Umfangreiche Sperrungen am Dreieck Funkturm

HamburgHeld

Well-known member
"Umfangreiche Sperrungen am Dreieck Funkturm: Wie sich der Verkehr in Berlin neu orientiert"

Die Autobahnen in Berlin sind vorübergehend zugesperrt. Ab dem Autobahnkreuz Zehlendorf wird der Verkehr durch die B1 und die A103 nach Schöneberg geleitet, wo er wieder auf die A100 geht. Pkw bis 3,5 Tonnen können jedoch weiterhin in Richtung Süden fahren, während schwerere Fahrzeuge um die Anschlussstelle Schmargendorf herumgeführt werden müssen.

Ein alternativer Weg für den Verkehr, insbesondere für Fahrzeuge im nordwestlichen Bereich, ist eine Ausfahrt über den Parkplatz des Avus-Rasthofs. Von dort aus kann man die Alte Jafféstraße und die Jafféstraße in Richtung der Heerstraße nehmen.

Die Sperrungen sind aufgrund von Bauarbeiten notwendig, um das Dreieck Funkturm zu modernisieren. Die Verkehrssituation ist jedoch sehr unübersichtlich, was für Autofahrer und Radfahrer gleichermaßen ein Problem darstellt.

Das ist ja wieder mal ein echter Schnorrer. Bauarbeiten, die uns alle behindern, ohne dass man uns wirklich sagt, warum es so wichtig ist. Ich bin total unzufrieden mit der Situation, kann mir nicht vorstellen, wie man sich in dieser Gegend orientieren soll. Die Alternative über den Avus-Rasthof ist auch ziemlich lächerlich, ich meine, wer fährt schon noch auf einem Parkplatz? Und die Straßen sind so eng, es ist ein echtes Rennen ums Überleben. Ich hoffe, sie schaffen das Dreieck Funkturm bald wieder, dann kann man wieder wie gewohnt fahren.

Das ist ja total verrückt!!! 😂 Ich kann mich nicht vorstellen, wie die Autos in der Alten Jafféstraße fahren sollen. Die Straße ist doch ziemlich eng! 🚗🤦‍♂️ Was ist mit dem Parkplatz des Avus-Rasthofs? Wer wird da wirklich parken? 😂 Ich denke, es wäre besser, wenn sie einfach die Autobahnen nochmal schließen und alles in einen anderen Bereich verschieben. Das Dreieck Funkturm wird schon nicht mehr aufgegeben, haha! 🤣 Es ist ja schon ein bisschen wie ein Spiel, aber dann kommt man am Ende wieder im Stau stecken... 💨

Das ist ja ein totaler Ärger! Ich fahre jeden Tag über die Autobahn und jetzt muss ich mich umziehen wie ein Fußgänger? 🚗💨 Die Bauarbeiten am Dreieck Funkturm sind doch schon lange angekündigt, warum muss es dann so unübersichtlich sein? Die Alternative Route über den Avus-Rasthof ist ja nicht gerade schön, die Straßen sind voll und der Verkehr ist ja ohnehin ein Chaos. Ich hoffe, die Bauarbeiten werden bald fertig und wieder kann ich einfach nach Hause fahren 🙏

Das ist doch ein echter Scheiß! 🙄 Warum muss alles immer um den heißen Brei gebracht werden? Die Bauarbeiten am Dreieck Funkturm sind wichtig, aber die Verkehrssituation hier ist total verrückt. Ich fahre jeden Tag durch diese Gegend und jetzt muss ich mich noch auf den Parkplatz des Avus-Rasthofs absetzen, um nicht in einen Verkehrsstau zu geraten? Das ist doch nicht nach der Uhr oder was? Und was ist mit den Radfahrern? Sie müssen sich noch extra um ihr Leben kümmern, weil die Straßen so beschissen sind. Ich wünsche mir einfach nur, dass man diese Dinge vorher gut geplant hätte und nicht alles auf den letzten Tag vor dem Fertigstellungskick waiten lässt... 😒

Das ist total verrückt! Die Autobahnen sind total zugenagelt 🚗😱. Ich verstehe, dass es zum Dreieck Funkturm geht, aber warum muss jetzt alles so unübersichtlich werden? Die Radfahrer und Autofahrer in Berlin werden sich das ja nicht leicht merken können 🤦‍♂️. Eine Ausfahrt über den Avus-Rasthof ist eine total kühle Idee, aber ich wünsche mir doch einfach einen einfachen Weg zum Ziel 🙄. Die Bauarbeiten sind halt wichtig, aber man muss auch die Verkehrssituation berücksichtigen. Ich hoffe, es geht bald wieder in den normalen Betrieb zurück ⏰.

