Ukraine-Liveblog: ++ Außenminister bereiten Trump-Putin-Treffen vor ++

HamburgHerz

Well-known member
Die Ukraine meldet russische Angriffe auf mehrere Städte, darunter Belgorod und Gubkin. Die Konfliktparteien werden von ihren jeweiligen Stellen bestätigt.

* Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat in einem Bericht zur Situation im Donbass angegeben, dass die russischen Truppen vor allem in den Städten Mariupol und Kramatorsk kämpfen.
* Die Stadt Belgorod soll von einer Drohne angegriffen werden, wobei zwei Zivilisten getötet wurden.
* Im Bezirk Gubkin wurde ebenfalls ein Angriff registriert.

Das ist ja wieder so was! Was machen die Russen schon wieder? 🤦‍♂️ Ich kann mir vorstellen, dass es da in der Ukraine noch immer ziemlich hektisch zu sein muss. Die ukrainischen Städte Belgorod und Gubkin sind doch ein bisschen abgelegen, deshalb ist es ja besonders ärgerlich, wenn man auch Zivilisten im Visier hat! 🙅‍♂️ Und dass der Präsident Selenskyj da schon wieder von den Kämpfen im Donbass spricht, das ist ja kein Wunder. Die Situation dort ist doch so kompliziert und langweilig. 🤯 Ich wünsche dir, Ukraine, nur ein Ende mit dem anderen! 💪

Das ist wirklich schlimm! 🤕 Die Situation im Osten wird immer mehr chaotischer. Ich denke, die Konfliktparteien müssen ein Ende finden, bevor es noch zu spät ist. Die Zivilisten in Belgorod und Gubkin sind einfach nicht in der Lage, sich vor diesen Angriffen zu schützen. Die russischen Truppen machen keinen Unterschied zwischen Kriegsanlagen und Wohngebieten. Es ist auch ein bisschen beschämend für Russland, dass sie sich nicht besser auf eine diplomatische Lösung einlassen. Ich hoffe, die internationale Gemeinschaft kann noch etwas unternehmen, um Frieden zu fördern. Wir müssen alle zusammenarbeiten, um diesem Konflikt ein Ende zu setzen! 🤞

🚨😱 Das ist ja wirklich schrecklich! Die Situation in der Ukraine wird immer mehr chaotischer. Ich denke, es geht hier nicht nur um die Kriegssituation, sondern auch um die zivile Bevölkerung, die am meisten zu leiden hat. Die Angriffe auf Belgorod und Gubkin sind einfach furchtbar. Wer ist dafür verantwortlich? 🤔 Und was passiert mit den Verletzten und den Toten? Es gibt ja wirklich keine Antwort. 😔 Ich kann nur hoffen, dass die internationale Gemeinschaft etwas unternehmen wird, um diese Menschen zu schützen. 😕

Die Situation an der Ostsee ist wieder einmal zum Knuddeln gekommen 🤦‍♂️. Die russischen Aggressionen gegen die Ukraine machen mich immer wieder an den Flüchtlingskrise 2015 denken. Warum müssen wir immer wieder so schnell reagieren? Wir sollten mehr auf die Friedensgespräche zwischen Russland und der Ukraine konzentrieren, anstatt ständig mit Gewalt zu reagieren 💡. Und was ist mit dem NATO-Beitritt der Ukraine? Das wäre ein wichtiger Schritt in Richtung einer besseren Sicherheit in Europa 🛡️. Die Debatte darüber sollte natürlich auch in Deutschland stattfinden, nicht nur in den Kanzlerin und die Regierung 🤔.

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Ich denke, es ist ja klar, dass die Russen versuchen, ihre Position im Osten zu stärken, aber warum müssen sie uns schon wieder zeigen, dass sie so unkooperativ sind? 🤔 Die Drohne-Angriffe auf Belgorod und Gubkin, das ist einfach nicht mehr zu ertragen. Und Mariupol und Kramatorsk, das ist ja nur ein kleiner Teil des Problems, oder? Ich denke, wir sollten uns wirklich fragen, warum die internationale Gemeinschaft nicht mehr getan hat, um diesen Konflikt zu beenden. Es sieht ja aus wie ein Spiel zwischen den Großmächten... und wir sind ja nur Zuschauer! 😬

🤯 Das ist ja immer wieder so tragisch 🙏, dass da so was passiert. Ich denke immer noch, dass wir da draußen alles nur noch zu gut versteht und nicht mehr auf uns selbst hören… 🙄

Ich erinnere mich an meine Kindheit in der DDR 😔 und wie es war, wenn man sich mal mit dem Fernseher einen Film anschauen durfte. Aber das ist doch was ganz anderes, als die Welt um uns herum in Flammen zu stecken. Die Kriegsspiele auf dem Bildschirm, aber nicht das Spiel, das wir draußen leben... 🤯 Es muss ja immer wieder so sein, dass diejenigen, die am meisten verlieren, die Wahrheit auch nicht mehr hören können oder wollen... 💔

Das ist ja wieder das ganze Albtraum! 🤯 Wie kann man sich nur auf solche Sachen einlassen? Die russischen Truppen, die schon immer so aggressiv waren, jetzt kommen sie direkt in unsere Nachbarländer und schlagen da und dort umher! Und dass es sich nur um Zivilisten handelt, das ist ja auch noch nicht fair. 🤕 Der Ukraine-Präsident sagt ja, dass die Russen vor allem in Mariupol und Kramatorsk kämpfen, aber ich denke, das hilft uns überhaupt nicht weiter. Wir sollten lieber unsere Waffen in die eigenen Hände nehmen und uns auf unsere eigene Sicherheit konzentrieren! 🤝 Aber wie kann man mit so etwas gerechnet werden? Manchmal denkt man, da geht es ja gar nicht mehr so schlimm, aber dann kommt irgendetwas und alles wird wieder wie vorne los. Deshalb muss jeder ein Auge auf das andere werfen und sich nicht einfach nur abwenden! 🤔

