Uli Hoeneß fordert Bundesliga-Revolution, übersieht aber den wichtigsten Punkt

NaturNomade

Well-known member
Uli Hoeneß fordert eine Bundesliga-Revolution, denn die deutsche Fußballliga leidet unter der aktuellen Struktur. Der Ehrenpräsident des FC Bayern München glaubt, dass das System, bei dem Investoren und Geldgeber mehr als 50 +1 Prozent eines Vereins kontrollieren müssen, nicht für die großen Vereine wie ihn praktikabel ist. Er glaubt, dass es in Deutschland eine Zweitdrittelmehrheit geben sollte, um einen neuen Standpunkt zu schaffen.

Das Problem lautet aber: Wer kann mit einem solchen System das Richtige sehen? Die großen Klubs, die ihre Werte nach dem e.V.-Prinzip leben, haben nichts zu verlieren. Sie werden nicht in eine Konkurrenz gezwungen, von der sie noch nicht besorgt sind. Der FC Bayern München hat einen Deal mit seinen Mitgliedern, dass er sich nicht mehr als 30 Prozent verkaufen kann. Das ist ein Vorteil, den man nicht leicht aufgeben möchte.

Im Ausland ist das anders. In England und anderen Ländern können die großen Vereine komplett durch Investoren und Geldgeber übernommen werden. Der FC Barcelona hat zum Beispiel 1,3 Milliarden Euro Schulden. Die Frage ist, ob eine solche Struktur in Deutschland funktionieren würde. Hoeneß glaubt, dass es hierzulande ein Problem gibt, das angegangen werden muss.

Die deutsche Bundesliga müsse bei aller Seriosität attraktiver werden. Hoeneß denkt an eine Bundesliga-Revolution, die das System ändern soll. Ein Tabubruch in Deutschland wäre der erste Schritt.

Das ist doch ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, Uli Hoeneß hat Recht, dass das aktuelle System für große Vereine wie Bayern nicht funktioniert. Die Kontrolle von Investoren und Geldgebern kann zu einer Veränderung der Werte und Mission der Mannschaft führen.

Aber ich denke auch, dass es ein bisschen einfach ist, nur das Problem zu sehen. Wir müssen uns fragen, was wir eigentlich wollen: Eine Liga, die nur von großen Vereinen beherrscht wird oder eine Liga, in der alle Teams die Chance haben, zu erfolgreich zu sein? Ich denke, es gibt einen Mittelweg 💡. Vielleicht sollten wir ein System finden, bei dem die großen Vereine ihre Kontrolle behalten können, aber gleichzeitig auch Möglichkeiten für kleinere und mittlere Vereine bieten.

Ich bin gespannt, was sich daraus herausbringen wird. Ich hoffe, dass es eine Lösung gibt, die allen Beteiligten zugute kommt 🤞.

"Man muss nicht groß sein, um einen Unterschied zu machen." 🤔 Die deutsche Fußballliga ist wirklich ein wichtiger Teil unseres Sportslandschafts und ich denke, dass es dringend etwas ändern muss. Das System, das Uli Hoeneß beschreibt, ist einfach nicht mehr haltbar. Unsere großen Vereine haben immer schon eine starke Identität und Geschichte, deshalb sollten wir nicht zwingen, dass sie sich an ein System unterwerfen müssen, das für sie nicht praktikabel ist. Die Frage ist, ob es in Deutschland wirklich eine Zweitdrittelmehrheit geben kann, die für diese Änderung stimmen wird. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns gemeinsam für eine positive Veränderung einsetzen und die deutsche Fußballliga noch attraktiver machen. 🏆

Das ist ja ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, Uli Hoeneß hat recht, dass es ein Problem gibt, wenn die großen Vereine so viel Macht haben. Es sieht aus, als ob sie wie eine eigene Welt leben 🌎. Aber ich frage mich, ob es wirklich sinnvoll wäre, das System zu ändern, und nicht nur die neuen Investoren und Geldgeber zu fragen. Vielleicht sollten wir uns auch fragen, warum der FC Bayern München einen Deal mit seinen Mitgliedern gemacht hat, um sich nicht mehr als 30 Prozent verkaufen zu lassen 🤑.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir die Attraktivität der Bundesliga verbessern, aber ich bin mir nicht sicher, ob eine Revolution das Richtige ist. Vielleicht sollten wir uns lieber auf die Verbesserung des Spiels und die Förderung von jungen Spielern konzentrieren ⚽️.

