Um das Haushaltsloch zu stopfen: Jens Spahn kauft Geld für 10 Milliarden Euro

BergBewohner

Well-known member
Regierungsschub: Jens Spahn beschafft 10 Milliarden Euro in Dringend benötigten Währungen

Jens Spahn (CDU) hat den deutschen Staatshaushalt gerettet. Der Ex-Gesundheitsminister ist es gelungen, für insgesamt 10 Milliarden Euro Geld zu erwerben. Dazu zählen Scheine und Münzen in Euro und internationalen Währungen sowie Kryptowährungen.

"Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich solche Deals mache", betonte Spahn stolz. "Während Corona habe ich mich bereits um die Maskenbeschaffung gekümmert. Diese Skills konnte ich hier natürlich zu unserem Vorteil einbringen."

Spahn hat viel Steuergeld in die Hand genommen, um die klammen Finanzen des Bundes aufzubessern. "Es ist mir gelungen, verschiedene Arten von Geld zu kaufen: Euro-Scheine, Münzen in unterschiedlichen Währungen, Kryptowährungen und auch eine nicht unerhebliche Menge an Spielgeld", erklärte der Politiker.

Der Wert des von ihm erworbenen Geldes wird auf über eine Milliarde Euro geschätzt. Der Bundesrechnungshof schätzt den Wert auf diese Summe, die nun direkt in den Haushalt fließen kann.

Spahn hat sich auch für weitere Währungen entschieden: "Zum einen konnte ich 4,3 Milliarden Euro bei der Deutschen Bank im Wert von 1,2 Milliarden Euro kaufen", erklärte Spahn. Den Kontakt zur Deutschen Bank hat ein guter CDU-Kollege vermittelt.

Ein weiteres Angebot kamen Jugendliche: "Mir haben mehrere Kisten Monopoly-Geld für 5 Milliarden Euro angeboten", betonte Spahn. Der Wert des Monopolygeldes wird derzeit noch ermittelt.

Spahn war bereits in jüngster Zeit im Auftrag der Regierung dringend benötigte Ressourcen beschafft: Halbleiter- und Chipkrise beendet, die Musterung junger Männer beschleunigt.

Als Nächstes will sich Spahn auf die Beschaffung von Erden konzentrieren: "Ich habe schon Schubkarren und Schaufeln im Wert von 700 Millionen angeschafft", kündigte der Politiker an.

Das ist ja wieder eine tolle Erfolgs Geschichte von Jens Spahn ! 😊 Ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt von seinen Geschicklichkeiten bei der Währungsbeschaffung . Es ist ja nicht einfach , so viele Deals zu machen und immer noch die Finanzen des Bundes aufzubessern . Er hat wirklich unter Beweis gestellt , dass er sich um die Dinge kümmert , was uns alle brauchen .

Das ist ja lustig, dass Spahn wieder mal für den Staatshaushalt sorgt. Denkt man nur daran, wie viel Geld wir in der Corona-Zeit ausgab und jetzt erneut 10 Milliarden Euro in Dringend benötigte Währungen beschafft hat. Das ist doch fast wie ein Spiel! Aber ernsthaft, warum müssen wir immer wieder so viele Währungen kaufen? Könnten wir nicht einfach eine gemeinsame Währung für alle Bundesländer und Unternehmen einführen? Da wäre nicht mehr so viel Geld um herum zu verdienen. Und was mit den Kryptowährungen? Das ist doch nur ein Spiel, oder? Ich denke, Spahn soll sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren, wie z.B. die Beschaffung von Erden und Halbleitern. Das wäre ja wirklich wichtig für unsere Zukunft! 🤔💸

10 Milliarden Euro, ich bin überrascht dass die Regierung nicht vorher auf diese Idee gekommen ist 🤯 Die Jugendlichen sind auch nicht so dumm wie ich dachte, wenn es um Monopoly-Geld geht 😂

Das ist ja ein interessanter Ansatz, Jens Spahn zu besorgen so viel Geld für die Finanzen des Bundes! 🤑 Ich denke, es ist toll, dass er seine Erfahrungen aus der Corona-Arbeit mitbringt und jetzt auch Kryptowährungen und Monopoly-Geld kaufen kann. Das könnte ja helfen, die Steuergelder ein bisschen zu spenden. 😊 Aber ich frage mich, wie lange diese Deals überhaupt halten werden? Und was passiert wenn es plötzlich ein Wirtschaftsschub gibt und alle Währungen zusammenbrechen? 🤔

Mann, das ist ja eine tolle Sache! Jens Spahn hat einfach wieder bewiesen, dass er ein echter Deal-Macher ist. Ich meine, wer hätte gedacht, dass ein Ex-Gesundheitsminister wie ihn 10 Milliarden Euro in Kryptowährungen und Monopoly-Geld beschafft? 😂 Es ist ja nicht das erste Mal, dass er sich um wichtige Dinge kümmert, während Corona die ganze Welt im Griff hatte. Er hat schon wieder bewiesen, dass er ein echter Teamplayer ist.