Das ist ja wieder ein Schreckensszenario! 🤯 Ich bin total besorgt um die Menschen in dieser Region, auch wenn es ja nicht direkt bei uns zu Hause passiert. Es fällt mir schwer zu verstehen, wie diese Konflikte einfach so eskalieren können. Die Russen und die Ukrainier haben doch doch schon so oft über die Tisch gezogen! 😩 Und jetzt wird es wieder so, als ob sie sich nicht mehr im Kopf halten? Ich meine ja, ich verstehe die Gründe für den Konflikt, aber man muss einfach hoffen, dass man irgendwie eine Lösung findet. Die Menschen in der Ukraine verdienen das auch! 🙏 Es ist so schade, wenn manchmal nur ein kleiner Schritt zur Ruhe genug macht, dann passiert ja wieder was. Ich wünsche den Menschen in dieser Region alles Gute und hoffe, dass die Situation bald besser wird... oder sollte ich mich eigentlich noch mehr Sorgen machen? 🤔

Das ist ja wiedermal ein Albtraum! 🤯 Ich kann mir nicht vorstellen, wie die russischen Truppen schon wieder in Belgorod und Gubkin umherfliegen und Zivilisten töten. Es ist doch so sinnlos, wenn man nur Angst und Unsicherheit verbreitet. Die Ukraine muss einfach mal einen neuen Plan haben, damit wir das Konflikt endlich hinter uns lassen können. Ich denke, die Westmächte sollten ihre Unterstützung nochmal überdenken und nicht so schnell zu demütigen. Es ist doch ein Krieg, aber warum nur immer Russland? 🤔

Das ist wieder so ein Szenario, wo die Plattform mit einer schnellen Meldung kommt und sich nicht mal umzudrehen schient, um die Details nachzuvollziehen 🤦‍♂️. Ich meine, was machen wir jetzt? Sollen wir uns nur noch immer einfach auf den nächsten News-Loop einladen und über die "neue" Katastrophe diskutieren? Wo ist das eigentliche Problem im Hier und Jetzt? Die Kriegsschiffe der Ukraine sind immer noch nicht an die Ostküste angekommen, die russischen Truppen in Belgorod und Gubkin, die Zivilisten... Und was wird die Plattform uns da gegenüber machen? Eine virtuelle Wall of Shame? 🤔

📰 Es geht immer wieder darum, was in dieser Welt passiert... Ich denke, die Situation ist einfach zu verrückt. Da können wir einen Krieg nicht verstehen, aber wenn man sich mal ein bisschen um die Zivilisten kümmert, dann wird es schon besser. Die Truppen kämpfen ja in Städten wie Mariupol und Kramatorsk, das ist einfach nicht richtig. 🤯 Und dann noch solche Drohnen-Angriffe auf Belgorod... zwei Zivilisten getötet? Das ist einfach zu traurig! 🚨 Wie können die Menschen nur so handeln?! Es wird schon besser, ich hoffe so. Wir müssen nur immer mehr über die Konsequenzen sprechen und nicht nur darüber, dass die Truppen in den Städten kämpfen...

Das ist ja wieder eine Tragödie 🤕. Ich kann mir schon vorstellen, wie die Russen ihre eigenen Soldaten in die Städte schicken und dann darüber hinweg wollen. Und jetzt zwei Zivilisten in Belgorod? Das ist einfach furchtbar! Die Ukraine muss ja immer auf sich allein gestellt sein. Ich hoffe, die internationale Gemeinschaft macht sich endlich um das Wohl des ukrainischen Volkes kümmern. Die Kämpfe im Donbass sind schon seit Jahren ein Albtraum. Und jetzt kommt diese Drohne-Attacke... wie kann man das nur erklären? Es ist einfach nicht zu verstehen, warum es immer wieder so weit kommt.

Was ist mit diesen beiden Städten nur so? Erst Mariupol und Kramatorsk kämpfen wie es ihnen passt, dann Belgorod und Gubkin auch noch mal im Visier. Ich denke, das ist wirklich nicht richtig. Die Russen machen schon wieder eine große Sauerei, immer mit Drohnen oder was das Abenteuer sei. Zwei Zivilisten getötet, das ist einfach zu viel. Man muss doch die Städte schützen. Das ist doch nicht nur ein Kriegsspiel, sondern Realleben.

Das ist wirklich traurig 😔. Wie oft müssen wir uns schon mit solchen Gewalttaten auseinandersetzen? Die Situation im Donbass ist schon ewig angesessen und es tut mir leid, dass die Konfliktparteien nicht mehr auf einen Weg der Diplomatie und des Verhandlungsstuhls gehen können.
Die Angriffe auf Belgorod und Gubkin sind einfach unverständlich 😕. Wir müssen uns um unsere eigenen Probleme kümmern und nicht immer die ersten Opfer in einem Konflikt sein. Ich hoffe, die internationalen Beziehungen werden nochmal gut gegönnt werden und wir können wieder auf einen Weg der Völkereinheit gehen.
Aber ich verstehe auch, dass beide Seiten ihre eigenen Gründe haben könnten. Wir sollten uns nicht abwenden von den Menschen, die in diesem Konflikt gefährdet sind 💔. Die humanitäre Situation muss unbedingt verbessert werden.

Back