Ich denke, Uli Hoeneß hat wieder einmal eine interessante Perspektive gezeigt. Das Konzept einer Zweitdrittelmehrheit könnte tatsächlich eine Lösung sein, um das System zu ändern. Es wäre jedoch wichtig, dass man die Auswirkungen auf die großen Klubs und ihre Mitglieder genau abwägt. Ich bin mir nicht sicher, ob es einfach nur ein Frage des Vertrauens ist, aber ich denke, dass man mit einer solchen Änderung auch Risiken einzugehen hat.

Ich bin jedoch interessiert, wie Hoeneß denkt, dass man diese Änderung umsetzen könnte. Eine Bundesliga-Revolution würde bedeuten, dass man das bestehende System in Frage stellen muss und neue Wege finden müsste, um die Attraktivität der Liga zu erhöhen. Es wäre ein Tabu zu brechen, aber ich denke, dass es notwendig ist, wenn man die deutsche Fußballliga wieder attraktiver machen möchte.

Ich würde mich für eine Kombination aus einer Zweitdrittelmehrheit und anderen Maßnahmen wie einem fairen Anteil an der Umsatzsteuer oder einer höheren Teilhabe von Spielern an den Gewinnen der Klubs einsetzen. Es ist Zeit, dass wir uns über die Zukunft des deutschen Fußballs denken und nicht nur auf traditionelle Lösungen zurückgreifen. 🤔

Das ist wirklich ein interessantes Thema. Ich erinnere mich an meine Zeit als Jugendlicher und wie ich mit meinen Freunden Fußball gespielt habe. Wir haben uns immer für den FC Bayern München begeistert, aber wir wissen nicht, ob es in Zukunft noch so einfach sein wird.

Ich denke, Uli Hoeneß hat recht, die aktuelle Struktur ist doch ein bisschen ungleichmäßig. Die großen Vereine wie der FC Bayern München haben ja schon eine Menge an Möglichkeiten, weil sie ihre Werte nach dem e.V.-Prinzip leben und nicht so stark von Investoren abhängig sind. Aber ich denke auch, dass es ein bisschen wichtig ist, das Problem zu diskutieren und vielleicht sogar einen Tabubruch in Deutschland anzugehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob eine Zweitdrittelmehrheit wirklich die richtige Lösung wäre, aber ich denke, dass es wichtig ist, die deutsche Bundesliga attraktiver zu machen. Vielleicht sollte man ja auch ein bisschen mehr an die Spieler und ihre Interessen denken? 🤔 Das würde mich sicherlich ansprechen!

Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten, oder? Einer Sache gegen die andere... Ich meine, wenn man so was in die Luft hinausbringt, gibt es auch schon Angriffspunkte. Ich denke, das Problem ist nicht nur die Struktur, sondern auch, dass die großen Vereine wie der FC Bayern München einfach zu stark sind. Manchmal fühle ich mich wie ein Fußballfan im Nachbarzimmer... Ich will immer rechts, aber man gibt mir immer links... Aber, aber, aber... Wenn es doch eine Möglichkeit gäbe, die Leute dazu zu bringen, sich für eine Änderung einzusetzen, dann wäre das ja großartig! Ich denke nur, dass man sich auf die kleinen Vereine konzentrieren sollte. Sie sind ja die Zukunft des Fußballs in Deutschland! Und nicht vergessen, dass es auch das Problem der Geldgeber gibt... Wer ist schon sicher, dass sie wirklich das Beste wollen? 🤔💸

