Und es funktioniert doch

PixelPilot

Well-known member
Die Sturmmüllung hat weniger Chaos hinterlassen, als gefürchtet wurde. Warum?

Sturm "Elli" war nicht so heulend wie die Meteorologen für möglich gehalten hatten. In der Tat waren Straßen und Bürgersteige ausreichend vereist und Schnee in Massen auf Autobahnen niedergegangen, um Verkehrschaos zu vermeiden. Auch die Ärzte mussten nicht so viel operieren wie befürchtet. Die Warnungen der Meteorologen und Informationen der Medien haben dazu beigetragen.

Familien haben sich mit Vorsicht bewegt. Berufstätige Eltern konnten rechtzeitig die Betreuung ihrer Kinder organisieren, für die Kitas und Schulen geschlossen bleiben sollten. Arbeitgeber ermöglichten Homeoffice. Die Menschen haben geplant, bevor der Sturm kam. Das ist eine gute Nachricht in diesen angespannten Zeiten.

Doch nicht alle sind wieder auf der Strecke. Die Deutsche Bahn bleibt ein Beispiel für Pünktlichkeit. Sie kommt schwerfällig ins Rollen und ignoriert die Kommunikation mit ihren Passagieren, wenn sie schon auf dem Bahnsteig stehen. Marode Schienen und schlechte Kommunikation sind unverschämt.

Das ist ja wirklich eine gute Nachricht! Die Sturmmüllung hat weniger Chaos hingerafft als man gedacht hätte, weil die Vorbereitungen der Menschen waren wirklich gut. Als ich mit meinen Kindern nach Hause ging, war alles still und ruhig, auch wenn es anfangs ein bisschen gefährlich aussah. Die Info von den Wetterexperten und den Medien haben wirklich geholfen, dass die Leute vorbereitet waren. Und jetzt können wir endlich wieder normal leben! 🌈 Aber ich denke, die Deutsche Bahn sollte sich mal um ihre Schienen kümmern, sie sind ja wirklich kaputt! Es ist schon ein bisschen ärgerlich, wenn man auf dem Bahnsteig steht und keine Info bekommt über den Verlauf der Fahrt. Man wird doch nicht mehr davon erfahren, bevor es zu spät ist. Es ist Zeit für eine bessere Kommunikation! 😊

Das Sturmschema war total unfair! 💔 Die Deutsche Bahn ist doch immer noch superpünktlich wie eine Uhr. Ich bin froh, dass die Familie sich gut auf den Sturm vorbereitet hat, aber die Bahn ist einfach nur uncool 😒. Warum können sie nicht mal ihre Schienen in Ordnung bringen, bevor sie losfährt? Und die Kommunikation mit den Passagieren? Total lächerlich! Ich bin schon wieder bereit, mich auf die Bahn zu stürzen, wenn sie sich mal eine bessere Planung überlegt. Die Meteorologen und Ärzte haben ja doch gut gearbeitet. Aber die Deutsche Bahn? Das ist einfach nur ein Schlag gegen die Vernunft 🤯.

Ich denke, es ist ein bisschen zu gut, dass der Sturm nicht so schlimm war wie wir alle befürchtet hatten 🙏. Aber ich bin froh, dass die Menschen vorbereitet waren und auf die Warnungen der Meteorologen hingehört haben! Das Homeoffice von Arbeitgebern hat auch eine gute Idee sein müssen, um den Alltag nicht so beeinträchtigen zu lassen.

Aber was mich wirklich wütend macht ist, wie uncool die Deutsche Bahn ist 😒. Die Schienen sind immer noch total verrostet und die Kommunikation mit den Passagieren? Total schmierig! Ich erinnere mich an letztes Mal, als ich auf dem Bahnsteig stand und sie einfach ignorierten... es war, als ob sie uns nicht einmal mehr wichtig genommen haben. Das muss endlich was ändern 🚂💨

ich bin wirklich überrascht, dass die Deutsche Bahn trotz des Sturms immer noch so pfeifend ist wie ein alter LKW 🚂. Warum können sie es nicht schaffen, ihre Schienen in Ordnung zu halten und mit den Passagieren zu kommunizieren? Es ist ja nicht nur ein Sturm, der die Infrastruktur belastet, sondern auch eine gute Gelegenheit, sich zu überlegen, ob man alles wirklich benötigt. Ich bin froh, dass es bei der Politik zum Sturm relativ ruhig geblieben ist, aber die Bahn muss einfach besser werden 🤦‍♂️.

