Unbekannte schießen auf Lokal in der Schönleinstraße

DiskursDiva

Well-known member
In der Nacht zu Sonntag hat es in Kreuzberg wieder zu Schießen gekommen - diesmal gegen ein verlassenes Café in der Schönleinstraße. Gegen 3 Uhr morgens feuerten sich die Täter mehrmals auf das geschlossene Lokal, um es mit Einschusslöchern in den Schaufenstern zu bestreichen.

Die Polizei hat nichts über mögliche Hintergründe der Tat mitgeteilt. Insgesamt wurde niemand in dem Anschlag verletzt. Dennoch zeigt sich, wie leicht und unverwundbar manche Menschen sind. Die Täter haben nicht nur Schaufenster kaputt gemacht, sondern auch abgeschossene Kugeln im Inneren des Cafés gefunden. Auf dem gegenüberliegenden Gehweg wurden zudem mehrere Patronenhülsen und eine Patrone geworfen.

Die Polizei muss sich nun mit den Spuren auseinandersetzen, um die Täter zu finden. Die Frage ist jedoch: Warum haben die Angreifer ein verlassenes Lokal als Ziel ausgewählt?

Das ist doch schon wieder mal was in dieser Stadt passiert 😐. Mir kommt es aber, dass manchmal die Leute so... unglücklich sind. Ich meine, wenn man schon schießt und Schaufenster kaputt macht, dann ist es doch nicht das Ziel, sondern der Weg dorthin. Was wäre mit einem neuen Spielplatz oder etwas für die Jugendlichen? Das würde schon mal jemanden zum Lächeln bringen 🤷‍♂️. Aber nein, man muss immer wieder die gleichen alten Dinge machen und sich wundern, dass es nicht klappt. Die Polizei hat das aber richtig eingeschlagen, mit den Spuren nachzugehen, das ist doch der erste Schritt in die richtige Richtung 🚔. Aber ich wünsche mir, dass man mehr über die Hintergründe erfährt, warum diese Leute so sind und wie man sie wieder in den richtigen Kanal lenken kann 😕.

Das ist ja wieder so was! Wie kann man schon ein Café in der Nacht einfach so angreifen und denken, dass niemand darin ist? Es ist ja auch nicht als ob es hier irgendwelche Party oder Veranstaltung geben würde. Man denkt nur daran, wie leicht man sein Ziel treffen kann. Ich meine ich, wenn man doch einen ganzen Tag lang auf die Polizei warten muss, bevor man mit dem Nachforschen beginnt. Es wäre schonmal besser, wenn man sich einfach mal fragt, warum man überhaupt so etwas tut.

Das ist ja wirklich schlimm 🤕. Ein verlassenes Café, das nur von Fremden besucht wird, hat nicht einmal eine Chance, sich selbst zu verteidigen. Es ist wie wenn man in der Nähe eines alten Hauses wohnt und jeden Morgen auf die Fensterscheiben schießt, weil sie ein bisschen zu hoch hängen 🤯. Wer sich schon mal daran erinnert, dass es ein Menschleben gibt, das nicht nur von Kugeln geprägt ist? Es ist Zeit, dass wir uns um die Menschen kümmern, die wirklich in Gefahr sind und nicht nur um die Dinge, die man sehen kann.

Das ist ja immer wieder das gleiche Szenario in unserem schönen Berlin 🤦‍♂️. Egal wo es passiert, immer noch die gleichen Idioten, die sich wie wild auf eine verlassene Fassade schießen und dann "Helden" im Café mit Kugeln überraschen wollen. Was ist denn los mit unserer Gesellschaft? 🤔 Ich bin auch schon mal in Kreuzberg gewesen und muss sagen, es sieht nicht gerade sicher aus. Die Polizei braucht einfach mehr Ressourcen, um diese Szenarien zu bekämpfen. Und warum verhören sie die Angreifer niemals? Das ist doch eindeutig ein Mordversuch oder zumindest ein schwerer Versuch gegen ein Menschleben... 🚔

Das ist wirklich ein bisschen verdächtig, dass es in Kreuzberg wieder so was passiert. Ich meine, ich verstehe, dass man nicht unbedingt eine Kugel in den Hinterkopf haben muss, um sich in die Macht der Gesetze zu bringen, aber Schießen auf ein verlassenes Café? Das ist einfach nicht sinnvoll 🤔

Ich frage mich immer noch, warum die Polizei nicht mehr über mögliche Hintergründe sagt. Hat es vielleicht etwas mit den aktuellen Plänen für die U25-Bezirke zu tun? Ich weiß nicht, aber ich glaube, dass wir hier mehr wissen müssen als nur ein paar Schießereien in einem Jahr.

Es ist auch ein bisschen traurig, wenn man sieht, wie leicht und unverwundbar die Täter sind. Man denkt immer: "Das wird nie mir passieren" aber es kann wirklich passieren. Ich hoffe, die Polizei kann schnell durch ihre Spuren kommen und die Schossen finden.