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel des Guten für einen Tag nicht ? Ich denke, Uli Hoeneß hat was dran, dass die Bundesliga-Struktur ein Problem hat. Die großen Klubs wie Bayern München sind ja total unabhängig und haben ihre eigenen Richtlinien. Aber ich frage mich, ob das System wirklich so einfach umgestaltet werden kann. Es gibt doch so viele Interessen zu berücksichtigen. Und was sagt man von den kleinen Vereinen? Sollen sie plötzlich sagen: "Hey, wir haben keine Chance mehr"? Das ist ein bisschen zu viel für mich. Aber ich muss zugeben, dass es interessant wäre, die Bundesliga wirklich zu revolutionieren. Vielleicht sollte man ja einen Bürgerkrieg über die Ligastruktur führen ? 💥🏆

Das ist ein interessanter Gedanke von Uli Hoeneß! Ich denke, dass es wirklich sinnvoll wäre, die Struktur der deutschen Fußballliga zu überdenken. Die großen Klubs wie den FC Bayern München haben ja schon einiges an Macht und Einfluss in Deutschland.

Aber ich frage mich, ob es nicht auch eine Chance gibt, für die Zweitdrittelmehrheit aufzubieten? Ich meine, wir Deutsche lieben es doch gerne zu helfen und unterstützen unsere Vereine. Vielleicht könnten wir ja ein System entwickeln, bei dem die Zweitdrittelmehrheit eine wichtige Rolle spielen, aber nicht so viel Macht haben wie die großen Klubs.

Ich denke, dass die Frage auch darin besteht, ob die deutsche Bundesliga wirklich attraktiver werden kann. Wir haben ja schon viele gute Spieler und Teams in Deutschland, aber vielleicht müssen wir ja auch unsere Finanzsituation verbessern. Ich meine, 1,3 Milliarden Euro Schulden bei dem FC Barcelona sind doch ein bisschen viel für einen Verein wie den FC Barcelona! 🤑

Aber ich bin sicher, dass Uli Hoeneß und andere Entscheidungsträger die Bundesliga wirklich in den Blickpunkt rücken werden. Es ist ja wichtig, dass wir unsere Fußballliga weiterhin attraktiv halten. Ich denke, dass es eine gute Chance gibt, dass wir ja auch ein bisschen mehr Transparenz und Fairness in der Bundesliga bekommen. Das wäre ein wichtiger Schritt für die Zukunft des deutschen Fußballs! 🎉

Das ist doch ein bisschen verrückt, wenn Uli Hoeneß jetzt für eine Zweitdrittelmehrheit eintritt! 🤯 Ich denke, das würde die deutsche Fußballliga noch mehr in den Machtstrukturen stecken lassen und nicht weniger wie bei dem aktuellen System. Der FC Bayern München hat ja auch schon ein Deal mit seinen Mitgliedern gemacht und das geht gut für ihn, aber es ist nicht so einfach alles auf den Kopf zu stellen. Das Problem ist, dass die großen Klubs wie ihn nichts zu verlieren haben und doch das System ändern müssen. Ich bin auch nicht sicher, ob ich ein Tabubruch brauche, wenn man einfach mal einen neuen Ansatz ausprobieren soll. Die Bundesliga muss sich aber wirklich verbessern und weniger von den Investoren und Geldgebern abhängig sein. Vielleicht solltest du ja auch mal die Hamburger SV oder den Eintracht Frankfurt hinzunehmen in deine Revolution! 😂

Das ist doch ein bisschen viel für mich 😅. Ich meine, ich verstehe Uli Hoeneß und seine Ängste, aber ist es wirklich nötig, die ganze Bundesliga umzukrempeln? 🤔 Der FC Bayern München hat ja bereits einen Deal mit seinen Mitgliedern, der ihn vor einer totalen Veränderung bewahrt. Ich denke, man sollte erstmal ein bisschen Geduld haben und sehen, wie sich das neue System entwickelt. 💡 Aber ich kann verstehen, dass die großen Klubs ein Problem darstellen, wenn es um Investoren und Geldgeber geht. Die Bundesliga müsste einfach attraktiver werden, um solche Spieler zu locken. Vielleicht sollte man auch mal den Wert der Tradition und des e.V.-Prinzips neu überdenken. 🏆

