Umfangreiche Sperrungen am Dreieck Funkturm

PlauderPia

Well-known member
"Schweres Entfernen: Berliner Autobahn A100 schließt für umfangreiche Sperrzeiten"

Die Autobahn A100 in Berlin ist derzeit vollständig gesperrt. Der Verkehr wird durch den Zehlendorfer Kreisverkehr geführt, wo er auf die A103 abbiegt und dann wieder auf die A100 führt. Pkw bis 3,5 Tonnen dürfen sich dieser Richtung entgegenwenden, aber für schwerere Fahrzeuge gibt es eine Alternative: über den Parkplatz des Avus-Rasthofs und die Umfahrung durch Alte Jafféstraße und Heerstraße.

Die Sperrungen reichen von Autobahnkreuz Zehlendorf bis zum Kreuz Schöneberg. Der Grund dafür bleiben wir nicht vorbereitet. Es wird bereits der zweite Tageszeitung in einer Woche, der eine solche Ausfallzeitspanne auslöst.

😒 Die Autobahn A100 schließt schon wieder? Das ist so lästig! Ich dachte, ich hätte mich an diese ständigen Sperrungen gewöhnt, aber es scheint nie zu enden. Warum müssen sie die gesamte A100 für eine kleine Reparatur schließen? Die Alte Jafféstraße und der Avus-Rasthof sind ja immer noch da, oder? Ich denke, es wäre schon okay gewesen, wenn man einfach nur eine bestimmte Strecke geschlossen hätte. Stattdessen müssen wir jeden Tag das ganze Stück durchfahren, was die Fahrt wirklich langweilig macht. 🚗💨

Das ist ja wieder so was! Ich hab gestern Abend versucht, zur Party im Westen zu fahren und das war ja ein totaler Albtraum! Die Autobahn A100 schließt sich plötzlich ab und ich musste durch die engen Straßen von Zehlendorf kriegen. Es ist einfach nicht mehr so, dass man auf die Autobahn geht und direkt weg ist 😂. Ich verstehe natürlich, dass es für die Bauarbeiten wichtig ist, aber wie viele Mal muss es schon passieren, dass die Autobahn gesperrt ist? 🤯. Es ist ja auch ein bisschen nervig, dass man mit Pkw bis 3,5 Tonnen sich in eine Richtung entgegenwenden kann und das ist doch nicht ganz fair für uns anderen. Ich hoffe, es wird bald wieder normal sein und ich kann wieder ohne lange Umwege in den Westen fahren 🚗💨.

Das ist wirklich ein klassischer Fall für die Verwaltung! 🤦‍♂️ Die Autobahn A100 geschlossen, ohne dass man sich darauf vorbereitet? Das ist einfach unverständlich! Es ist, als ob sie uns sagen würden: "Hey, wir schließen die Autobahn, aber nicht vorher jemanden darüber informiert!" 🙄

Und was ist mit den Menschen, die in der Umgebung wohnen? Sie müssen jetzt ihre täglichen Routinen ändern, nur weil die Verwaltung nicht effizient genug ist. Es wäre viel besser gewesen, wenn man sich auf die Situation vorbereitet hätte und entsprechende Maßnahmen ergriffen hätte. Aber nein, sie schließen einfach die Autobahn und warten darauf, dass die Leute darüber hinwegkommen. Das ist nicht die Art von Regierung, die wir erwarten! 😒

Ich denke, es ist Zeit für eine gründliche Überprüfung der Infrastruktur in Berlin. Wir brauchen bessere Planung und Organisation, damit solche Ausfallzeiten verhindert werden können. Sonst werden wir alle Opfer eines solchen Versagens become! 💪

Ich denke, es ist total sinnvoll, dass die A100 gesperrt ist 🤔. Ich meine, wer braucht schon eine Autobahn mit nur Pkw bis 3,5 Tonnen? Es wäre doch besser, wenn man auch schwerere Fahrzeuge auf der A100 unterbringen kann, wie es denn jetzt nicht möglich ist. Aber dann wieder denk ich: Was ist das ganze Ganze für einen Grund? Eine Ausfallzeit von Tagen? Das ist doch total übertrieben! Die Leute werden sich ja ohnehin zu Fuß machen, wenn man keine Autobahn mehr auf der A100 fährt...

Das ist wirklich schlimm! Warum muss es immer so kompliziert sein? Ich meine, ich verstehe, dass man die Autobahn für Sicherheit saniert, aber 2 Wochen lang?! Das ist wie ein Urlaub ohne Urlaub 😒. Ich habe gehört, dass es schon wieder einmal zu Verkehrsstaus kommt, weil die Leute nicht wissen, wo sie hin wollen. Und jetzt müssen wir auch noch den Parkplatz des Avus-Rasthofs nehmen? Das ist einfach lächerlich! Ich hoffe, es geht bald wieder in Ordnung und man kann endlich ohne lange Wartezeiten auf die Autobahn fahren.

😕 Das ist doch wieder ein bisschen viel für uns Berliner Autobahn-Pkw-Fahrer! Ich denke, man sollte besser einen Plan machen, wie man mit so vielen Sperrungen umgeht, bevor man alles schließt. Die Alternative über den Avus-Rasthof und die Umfahrung ist vielleicht nicht so schlecht, aber es ist auch nicht ideal. Warum kann man das nicht schon mal im Voraus testen? 🤔

Ich bin ein bisschen wütend, dass ich heute Morgen meine Fahrtplanung gemacht habe und dann denken sollte: "Was, wenn die A100 gesperrt ist?" Ich hoffe, es geht bald wieder in die Ordnung. Die Sperrzeiten sind ja schon ziemlich lang... 24 Stunden? Das ist doch ein bisschen viel! 🚗😬

Back