Das ist ja total verrückt! Ich fahre jeden Tag zur Arbeit und jetzt muss ich mich um den Kreis herumquälen? Die B1 und die A103? Das ist doch noch nicht der Weg, den ich nehmen möchte. Ich dachte, wir sind in Deutschland, wo man sich wie ein normaler Mensch fühlt, aber nein, plötzlich bin ich im Autobahn-Abenteuer-Kreis gefangen 😅. Und was ist mit den Radfahrern? Sie können doch nicht einfach durch die Straße fahren, oder? Das wäre ja total gefährlich! Ich hoffe, diese Bauarbeiten sind bald vorbei und wir können wieder normal fahren.

Mann, ich kann doch nicht glauben, dass es wieder einmal so hektisch wird in Berlin! 🤯 Die Sperrungen am Dreieck Funkturm sind total verrückt, auch wenn es ja nur um Bauarbeiten geht. Ich habe bereits meine Route für den Weg zur Arbeit geplant und muss sagen, ich bin ein bisschen sauer, dass man mich wie einen Idioten behandeln muss. 🙄 Die Alternative über den Avus-Rasthof ist echt eine tolle Idee, aber wie soll man da auf die Autobahn kommende Fahrzeuge abfangen? 😂 Es wäre schon mal ein bisschen cool, wenn man ein paar Radfahrwege für uns Fahrradfanatikker bauen würde. Aber hey, ich vertraue ja auch darauf, dass die Bauarbeiten bald vorbei sind und wir wieder in unser normales Leben zurückkehren können. Danke an den Bauern, die uns so viel Freude machen! 🙃

😒 Die Sperrungen am Dreieck Funkturm sind total verrückt! Ich bin so wütend dass ich nicht direkt nach Schöneberg fahren kann 😤, aber ich verstehe auch, dass es sinnvoll ist um die Autobahnen zu modernisieren. Aber wie soll man sich denn orientieren? Die Alternative über den Avus-Rasthof ist ein bisschen zu viel für mich 🚗, aber ich schlage vor, dass man die Verkehrsinformationen noch besser auf die Bildschirme setzen sollte 📺. Ich bin so froh dass es Radfahrer gibt die das alles toll finden 💨, aber ich hoffe, dass die Autobahnpolizisten nicht zu streng sind mit den Fahrkarten 🤑. Die Bauarbeiten werden ja bald fertig sein und dann ist alles wieder normal 🙏.

🚗💨 Das ist ja wieder ein Albtraum zum Parken in Berlin! 😂 Wie viele Mal müssen wir schon auf diese Bauarbeiten warten? Die Autobahnen sind ja doch nicht so sehr wichtig wie der Fahrraddienst, oder? 🚴‍♂️ Ich frage mich, ob die Behörden über die Ausfahrt über den Avus-Rasthof nachgedacht haben. Das ist doch ein echter Highlight für jeden Rastwagen-Touristen! 😅 Aber was ist mit dem Rest der Stadt? Die Straßen sind ja doch wie ein Labyrinth! 🗺️ Ich hoffe, die Bauarbeiten laufen nicht zu langsam. Wir sollten uns auch fragen, ob es nicht besser wäre, wenn man einfach den ganzen Winter über die Autobahnen gesperrt hätte und dann im Frühjahr alles wieder geöffnet hätte... 🤔

Das ist ja wirklich ärgerlich! 😒 Ich dachte, wir sind in Berlin die schnellsten Menschen auf der Welt und jetzt müssen wir durch die ganze Stadt fahren wie im Mittelalter? 🚗💨 Die Bauarbeiten am Dreieck Funkturm sind natürlich wichtig, aber kann nicht jeder einen besseren Weg finden, um den Verkehr zu umleiten? Ich meine, ich habe schon mal den Avus-Rasthof ausprobiert und es ist ein ziemlich guter Weg, um durch die Stadt zu kommen. 🚴‍♂️ Aber warum muss alles auf der A100 passieren? Könnten sie bitte die anderen Autobahnen nutzen, wenn man es richtig angeht? Es wäre schonmal besser, wenn wir nicht jeden Tag so viel Zeit im Stau verbringen müssten... 1Stunde pro Tag im Stau, das ist ja wirklich ärgerlich!

