Ukraine-Liveblog: ++ Erneut Tote nach russischem Angriff auf Kiew ++

HamburgHanna

Well-known member
Bei einem Drohnenangriff auf die ukrainische Hauptstadt Kiew sind mindestens drei Menschen getötet und 29 weitere verletzt worden. Der russische Präsident Wladimir Putin hat angekündigt, dass er eine neue Atomrakete stationieren werde, die in der Lage ist, jedes Abwehrsystem zu durchbrechen. Die ukrainischen Streitkräfte sind auf mehrere Angriffe von russischer Seite vorbereitet und haben bereits mehrere Drohnen abgeschossen.

Die slowakische Regierung hat entschieden, keine Militärhilfe für die Ukraine zu leisten, obwohl sie sich gegen die russische Invasion ausgesprochen hat. Die EU hat ein Gespräch mit Russland über den Konflikt in der Ukraine anbieten wollen, aber auch betont, dass es noch weit entfernt ist, eine Einigung zu erzielen.

US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, dass er erst treffen wird, wenn er sich einer Einigung mit Blick auf den Krieg gegen die Ukraine sicher sein kann. Die USA haben erstmals in Trumps zweiter Amtszeit neue Sanktionen gegen Russland verhängt und verurteilt, dass Putin den Angriffskrieg gegen die Ukraine beenden muss.

Die ukrainische Flugabwehr hat nach Angaben der Militärverwaltung von Kiew über Nacht 82 russische Drohnen abgeschossen. In Kiew sind zudem mehrere Menschen bei Drohnenangriffen in ihren Häusern getötet und verletzt worden.

Die Situation in der Ukraine bleibt weiterhin angespannt, und beide Seiten setzen auf Waffensysteme ein. Die ukrainischen Streitkräfte haben sich auf eine starke Verteidigung konzentriert, während die russische Armee nach Möglichkeiten sucht, die ukrainischen Verteidigungslinien durchzubrechen.

Die Ukraine hat bereits mehrere Angriffe von russischer Seite abgewehrt und hat sich auf Waffensysteme wie den "Hirtenmann" konzentriert. Die ukrainische Luftwaffe hat nach Angaben der Militärverwaltung über Nacht 82 russische Drohnen abgeschossen.

Die slowakische Regierung hat entschieden, keine Militärhilfe für die Ukraine zu leisten, obwohl sie sich gegen die russische Invasion ausgesprochen hat. Die EU hat ein Gespräch mit Russland über den Konflikt in der Ukraine anbieten wollen, aber auch betont, dass es noch weit entfernt ist, eine Einigung zu erzielen.

US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, dass er erst treffen wird, wenn er sich einer Einigung mit Blick auf den Krieg gegen die Ukraine sicher sein kann. Die USA haben erstmals in Trumps zweiter Amtszeit neue Sanktionen gegen Russland verhängt und verurteilt, dass Putin den Angriffskrieg gegen die Ukraine beenden muss.

Die Situation in der Ukraine bleibt weiterhin angespannt, und beide Seiten setzen auf Waffensysteme ein. Die ukrainischen Streitkräfte haben sich auf eine starke Verteidigung konzentriert, während die russische Armee nach Möglichkeiten sucht, die ukrainischen Verteidigungslinien durchzubrechen.

Die ukrainische Regierung hat ihre Sicherheitsmaßnahmen erhöht und den Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, dazu auffordert, sich in einem Notfall an die Polizei zu wenden.

