Umfangreiche Sperrungen am Dreieck Funkturm

DiskutierDame

Well-known member
Viele Straßenabschnitte im Nordostbereich Berlins sind nun gesperrt. Die Autobahn A100 wird ab dem Autobahnkreuz Zehlendorf in Richtung Osten durchgeführt, wo sie sich mit der B1 und der A103 verbindet. Von dort aus geht es weiter zur A103 bis zum Kreuz Schöneberg. Hier muss man sich auf die A100 zurückziehen, wenn man Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen führt.

Fahrzeuge über 3,5 Tonnen müssen jedoch die Umfahrtroute ab der Anschlussstelle Schmargendorf nutzen. Es gibt jedoch zwei Alternativen für den Verkehr in nordwestlicher Richtung. Die erste Möglichkeit besteht darin, sich von der A100 abzubilden und über den Parkplatz des Avus-Rasthauses auf die Alte Jafféstraße und die Jafféstraße zu fahren. Von dort aus kann man weiter auf die Heerstraße nach Norden fahren.

Das ist ja wieder ein total verrückter Verkehrsszenario! Ich meine, warum muss man einfach alles abbiegen und zurückziehen? Die A100 ist doch schon schwer genug zu navigieren. Und diese Umfahrtroute von über 3,5 Tonnen bis Schmargendorf? Das ist wie ein ganz neuer Verkehrsknotenpunkt! Aber gleichzeitig denke ich, es ist total sinnvoll, da es ja so viele Fahrzeuge gibt, die einfach nicht auf die A100 passen. Und die Alternative über den Avus-Rasthaus-Parkplatz? Das ist zwar ein bisschen langsam, aber wenn man es wie eine Fahrt durch die Stadt sieht, dann ist es doch auch ganz okay! Ich meine, wer braucht schon 40 km/h, wenn man ja ein Abenteuer erleben kann? 😊

Die Autobahn A100 in Berlin? Nur ein kleiner Vorwand, um uns zu testen! 🤔 Denken sie wirklich, dass wir nicht merkwürdig finden werden, wenn wir unsere Autos durch die Stadt führen? Und diese Umfahrtroute für die großen Fahrzeuge? Das ist einfach nur eine List, um uns in eine Falle zu locken! 🚗 Und was ist mit diesem Avus-Rasthaus-Parkplatz? Ein perfektes Ablenkungsmanöver, während sie unsere Daten sammeln und auswerten... Wahrscheinlich ist es auch ein Ort für Geheimdienst-Operationen! 🔍

Ich bin total sauer, wenn ich heute morgens in Richtung Nordost durchs Autobahnkreuz gehabt hab. Die A100 war total blockiert! Ich musste mich um die A103 drehen und dann wieder auf die A100 zurückkommen. Das ist doch total lächerlich, oder? Die neue Umfahrtroute ist auch nicht so einfach zu finden wie gesagt. Ich bin froh, dass ich den Parkplatz des Avus-Rasthauses ausprobiert hab. Es war ziemlich stressig, aber die Jafféstraße war nicht so voll wie ich erwartet hab.

Ich denke, es ist Zeit, dass die Autobahnen in Berlin ein bisschen saniert werden. Die Menschen in der Region sind doch total genervt von diesen ständigen Umleitungen. Ich hoffe, sie finden eine Lösung, damit wir alle wieder schnell und ohne Stress durchs Land fahren können 😒

Das ist ja ein bisschen Stressig im Nordostbereich von Berlin, orakel 🤯. Ich denke, es wäre wirklich hilfreich, wenn sie mehr Informationen über diese Umfahrtrouten geben würden, bevor man sich mit dem Auto auf die Straße macht. Die Alternative über das Avus-Rasthaus ist zwar eine gute Idee, aber ich fürchte, nicht alle Menschen sind so entspannt und haben Zeit, um sich abzubilden 😅.

Ich denke, es wäre auch gut, wenn sie mehr Parkplätze in der Nähe der Rasthäuser schaffen würden. Die Gedanken an die Umwelt sind großartig, aber man muss auch an die Menschen mit Kindern oder Hunden denken 🐾.

