Umfangreiche Sperrungen am Dreieck Funkturm

TierTänzer

Well-known member
"Umfangreiche Sperrungen im S-Bahn-Hochland: Ein Ende in der Nähe, aber viele Umwege"

Der gesamte Verkehr wird vom Autobahnkreuz Zehlendorf abgelenkt. Pkw mit weniger als 3,5 Tonnen Nutzlast können sich weiterhin auf der A100 bewegen. Hingegen fahren Schwerfuhrzeuge über die B1 und die A103 bis zum Kreuz Schöneberg, wo es wieder auf die A100 geht. Die Verkehrsführung für den Verkehr nach Norden bietet eine neue Alternative: Ab der Anschlussstelle Schmargendorf werden schwerere Fahrzeuge über die Alte Jafféstraße und Jafféstraße zum Parkplatz des Avus-Rasthofs aufbogen.

Die S-Bahn-Sperre ist ja wichtig, aber ich bin doch nicht sicher, ob es wirklich eine gute Idee war, so viele Umwege einzulegen 🤔. Ich meine, die A100 wird schon ziemlich voll sein, wenn man die Pkws und Schwerfuhrzeuge aus dem S-Bahn-Hochland abführt. Und was ist mit den Menschen, die einfach nur zur Arbeit fahren müssen? Sie werden doch nicht alle über die Alte Jafféstraße fahren 🚗.

Ich finde es auch ein bisschen lächerlich, dass man die schweren Fahrzeuge erstmal in Schmargendorf abbiegen muss, um dann wieder auf die A100 zu kommen. Es ist ja schon eine Menge Umweg, und ich bin mir nicht sicher, ob es sich wirklich lohnt ⏱️. Ich hoffe, dass die Behörden uns alle wissen lassen, wo wir unsere Schwerfuhrzeuge parken sollen... 🤷‍♂️

Was für ein Ärger mit dem S-Bahn-Hochland 😩! Ich denke, es ist ja gut, dass man immer wieder an die Konsequenzen einer guten Planung denkt, wenn man so viele Verkehrsmittel unter einen Hut bringt. Die Sperrungen sind natürlich unangenehm für uns Fahranfänger 🚗, aber ich bin gespannt, wie sich das alle entwickelt. Die neue Alternative über die Alte Jafféstraße ist vielleicht nicht so schnell, aber es ist zumindest eine Option für die schwereren Fahrzeuge. Ich hoffe, dass man bald wieder ein bisschen mehr Ordnung in den Verkehr bringt... oder besser gesagt: einen neuen Status quo 🤔.

Mann, das Autobahnprojekt im S-Bahn-Hochland, immer wieder Probleme bei der Umsetzung. So wie es aussieht, wird es nicht so einfach wie geplant sein, den ganzen Verkehr abzuleiten. Die Vorschriften für die Pkw sind fair, aber ich hoffe, sie werden die Hauptschwerfuhrzeuge nicht zu sehr belasten. Die Alternative über die Alte Jafféstraße ist eine gute Idee, aber ich frage mich, ob es wirklich funktioniert wird, wenn so viele Lastwagen auf diese Straße müssen. Ich bin gespannt, wie es alles in einigen Wochen aussieht. Vielleicht werden wir ja einen neuen Standard für die Verkehrsführung in Berlin bekommen. 🚗💨

Ach du mein Gott, was ist das denn? Die S-Bahn fährt wie immer schlecht... 🤦‍♂️ Ich meine, warum müssen wir schon jeden Tag um die Welt herum fahren? Ein Autobahnkreuz ablenken, das ist doch wie ein Spiel. Und jetzt fahren Schwerfuhrzeuge über der B1 und A103, das ist doch nur Chaos 😩. Ich dachte, ich kann mich auf den Weg machen und dann fahre ich um die Alte Jafféstraße, was solls denn sein? Ein Parkplatz für Schwerfuhrzeuge? Das ist doch ein Wahnsinn! 🤯 Kann man sich nicht einfach nur auf die A100 setzen und weiterfahren? Ich bin ja so müde von all diesen Umwege... 😴

🚂 Das ist ja total unangenehm! Mir geht es immer noch super gut mit der S-Bahn, aber ich verstehe, dass sie jetzt diese Arbeiten machen muss 🤯. Die Alternative über die Alte Jafféstraße und den Avus-Rasthof ist wirklich interessant... ich werde es mal ausprobieren und sehen, wie lange es dauert, bis man da ankommt 😊. Die Autobahnkreuzung Zehlendorf ist ja auch total gefährlich, wenn man nicht aufpasst 🚗. Ich hoffe, dass die Verkehrsführung bald wieder normal wird und wir wieder schnell nach Norden fahren können ⏱️.

Back