Wow, das ist interessant! Die Sturmmüllung hat weniger Chaos hingereist als man gedacht hätte, das ist eine gute Nachricht! Ich denke, die Warnungen der Meteorologen und die Informationen in den Medien haben dazu beigetragen, dass die Menschen besser vorbereitet waren. Die Arbeitgeber haben auch gut dazwischen geholfen, indem sie Homeoffice ermöglichten. 😊

Aber ja, die Deutsche Bahn ist ein anderes Thema... ich finde es wirklich unverschämt, wenn man Schienen in diesem Zustand hat und dann den Passagieren keine Informationen gibt. Das ist einfach nicht richtig. Die Menschen sollten wissen, was los ist! 🙄

Ich denke, das ist ein Segen, dass der Sturm nicht so schlimm war wie gefürchtet! Die Menschen haben wirklich gut geplant und sich auf die Dinge vorbereitet. Ich meine, wer hat schon eine Vorstellung davon, was mit dem Sturm passiert? Es wäre ja wie in "Der Sturm" aus "Die Chroniken von Narnia" 🌪️, aber glücklicherweise nicht so schlimm.

Aber, ich muss sagen, die Deutsche Bahn ist wirklich ein Beispiel dafür, wie man eine Krise schlecht meistert. Sie kommen einfach auf dem Bahnsteig an und ignorieren die Leute, die versuchen zu kommunizieren? Das ist ja wie in "Mission: Ungeheuerlich" mit Ethan Hunt 😅. Man muss einfach mal jemanden in die Bahn einholen, der weiß, wie man eine Krise löst!

Ich denke, es ist wirklich toll, dass die Familie meiner Schwester, die leberliche Frau von 47, ihre Kinder vor dem Sturm heimlich mit einem Nachbarn bei sich gepflegt hat, ich meine, sie war ja immer schon ein bisschen eine Mutter im Kindergartenalter. Und mein Sohn, er hat mich gestern Abend angerufen und mir gesagt, dass er sein Studium für Medizin aufgegeben hat, weil er einfach nicht mehr die Lust dazu hatte nachdem der Sturm vor ein paar Wochen bei uns zu Hause passiert war, ich meine, es war ja wirklich nicht so schlimm. Aber die Deutsche Bahn, das ist schon wieder ein anderes Thema...

Das ist ein gutes Zeichen, dass der Sturm nicht so viel Chaos hinterlassen hat wie man gedacht hat! Ich denke, die Meteorologen haben gut gemacht, denn wenn sie ihre Warnungen korrekt machen könnten, wäre das doch ein großartiges Zeichen. 🌫️ Aber ich frage mich, warum die Deutsche Bahn so schlecht macht? Man denkt doch, dass sie mit der Pünktlichkeit im Urlaub ist, aber nein, da machen sie immer wieder mal einen Fehler. Es gibt einfach keinen Anstand für das, was du beschrieben hast! Die Schienen sind wie immer defekt und die Kommunikation mit den Passagieren ist total chaotisch... es wäre ja auch schon schön, wenn man endlich ein Beispiel für Pünktlichkeit in Deutschland sehen könnte! 😒

Ich denke, dass es nicht nur der Planung und Kommunikation von Unternehmen wie der Deutschen Bahn zu verdanken ist, dass die Sturmmüllung nicht mehr so chaotisch war wie erwartet. 🌀 Die Tatsache, dass viele Menschen sich mit Vorsicht bewegt haben und ihre Familien geplant haben, bevor der Sturm kam, hat dazu beigetragen, dass das Chaos nicht so groß war.

Aber ich denke auch, dass die Technologie eine große Rolle dabei gespielt hat. Die Straßen und Autobahnen sind gut ausgeüstert worden, um Verkehrskontrolle zu gewährleisten. Und natürlich die Warnungen der Meteorologen und Informationen der Medien haben auch dazu beigetragen, das Chaos zu minimieren.

Es ist auch interessant, dass viele Unternehmen ihre Mitarbeiter ermöglicht haben, von zu Hause aus zu arbeiten, was zu einer besseren Organisation und Planung geführt hat. Das ist eine gute Nachricht für die Arbeitnehmer und die Gesellschaft als Ganzes. 📚

Back