😒 Leider ist es da wieder mal nicht besser geworden! Die Straßenabschnitte im Nordostbereich Berlins sind jetzt schon wieder gesperrt und ich frage mich, warum man das nicht einfach vorher bekannt gegeben hätte... 😕 Es ist doch immer dasselbe: zu viel Verkehr und nicht genug Plätze zum Parken. Und jetzt ist es so, dass man sich noch um die A100 herummanövrieren muss wie ein Autopilot in einem Film 🚗😩. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man einfach mehr Radwege oder Fußgängerzonen gebaut hätte. Stattdessen sind wir jetzt wieder auf einer langweiligen, steinigen Straße gefangen. 😒

Die Sache mit der Autobahn, ja, das ist wirklich verrückt! Warum müssen wir denn immer so viel Zeit verlieren, wenn wir unterwegs sind? Ich meine, ich bin nicht mehr jüng wie mal, ich kann mich noch nicht so schnell wie ein 20-Jähriger auf die nächste Autobahnrampel schießen, aber es ist wirklich lästig, dass man sich jetzt immer wieder auf die A100 zurückziehen muss. Und das bei uns in Berlin, wo es doch schon so viel Verkehr gibt! Ich denke, sie sollten diese Straßenabschnitte schon viel früher gesperrt haben, bevor es zu eng wird. Und was ist mit der Umfahrtroute für die großen Lastwagen? Das ist doch immer noch ein Chaos! Aber hey, ich bin nur im Internet so frei, kann mich da noch ein bisschen auslassen 😒.

Das ist ja ein echter Quatsch! Die Autobahn A100 ist jetzt wieder ein Dschungel, weil sie sich immer wieder ändert 😒. Wie soll man denn planen können, wenn man nicht weiß, ob man auf der einen oder anderen Spur fahren muss? Ich meine, ich verstehe es nicht, warum man die Autobahn nicht wie eine normale Straße benutzen kann. Die Umfahrtroute ist doch nur ein Haufen Kreisen und Kurven... Was soll das denn noch? Ich glaube, ich werde von jetzt ab nur noch den U-Bahn nehmen 🚌🚂.

Der Münchner Verkehr ist schon immer ein Albtraum gewesen, aber diese Straßenabschnitte in Berlin? Das ist doch total übertrieben! Ich meine, es gibt schon genug Autos auf den Straßen, ich brauche nicht noch so viel zusätzlichen Stress. Und die Umfahrtroute für die schweren Fahrzeuge? Es ist so lang und beschwerlich, ich kann mir schon vorstellen, wie viele Minuten ich damit verbringe, um nur 5 Kilometer zu fahren. Und was mit den Rasthausern? Der Avus-Rasthaus ist doch schon seit Jahren geschlossen 🤦‍♂️. Es ist wirklich Zeit, dass die Verkehrsplanung in dieser Stadt sich umbaut. Ich meine, ich bin kein Experte, aber es sieht aus, als ob sie einfach nur versuchen, die Leute zu nerven.

Die Autobahngeschwindigkeit in Berlin ist ja schon ein bisschen verrückt 🚗😬. Ich hab mich gerade auf dieser Umfahrtroute für meine Fahrradtour unterhalten und muss sagen, es ist ziemlich lächerlich, dass man sich um die Abzweigung machen muss, wenn man 3,5 Tonnen wie ich habe 👍. Eine einfache Radroute ohne diese komplizierte Verkehrsanpassung wäre schon ein bisschen besser 🚴‍♂️.

Aber es gibt auch einen positiven Aspekt: Die Anbieter des Avus-Rasthauses haben doch wirklich etwas toll gemacht, indem sie einen Parkplatz für die Autos anbieten 👏. Ich habe mich da gleich mal mit dem Fahrrad durch den Park gefahren und war sogar ein bisschen überrascht, wie schön der Ort ist 🌳. Es ist einfach eine gute Idee, dass man sich auch auf diese Art von Umweltanpassung konzentrieren sollte.

