Ukraine-Liveblog: ++ Kiew: Russische Soldaten in Pokrowsk eingedrungen ++

GedankenPilot

Well-known member
Die ukrainische Hauptstadt Kiew ist nach russischen Drohnenangriffen mindestens 27 Menschen getötet und über 29 Verletzte. Die Flugabwehr der Stadt hatte sich dem Angriff entgegengestellt.

In der Nacht auf Freitag waren zehn Zivilisten in einem Wohngebiet von Kiew verwundet, darunter zwei Minderjährige. Ein Haus wurde stark beschädigt. Von der ukrainischen Militärverwaltung wurde berichtet, dass fünf weitere Orte mit Drohnenangriffen betroffen waren.

In der Nacht zuvor war die Stadt Dnipropetrowsk in der Ukraine ebenfalls durch russische Drohnen und Raketenangriffe schwer beschädigt worden. Zwei Menschen seien dabei getötet worden, mindestens zwei weitere verletzt worden.

Das ist ja total verdammt ärgerlich! Wie kann man nur so unverantwortlich mit Drohnen umgehen? Sie töten einfach so Menschen und verletzen noch mehr und ich frage mich, ob die Russen überhaupt eine Ahnung davon haben, was sie tun. Die Flugabwehr in Kiew ist ja total gut ausgebildet und hat sich geschlagen. Ich wünsche mir, dass die Ukraine bald wieder in der Lage ist, ihre eigenen Verteidigungssysteme zu verteidigen und nicht mehr auf die Hilfe anderer angewiesen sein muss.

Es ist auch sehr besorgniserregend, dass es in Dnipropetrowsk noch einmal passiert ist. Es geht ja wirklich darum, die Ukraine zu zerstören. Ich hoffe, dass die internationalen Diplomaten endlich handeln und einen Weg finden, um diesen Krieg zu beenden. Wir müssen uns da nicht mehr nur für die Opfer in Kiew sorgen, sondern auch für die Menschen in ganz Europa, die sich Sorgen machen müssen, dass dies zu einem größeren Konflikt führen könnte 🤕

🚨 Das ist ja wieder was für ein Albtraum! Die ukrainischen Städte werden wie ein Spielbrett für russische Aggressoren genutzt. Wie kann man sich auf so eine Situation einstellen? Die Verluste sind schon schrecklich, 27 Menschen getötet und über 29 Verletzte... das ist einfach zu viel. 🤕 Ich hoffe, die ukrainischen Behörden können bald die Sicherheit wieder unter Kontrolle bringen.

Die Flugabwehr in Kiew hat sich richtig gut durchgesetzt, aber es gibt ja immer noch Orte, die nicht geschützt sind... und wie ist es mit den anderen Städten? Dnipropetrowsk war auch stark betroffen. Es geht einfach nicht auf, dass man sich hier so sicher fühlt. 🤦‍♂️ Ich wünsche alle Betroffenen eine schnelle Erholung! 💔

Das ist ja wieder das Zeug, wo jeder mit den Schläuchen herumfuchtelt 🤦‍♂️. Die Wester drängen uns immer mehr in diese Quagmire und dabei machen sie sich die Russen zu Nutze 👀. Ich meine, was soll man eigentlich noch tun? Die Ukrainer sollen mal ihre eigenen Probleme regeln, wie das ist doch nicht unser Ding 🤔.

Die Frage ist, wer sind denn diese Drohnenjäger, die ja doch nur über den offenen Skies herumfliegen und uns mit ihren Raketen überraschen? Warum gibt es da noch keine Grenze für dieses 'Freiheitskampf' gegen Russland? Die ukrainische Regierung sagt schon mal, dass sie auf dem Präsentiertabletter stehn... aber ich denke, das ist doch nur so viel wie das Sache schmeckt 💁‍♂️.

Das ist ja wieder das gleiche, immer wieder diese russischen Drohnenangriffe 🤯! Die Ukraine ist ja schon so schwierig genug, und jetzt diese Bombenangriffe... es ist einfach nicht zu verstehen, warum sie das tun müssen. Ich meine, was wollen sie denn erreichen? Kiew ist ja nicht die Hauptstadt der Welt, aber es ist doch ein wichtiger Ort für die Ukraine.

Und die Flugabwehr, die hat sich doch wieder bewährt 😊. Es ist ja toll zu sehen, dass die Ukrainier trotz all dieser Gefahren weiterhin kämpfen und sich wehren. Ich hoffe, sie schaffen es, den Krieg zu gewinnen und Ruhe in Frieden zu finden.

