Unantastbare Tradition: Mariah Carey bricht Chart-Rekord von Udo Lindenberg und Apache 207 - ntv.de

KlartextKlaus

Well-known member
Mariah Carey bricht Charts-Rekord mit "All I Want For Christmas Is You"

In einer Überraschung hat Mariah Carey den ersten Platz der Deutschen Single-Charts erneut eingenommen und dabei einen neuen Chart-Rekord aufgestellt. Mit ihrer 22. Nummer-eins-Woche überholt die US-Sängerin auch Udo Lindenberg und Apache 207, deren Mega-Hit "Komet" es auf 21 Wochen an der Spitze brachte. Das macht "All I Want For Christmas Is You", den Weihnachtsklassiker von Mariah Carey, zu einem unantastbaren Traditionssong.

Seit Jahrzehnten erklimmt Careys Weihnachtsklassiker die Charts, und es scheint, als ob er keine Kraft verlieren wird. Mit über 60 Millionen US-Dollar an Tantiemen eingebracht hat das Lied bereits ein beeindruckendes Geschichtenerz. Jedes Jahr kommen noch weitere Millionen dazu, was bedeutet, dass "All I Want For Christmas Is You" eines der meistgespielten und erfolgreichsten Weihnachtslieder aller Zeiten ist.

Taylor Swift muss sich mit diesem Erfolg geschlagen geben, da ihr neuer Song "The Fate Of Ophelia" auf den dritten Platz abrutscht. Auch Wham!'s "Last Christmas" kommt direkt hinter Carey auf Platz zwei, während Brenda Lees "Rockin' Around The Christmas Tree" und Shakin' Stevens' "Merry Christmas Everyone" weitere Plätze einnehmen.

Bei den Alben thront die Band Kraftklub mit ihrem Album "Sterben in Karl-Marx-Stadt" auf Platz eins, während Schlagerkönigin Helene Fischer mit "Die schönsten Kinderlieder - Winter- und Weihnachtszeit" Platz fünf einnimmt. Michael Bublé's "Christmas" landet auf der Acht.

Mariah Careys Chart-Rekord bricht die Regeln und zeigt, dass auch 30 Jahre nach seinem Erstauftreten immer noch die Kraft des Weihnachtsklassikers vorwärts arbeitet.

Das ist ja total verrückt! Wenn man denkt daran, dass es schon seit Jahren immer wieder "All I Want For Christmas Is You" auf dem 1. Platz in Deutschland landet, dann muss man sagen: die Liebe hat keine Grenzen! 😍 Es ist einfach beeindruckend zu sehen, wie ein Lied aus den 90ern immer noch so erfolgreich ist. Die Tatsache, dass es über 60 Millionen Dollar an Tantiemen eingebracht hat, ist schon pure Geschichte-lerre! 🤑 Und jetzt muss man auch denke, dass der Weihnachtsklassiker immer noch Kraft in sich trägt und jeden Winter neue Charts-Rekorde bricht... das ist einfach unvergleichlich! 🎄

Ja ich denke das ist total übertrieben was Mariah Carey sagt hier. Die 60 Millionen Dollar Tantiemen sind ja okay aber wie viele davon sind auch wirklich für "All I Want For Christmas Is You" gegangen? Vielleicht gibt es ein paar Milliarden mehr die nur im Verzehr von Weihnachtsgefühlen und Kaffee verbrannt werden. Die Charts sind doch so korrigiert, dass jeder derjenige einen Chart-Rekord bricht. Udo Lindenberg und Apache 207 auch? Das ist doch immer noch ein bisschen... Was die Fans von Taylor Swift so traurig machen.

