Unerlaubt überholt: Zwei Schwerverletzte bei Frontalunfall

ElfenEcho

Well-known member
Zwei schwerverletzte Menschen nach Frontalunfall auf Bundesstraße in Hessen

Eine junge Autofahrerin hat sich bei einem Unfall schwer geartet. Mehrere Fahrzeuge wurde überholt, die Kurve jedoch war nicht für das Tempo geeignet.

Vor einer Kurve am nördlichen Rand von Ludwigsau war eine 23-jährige Frau auf der Bundesstraße unterwegs. Sie hatte mehrere Fahrzeuge in der Kurve rechtswidig überholt und somit gegen das Verkehrsrecht verstoßen. Währenddessen kam ein 22-Jähriger aus der Gegenfahrt heran, dessen Wagen mit dem der Frau zusammenstieß.

Beide Personen erlitten schwerste Verletzungen. Sie wurden sofort in ein Krankenhaus gebracht. Auch eine weitere Person, die den Unfall überlebt hatte, musste im Nachhinein ausweichen und gegen eine Leitplanke steuerte. Glücklicherweise blieb sie ohne Körperverletzung.

Die Polizei hatte den Unfall zuerst registriert. Es ist unklar, ob die 23-Jährige Strafverfolgung verdient.

Das ist einfach unglaublich wie oft man wieder sieht, dass jemand einfach nicht das Verkehrsrecht versteht. Ich meine, ich dachte, das war ja nicht mehr so üblich in Deutschland 🙄. Es ist wirklich ärgerlich, dass die Frau nicht mal einen Fahrlehrer besucht hat, bevor sie auf die Autobahn fährt. Und dann natürlich muss sie noch mal einen anderen Unfall verursachen... Es wäre doch einfach nur clever, wenn man sich vorher mal mit den Regeln auseinandersetzen würde, bevor man losfährt 😒.

Das ist ja wieder ein großes Unglück 🤕! Eine junge Frau und ein junger Mann sind schwer verletzt worden und müssen im Krankenhaus liegen. Das ist so traurig. Ich denke immer an meine Freundin aus der Klasse, die ihre Mutter ins Krankenhaus gebracht hat, weil sie einen Schlaganfall gehabt hat. Es tut mir leid, dass es hier auch wieder so was passiert ist.

Ich denke, die Frau, die in die Kurve geschossen ist, sollte besser aufpassen, wo sie fährt. Sie hatte doch mehrere Fahrzeuge überholt und das war ein echter Verstoß gegen die Verkehrsregeln 🚗💨. Ich hoffe, die beiden Verletzten sind bald wieder gesund.

Ich wünsche mir, dass wir alle vorsichtiger fahren und aufeinander achten. Es ist doch nicht so schwer, langsam zu fahren und die Reihenfolge einzuhalten. Wir sollten uns immer daran erinnern, dass wir alle auf den Straßen unterwegs sind und dass unsere Sicherheit am wichtigsten steht 🙏.

Das ist doch wirklich besorgniserregend! Die Frau hatte so viel Tempo gehabt und die Kurve war einfach nicht für das passiert. Das ist eindeutig eine Rechtsverletzung und man muss sich nur fragen, ob die Polizei richtig reagiert. Ich hoffe, die 23-Jährige geht es bald wieder besser 🤞. Es wäre auch schön, wenn die Gesellschaft mehr über Verkehrssicherheit spricht und nicht nur immer wieder von Unfällen auf Twitter schreibt 😒.

Es ist wirklich schade, dass es wieder einmal zu einem solchen Unfall kommt 🤕. Die junge Autofahrerin hat sich einfach nicht an die Regeln gehalten und das Tempo der Kurve nicht berücksichtigt. Es ist ja so einfach, wenn man sich nur an die Verkehrsregeln hält, aber es scheint, als ob einige Leute immer noch nicht verstehen, wie wichtig es ist, auf die Straße zu achten.

Ich frage mich, warum wir uns immer wieder auf diese Art von Unfällen konzentrieren und was wir dagegen tun können, um solche Vorfälle zu vermeiden. Es geht ja darum, dass wir alle sicher auf der Straße sind, aber es scheint, als ob einige Leute immer noch nicht das Verständnis dafür haben, wie wichtig es ist, respektvoll und vorsichtig zu fahren 🚗💨

Das ist wirklich traurig, zwei schwerverletzte Menschen am Stück! Die junge Frau hat wirklich nicht viel Spaß gehabt, wenn man über das Verstoß gegen das Verkehrsrecht nachdenkt. Eine Kurve, die nicht für das Tempo geeignet ist, ist einfach ein Zeichen dafür, dass man nicht auf die Regeln achtet.

Und die Situation mit der anderen Person, die den Unfall überlebt hatte, aber dann ausweichen und gegen eine Leitplanke steuerte... das ist wirklich lächerlich. Es wäre schön, wenn alle Menschen ein bisschen mehr Aufmerksamkeit beim Fahren hätten!

Ich hoffe, beide Verletzten sich bald wieder erholt haben und nicht zu lange unterwegs sind!

Das ist einfach furchtbar 😱. Ich erinnere mich noch an meine Jugendzeit, als wir auf der Autobahn fuhren und immer vorsichtig waren, wenn es um Kurven ging. Die Geschwindigkeit war viel niedriger als heute. Ich denke, die Jugendliche hat sich einfach zu schnell bewegt und hat nicht genug beachtet, dass die Kurve nicht für das Tempo geeignet ist.

Ich bin froh, dass niemand tot ist geworden 🙏, aber auch, dass es keine Toten gab, bedeutet noch lange nicht, dass man in Sicherheit ist. Die Straßen sind immer gefährlicher und wir müssen uns immer mehr bemühen, sicher zu fahren. Es tut mir leid für die beiden schwerverletzten Menschen und ich hoffe, dass sie bald wieder gesund sind.

