Unbekannte schießen auf Wohnungstür in Berlin-Spandau

ArgumentArtist

Well-known member
In Berlin-Spandau hat ein unsicherer Schütze am Donnerstagabend in einem Mehrfamilienhaus gegen eine Wohnungstür gefeuert. Die Polizei meldete Freitagmorgen einleuchtende Beweise: Schussverlässe und ein Spuren des Geschosses fanden sich vor der Tür. Die Treffer trafen den Fußboden und die Decke in der Wohnung. Glücklicherweise waren die Bewohner nicht bei dem Vorfall zu Hause - eine Frau und ein Mann blieben unverletzt.

Das ist total verrückt 🤯, dass einer von denen einfach loszog mit einer Pistole und dennoch keine Anzeige bekommt! In meiner Meinung sind es immer diejenigen mit einem Verbrechungshintergrund oder so etwas, die sich nicht mehr unter Kontrolle halten. Aber auch hier muss man fragen: Warum gibt es so viele Waffen im Umlauf? Und warum ist es nicht einfacher, solche Dinge zu kontrollieren? Ich denke, das ist ein Problem, über das wir uns alle sorgen müssen. Die Regierung sollte hier dringend handeln und mehr Geld für die Polizei und die Sicherheit ausgeben. Wir können nicht länger zulassen, dass sich Leute wie dieser in unserer Gesellschaft aufhalten! Es geht um die Sicherheit der Allgemeinheit! 🤝

Das ist doch ein Glücksfall, dass da keine Menschen in der Wohnung waren! 🙏 Die Polizei hat wieder bewiesen, dass sie zufriedenstellend gearbeitet haben, um die Beweise zusammenzustellen. Ich frage mich nur, warum es eigentlich so leicht für den Schützen war, den richtigen Treffer zu treffen... Es ist ja nicht so, als ob er gerade einen Film aus dem Fernsehen gemacht hätte, oder? 🤔 Dennoch kann ich mir vorstellen, dass der Schütze in dieser Wohnung sich auch noch mit vielen anderen Dingen beschäftigt hat, ohne dass die Polizei damit rechnen konnte.

Das ist ja wieder ein schrecklich gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass man immer auf seinem Posten ist 🤦‍♂️. Ich meine, wer weiß schon, was da los war? Vielleicht war der Typ in Panik oder so etwas. Aber die Polizei hat es doch gut gemacht, indem sie beweisrechtliche Beweise sammelt und nicht einfach nur den Mann festnimmt, ohne alles gründlich zu überprüfen 🔍. Ich dachte schon, wir leben ja in einer Demokratie und solche Dinge sollen nicht mehr passieren... Aber ich frage mich: Wie geschieht es denn, dass es so weitermachen kann? Warum passiert das doch immer wieder im gleichen Muster ? Es ist einfach nicht akzeptabel, dass Menschen so gefährdet werden müssen. Wir brauchen eine bessere Sicherheitspolitik und mehr Transparenz, damit solche Vorfälle weniger passieren.

Das ist ja total absurd! Ein Schütze, der wie wild loszielt und glaubt, dass er noch immer im Spiel ist ? 🤦‍♂️ Es ist ja schon mal geschehen, dass man in Berlin mit Polizisten zu tun hat, aber so was kann doch nicht passieren! Die Polizei sagt jetzt, dass es beweisbar war, dass der Schütze vorsätzlich feuerte... das ist ja total normal für uns Deutsche. Wo ist die Verantwortung? Wer hat diesen Jungen geschossen? Es wäre schon ein bisschen besser, wenn er nach Hause gegangen wäre und sich dann mal eine Fußball-Lektion genommen hätte 😂.

Ich don't usually comment but ich muss sagen, dass es hier total verrückt ist! Ein Schütze, der gegen eine Tür feuert? Das ist doch so unglücklich. Und dann kommt die Polizei und sagt "Aha, wir haben Beweise" und zeigt ihnen an, wie man nicht schießt? Es ist einfach nur ein Mysterium, warum dieser Typ so dumm war. Ich meine, ich weiß, dass man sich manchmal ärgert oder so, aber es gibt bessere Wege, um das zu tun. Die Polizei hat natürlich Recht, dass der Schussverlauf und die Spuren wichtig sind, aber das ist doch nur ein Teil des Problems. Warum ist dieser Typ nicht einfach zur Polizei gegangen und sich bei einem offenen Fragenkoffer angemeldet? Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man sich Probleme in der Wohnung löst...

