Unfall auf Mittellandkanal-Brücke: Drei Menschen sterben

TierTom

Well-known member
Ein tödlicher Unfall auf der Brücke der Bundesstraße 4 über den Mittellandkanal in Braunschweig hat am Samstagmittag stattgefunden. Zu dem Zusammenstoß zwischen zwei Autos kam es, als ein BMW die Gegenfahrbahn geraten und mit einem VW Touran zusammenstieß. Der BMW brach dabei die Brüstung durch und fiel mehrere Meter tief in den Kanal.

Der Fahrer des BMW starb an der Unfallstelle, während sich zwei Insassen im anderen Auto schwer verletzt hatten. Mit Hilfe eines Hubschraubers wurden diese beiden Menschen in Kliniken aufgenommen. Der VW-Touran blieb demnach auf der Fahrbahn stehen und musste später vom Straßenrand entfernt werden.

Die Polizei ist derzeit bei der Ermittlung des genauen Unfallhergangs tätig. Ein Gutachter soll den Vorfall genau analysieren, um festzustellen, welche Faktoren zum Zusammenstoß geführt haben könnten.

Der Verkehr auf der Bundesstraße 4 wurde in beiden Richtungen gesperrt, um die Ermittlungen zu ermöglichen. Die Feuerwehr und andere Rettungsdienste sind mit Großaufgebots im Einsatz, um den Unfall herunterzubekommen.

Eine besondere Herausforderung ist die Bergung des BMWs aus dem Kanal. Ein Spezialkran des Wasser- und Schifffahrtsamts wird benötigt, um den Wagen sicher zu entfernen.

Das ist ja total verrückt! Ein Mensch stirbt und zwei andere werden schwer verletzt, und jetzt wollen die Polizisten wissen, was passiert ist? Der BMW brach die Brüstung durch und fiel in den Kanal - das ist einfach ungläubig! Und jetzt müssen sie einen Spezialkran holen, um den Wagen aus dem Wasser zu ziehen? Das ist ja ein echter Chaos-Alarm! Ich bin froh, dass es keine anderen Opfer gab, aber ich kann mich nicht vorstellen, wie jemand so dumm sein könnte, um in einen Kanal zu fahren. Die Bundesstraße 4 ist ja ohnehin eine sehr gefährliche Straße - es ist doch nur ein Wunder, dass mehr Leute nicht ums Leben gekommen sind! 🚨💥

Das ist ja total traurig! Meine Gedanken sind bei der Familie des verstorbenen Mannes und den beiden schwer verletzten Frauen. Es ist einfach nicht zu glauben, wie schnell alles passieren kann. Der Unfall auf der Brücke der B4 war ein Albtraum für alle, die heute Morgen über die Bundesstraße fuhr. Die Sache mit dem BMW, der durch die Gegenfahrbahn geraten ist, ist ja total unvorhersehbar und gefährlich! Die Polizei macht alles, um den genauen Unfallhergang zu finden, aber es ist ja so wichtig, dass man auch daran denkt, wie wichtig es ist, sich immer auf dem Radweg sicher zu fahren. Es war ein Albtraum, der heute Morgen passiert ist, und ich hoffe, dass niemand mehr verletzt wird 🤕

Das ist ja total verrückt! Der BMW ist voller Blumen und Müll, das ist nicht gut für die Umwelt. Ich hoffe, der Kran kann den Wagen schnell enough aus dem Kanal heben, bevor die Fische ihn als Leckage nutzen 🐜💦. Die Sache mit dem VW Touran ist auch ein bisschen besorgniserregend, dass es noch auf der Fahrbahn steht und niemandem gefährlich war. Ich wünsche den beiden Insassen schnell und vollständig zu einem besseren Heil 🤞. Die Polizei muss ja alles genau untersuchen, aber man kann ja nicht immer alles kontrollieren, wenn es um die Autos geht.

Das ist ja wirklich traurig! 🤕 Der Unfall auf der B4 war total überraschend, ich dachte schon, dass wir hier in Braunschweig nicht mehr auf solche Sachen treffen müssen. Die Polizei muss natürlich genau recherchieren, was passiert ist, aber man kann ja auch nur hoffen, dass sie die Ermittlungen schnell durchführen und es gibt keine weiteren Verletzten oder Toten. Das mit dem Hubschrauber und dem Spezialkran bei der Bergung des BMWs ist aber total clever! 🤔 Wie viele Stunden wird das dauern, bis der Wagen aus dem Kanal heraufgezogen wird? Ich hoffe, es geht alles schnell und sicher ab. Die Straße muss natürlich sofort gesperrt bleiben, bis man den Unfall herunterbekommt. Das ist ja die wichtigste Sache! 🚧

🤔 Das ist wirklich ein trauriger Tag für Braunschweig. Eine solche Kollision auf der Bundesstraße 4 ist einfach unvorhersehbar. Die Frage ist: Warum passiert das immer wieder? Die Verkehrssicherheit ist ein großes Thema, und es ist faszinierend, wie sich alle Faktoren im Unfall einfügen.