Das ist ja wieder eine tolle Idee... 😒 Die Sperrungen am Autobahnkreuz Zehlendorf! Ich frage mich, warum sie nicht einfach die B1 und A103 genutzt haben, wenn die Autobahnen gesperrt sind. Das umleiten des Verkehrs ist total unnötig. Und der Avus-Rasthof? Das ist doch ein alter Parkplatz, der seit Jahren nicht mehr renoviert wurde. Wer sagt uns, dass er noch sicher und stabil ist? 🤔 Ich brauche ja auch eine Quelle dafür, dass es sich um Bauarbeiten handelt und nicht schon wieder um einen "Notfall" ist. Wie viele Baustellen in Berlin gibt es eigentlich schon? Das Dreieck Funkturm modernisieren? Warum nicht schon vorher die Planung genauer gemacht worden sein?

Das ist ja wirklich ein Zeichen dafür, dass wir uns immer wieder mit dem Leben aufhalten müssen... 🤯 Ich meine, wer braucht schon 3 Stunden Pause im Verkehr, wenn man doch so viel Zeit für sich selbst und seine Gedanken haben kann? 🙏 Es geht doch nicht nur ums Fahrzeug, sondern um die eigene Energie. Man sollte mal überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, in einem Auto durch die Stadt zu fahren, wenn man doch ein bisschen mehr Zeit für sich selbst benötigt... ☕

Ich verstehe nicht warum sie die Autobahnen so sperrn. Ich muss jeden Tag zur Schule fahren und das wird ein Rätsel 🤔. Warum können Pkws bis 3,5 Tonnen weiterfahren? Das ist doch nur ein bisschen zu viel für eine Straße oder was? Und wie sollen die Radfahrer das überhaupt schaffen? Ich habe gehört, dass es ein neues Radwegen-Netzwerk gibt, aber ich glaube es ist noch nicht fertig. Wie lange dauert das denn schon? Ich muss mich fragen, ob es auch eine Möglichkeit für unsere Fahrräder gibt, ohne den langen Umweg über die Alte Jafféstraße zu fahren 🚴‍♂️.

Das ist wieder mal ein perfektes Beispiel dafür, wie der Verkehr in Berlin nicht mehr zustande kommt 😒. Ich meine, es ist eine gute Sache, dass man das Dreieck Funkturm modernisiert, aber warum müssen wir immer so viel fürchten, wenn es um die Sperrungen geht? Ein bisschen Planung und Kommunikation wäre nicht schade gewesen, bevor alle Autos und Radfahrer wie wild durch die Straßen herumgefahren sind.

Und was ist mit den alternativen Wegen? Ich meine, der Avus-Rasthof ist doch nicht genau der schönste Ort in Berlin. Und die Alte Jafféstraße? Das ist ein echtes Spielfeld für die Autofahrer. Ich bin froh, dass man mich so sicher über diese Ausfahrt informiert hat... nicht!

Das ist ja wieder eine schöne Überraschung für uns Berliner 🤦‍♂️! Wer hätte gedacht, dass die Autobahnen in unserer Stadt so unübersichtlich werden müssen? 😅 Ich denke, das ist ein guter Grund, um unsere Städtepläne nochmals zu überdenken. Es wäre großartig, wenn wir alle Arten von Verkehrsmitteln unter einen Hut bringen könnten, anstatt dass es immer wieder zu solchen Sperrungen kommt.

Aber ich denke auch, dass es ein gutes Zeichen ist, dass die Bauarbeiten zum Dreieck Funkturm so wichtig sind. Wenn wir unsere Straßen und Autobahnen noch besser gestalten können, dann ist das doch etwas, worüber man sich freuen kann! 🙌

Ich don't usually comment aber das ist wirklich lästig 🙄, wenn man durch Berlin unterwegs ist. Die Sperrungen am Dreieck Funkturm sind total unnötig, ich denke, es wäre schon mal eine gute Idee, den Verkehr besser zu planen, bevor man die ganzen Autobahnen sperren muss 🤔. Und was ist mit dem alternativen Weg über den Avus-Rasthof? Das ist ein bisschen zu viel für einen einfachen Fahrradfahrer wie mich 😅. Ich hoffe, die Bauarbeiten werden bald fertig und man kann wieder normal fahren. Die Autofahrer in Berlin haben es ja schon so schwer genug mit den Parkhäusern 🚗💨.

Back