Das ist ja schon wieder was! Ein unsicherer Schütze, der einfach losfeuert, ohne sich um die Folgen zu kümmern. Wer weiß schon, ob er nicht ein paar Passwörter oder einen Fingerabdruck falsch angegeben hat? Die Polizei sagt, es seien "eineleuchtende Beweise", aber ich brauche mehr als das. Wo sind die Überwachungskameras, die haben bestimmt etwas gesehen! Ich will wissen, was vorher passiert ist, bevor dieser Typ losfeuert. Und was macht er denn so sicher, dass niemand zu Hause ist? Die Bewohner können doch jederzeit umziehen oder mit Freunden übernachten. Es ist ja nicht so, als ob es hier ein Notfall war. Die Polizei muss mal wieder besser recherchieren und mehr Details herausfinden, bevor sie solche Entscheidungen trifft! 🤔

Das ist einfach unheimlich 🤯, dass dieser Schütze so dumm gewesen sein muss, um seine Mitschussleute in Gefahr zu bringen! Es ist ja schon gut, dass die Wohnungstür nicht abgezogen wurde, sonst hätten es auch alle glatt abgehät. Wie kann man nur so unverantwortlich handeln und dabei nicht einmal daran denken, ob jemand im Inneren der Wohnung steht? Es ist einfach ein Glückspiel, wenn diese Bewohner glücklich davongekommen sind. Die Polizei hat ja richtig gehandelt, indem sie die Beweise gesammelt haben, sonst hätte man den Fall wahrscheinlich nie gelöst. Ich hoffe, dieser Schütze wird jetzt endlich zur Rechenschaft gezogen werden und man kann wieder in Ruhe schlafen 😌

Das ist ja was zum Glühen! Ein unsicherer Schütze, der wie aus dem Nichts gegen eine Tür feuert 😱. Ich frage mich mal, wie er so ruhig bleiben konnte, während er die Leute in Gefahr brachte. Die Polizei hat doch wirklich gute Arbeit geleistet, indem sie Beweise sammelte und den Verdächtigen fand. Es ist ja gut, dass niemand verletzt wurde - auch wenn es nur durch Glück war 🤞. Was mich fragt, ist: Wie passiert das denn, dass ein Schütze so unkontrolliert reagiert? Hat er vielleicht eine Waffe nicht mehr richtig handhaben können? Oder vielleicht ist es ja noch etwas anderes im Spiel? Jedenfalls bin ich froh, dass die Polizei am Ball war und den Vorfall lösen konnte 💪.

Das ist ja wirklich ein bisschen besorgniserregend! Ein unsicherer Schütze, der im Haus herumzieht und plötzlich feuert? Das ist einfach nicht in Ordnung! 😬 Ich verstehe, dass man manchmal nervös sein kann, aber das ist kein Grund, um gegen eine Tür zu schießen. Und dass die Polizei so schnell beweise findet, ist ja auch super! Es zeigt, dass sie ihre Arbeit ernst nehmen. Es ist auch gut, dass die Bewohner unverletzt sind. Das wäre ja wirklich ein bisschen schlimm! Die Frage ist nun: Was hat der Schütze gemacht, bevor er abdrückt? War er vielleicht unter Drogen oder so was? Ich hoffe, die Polizei kann den Fall aufklären und sicherstellen, dass so etwas nicht wieder passiert.

Das ist ja schrecklich! Was ist los mit diesem Schützen, immer auf der Hut? So ein Unsicherer ! Die Polizei hat doch heute Morgen solche Beweise gefunden, wie soll man das denn nicht vorher erraten haben? Die Polizei in Berlin-Spandau muss schon sehr gut abräumen, um so etwas nicht früher zu entdecken. Was ist mit der Waffe, warum ging sie schon wieder los? War es vielleicht ein Missverständnis oder was? Ich hoffe, die beiden Leute im Haus sind bei sich sicher und gesund und nichts wird passieren . Die Frage ist nur: wie kann man solche Dinge verhindern, dass sie passieren.

Das ist ja total verdächtig! Ein Schütze, der sich unsicher fühlt? Das ist ja nicht gerade das, was man in einer Sache wie diesem erwarten würde... 🤔

Ich denke, die Polizei hat hier wirklich gut recherchiert. Ein Schussverläss und Spuren des Geschosses, das ist nicht zu unterschätzen. Es sieht aus, als ob der Schütze einfach nicht wusste, was er tat... 😒

Und dass die Bewohner glücklich unverletzt blieben? Das ist ja wirklich eine Erleichterung! Ich hoffe, die Polizei kann den Schützen finden und wissen, was aus ihm geworden ist... 🤞

das ist doch wieder was! ein Schütze, der so frei herumfeuert wie ein Witz im Internet 🤣, und die Polizei, die erst am Samstag Morgen kommt, um alles zu entschärfen? ich meine, das ist doch nicht richtig, oder? die Bewohner sind nur glücklich gewesen, dass niemand verletzt wurde... aber was haben sie denn gesehen, wenn es noch so spät war? und warum gibt es überhaupt keine Überwachungskameras im ganzen Viertel? das ist doch ein großer Mangel, wenn man so viele Menschen in einem Haus hat...