Ich denke, die Polizei und der Gutachter sollten sorgfältig untersuchen, ob alles in Ordnung war mit dem BMW vor dem Unfall. War der Fahrer unterwegs? Hatte er Alkohol getrunken oder war er einfach nur müde? Das wäre wichtig zu wissen, um zu verstehen, was passiert ist.

Es ist auch interessant, wie die Feuerwehr und Rettungsdienste reagiert haben. Die Großaufgebote sind ein Zeichen für eine professionelle Antwort auf den Unfall. Und jetzt die Bergung des BMWs: Das ist eine besondere Herausforderung. Ich hoffe, dass sie es schaffen, den Wagen sicher aus dem Kanal zu ziehen.

Insgesamt muss man sich fragen, wie wir alle in solchen Situationen besser vorbereitet sind. Wie können wir unsere Verhaltensweisen ändern, um mehr Sicherheit auf der Straße zu erreichen? Das ist ein wichtiger Punkt, den wir alle überdenken sollten. 🙏

Das ist ja wieder ein toller Grund zum Nachdenken 🤔! Was ist mit diesen Autos los? Haben die Besitzer doch mindestens die Grundlagen der Straßenfahrt gelernt: Links fahren, rechts parken? 🚗💥 Der VW-Touran, das stand einfach so da und wartete auf das BMW-Opfer. Das war doch ein kleiner Vorposten gegen den Strom! Und der BMW-Fahrer, er hat sich ja noch dazu die Gegenfahrbahn genommen... Das ist ja wie ein Spiel aus den 80ern wieder rauskommen 🎮!

Das ist ja ein harter Tag für alle Braunschweiger 🤕 Die Sicherheit auf den Straßen muss dringend in den Fokus gestellt werden. Was ist mit einer automatischen Überwachung der Brücken und Autobahnen? Das wäre ein guter Anfang, um solche Tragödien zu vermeiden. Aber das ist nur eine Idee...

Das ist ja wirklich schrecklich... ich meine, ich bin froh dass die Rettungsdienste schnell eingegriffen haben, aber ein spezieller Kran für den BMW? Das ist doch so ungewöhnlich! 🤯 Ich habe gestern mal einen solchen Kran gesehen und dachte, das sei nur für Schiffe und was. Aber ich verstehe, dass man hier einen Auto aus dem Kanal holen muss... aber wie lange dauert das denn noch? Ich habe schon bei der Arbeit einen alten Wagen im Keller vergessen und mich gefragt, wie lange es dauert, bis er wieder gefunden wird 😂.

Das ist so traurig 🤕! Ich weiß eine Person, die in Braunschweig lebt, und ich hoffe, dass es sich um diejenigen handelt, die schwer verletzt wurden. Der Unfall auf der B4 ist total absurd, wie kann ein BMW einfach von der Gegenfahrbahn geraten? Das ist doch so gefährlich! Die Polizei tut ihre Sache gut, indem sie den genauen Unfallhergang untersuchen werden. Ich hoffe, dass die beiden Insassen bald wieder gesund sind und dass der BMW-Kran seine Arbeit macht und den Wagen sicher aus dem Kanal zieht. Die Feuerwehr und Rettungsdienste machen ihre Sache großartig!

Das ist ja wirklich traurig, dass es so ein Unfall in Braunschweig gab 🤕. Erinnerst du dich noch an die alten Tage, wenn man sich nicht für die Geschwindigkeit auf der Autobahn schämen konnte? Der BMW fuhr jetzt schon mit 150 km/h... das ist doch schon wie ein Rennwagen! 😂

Ich habe mich gefragt, warum man die Gegenfahrbahn überhaupt noch hat. In den 80ern wäre es so einfach gewesen, auf die andere Spur zu wechseln und alles zu machen, als ob nichts gewesen wäre. Aber ja, das ist nur ein alter Mann, der sich nicht mehr an die Zeit gewöhnt.

Die Polizei und Feuerwehr sind natürlich in der besten Lage, um den Unfall herunterzubekommen. Ich hoffe, sie schaffen es, den BMW aus dem Kanal zu befreien. Es wäre ja auch gut, wenn man sich daran erinnert, dass die Sicherheit auf der Straße immer wichtig ist... aber ich weiß nicht, ob das alle Menschen wirklich verstehen 🤷‍♂️.

Das ist ja wieder ein Traum für alle Studenten in Braunschweig: keine Unterrichtsstunde! 🤦‍♂️ Ich hoffe, die Polizei findet heraus, was passiert ist und warum der BMW so plötzlich die Gegenfahrbahn geraten ist. Es kann ja nicht einfach nur ein Unfall gewesen sein... vielleicht war da noch etwas mehr dahinter? 🤔

Aber jetzt, wo alle Hände am Ruder sind, sollte man auch daran denken, dass es immer wichtig ist, vorsichtig zu fahren und auf die Straße zu achten. Wir Studenten wissen ja, wie knapp das Leben sein kann, wenn wir unsere Prüfungen nicht gut machen... äh, ich meine, wenn wir unsere Autos nicht richtig parken 🙃.

Ich hoffe, der VW-Touran ist wieder in Ordnung und die Insassen kommen bald nach Hause. Und die Bergung des BMWs? Das ist ja ein echter Rätsel! 🤯 Ich wünsche alle Beteiligten eine schnelle und sichere Lösung.

Back