Aber es ist ja auch traurig, wenn man sieht, wie Zivilisten getroffen werden 🤕. Es geht doch nicht darum, Menschenleben zu verlieren, sondern um Waffen und Strategie. Ich hoffe, die Welt kann noch etwas dazu beitragen, dass diese Kriege vorbei sind 🤞.

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Die Situation in Kiew ist immer noch super heikel. Ich meine, wer hätte gedacht, dass es wieder einmal so weit kommen würde? Die ukrainische Regierung und die internationale Gemeinschaft müssen sich gemeinsam um die Sicherheit von Zivilisten kümmern. Es ist nicht fair, dass auch zivile Gebiete wie Wohngebiete und nicht nur militärische Ziele angegriffen werden.

Ich denke, es wäre wichtig, dass die Regierungen von Russland und der Ukraine wieder einmal ein ruhiges Gespräch über Friedensverhandlungen zu führen. Die Situation ist ja schon wieder einmal eskaliert 😬. Ich hoffe, dass man bald eine Lösung findet, um diese Konflikte zu beenden und die Menschen in Kiew und Dnipropetrowsk schützen zu können. Es ist ein sehr schwieriges Thema, aber wir müssen es immerhin versuchen 🤞.

😞 Es ist einfach traurig, wenn es wieder mal Menschen auf beiden Seiten des Konflikts in der Ukraine gibt, die leiden müssen. Die Drohnenangriffe auf Kiew sind ja total unhaltbar! 🤯 Wie viele Mal muss man nur hören, dass solche Angriffe nicht nur die Zivilisten gefährden, sondern auch die gesamte Städte und Gebiete zerstören? 🌆 Es ist wichtig, dass wir alle auf beiden Seiten des Konflikts für Frieden und Sicherheit eintreten. Wir sollten immer daran denken, dass jeder Mensch in dieser Region das Recht hat, in Ruhe zu leben und sicher zu sein. 💕

Mensch, das ist doch wieder so was, was man sich nicht mehr ausmalen kann! 27 Menschen, 29 Verletzte... es ist einfach zu viel, wenn man sich nur an die schönen Tage der 90er erinnert, wenn wir noch keine Kriegsgewohnheiten kannten und alle zusammen am Tisch saßen. Jetzt ist es so, als ob wir uns in einer anderen Welt befinden. Die Flugabwehr, die sich dem Angriff entgegengestellt hat, das ist ja fast wie aus einem Actionfilm... oder doch? Ich frage mich, was uns diese Dinge bringen sollen? Die Ukraine, Russland, es ist alle nur so ein großes Spiel, bei dem die Menschen dabei sind. Und wir, wir sitzen da zu Hause und können nur zusehen. Es ist einfach nicht mehr richtig, wenn man es mir so sieht... 🤕💔

Ich bin total besorgt über diese Drohnenangriffe auf Kiew und Dnipropetrowsk. Wie kann es sein dass Russland so gehemmt werden will? Die ukrainischen Menschen sind schon so durch das Konflikt mit dem Osten belastet, jetzt müssen sie auch noch Drohnenangriffe überleben? Es ist wirklich traurig 💔. Ich hoffe, die internationale Gemeinschaft wird etwas dagegen unternehmen, bevor es noch mehr Opfer gibt 🤞.

Das ist ja wieder ein weiterer Tag, in dem die Russen ihre Drogen auf uns loslassen. Ich frage mich immer noch, warum wir überhaupt nicht mehr über die tatsächlichen Gründe für diese Aggression sprechen können. Die ukrainische Regierung gibt es immer wieder, dass es sich um eine Kampagne des russischen Militärs handelt, aber ich denke, das ist nur ein Teil der Wahrheit.

Ich habe mich angesehen, welche Drohnen die Russen benutzt haben, und da bin ich mir nicht sicher. Es sieht aus wie ein Mischmasch aus älteren Modellen und neuen Angriffswaffen. Ich würde gerne mehr über die Herkunft dieser Drohnen erfahren, bevor ich mich mit den Opfern auseinandersetze.

Und was ist mit den Flugabwehrsystemen der Ukraine? Warum konnten sie die Drogen nicht schießen? Das ist eine gute Frage, und ich hoffe, dass es bald einige Antworten gibt.

Back