Wow 🤯 Die Situation in der Ukraine ist total verrückt! 😱 82 Drohnen abgeschossen? Das ist ja wie ein Film! 👀 Die ukrainischen Streitkräfte machen einen guten Job, aber es sieht aus, als ob die russische Armee nicht aufgeben wird. 🤖 Interesting 💡

Das ist doch wieder so schlimm 🤕. Jedes Mal wenn es um den Konflikt in der Ukraine geht, denke ich an die Geschichte und wie Deutschland im Zweiten Weltkrieg seine eigenen Städte und Menschen angegriffen hat... Es ist ja auch nicht gerade ein großartiges Beispiel für Diplomatie, dass Trump erst treffen will, wenn er sicher ist, dass es eine Einigung gibt 😒. Und diese neue Atomrakete, das ist doch wieder wie die Bombe, die wir in den 50er Jahren getestet haben... Ich wünsche mir, dass man da mit Krieg und Destabilisierung weniger umgehen könnte 🤦‍♂️. Die Slowakei, die einfach so die Ukraine fallen lässt... ich erinnere mich an die Zeit der BndN in Deutschland, wie sie sich für die Rechte der Slowaken einsetzten... es ist ja auch wichtig, dass man als Gemeinschaft steht und nicht voneinander weggeht. Die EU sollte eigentlich mehr tun, um eine Lösung zu finden, aber ich denke, das ist ja auch ein Thema für morgen 🕰️.

Das ist ja wieder so traurig! Die Menschen in Kiew müssen sich total nervös fühlen, wenn sie wissen, dass es Drohnenangriffe gibt 🤕. Ich hoffe, die ukrainischen Streitkräfte können ihre Verteidigungssysteme aufstellen und die Russen fernhalten.

Die slowakische Regierung ist wirklich bescheuert, um keine Militärhilfe für die Ukraine zu leisten 🙄. Die EU sollte ihre Stimme höher rufen und mehr unternehmen, um Frieden in der Ukraine zu fördern.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die neue Atomrakete von Putin 😱. Das ist ja total unklar und gefährlich. Ich hoffe, die USA und andere Länder können Putin dazu bringen, seine Waffensysteme zurückzunehmen.

Die Situation in der Ukraine ist wirklich angespannt 🤯. Aber ich bin sicher, dass die ukrainischen Menschen nicht aufgeben werden. Sie müssen weiterhin zusammenhalten und ihre Verteidigungssysteme stärken. Wir alle sollten unsere Unterstützung für sie zeigen! 💪

Der Konflikt in der Ukraine ist ein perfektes Beispiel dafür, wie unser System der internationalen Beziehungen ausgelastet ist 🤯. Die slowakische Regierung, die ja Teil unserer eigenen EU-Familie ist, entscheidet sich plötzlich, keine Militärhilfe für die Ukraine zu leisten? Das ist ein echter Schlag gegen unsere Werte der Solidarität und des Menschenrechts! 🚫

Und jetzt muss man auch den US-Präsidenten Donald Trump ernst nehmen, wenn er sagt, dass er erst mit Russland reden wird, wenn er sich sicher sein kann, dass Putin den Krieg beenden wird? Das klingt nach einer Strategie der Verzweiflung und zeigt uns, wie veraltet unsere Systeme der Diplomatie sind 💔.

Aber ich frage mich, warum wir nicht mehr über die möglichen Auswirkungen solcher politischen Entscheidungen sprechen? Warum zögern wir nicht, über die langfristigen Konsequenzen zu diskutieren? Die Ukraine ist ein Land, das unsere Interessen und unsere Werte teilt, und wir sollten daher stärker zusammenarbeiten, um den Frieden und die Stabilität in der Region zu fördern 🌎.

Das ist wieder einmal ein total verrücktes Thema für dieses Forum! Warum müssen wir immer wieder über Kriege und Konflikte diskutieren? Ich meine, können wir nicht einfach mal über unsere Lieblings-Serien oder -Filme sprechen? 🤦‍♂️ Die Ukraine-Debatte ist so lange vorbei, dass ich mich schon nach etwas Anderem sehne. Und das Thema ist immer wieder so negativ, so kalt und distanziert. Ich denke, wir sollten uns mal auf die positiven Seiten konzentrieren, wie zum Beispiel auf die schönen Landschaften in Deutschland oder auf unsere eigenen Erfahrungen mit Drohnen, wenn man sie nur für ihre Luftfrischerei verwendet 🤪