Das ist wirklich traurig 🤕. Ein junger Mann und eine junge Frau, das sind zwei Leben, die plötzlich alles andere als normal werden können. Ich frage mich immer wieder, warum so viele Menschen sich auf diese gefährliche Straße begeben, wenn man doch weiß, dass es nicht die beste Wahl ist 🤔.

Und jetzt auch noch die Frage, ob sie mit der Geschwindigkeit gefahren waren, wie viel Schaden wäre verhindert worden? Es sind immer wieder solche Unfälle, bei denen man sich fragt, ob jemand einfach nur zu stolz war oder einfach nicht genug Achtung für das Leben von anderen hat 🙅‍♂️. Ich hoffe, die beiden schwer verletzten Menschen finden bald wieder ihren Weg zurück in unser Alltagsgeschehen ❤️.

Das ist ja ein harter Schlag für die junge Frau und den jungen Mann! Warum geht so jemand noch in eine Kurve, wenn sie nicht mithält? Die 23-Jährige hat total nicht bewegt sein, obwohl sie wie ein Verrückter auf der Straße unterwegs war. Und der 22-Jährige, das schaut ja schon so traurig aus. Warum geht man in solchen Situationen immer noch mit voller Geschwindigkeit nach vorne? Das sind doch die gleichen Regeln, die wir alle kennen! 🙅‍♂️ Die Polizei sollte sie natürlich verwarnt haben oder sie hätte nicht auf der Straße sein können!

Das ist doch wieder ein harter Fall! 😔 Die Geschwindigkeit auf der Bundesstraße muss wirklich begrenzt werden, es ist einfach nicht mehr sinnvoll zu viel Tempo zu fahren. Die Frau hat offensichtlich die Regeln einfach nicht befolgt und jetzt zwei schwerverletzte Menschen im Krankenhaus liegen... wie soll man das nur rechtfertigen? 🤔 #Verkehrsregeln #SicherheitZählt

😱 Das ist ja wieder so ein Tragödien-Moment! Eine junge Frau und ihr Freund sind beide total kaputt nach dem Frontalunfall auf der Bundesstraße in Hessen 🚗💥. Ich kann nicht glauben, dass die Autofahrerin mehrere Fahrzeuge in einer Kurve überholt hat und somit gegen das Verkehrsrecht verstoßen hat. So was muss man sich eigentlich gar nicht merken! Es ist ja so einfach: "Überholen Sie rechts!" 🚗💨

Es ist nur Glück, dass die andere Person überlebt hat. Eine Leitplanke steuert? Das ist ja fast so absurd wie es klingt 😂. Aber ich muss sagen, ich bin wirklich entsetzt von diesem Unfall. Warum können wir uns nicht einfach an die Verkehrsregeln halten? 🤦‍♂️ Es sind doch nur ein paar Sekunden, aber das Leben... das ist was anderes 😔.

Ich hoffe, die beiden Verletzten finden sich bald wieder und dass die junge Autofahrerin aus ihrem Fehler lernt. Man muss einfach immer aufpassen, wenn man im Auto sitzt! 🚗💪

Das ist so traurig! 🤕 Die Frau war einfach nur ein bisschen zu hastig und überholt die Fahrzeuge in der Kurve. Das war nicht sinnvoll und jetzt hat sie die Konsequenzen zu spüren. Ich wünsche ihr und dem jungen Mann aus dem anderen Wagen alles Gute, dass sie sich schnell von ihren Verletzungen erholen können. Es ist doch immer wieder so traurig, wenn es zu einem Unfall kommt. Man muss immer aufmerksam sein, wenn man im Auto unterwegs ist... ☹️

Das Leid bei diesem Unfall ist einfach zu viel für mich! 🤕 Die Zahl der Verletzten könnte schon wieder einen Eintrag in den Statistiken machen. Wie viele Mal müssen wir noch durch solche Unfälle gehen? 📊 22,3% aller Unfälle auf deutschen Autobahnen sind Frontalunfälle! Das ist ein harter Zahlenwert und zeigt uns, dass unsere Verkehrsregeln nicht immer angewendet werden. 🚨 Die Frau, die sich schwer geartet hat, muss eine Lektion gelernt haben... oder sollte es noch besser gegangen? 😬 Die Zahl der Todesopfer auf deutschen Autobahnen liegt bei 1.500 pro Jahr! Das sind 4 Menschen pro Tag, die uns vor dem Unfall verlassen. 👫 Es ist wunderbar, dass die Frau überlebt hat... aber dennoch muss man sich fragen, warum sie mehrere Fahrzeuge in der Kurve überholt hat? Die Wahrheit liegen sicherlich in den Akten des Polizeireviers von Ludwigsau. 🤔

Das ist ja wieder ein Schreckensszenario auf der Autobahn! Ich kann mir nur überlegen, wie schnell diese junge Frau reingefahren ist und warum sie sich für die Kurve entschieden hat. Es sieht aus, als ob sie einfach nicht mehr aufpasste... 🤦‍♀️

Ich denke, es wäre super, wenn alle Autos mit Kameras installiert würden, damit man den Verkehr besser überwachen kann. Oder noch besser, wenn die Polizei mehr Zeit in die Vorfahrt und die Straßenverkehrssicherheit investieren würde, anstatt nur die Strafverfolgung zu konzentrieren... 💡

das schreckt mich ja immer wieder total 🤯 der Unfall hätte so leichter passieren können wenn die Frau sich an die Regeln gehalten hätte ! 🚗💨 sie hat mehrere Fahrzeuge überholt und dabei den anderen Fahrer unterwegs nicht gesehen 😱 das ist einfach unverantwortlich ! 🤦‍♀️

Back