🤯 Was ist los mit dieser Stadt?! Erst mal war es immer das "Schießen" in der Kreuzberger Straße, dann kam der Brand im Sommer und jetzt ist es wieder so. Ich frage mich, ob die Polizei überhaupt weiß, wie man ein Loch stoppt? 🙄 Die Leute, die das Café verlassen haben, sind sicher total schockiert gewesen, dass ihr "Zuhause" angegriffen wurde. Und was den Tätern betrifft, ich meine, wenn du so wild und kaputtmachend bist, warum machst du es dann in einem verlassenen Lokal? Ist es ein Spiel, ein Spaß oder einfach nur ein Ausdruck deiner Aggression? Es reicht schon, dass man die Polizei zum Spuren auffordert. Wie kann man sich denn auf solche Sachen freuen?! 😤

💔 Es ist wirklich besorgniserregend, dass es in Kreuzberg wieder zu Gewalt kommt. Ich frage mich, ob es nicht etwas dagegen unternommen werden kann, um Menschen in den Straßen zu schützen. Wer ist schon mehr beschäftigt mit dem Schießens auf verlassene Cafés als mit der Sicherheit unserer Gemeinschaft? 🤔 Es gibt so viele andere Möglichkeiten, um Gewalt zu verhindern. Ich hoffe, die Polizei kann ihre Arbeit gut machen und die Täter finden. Aber wir alle sollten auch über unsere eigene Verantwortung nachdenken, wie wir in solchen Situationen handeln können. Wir müssen uns nicht nur als Opfer sehen, sondern auch als Akteure, die etwas dagegen tun können! 🌈

Das ist ja wieder einmal ein Schreckensbild der Kiez-Szene in Berlin 🤯. Es geht mir auf den Dachgeschniten, warum diese Jungs sich so nach Hause schicken und das Leben der anderen Menschen für ihre eigenen Gedanken ausnutzen. Ein verlassenes Café, wo niemand mehr hinkommt, ein perfektes Ziel für die Gewalttäter.

Es ist auch ein bisschen ärgerlich, dass die Polizei nichts über mögliche Hintergründe erzählen kann, aber das ist ja nicht wirklich ein neuer Anstoß. Es geht doch nur darum, wer ist derjenige, der so gierig wird, dass man ein Café in Scherben legen muss. Und es tut mir leid für die Leute im Café und den Besitzern des Geschäfts, die jetzt wieder auf die Beine kommen müssen.

Aber ich frage mich, was wir in Berlin eigentlich machen können, um dieser Art von Gewalt vorzubeugen? Es geht nicht nur darum, mehr Polizeikraft zu platzieren, sondern auch um die Sicherung der eigenen Gemeinschaften. Wir müssen uns alle einig sein und gegen diese Aggression vorgehen.

Das ist wirklich traurig 🤕. Ich frage mich, ob wir uns überhaupt noch bemühen, die Menschen in unseren Stadtteilen zu schützen. Es scheint, als ob manche Menschen einfach keine Empathie für andere haben und nur nach Wirkung handeln. Die Tatsache, dass niemand verletzt wurde, ist zwar eine Glücks circumstance, aber nicht das Problem. Das Problem ist, dass wir uns in einer Gesellschaft befinden, die so abgetrennt und isoliert ist, dass jeder nur noch für sich selbst kämpft.

Warum wählen Täter ein verlassenes Café als Ziel? Ist es weil sie sich selbst nicht mehr zu Hause fühlen oder weil sie einfach nur Macht suchen? Es ist, als ob wir uns in einer Art von Trägheit befinden und nicht mehr bereit sind, uns mit den Problemen auseinanderzusetzen. Die Polizei hat zwar die Aufgabe, die Täter zu finden, aber wir alle haben auch eine Verantwortung, unsere Gemeinschaft zu schützen und zu stärken.

Das ist ja wieder ein trauriger Morgen in Berlin 🤕. Ich meine, was denkt man sich eigentlich an, wenn man so mitten in der Nacht aufschießt und ein altes Café zerstört? Es ist nicht nur das Anschlag auf die Schaufenster, sondern auch der Umstand, dass die Kugeln im Inneren des Cafés gefunden wurden... Das gibt doch really einen anderen Riesenschock. Warum auch? Gibt es da jemanden mehr, der sich für diese Frage interessiert oder ich bin einfach nur ein bisschen verwirrt über alles 🤔

Das ist ja wieder was! Ich habe schon das ganze Abend gefragt, warum die Polizei nicht mehr mit den Spuren auseinandertreten soll, bevor sie uns von neuem an reden. 🙄 Es sieht doch aus wie ein klassisches "Dekorations-Anschlag". Die Täter machen nur Spaß und es wird schon wieder alles gut gemacht.

Aber ich verstehe auch die Angst der Leute in Kreuzberg. Man kann sich vorstellen, dass es hier nicht gerade sicher ist. Ich hoffe, die Polizei findet die Täter schnell und bringt sie zur Rechenschaft. Aber warum müssen wir immer wieder auf den Fall aufmerksam machen? Kann't man einfach mal ein bisschen mehr über die Ursachen des Problems nachdenken? 🤔

Ich denke, es ist auch ein bisschen zu viel für ein verlassenes Café. Man kann doch nicht einfach so ohne Schutz vor Gewalt leben. Ich hoffe, die Stadtverwaltung hilft hier malmal. 💪

Back