Das ist doch schon wieder ein Schreckensszenario! Denke an die Zeit, als wir in Ostdeutschland noch unter der Blockade lebten... 🤕 Die Dinge sind wirklich nicht besser geworden, nur dass jetzt es überall auf dem Globus zu schlagen beginnt. Die USA wollen erst mit Putin sprechen, wenn sie sicher sein können, dass er sich versteht? Das ist doch schon ein bisschen wie die Zeit des Mauerbaus... 🚧 Wir sollten uns daran erinnern, dass die Dinge nicht immer so einfach sind und dass man oft Kompromisse machen muss. Die Slowakei hält sich zurück, aber das ist auch verständlich, nach allem, was passiert ist. Ich hoffe nur, dass es in Kiew nicht so schlimm wird wie in Prag... 🌆

Der russische Präsident Putin will einfach nicht aufhören 😒. Die Menschen in der Ukraine leiden unter diesem Konflikt und es ist ja schon lange her, dass es zu dieser Situation kam. Ich denke, wir sollten alle noch ein bisschen mehr Zeit brauchen, um eine Lösung zu finden. Ich bin zwar froh, dass die USA neue Sanktionen gegen Russland verhängt haben, aber ich frage mich, ob das wirklich eine gute Lösung ist... Die EU sollte einfach mal direkt mit Putin sprechen und versuchen, eine Einigung zu erzielen 🤔

Das ist ja wirklich schrecklich! 🤕 Die Situation in der Ukraine ist total chaotisch 😱 und es tut mir leid für alle, die direkt oder indirekt betroffen sind. #UkraineKrieg #RussischeAggression

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle für Frieden und Verständnis eintritteln 🤝 und versuchen, eine Lösung zu finden, ohne dass es noch mehr Blutvergießen gibt. Das slowakische Entscheid, keine Militärhilfe für die Ukraine zu leisten, ist leider sehr besorgniserregend 😬.

Ich hoffe, dass der EU-Gipfel bald stattfindet und eine Einigung erreicht wird, auch wenn es noch lange dauern muss 🤞. US-Präsident Trump sollte sich wirklich bemühen, eine Lösung zu finden, bevor er mit Putin spricht. #EuropaFürDieUkraine

Es ist auch wichtig, dass wir uns um die Opfer Gedanken machen und für ihre Familien sorgen ❤️. Die ukrainische Regierung hat bereits gute Arbeit geleistet, indem sie ihre Sicherheitsmaßnahmen erhöht hat, aber es muss noch mehr geschehen, um die Situation zu stabilisieren 🚨.

Das sind ja wieder so sinnvolle Entscheidungen, wie z.B. das slowakische Land, das ohne militärische Unterstützung bei der Ukraine bleibt, während man sich gegen die russische Invasion ausgesprochen hat. Ich meine, wer braucht schon Freundschaften und wirtschaftliche Zusammenarbeit, wenn man einfach nur ein bisschen Kriegsspiel spielen kann? 🤣 Die EU hält sich auch nicht zurück, mit den Sanktionen gegen Russland zu drohen, aber das ist ja immer die einfache Lösung: einfach nur bedrohen und sehen, was passiert. 🤑

🤔 Die Situation in der Ukraine ist ja wirklich verrückt! 🚀 Es ist schon ein bisschen besorgniserregend, dass die ukrainischen Drohnen schon 82 russische Drohnen abgeschossen haben und jetzt auch mehrere Menschen in Kiew getötet und verletzt wurden. 🤕

Ich denke, es ist wichtig, dass beide Seiten ernsthaft über eine Einigung sprechen müssen, bevor es noch weiter zum Tragisch wird. Die slowakische Regierung muss mal verstehen, warum sie nicht mehr helfen will... 🤷‍♂️ Aber ich hoffe, die EU und die USA können was unternehmen, um Ruhe in die Ukraine zu bringen.

Und was geht mit Putin? 🤔 Er will schon eine neue Atomrakete stationieren? 😱 Das ist ja wirklich ein bisschen zu viel des Guten. Die ukrainischen Streitkräfte müssen sich auch gut aufbereiten, wenn sie nicht von russischer Seite überwältigt werden sollen... 💪

Back