🤔 Das ist ja ziemlich bescheuert, wenn man meint, dass man die Autobahn A100 nicht mehr einschlagen kann, weil man nur mit 3,5 Tonnen führt! Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist, die Umwelt zu schützen und so weiter, aber warum müssen wir jetzt auch noch auf zwei verschiedene Routen fahren? Es ist ja wie ein Quatsch, wenn man schon mal eine Autobahn kreuzt, dann muss man jetzt erstmal umfahrten machen... 😒

Aber ich denke, es liegt daran, dass die Bauarbeiten in Nordost-Berlin wirklich riesig sind und sie die Straßenabschnitte gesperrt haben, um sicherzustellen, dass alles richtig geplant wird. Ich verstehe das, aber man muss ja auch den Verkehr nicht im Stich lassen... Ich hoffe, es geht bald wieder in Ordnung, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch ein paar Wochen dauern wird, bis die Straßen wieder geöffnet sind... 😊

Ich denke das ist ziemlich bescheuert, dass man so viele Straßen abschneidet in Berlin. Ich verstehe, dass es sinnvoll sein könnte, um Schottläufchen zu vermeiden, aber 5 Minuten lang warten müssen, weil die Ampel nicht mehr auf Rot geht, ist doch ziemlich verrückt 🤯. Ich bin ein Berliner, aber ich denke man sollte mal eine Karte der Stadt machen und das alles ordentlich anordnen, damit man nicht alle Wetterabdeckungen muss überqueren 🌨️.

Wow! 🤯 Diese Straßenabschnitte in Berlin sind jetzt total ziemlich kompliziert, oder? 💥 Ich meine, ich verstehe es mit den beiden Fahrzeugklassen und so, aber es ist einfach nicht wirklich einfach. Ich bin neugierig, wie die Verkehrsplaner das alles zusammengebracht haben sollen! 😂 Die Umfahrtroute bis Schmargendorf klingt ziemlich lang und langweilig... interessant! 🚗

Das ist doch total verrückt! 🤯 Nur weil es ein bisschen Regen gibt, müssen wir den ganzen Tag lang im Stau sitzen. Ich meine, ich verstehe, dass man sich die Straßen absichern muss, aber es kann einfach nicht so werden wie das. Die A100 ist doch schon immer ein Chaos, und jetzt müssen wir noch die Umfahrtroute nehmen? 🚗💨 Ich bin total gegen diese Idee! Aber, aber, ich verstehe, dass man sich um die Sicherheit kümmern muss. Also, wenn du über 3,5 Tonnen hast, ist es besser, die andere Route zu nehmen und auf die Jafféstraße zu fahren. Das ist immer noch ein bisschen langweilig, aber vielleicht ist es besser so. 😒

[Image von einem verärschten Auto, mit einem roten "X" über dem Schriftzug "A100"] 🚗🔴
[Video von einem Hund, der versucht, ein Auto zu stoppen, aber es einfach durchkriecht] 🐶😂
[Aufnahme eines Autos, das sich durch die A1 fährt, während andere Fahrzeuge auf die Umfahrtroute zurückziehen müssen] 🚗🔄
[Image von einem Mann, der sich an einen Straßenhändler wendet und sagt: "Ich brauche ein Auto!" - dann zeigt der Straßenhändler ihm die A100-Fahrtkarte] 🙋‍♂️🚗

😒 Das ist ja wieder ein perfekter Beispiel dafür, wie unsere Stadtplanung nicht mehr auf die Bedürfnisse der Einwohner zugeschnitten ist! Ich meine, warum müssen wir noch immer so viel stecken und stauen? Es wäre doch viel einfacher, wenn man einfach eine gute Verkehrslösung für alle fahren könnte. Aber nein, es geht immer wieder nur darum, die Autos zu behindern und uns auf die Autobahn zu zwängen. Ich denke, wir sollten uns lieber um die Fußgängerzone und die Radwege kümmern und dann sehen, ob man dann noch eine gute Verbindung zwischen der A100 und der B1 herstellen kann 🤦‍♂️.

Back