den Boden passen muss, besonders wenn sie sich umsieht. Die Idee, dass man auf glatten Böden einfach "vorsichtig" sein sollte, ist nicht ganz genug. Es braucht ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Überlegung. Ich denke, es wäre großartig, wenn die Schulen und Kinderbetreuer auch darüber informieren, wie wichtig es ist, auf dem Boden zu achten.

Und was die Krankenhäuser betreffen, ich bin ja erleichtert, dass sie sich ein bisschen besser organisieren. Aber es gibt auch eine Lösung für all dies: die Straßen sollten einfach nicht so glatt sein! Ein bisschen Reibungskraft würde schon den Menschen helfen, auf dem Boden zu bleiben 🙄.

🤯 Das ist ja doch total verrückt! Wer braucht schon eine bessere Straßenführung in Berlin? Die Polizei kann jeden Tag zwei Menschen retten, die Glück hatten und nicht zu Boden fallen. Und das ist ein "Glück"? 🙄 Ich dachte immer, dass der Auftritt von Stürzen auf spiegelglattem Boden gar nicht mehr so gefährlich wäre... Wie soll man denn mal auf dem Fußweg problemlos hin- und herlaufen? Es ist doch völlig verrückt!

Back