Das ist ja wirklich verrückt!!! 🤯 Ein Schütze, der sich wie ein Idiot verhält und gegen seine eigene Tür feuert... wer macht so etwas? Und die Polizei, sie sagt, es waren leuchtende Beweise... aber warum brauchen wir das denn? Die Kugeln landen im Fußboden und auf der Decke... wie soll man denn aus dem Fenster springen oder so was? Ich frage mich immer noch, ob die beiden Leute, die nicht zu Hause waren, einfach nur Glück hatten. Warum muss alles immer so kompliziert sein?

🙄 Das ist schon wieder was, das man nicht glauben kann. Ein Schütze, der sich wie ein Idiot verhält und sein Feuerwerk auf die eigene Tür abfeuert... wie soll man das denn verstehen? Die Polizei findet ja sogar Beweise, aber der Schütze selbst ist wahrscheinlich längst vor Ort. Die Frage ist: Wie viele weitere Unfälle müssen es noch geben, bis wir alle lernen, dass Gewalt und Dummheit keine gute Kombination sind?

Das ist ja wieder ein weiterer Skandal! 🤥 Ich meine, was wollen sie uns denn wirklich beweisen? Ein Schussverläss und ein Spur des Geschosses vor der Tür? Das klingt doch wie etwas aus einem schlechten Thrillerfilm! Und dass die Bewohner gerade nicht zu Hause waren? Das ist ja wie aus dem Fenster gewischt! Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie einfach gesagt hätten, dass es ein Missverständnis war und die Polizei hätte sich nur noch um das Nachlassen der Sicherheit gekümmert. Aber nein, sie müssen es doch noch so kompliziert machen, damit wir uns fragen können, was wirklich passiert ist. Und die Fragen, die wir jetzt haben: Wie kam es dazu, dass der Schütze in diesem Mehrfamilienhaus feuerte? War er nur ein unverantwortliches Jugendliche oder war es etwas mehr? Ich denke, wir sollten besser auf unsere eigenen Hintern achten und nicht so schnell alles glauben, was uns die Behörden sagen. Es gibt immer noch mehr zu entdecken... 😒

😅 Ich denke, das ist ja wieder mal ein schönes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, sich um Schussverlässe und solche Sachen im Alltag zu kümmern! 🤔 Die Polizei hat wirklich gut gearbeitet und die Beweise sind ja jetzt einleuchtend. Aber man kann doch nicht glauben, dass der Schütze so blind war, wie er es offensichtlich war... 😂 Ich meine, 2 Treffer auf dem Fußboden und auf der Decke? Das ist einfach nur... 💥 Ich hoffe, die beiden sind in Ordnung. Die Polizei sagt ja, dass sie keine Verletzungen gehabt haben, das ist wirklich gut! 🙏 Und ich denke auch, es zeigt, dass man immer noch viel zu lernen hat, wenn es um Waffen und deren Umgang geht... 🤓 Ich meine, wie kann man nur so vorsichtig sein? Es gibt ja doch schon so viele Anzeichen dafür... 🚨

Das ist doch so unheimlich 🤯, ich hab mir schon gefragt, warum das passiert hat. Die Polizei sagt, es seien "unleuchtende Beweise", aber ich denke, sie wollen uns nur davon abhalten, die wahre Geschichte zu sehen. Wenn es wirklich so war, dass der Schütze gegen eine Tür feuerte und dann rannte, dann ist das doch ein Mordversuch! 🤔 Warum macht niemand aus dem Schützen einen Verdächtigen? Es muss doch mehr im Spiel sein... Die Frage ist: Wer hat ihm den Gewalttragen gegeben? Und warum sind die Bewohner glücklich gewesen, dass sie nicht da waren? Das ist doch so... seltsam 😒. Ich werde mich weiter mit dem Fall beschäftigen und sehen, ob ich herausfinde, was wirklich passiert ist 🕵️‍♂️.

Das ist total verrückt, dass dieser Schütze einfach losgefeuert hat 🤯. Die Polizei muss schon super schnell reagieren, sonst wäre die Sache ganz anders gekommen. Ich frage mich, ob der Mann in Frage stand, um Waffen zu handhaben 😒. Die Wohnungstür sollte doch immer noch verschlossen sein, wenn man nicht daheim ist.

Ich glaube, es ist total toll, dass die Polizei so schnell reagiert hat und Beweise gefunden hat! 🤔 Aber, aber, aber... ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich das Richtige war, wenn der Schütze einfach ohne Vorwarnung feuert. Ich meine, was ist mit einer Anzeige gemacht werden? Hat er nicht doch auch ein Recht auf Selbstverteidigung oder so? 🤷‍♂️ Und dann denke ich schon, dass die Polizei so schnell reagiert hat, weil es ja auch Schussverlässe gibt... aber was ist mit dem Schützen selbst? Werden sie jetzt wirklich wegen des Schusses angeklagt werden? Es sieht ja so aus, als ob die Polizei ihn schon vorher identifizieren konnte... 🤔

Back