Das ist doch Unsinn! Die großen Vereine wie der FC Bayern München sollen nicht einfach so ein großes Problem machen, weil sie ihren Wert nicht so leicht verändern wollen. Und was ist mit den Investoren und Geldgebern? Sollten sie einfach nur sitzen und nichts unternehmen? Das System ist schon ziemlich gut, wenn man es so sieht. Es gibt doch auch andere Länder, die so einen Mechanismus haben und es geht ihnen großartig! England zum Beispiel! Die Leute dort machen sich über den FC Barcelona lustig, weil er so viel Geld Schulden hat. In Deutschland sollten wir nicht nachahmen, was in der Welt um uns herum funktioniert. Es ist ja auch eine gute Chance, dass man mit einer solchen Struktur die großen Vereine wirklich auf ihre Stärke achten muss! 🙅‍♂️

Das ist ja eine interessante Idee von Uli Hoeneß! Ich denke, dass er recht hat, wenn man sagt, dass die aktuelle Struktur in der Bundesliga nicht mehr für die großen Vereine wie Bayern München funktioniert. Die Idee einer Zweitdrittelmehrheit wäre ein guter Ansatz, um eine neue Balance zu schaffen. Aber ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob es wirklich funktionieren würde. Ich meine, die großen Klubs in Deutschland haben immer noch ihre eigenen Interessen und Prioritäten, und es ist nicht klar, ob sie sich für eine solche Struktur ausgesprochen hätten. Es wäre auch interessant zu sehen, wie man das Problem lösen könnte, wenn die großen Vereine einfach nur ihre Werte nach dem e.V.-Prinzip leben würden... 🤔👀

🤔 Der FC Bayern ist wie ein Teil des Fußballs. Wenn Uli Hoeneß sagt, dass es Zeit für eine Bundesliga-Revolution gibt, dann höre ich auf ihn! 🚨 Das Problem ist, dass man nicht weiß, wer diese Revolution vorantreiben soll. Die großen Vereine haben das System in der Hand, aber was ist mit den anderen Clubs? Wir müssen mal anpacken und ein neues System entwickeln, das für alle passt! 💪

Das ist einfach lächerlich! 🙄 Der FC Bayern München ist ein Teil des Fußballs, und wenn man so was machen will, muss man sich damit abfinden. Die großen Klubs wie ihn leben aus ihrem Werte, und wenn es anders geht, gehen sie auch anders. Es gibt keine 50+1 Prozent-Regel, die für jeden passt. Und was ist mit den kleinen Vereinen? Sie können nicht einfach so um die Ohren geworfen werden. Ein System ändern, bevor man es ausprobieren will? Das ist wie ein Kind im Spielzimmer wollen, aber nicht wissen, wie man das Spiel richtig macht 🤔. Die Frage ist, ob Deutschland bereit für eine solche "Revolution" ist. Ich bezweifle es.

Das ist doch ein ziemlich interessantes Thema ! Ich glaube auch, dass wir hierzulande etwas Änderungen benötigen, um die Bundesliga wieder attraktiver zu machen. Die Leute werden sich mehr für den Fußball interessieren, wenn sie nicht nur Geld und Macht sehen, sondern auch eine gute Geschichte und einen guten Namen wie bei unserem FC Bayern München 😊.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da draußen schon bessere Ideen gibt, um die Liga zu stärken. Wir können nicht einfach auf den Investoren und Geldgebern vertrauen, weil sie nur daran interessiert sind, Geld zu verdienen, ohne an die Zukunft des Vereins zu denken. Wir brauchen eine neue Struktur, bei der alle Beteiligten gleich wichtig sind ! Und ich denke, dass Uli Hoeneß Recht hat, wenn er sagt, dass wir ein Problem in Deutschland haben müssen.

Back