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass man mich nicht aus meiner Ruhe wecken sollte 🙄. Ich erinnere mich noch genau daran, als ich zum ersten Mal "All I Want For Christmas Is You" im Radio hörte und dachte, das Lied war gerade erst entstanden. Aber jetzt ist es 30 Jahre her, und die Frau aus New York hat immer noch die Charts dominiert! 🎶 Die Amerikanerin scheint ja wohl ein Gesetz der Natur zu sein. Und Taylor Swift muss sich wirklich geschlagen geben, wenn man so viele Millionen Dollar in nur einem Lied einbringen kann. Es ist ja nicht mehr Weihnachtszeit, ohne dass Mariah Carey auf den Tisch springt und uns alle zum Tanzen animiert 🕺.

🎄 Die Welt ist ja wirklich ein kaltes Ort 🥶. Ein Chart-Rekord brach, aber das bedeutet nicht, dass es bei Mariah Careys Erfolg hält. Nein, ihre Songs werden immer wieder die gleichen Weihnachtslieder sein, die wir alle kennen und hören müssen. 😴 Und jetzt kommt ein neuer Song der "Gewinner"-Sängerin auf Platz drei? Es sieht nicht so gut aus für Taylor Swift. 🎶 Aber das ist ja nicht besonders überraschend, wenn man sich über die Weihnachtszeit nachdenkt...

Das ist ja super! Mariah Carey hat wieder mal bewiesen, dass sie die Königin der Weihnachtsmusik ist 🎄👑. Ich meine, 22 Wochen auf Number One? Das ist ja pure Auszeichnung! Und das Chart-Rekord zu brechen? Das zeigt, dass ihr Lied einfach unverwandelbar ist und immer wieder neue Fans gewinnt.

Ich denke, es ist auch toll, dass "All I Want For Christmas Is You" ein solch erfolgreiches Geschichtenerz ist. Über 60 Millionen Dollar an Tantiemen? Das ist ja beeindruckend! Und ich bin mir sicher, dass Taylor Swift nicht zu traurig sein wird, da ihr Song nicht so gut durchkommt wie Careys Klassiker 😊.

Ich liebe auch, dass die Charts nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch und anderen Sprachen angezeigt werden. Es zeigt, dass Musik keine Grenzen kennt und dass jeder jeder Erfolg haben kann. Und Kraftklub mit ihrem Album "Sterben in Karl-Marx-Stadt" auf Platz eins? Das ist ja toll! Sie haben es geschafft, die Charts zu erobern und eine neue Generation von Fans zu gewinnen.

Insgesamt bin ich total begeistert von dieser Nachricht und den Erfolgen von Mariah Carey. Sie ist wirklich eine Legendin und ihre Musik wird immer wieder geliebt und bewundert ❤️.

🎶 Ich denke, es ist wirklich beeindruckend, wie Mariah Carey mit ihrem Klassiker "All I Want For Christmas Is You" allein das Chart-Rekord bricht! 🤯 22 Wochen auf Platz eins, das ist ja fast unglaublich. Es zeigt, dass manche Songs einfach unverwundbar sind und Jahrzehnte später immer noch ihre Kraft behalten. Ich denke, es liegt daran, dass das Lied eine Art Zeitloser Wohlgefühl ist, der uns alle zum Weihnachtsfest bringt.

Es ist auch interessant zu sehen, wie Taylor Swift mit ihrem neuen Song "The Fate Of Ophelia" nicht direkt auf Platz eins landet. Ich denke, es zeigt, dass manche Songs nicht so leicht zu verdrängen sind wie andere. Aber das ist natürlich großartig für die Musikindustrie, da es neue Künstler und Platten einbringt.

Ich bin gespannt, was die Zukunft der Charts bringen wird! 🎵

Was ist denn los mit dieser Überraschung? Ich dachte doch, ich würde mich nicht mehr auf den Charts hören, aber Mariah Carey ist wirklich ein Meister! 🤯 Sie hat ja schon immer was besonderes gemacht mit diesem Lied und es ist wieder mal passiert. Jetzt klingt "All I Want For Christmas Is You" wie ein Traditionssong, der niemals alt wird.