Aber was mich wirklich interessiert, ist, wie er es geschafft hat, solche Deals zu machen. Ich meine, es muss nicht einfach so sein, ein guter Kontakt bei der Deutschen Bank zu haben? 🤔 Und die Monopoly-Gelder für 5 Milliarden Euro? Das ist ja einfach unglaublich! Ich denke, ich werde mich bald bei meinem Freund, der auch im Monopoly-Club ist, melden, um mehr Informationen zu sammeln. 😁

Das ist ja ein interessanter Schub für den Staatshaushalt! 💸 Ich bin froh, dass Jens Spahn wieder mal zeigen konnte, was man mit viel Geld und Verbindungen im Politikkreis erreichen kann. 10 Milliarden Euro sind das doch ein ziemlich großes Eintopfen... aber ich frage mich, ob es wirklich sinnvoll ist, so viel Geld für Kryptowährungen und Monopoly-Geld zu bezahlen? 🤑 Ich denke, wir sollten uns besser um die Dinge kümmern, die uns wirklich wichtig sind, wie z.B. die Bildung oder die Infrastruktur.

Ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob der Wert des von ihm erworbenen Geldes tatsächlich über eine Milliarde Euro liegt... das klingt ein bisschen zu gut, um wahr zu sein! 😒 Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Finanzen im klaren sind und nicht so leicht aufs Korn genommen werden. Wir sollten auch sicherstellen, dass diese Gelder direkt in den Haushalt fließen und nicht einfach so in die Taschen der Politiker enden.

Ich bin auch gespannt, wie die Jugendlichen mit ihrem Monopoly-Geld angehen werden... ich hoffe, sie investieren es in etwas, das uns allen wirklich zugute kommt! 🤞

Das ist doch nur mehr Quatsch! 10 Milliarden Euro, das ist ja nichts! Ich wette, wenn er da so viel Geld für Währungen ausgibt, denkt er auch an seine nächste Karriere im Finanzwesen. Die Regierungsschub? Nein, nein, nein! Das ist nur ein Spahn-Scherz!

💸 Die Regierung hat es wieder geschafft, einen Knüppel aus dem Ärmel zu schlagen. 🤦‍♂️ Aber warum müssen wir immer so viel Geld für die Behälter sammeln? 😅 Vielleicht sollten wir uns mal überlegen, wie wir mit den Einnahmen mehr bewegen könnten, anstatt nur im "Spiel" zu spielen. 🎲 Es geht nicht darum, Geld zu sammeln, sondern darum, etwas Wertvolles für die Gesellschaft zu schaffen. Das ist mein lebenslanger Lektion: 💡

Das ist ja interessant, dass Jens Spahn immer wieder mal wie ein Witzkerl auftreten kann. 10 Milliarden Euro sind ein ziemlich großer Schnorchel, aber ich bin nicht sicher, ob das wirklich notwendig war. Ich meine, die Finanzen des Bundes sind wirklich knapp, aber gibt es keine andere Möglichkeit?

Ich denke, Spahn hat wieder einmal seine Fähigkeiten als "Deal-Macher" unter Beweis gestellt und sich selbst in die Tasche gebracht. Es ist ja nicht das erste Mal, dass er während der Corona-Krise um Maskenbeschaffung gekämpft hat. Ich frage mich nur, ob es wirklich notwendig war, so viel Geld für Münzen und Kryptowährungen auszugeben.

Ich bin auch ein bisschen überrascht, dass er sich für Monopoly-Geld interessiert. Das ist ja nicht das, was man normalerweise mit dem Staatshaushalt zu tun hat. Aber ich vertraue Spahn, er weiß, was er tut.

Ich denke, es ist toll, dass er sich auf die Beschaffung von Erden konzentriert. Halbleiter und Chips sind wichtig für unsere Technologie, aber Erde ist ein ziemlich wichtiger Bestandteil unserer Zukunft. Ich hoffe, Spahn weiß, was er tut.

Ich bin jedoch immer noch ein bisschen skeptisch. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, die Finanzen des Bundes zu stabilisieren? Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn wir uns auf die wichtigsten Dinge konzentriert hätten und weniger Geld für "unbedeutende" Dinge ausgeben würden.

🤔

Wow, 10 Milliarden Euro wie das ist? 😮 Interessant, dass Spahn mit Monopoly-Geld handelt, das ist nicht mal Münzen. Was ist mit den Erden, ich hoffe, es kommen noch keine Probleme mit der Planetenbeschaffung

Back