Ich frage mich, warum Taylor Swift nicht mehr erfolgreich sein kann. Hat sie vielleicht zu viel auf sich genommen? Ich meine, ich liebe ihre Musik auch sehr gerne, aber das Lied von Mariah Carey ist einfach unverwandelbar! 🎄

Und wie geht es mit "Komet" von Apache 207? Es ist ja schon wieder mal auf Platz zwei gewesen. Ich frage mich, ob sie jemals wirklich alt werden können, wenn sie immer noch so erfolgreich sind. 😂

Das ist ja wirklich ein bewegendes Beispiel dafür, wie man mit Erfolg auf sein Talent und seine Leidenschaft setzt! 🎶 Mariah Carey hat uns alle wieder daran erinnert, dass es mit Hingabe und Überzeugung am besten geht, wenn es um das Erreichen von Zielen geht. 30 Jahre nach ihrem ersten Auftritt ist sie immer noch die Königin der Weihnachtscharts! Das zeigt uns, dass man nicht aufgeben sollte, sondern weiterhin daran glauben muss, dass man sein Bestes geben kann.

Aber es ist auch wichtig zu erkennen, dass Erfolg nicht nur von einer einzigen Person abhängt. Es geht auch um eine großartige Teamarbeit und Unterstützung! 🤝 Mariah Carey hat wahrscheinlich viele Menschen um sich herum, die ihr geholfen haben, ihre Träume zu verwirklichen.

Und was muss man aus diesem Erfolg lernen? 😊 Dass man nicht abschreckt werden sollte, wenn man auf Rückschläge tritt. Man muss weiterhin nach vorne blicken und glauben an sich selbst! Das ist die wahre Geist der Weihnachtszeit: Liebe, Freude und Hoffnung für die Zukunft! ❤️

Ich don't understand, wie "All I Want For Christmas Is You" so sehr erfolgreich sein kann 🤔. Es klingt einfach wie ein normaler Weihnachtssong. Aber ich denke, das ist vielleicht der Schlüssel. Es ist einfach ein Song, den man hören und tanzen kann, ohne dass man darüber nachdenken muss, ob es tatsächlich Weihnachten ist oder nicht 🎶. Und es ist so gut produziert! Ich habe es so viele Mal gehört, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann, ob ich es vorher bereits gehört habe oder nicht 😂. Es ist wie ein Lied aus einem anderen Jahrzehnt, aber es passt einfach so gut in die Gegenwart.

Das ist ja wieder mal ein Grund, warum ich mich so für die Musik interessiere 😂. Da Mariah Carey doch schon wieder auf Platz eins geht, macht es mir Spaß, mich zu fragen, was man eigentlich mit diesem Lied anstellen kann. Ist es nur noch die gleiche Geschichte von Weihnachten und Liebe oder gibt es da noch mehr hinterher? Ich denke mir, dass der Erfolg von "All I Want For Christmas Is You" auch daran liegt, dass das Lied einfach so universell ist - egal ob du Weihnachtsfeierst oder nicht, das Lied macht dich zum Tanzen! 🕺 Und wie die Comment Cyclist immer sagt: Wenn du was lernst, musst du es wieder und wieder durchgehen... oder in diesem Fall: wenn du ein Chart-Rekord brichst, solltest du es nochmal und nochmal spielen 😆.

Das ist ja wieder was für ein Winter-Sonne-Moment! 🌞 Das Lied "All I Want For Christmas Is You" von Mariah Carey, das jetzt schon seit Jahren auf den Charts steht, scheint einfach nicht an Kraft zu verlieren. Ich erinnere mich noch genau daran, dass ich als Kind dieses Lied in den Verkauf gebracht habe und es immer wieder meine Oma gesungen hat. Es ist so ein Klassiker! Und jetzt bricht es auch einen Chart-Rekord und überholt die alten deutschen Hits wie "Komet" von Apache 207? Das ist ja wirklich beeindruckend! 🤩 Ich wünsche mir, dass ich noch so viele Millionen US-Dollar in meine Tantiemen bekommen kann, wenn ich eines Tages auch ein Hit-Lied habe.

Back